Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] 5-Sterne-Potenzial - mit 22 schlechter als mit 19
White:
Dann ist das bei dir subjektives Empfinden.
Ach entschuldige, hatte nciht gnaz fertig gelesen, du lässt sie fremde Posis trianiren, um die Rollen freizuschalten im Trianing. Das ist ne clevere Idee.
Was Ambition angeht: Ausgiebige Tests von mir und anderen - zu nennen wäre hier vor allem Community-Legende SFraser - die Jugendentwicklung geht am schnelslten mit Professionalität 20, Ambition 20, Zielstrebigkeit 20.
Allerdings ist die Wertigkeit von Prof. 20 vier mal höher als die von Ambition und 20 mal 20 höher als die von Zeilstrebigkeit 20.
In Zahlen:
Ambition 20 = Professionalität 5,
Zielstrebigkeit 20 = Professionalität 1
--- Zitat von: KalleRiedleIstDerBeste am 08.Mai 2013, 17:01:09 ---
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 08.Mai 2013, 16:19:21 ---Meiner Meinung nach liegt das am Training. Denn in den für einen Innenverteidiger wichtigen Attributen hat er sich ja verbessert. Alle anderen sind nicht so wichtig und werden deshalb beim Training vernachlässigt, was zu entsprechenden Verschlechterungen führt. Dies ist sogar teilweise so gewollt, da so CA-Punkte für wichtigere Attribute frei werden.
Desweiteren ist es auch die Frage, wie hoch seine Professionalität und sein Ehrgeiz sind. Denn mit schlechten Werten in den Punkten, verläuft die Entwicklung schleppender.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: White am 08.Mai 2013, 16:31:46 ---Was die Attrubute angeht: Liegt am Trianing. Schau mal welche Werte da trianert werden, In dneen wurde er überall besser.
Antritt und Schnelligkeit gingen runter. Kraft steig, logische Erklärung: Mehr Power, weniger Schnellkraft.
--- Ende Zitat ---
Mist, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Es stimmt, die relevanten Attribute für die Rolle 'Innenverteidiger' sind gestiegen, alle anderen Attribute sind gesunken. Das ist aber ärgerlich und mir bis zur Causa De Groote auch noch nie aufgefallen.
Ich dachte bis jetzt, dass es so ist, dass die wichtigen Werte der gewählten Rolle schwerpunktmäßig trainiert werden und sich der Spieler insgesamt in allen Attributen weiterentwickelt, besonders aber bei den für die Rolle relevanten Attributen. Wenn die irrelevanten Attribute sinken, muss ich bei einigen Spielern das Training verändern.
Danke für die zahlreichen Antworten.
--- Ende Zitat ---
Das fange ich durch das Mannschaftstraining auf. Im Wechsel Taktik, Ballkontrolle und Fitness traineren udn fertig :D
Bertolux:
--- Zitat von: iLLzinho am 08.Mai 2013, 16:25:48 ---
--- Zitat von: KalleRiedleIstDerBeste am 08.Mai 2013, 14:02:30 ---da die Mannschaft um ihn herum deutlich besser geworden ist
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach gibst du hier schon einen Großteil der Antwort selber. Zumindest was seine Sternewertung angeht.
--- Ende Zitat ---
Hier ist bereits die Antwort. Die Sternebewertung von deinen Scouts und deinem Assistenten beruhen auf 2 Hauptfaktoren. Zum einen ihrer Einschätzungsfähigkeit bezüglich des Potenzials und der aktuellen Fähigkeit. Und jetzt kommt dein Problem hier. Die Bewertung ist immer in Relation zu deinen aktuellen Spielern. Und hier ist, wenn der Kader stärker wird, auch das Potenzial in Relation zum stärksten Spieler plötzlich nicht mehr so hoch.
Ich hab das ganz krass erlebt mit einem zweitligisten mit dem ich aufgestiegen bin und dann wurde ich nach Dortmund geholt und hab die ehemaligen Topspieler mit ihren 5 Sternen scouten lassen und da hatten die nur noch 3 Sterne. Es verlieren auch einige Spieler an aktueller Fähigkeit, wenn in der Jugend ein Spieler mit einem deutlich höheren Potential als der aktuell beste Spieler geholt wird.
Ansonsten vom Training her und sobald der Spieler in der Mannschaft eingesetzt wird kannst Du kaum so viel an Potenzial verlieren bei dem Vorgehen das du geschrieben hast.
Gruß
Bertolux
Tankqull:
--- Zitat von: White am 08.Mai 2013, 16:36:08 ---
--- Zitat von: ador87 am 08.Mai 2013, 16:33:18 ---Die Persönlichkeit "Konsequent" spricht dafür, dass Zielstrebigkeit und Professionalität im guten Bereich liegen (? 15). Ich tippe auf niedrigen Ehrgeiz gepaart mit eventuell zu einseitigem Training. Meine IVs trainiere ich eigentlich grundsätzlich als Ballspielende Verteidiger, unabhängig davon ob sie überhaupt in dieser Rolle spielen. Manchmal lasse ich sie sogar Positionstraining für OM/ST machen, um dann später zeitweise mit Rollentrainingsplänen von Mittelfeldspielern oder Stürmern zu trainieren. Ich mag komplette Spielertypen.
--- Ende Zitat ---
Die Rollentrainings,möglichkeiten hast du im 13er nciht mehr.
Und die Ehrgeizsache ist schlcihtweg falsch.
Professionalität ist wichtig, den Rest kann man getrost in der Pfeife rauchen.
--- Ende Zitat ---
natürlich
nur kannst du nimmer selbst sagen wie das training für eine gewisse rolle aussehen soll, meine verteidiger bekommen z.b. immer sweeper als trainingsplan zugeteilt, wenns ballspielende sein sollen libero die "standart" verteidiger trainigspläne sind schlicht fürn arsch.
im mittelfeld wenn ich faul bin box to box.
im allgemeinen ist das training aber ziemlich für die katz im 13er - hättens auch ganz weglassen können den rotz wie er jetz is brauch niemand. das training bis zum 12 wr schon nicht gut das vom 13er is nur müll.
White:
Ja, das war ein Missverständnis, was im nächsten Post geklärt wurde.
Tankqull:
beim weiterlesen dann auch bemerkt ;D sorrry meinersets.