Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] 5-Sterne-Potenzial - mit 22 schlechter als mit 19
White:
Was die Attrubute angeht: Liegt am Trianing. Schau mal welche Werte da trianert werden, In dneen wurde er überall besser.
Antritt und Schnelligkeit gingen runter. Kraft steig, logische Erklärung: Mehr Power, weniger Schnellkraft.
Ador:
Die Persönlichkeit "Konsequent" spricht dafür, dass Zielstrebigkeit und Professionalität im guten Bereich liegen (? 15). Ich tippe auf niedrigen Ehrgeiz gepaart mit eventuell zu einseitigem Training. Meine IVs trainiere ich eigentlich grundsätzlich als Ballspielende Verteidiger, unabhängig davon ob sie überhaupt in dieser Rolle spielen. Manchmal lasse ich sie sogar Positionstraining für OM/ST machen, um dann später zeitweise mit Rollentrainingsplänen von Mittelfeldspielern oder Stürmern zu trainieren. Ich mag komplette Spielertypen.
White:
--- Zitat von: ador87 am 08.Mai 2013, 16:33:18 ---Die Persönlichkeit "Konsequent" spricht dafür, dass Zielstrebigkeit und Professionalität im guten Bereich liegen (? 15). Ich tippe auf niedrigen Ehrgeiz gepaart mit eventuell zu einseitigem Training. Meine IVs trainiere ich eigentlich grundsätzlich als Ballspielende Verteidiger, unabhängig davon ob sie überhaupt in dieser Rolle spielen. Manchmal lasse ich sie sogar Positionstraining für OM/ST machen, um dann später zeitweise mit Rollentrainingsplänen von Mittelfeldspielern oder Stürmern zu trainieren. Ich mag komplette Spielertypen.
--- Ende Zitat ---
Die Rollentrainings,möglichkeiten hast du im 13er nciht mehr.
Und die Ehrgeizsache ist schlcihtweg falsch.
Professionalität ist wichtig, den Rest kann man getrost in der Pfeife rauchen.
Ador:
Mit Rollentraining meinte ich den individuellen Trainingsfokus.
Und was den Ehrgeiz angeht: Das sehe ich anders. Hochprofessionelle Spieler mit niedrigem Ehrgeiz entwickeln sich bei mir häufig viel schleppender als halbwegs professionelle Kicker mit hohen Ambitionen.
KalleRiedleIstDerBeste:
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 08.Mai 2013, 16:19:21 ---Meiner Meinung nach liegt das am Training. Denn in den für einen Innenverteidiger wichtigen Attributen hat er sich ja verbessert. Alle anderen sind nicht so wichtig und werden deshalb beim Training vernachlässigt, was zu entsprechenden Verschlechterungen führt. Dies ist sogar teilweise so gewollt, da so CA-Punkte für wichtigere Attribute frei werden.
Desweiteren ist es auch die Frage, wie hoch seine Professionalität und sein Ehrgeiz sind. Denn mit schlechten Werten in den Punkten, verläuft die Entwicklung schleppender.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: White am 08.Mai 2013, 16:31:46 ---Was die Attrubute angeht: Liegt am Trianing. Schau mal welche Werte da trianert werden, In dneen wurde er überall besser.
Antritt und Schnelligkeit gingen runter. Kraft steig, logische Erklärung: Mehr Power, weniger Schnellkraft.
--- Ende Zitat ---
Mist, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Es stimmt, die relevanten Attribute für die Rolle 'Innenverteidiger' sind gestiegen, alle anderen Attribute sind gesunken. Das ist aber ärgerlich und mir bis zur Causa De Groote auch noch nie aufgefallen.
Ich dachte bis jetzt, dass es so ist, dass die wichtigen Werte der gewählten Rolle schwerpunktmäßig trainiert werden und sich der Spieler insgesamt in allen Attributen weiterentwickelt, besonders aber bei den für die Rolle relevanten Attributen. Wenn die irrelevanten Attribute sinken, muss ich bei einigen Spielern das Training verändern.
Danke für die zahlreichen Antworten.