Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Torflaute bei St. Pauli

Seiten: << < (3/5) > >>

White:

Kein Bock irgendwas zu zitieren oder sonstiges.
Was also die Tipps von FM-Anfängern mit 2 Posts angeht, die würde ich einfach nicht beachten.
Auf die Gefahr hin "von oben herab" zu klingen - aber in England von unten nach oben zu kommen ist wirklich leicht. Eigentlich ist der Durchmarsch bis in die Championship recht einfach. Erst dann kanns schwer werden. Tipps 1-8 sind ganz oder Teilweise unbrauchbar und wenn dann ohnehin falsch priorisiert.
Das das eigentliche Problem angeht: Ich hab keine Ahnung, warum ich den Thread überhaupt gelesen hab, aber er war offen und Stand auf diesem völlig falschen Post, da musste ich was sagen. Sosnt hab ich aber nix gelesen.

Ich bin mal nicht so und lese das Problem.

Aaaalso. Ich dehe das so. Ebbers macht keine Tore, weil er allein gelassen wird. Ein insgesamt kompakteres Team mit höherer Defensivlinie und mindestens einem OMA dem die Mentalität etwas erhöht wird könnte helfen. Dann passen deine Philosophien und Ausrichtungen teilweise nich so recht zusammen. Würde mich da nicht selbst so einschränken. Gerade bei offensiven ufstellungen

legalizeIT:

Danke erstmal für die Antworten  :)

Natürlich will ich  bei der Aufstellung bis zu den Teamansprachen alles selbst machen, sonst kann ich auch in Urlaub gehen und durchsimulieren lassen. Aber der Kollege wollte ja nur helfen und wenn er damit Erfolg / Spaß hat kann er das ruhig machen aber für mich wäre das nix, trotzdem danke auch für deine sicherlich nett gemeinte Antwort.  :)

Übrigens bin ich kein kompletter Neueinsteiger. Ich hab den Fm11 damals sehr ausgiebig gezockt. Nach logischerweise ersten anfänglichen Schwierigkeiten lief es dort aber nach einer Zeit. Erster richtiger Save mit Nürnberg in der ersten Saison auf Platz 9 gelandet und 2ter Save mit Fürth als Tabellenerster aufgestiegen und die darauffolgende Saison die Klasse gehalten.

Auch beim Fm13 hab ich mim Glubb angefangen und hab dort bis zur Winterpause gespielt und war auf Platz 9. Dann hatte ich bock auf Pauli aber da geht nix  :D

Ich glaube ich versteife mich auch zu sehr auf die Spielerrollen die am besten geeignet sind für den jeweiligen Spieler, da hab ich nämlich sonst nie so viel Gewicht drauf gelegt. Hab die Anzeige erst beim Pauli Save entdeckt, beim 11er gabs das nicht oder ich habs immer übersehen  :D

Hab momentan keine Zeit zum zocken, aber wenn die wieder da ist werde ich mal ein paar tipps von euch ausprobieren.

White:

--- Zitat von: legalizeIT am 06.Juni 2013, 21:28:15 ---

Ich glaube ich versteife mich auch zu sehr auf die Spielerrollen die am besten geeignet sind für den jeweiligen Spieler, da hab ich nämlich sonst nie so viel Gewicht drauf gelegt. Hab die Anzeige erst beim Pauli Save entdeckt, beim 11er gabs das nicht oder ich habs immer übersehen  :D

--- Ende Zitat ---

Davon musst du komplett weg. Erstens ist das oft einfach nur Quatsch, was da steht und zweitens kann es dann auch passieren, dass einfach ncihts zusammenpasst.

filament:

Vielleicht postest uns auch noch paar Screenshots, dann könnte man noch etwas genauer hinsehen ;)

Meister:

Würde gerne mal von folgenden Personen folgendes wissen.
- Spielt Ihr aktuell den FM 12 oder FM 13
- Mit welchem Verein spielt Ihr
- Welche persönliche Reputation wählt Ihr zum Ligastart aus

@White
@Kontermann

Seiten: << < (3/5) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln