Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
<< < (39/55) > >>
Stefan von Undzu:
Ja, der Rouven Stein ist ein ganz Guter und wenn man sich mal den Altersschnitt meiner Truppe anschaut, ist bei vielen Kickern noch Luft nach oben. Leider sind das hauptsächlich NewGens, weil im File von ThomasH natürlich kaum originale Spieler enthalten sind.

Macht bislang aber richtig Spaß und zumindest die Relegation muss drin sein.
Lion_60:
Platz 2 muss es mindestens werden. Das sieht stark aus.
Stefan von Undzu:
Saison 2017/18
Winterpause
Transfers
Die Vorrunde machte mir klar, dass ich auf zwei Positionen unbedingt nun nachbessern muss: auf der linken Abwehrseite und im Sturm, da jeweils bei Verletzung die Alternativen fehlen. Also schaute ich mich auf dem Transfermarkt um und wurde fündig.

Patrick Sejdovic wechselt auf Leihbasis von der U19 des VfR Aalen zu uns und soll Max Schütz links hinten Beine machen.

Nach einigen gescheiterten Leihversuchen hinsichtlich einer Verstärkung für den Angriff führte ich einen Kassensturz durch und stellte fest, dass mein Gehaltsbudget noch ein wenig Spielraum hatte und so bot ich dem vereinslosen Abdoulaye Traoré (ehemals Aalen, Eltersdorf, Seligenporten) einen Vertrag an, den er pünktlich zum Testspiel gegen 1860 München II unterschrieb. Bislang (siehe unten) bin ich hellauf begeistert von dem jungen Mann aus Mali.

Testspiele
Nach einigen Wochen ohne Spielpraxis (aber mit reichlich Trainingseinheiten) reisten wir zum ersten Testkick nach Hessen und maßen uns mit der zweiten Mannschaft der Offenbacher Kickers. Natürlich lief noch nicht alles rund und wir kamen zu einem glücklichen 1:0-Sieg, der aus einem Zufallstor von Werner Heinze entsprang. Bitter war vor allem die schwere Verletzung von Martin Lemke, der zwei Monate ausfallen wird. So kam unser Ersatztorwart Matthias Linnemann zu einem zwanzigminütigen Einsatz im offensiven Mittelfeld, da sonst niemand mehr auf der Bank saß, und wusste durchaus zu gefallen.

Es folgte ein Heimspiel gegen den Drittligisten FC Bayern München II, bei dem wir zwar eine super Leistung zeigten, letztendlich aber mit 0:2 geschlagen den Platz verließen. Unnötig war dabei nicht nur die Niederlage, sondern auch die nächste Verletzung...

Anschließend traten wir bei der DVV Coburg an und gewannen durch Tore von Gül und Baier mit 2:0, wobei wir viele Chancen ausließen. Da diesmal jedoch hauptsächlich die zweite Garde randurfte, war ich dennoch sehr zufrieden.

Nächster Gegner war der TSV 1860 München II und erstmals saß Neuzugang Traoré auf der Bank. Gegen den Bayernligisten der Südstaffel entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Löwen. In der 78. Minute ging Sechzig durch eine Standardsituation in Führung, zwei Minuten später erzielte Traoré im ersten Match gleich seinen ersten Treffer. Traumeinstand.

Der ASV Zirndorf empfing uns eine Woche später zum nächsten Test und standesgemäß setzten wir uns mit 3:1 durch; Michalski, Traoré und Stein konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der letzte ernsthafte Test fand zuhause gegen des Tabellenführer der Hessenliga statt. Buchonia Flieden war also durchaus ein echter Gradmesser, doch wir zeigten eine starke Leistung und konnten uns durch Tore von Stein und Traoré mit 2:0 durchsetzen.

Zum Abschluss der Vorbereitung gastierten wir in Neustadt/Aisch und fuhren dort einen lockeren 3:0-Sieg ein, wobei Traoré (2 x) und Gül einnetzten. Somit traf Traoré also in jedem seiner bisherigen Auftritte - bitte mehr davon!

Lion_60:
Die Vorbereitung ist doch gut gelaufen. Besonders Traoré scheint bisher ein guter Fang zu sein. Wenn er das in der Liga auch zeigen kann, hast Du klasse Chancen.
Cubano:
Würde dir wünschen, dass Traoré dein N'Kololo ( ;) ) wird. Die Tests waren ordentlich, jetzt diese Form in die Ligaspiele mitnehmen, dann ist der Aufstieg drin.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln