MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 69   Nach unten

Autor Thema: "Best of the Rest" Laberthread  (Gelesen 108745 mal)

karenin

• Profi
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #1140 am: 03.Mai 2013, 00:11:02 »

Na, ich bin ja schon 25 gewesen als ich das Studium gestartet habe. (Umwege bis Abi wegen Taubheit usw.) Dem üblichen, studentischen "volles Rohr Party Kalender" fühl ich mich daher nicht wirklich verpflichtet ;)
Grundsätzlich ist aber eben gerade der Donnerstag der beste Tag zum weggehen, überall Studie-night (kein Eintritt, Gesöff für 1,50 etc., und das bei so ziemlich jeder Bar/Disko/Club), Wochenend-Nachtbusse fahren bereits, usw. Da kann die mich gänzlich gern haben, ganz davon ab, dass das einzig Produktive von mir um 7 am Freitag sowieso nur ein "Halt die Klappe und dunkel den Raum ab" wäre ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1141 am: 03.Mai 2013, 00:13:01 »

Ich sitz leider noch in der Straßenbahn,  nachts sind die wartezeiten echt grausam...wenn alles glatt läuft dürfte ich 5 nach halb am computer sitzen...

So ist das, gestern gleiche Schicht gehabt, mehr als ne Stunde früher zu Hause gewesen..

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #1142 am: 03.Mai 2013, 00:15:21 »

Na, ich bin ja schon 25 gewesen als ich das Studium gestartet habe. (Umwege bis Abi wegen Taubheit usw.) Dem üblichen, studentischen "volles Rohr Party Kalender" fühl ich mich daher nicht wirklich verpflichtet ;)
Grundsätzlich ist aber eben gerade der Donnerstag der beste Tag zum weggehen, überall Studie-night (kein Eintritt, Gesöff für 1,50 etc., und das bei so ziemlich jeder Bar/Disko/Club), Wochenend-Nachtbusse fahren bereits, usw. Da kann die mich gänzlich gern haben, ganz davon ab, dass das einzig Produktive von mir um 7 am Freitag sowieso nur ein "Halt die Klappe und dunkel den Raum ab" wäre ;)

es lebe die "jeden abend mindestens eine Freibier party für 5e eintritt"-Stadt Köln ;)
Nur ein Jahr....

karenin

• Profi
« Antwort #1143 am: 03.Mai 2013, 00:19:14 »

es lebe die "jeden abend mindestens eine Freibier party für 5e eintritt"-Stadt Köln ;)

Gibts hier natürlich auch abseits von Donnerstag ;)
Allerdings dann ohne Nachtbus, auf die bin ich angewiesen, da ich mir ne Whg ausserhalb Tü gesucht hab. Naja, und findet man dann keinen "Gastgeber" während die Party läuft, wirds zwischen 5 und 6 ne kalte Nacht..

White

• Lebende Legende
« Antwort #1144 am: 03.Mai 2013, 00:21:18 »

Na, ich bin ja schon 25 gewesen als ich das Studium gestartet habe. (Umwege bis Abi wegen Taubheit usw.)
Wie machst du das eignetlich Lippenlesen oder so? Kenn mich da garnicht aus. WEnn ich dir jetzt nicht irgendwie mit der Frage zu Nahe trete oder so.

Allerdings dann ohne Nachtbus, auf die bin ich angewiesen, da ich mir ne Whg ausserhalb Tü gesucht hab. Naja, und findet man dann keinen "Gastgeber" während die Party läuft, wirds zwischen 5 und 6 ne kalte Nacht..
Wärme Nächte sind eh nciht so meins :P

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #1145 am: 03.Mai 2013, 00:25:33 »

Nachtbusse gibts hier lusitgerweise nicht - trotz millionenstadt fährt hier unter der Woche um 1.20h die letzt bahn.

allerdigns haben sich alle Discos dem angepasst, so dass es hier freibier ab 21h gibt. Das sorgt dafür, dass alle Localitäten zwischen 21 und 1h pickepackevoll sind, während es in anderen Städten dann erst losgeht. Das ist nahezu perfekt, da man unter der Woche so auch super weg gehn kann, wenn man am nächetn morgen früh raus muss :-)
Nur ein Jahr....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1146 am: 03.Mai 2013, 00:26:59 »

Warme Nächste sind super. Ich musste immer bis spätestens 1:12 am S-Bahn gleich am Frankfurter HBF sein (also punkt 1 spätestens in den Bahnhof rein) oder hatte Zeit bis kurz vor 5. Ersteres ist viel zu Früh, zweiteres ganz arg spät. Dafür find ich aus quasi allen Frankfurter Stadtteilen den Weg zum Hauptbahnhof. Wobei das nicht so schwer ist: Morgens raus schleichen, friese Kreuzung suchen oder direkt vorm Haus gründlich umschauen. In die Richtung, wo man die Skyline geht muss man dann laufen, dann kommt man zwangsläufig zum HBF und meistens auch früher oder später zu einem öffentlichen Verkehrsmittel. Stelle mir sowas in Fremden Städten ohne Hochhäuser schwierig vor mit der Orientierung. Und morgens fragen käm ja auch blöd. "Hey du da, wie auch immer du nochmal heißt, sorry dass ich dich Wecke, aber bevor ich mich rausschleiche: Wie komm ich denn eigentlich Heim?" Kommt eher weniger toll... sollte mal wer ausprobieren wie das ankommt. White?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1147 am: 03.Mai 2013, 00:31:11 »

Musste ich bisher nciht ausprobieren, da ich in soclhen Fällen ein Taxi irgendwohin nehme, wo ich weiß wo ich bin. :D
Wobei einmal war ziemlich mies. Da dachte ich ich sei in St. Wendel, war aber in Freisen (sind so 15-20 km) :D

Edit:
Fahren sie mich bitte zum Bahnhof - Wir haben keinen Bahnhof -WAS?
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 00:32:54 von White »

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #1148 am: 03.Mai 2013, 00:31:58 »

so kotti, hopp hopp - will langsam ins bett,  muss morgen um 7h aufstehen ;)

wie schafft man es eigentlich im erstellen des versus modus das ding mit nem pw zu versehen? Mir kommen da dauernt irgendwelche engländer rein^^
Nur ein Jahr....

White

• Lebende Legende
« Antwort #1149 am: 03.Mai 2013, 00:34:04 »

das musst du vorher in den einstellungen irgendwo festlegen. also in den fm eisntellungen bei online einstellungen ist ein reiter ganz oben dann

karenin

• Profi
« Antwort #1150 am: 03.Mai 2013, 00:40:52 »

Wie machst du das eignetlich Lippenlesen oder so? Kenn mich da garnicht aus. WEnn ich dir jetzt nicht irgendwie mit der Frage zu Nahe trete oder so.

Teils. Hab inzwischen Hörgeräte für einen Preis, mit dem ich Hummels für eine Woche hätte anstellen können, die lassen mich aktuell hören.
Ablesen ist natürlich dennoch essentiell wichtig, dh ich komm damit auch ganz gut ohne diese Geräte/Sprachverstehen durch, ohne das überhaupt wer bemerkt das ich taub bin (korrekterweise Schwerhörig, trag ich meine Geräte nicht ist das allerdings ziemlich untertrieben, da müsste schon ein Panzer neben mir die Hauptwaffe abfeuern, und selbst dann wärs wohl mehr die Erschütterung^^).

War bei mir entwicklungstechnisch ganz gut, dass ich erst mit 15 ertaubt bin. So kenn ich das hören immer noch als "Automatismus", weil "hören" ist für mich relativ anstrengend, ich tu das ja bewusst wie man sich ne Kippe dreht, nicht wie "Normalos" die grundsätzlich immer hören. Da ichs aber nachfühlen kann, kenne ich zumindest Grundlegen noch die "üblichen Redensarten", so dass ich Eckpunkte habe, wie ein Gespräch/Vorlesung (etc...) abläuft.
Schulisch rund 10% sprachlich mitbekommen - also so gut wie nichts. War dann allerdings ganz gut für mein Fortkommen/Studium, da ich deshalb immer alles selbst aus erster Hand nachschage, wissen will, mir beibringe und auch immer bei dem wenigen das ich hörte sofort den Zusammenhang feststellen muss. So gesehen hat mich das (Lerntechnisch, Iq, was weiß ich) ein richtiges Stück weiter gebracht. Immerhin war ich mal Hauptschüler ;)

@Don: Das funktioniert im Allgemeinen. Unaufällig wecken eben, tritt ans Schienbein und so tun als wärs ne Bewegung im Schlaf. Bringts :D
Haste allerdings n Klammeräffchen erwischt ist das Szenario wirklich zu vermeiden, dann heißts schnell weg. Da die aber eh nicht mein Typ sind kann ich da nicht aus erster Hand Infos geben :P
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 00:47:23 von karenin »

Ruben8

• Profi
« Antwort #1151 am: 03.Mai 2013, 01:13:27 »

Stelle mir sowas in Fremden Städten ohne Hochhäuser schwierig vor mit der Orientierung. Und morgens fragen käm ja auch blöd. "Hey du da, wie auch immer du nochmal heißt, sorry dass ich dich Wecke, aber bevor ich mich rausschleiche: Wie komm ich denn eigentlich Heim?" Kommt eher weniger toll... sollte mal wer ausprobieren wie das ankommt. White?

Ist nach ner Zeit gewohnheitssache, dass man weiß wo in etwa der nächste bus fährt, bzw. wie man zum bahnhof kommt. Bzw. gibts ja in jeder Stadt irgendwelche markanten Gebäude, die der Orientierung dienen. Gibt ja oft aus stadtgeographischer Sicht auch einige Anzeichen, dass man Bahnhof/Busbahnhof näher kommt... die straßen werden breiter, mehr Verkehr, mehr Restaurants, Läden,... Kann ich für fast alle Städte wo ich schon war so bestätigen. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich sogar Bamberg teilweise fertig macht, vorallem wenn man in der Altstadt war zum feiern und dann nicht mehr genau weiß ob man jetzt links von beiden Flüssen oder nur von einem ist und dann völlig planlos nach ner Brücke sucht die man kennt um sich auch nur ein bisschen orientieren zu können :D:D

karenin: morgen wärs bei mir gut... hab nur eigentlich um 8 spanisch, denke aber da geh ich nicht hin und wär dann den ganzen tag einsatzbereit (außer evtl. abends. je nachdem was sich da ergibt)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1152 am: 03.Mai 2013, 01:19:02 »

Warme Nächste sind super.
Ich denke wir meinten da was anderes.
http://www.warme-nacht.de/

karenin

• Profi
« Antwort #1153 am: 03.Mai 2013, 01:21:16 »

@Ruben. Läuft 8)
Übern Tag wär besser, was ich abends mache weiß ich auch noch nicht, denke aber da steht was in der Leitung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1154 am: 03.Mai 2013, 01:46:38 »

Warme Nächte sind doof und Bamberg ne schöne Stadt.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1155 am: 03.Mai 2013, 02:30:06 »

So das Spiel von Bayernkiller und mir ist eingetragen.

Eine Bitte an alle:

Wenn ihr eure Ergebnisse postet, macht bitte auch wieder eine Liste mit den Torschützen, in der die Tore aus dem Duell auch schon zusammengefasst sind und dahinter in Klammern euer Nutzername steht. Das erleichtert mir die Arbeit für die Torjägerliste um einiges.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1156 am: 03.Mai 2013, 02:33:25 »

Es gibt auch die Möglcihkeit einen Screenshot der Abschlusstorjägerlsite zu machen.
Kotti müsste den Namen ja dann ohnhin nur einmal selbst schreiben und danach eintragen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1157 am: 03.Mai 2013, 02:40:31 »

Das ist natürlich auch möglich.

Ist jetzt alles aktualisiert, Turnierplan und Torjägerliste. Die Liste findet ihr wieder im offiziellen Thread auf der ersten Seite ganz oben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1158 am: 03.Mai 2013, 15:34:40 »

Um ehrlich zu sein, Ja. Bis auf das 3:3, was auch ein 4:3 für Juve hätte sein können, war ich eigentlich schon relativ überlegen bzw. habe meine Chancen besser genutzt.
Stimmt schon soweit, meine Spieler kamen mit den Rückschlägen überhaupt nicht klar. Meist war ja der erste Schuss auch drin. Und das 4? Spiel war ich ja die erste 1/4 Std. nur am drücken und du kamst hinten gar nicht mehr raus. Und auch da war dein erster Schuss aufs Tor auch drin während meine da schon sehr gute Chancen nicht genutzt hatten.

Und auffällig ist wie immer das die Aussenverteidiger sich dümmlich an die Seitenlinie stellen und den Weg versperren aber der Angreifer in die Mitte schwenkt und freie Bahn hat. Meist klingelts dann auch.
Wer das noch effektiver nutzen kann wird wohl immer locker gewinnen.  8)

Ruben8

• Profi
« Antwort #1159 am: 03.Mai 2013, 15:55:41 »

karenins spieler können einwürfe ÜBER das Stadiondach... dann kommt der ball wieder runter lewandowski köpft ihn rein und es wird als eigentor von sokratis angezeigt...
Wo ist die FM Polizei?! :D:D:DD:D:D
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 69   Nach oben