MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON, MOENCHENGLADBACH...BILBAO!  (Gelesen 44489 mal)

kontermann

• Profi
Re: [FM12] PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH!
« Antwort #220 am: 04.August 2013, 00:22:42 »

GLADBACH - UPDATE

Und auf einmal bin ich Nationaltrainer! Das Angebot kam und ich nahm an.
So einfach kann es sein :)

« Letzte Änderung: 04.August 2013, 20:06:34 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #221 am: 06.August 2013, 01:43:09 »

GLADBACH - UPDATE

1. Spiel, 1. Sieg  ;D

kontermann

• Profi
Re: [FM12] PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH!UMFRAGE!
« Antwort #222 am: 06.August 2013, 09:40:59 »

GLADBACH - UPDATE

Die Saison nähert sich dem Ende und ich spiele mit dem Gedanken, nur noch Nationaltrainer zu sein, da mich die Doppelbelastung fertig macht. UMFRAGE :)

kontermann

• Profi
« Antwort #223 am: 06.August 2013, 23:48:53 »

GLADBACH - UPDATE

Stimmt ja, den Supercup gabs ja auch noch...

Immer wieder schön, den Pokal in Berlin in den Himmel zu strecken :)

The road to glory...Sauknappe Dinger jedesmal. Italienisch irgendwie... Das Glück ist uns immernoch hold!

Wieder die Bayern hinter uns gelassen. Das darf ruhig so bleiben.

Chelsea war zu stark und wir noch nicht reif genug :(

Alle Spielerdaten der Saison auf einen Blick.
Bell knapp vor Verratti der Notenbeste. Verratti war mein bester Transfer bisher. Was der leistet ist überragend! Reinartz überrascht positiv und deswegen habe ich auch seinen Vertrag verlängert. Rooney hat ebenfalls überzeugt, ein Jahr kriegt er noch, Schweinsteiger hingegen nicht, auch wenn er gerade im Pokal sehr wichtige Tore erzielt hat. Goretzka will weg und kann auch weg. Husengen...ui ui! Bei DEM Talent! Aber ich gebe ihn nicht auf und er kriegt weitere Chancen. Castros Vertrag wird ebenfalls nicht erneuert. Pöser muss in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen, immerhin hat er ja schon 4 Tore in 14 Spielen erzielt.

Unsere U19 gewinnt wieder die Liga :)

Da sind sie, die jungen Wilden. Riley Dunn stösst nächste Saison zum Profikader, er hat schon 1 Länderspiel für Australien absolviert. Turi steht ebenfalls kurz vor dem Profikader, er hat immerhin 8 U21-Spiele für Italien auf dem Buckel. Unser Rohdiamant Obenauer wird gerade von Jerome Boateng "getutort". Er wird als "the next Stefan Reuter" angesehen. Aussedem wurde er mit VIERZEHN (!) zur U19-Nationalmannschaft eingeladen.

Na klaaar...mal eben 24 Millionen rauspulvern! Wir hams ja!  >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 07.August 2013, 10:42:39 von kontermann »

kontermann

• Profi
Re: [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH!
« Antwort #224 am: 07.August 2013, 10:52:39 »

GLADBACH - UPDATE

Nachdem ich mit Gladbach die Bundesliga dominiere und den Pokal nun auch zum wiederholten Mal gewonnen habe, stellt sich so langsam ein wenig Langeweile ein. Mehr ist aus dieser Mannschaft einfach nicht herauszuholen. Eine neue Herausforderung muss her. Ich werde mich auf dem Jobmarkt ein wenig umsehen. Und das Umfrageergebnis steht ja auch noch aus. Vielleicht konzentriere ich mich ja mal eine Saison NUR auf El Salvador?
« Letzte Änderung: 07.August 2013, 10:54:20 von kontermann »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 07.August 2013, 11:14:18 »

Erstmal Glückwunsch zum erneuten Double :)

Auch wenn ich mich von deiner Nationalmannschaft persönlich sehr angesprochen fühle ( :D ), habe ich für "Nur Vereine" gestimmt, weil Storys über Nationalmannschaften mMn schneller uninteressant werden. Ich würde mir wünschen, dass du Gladbach verlässt und dir eine neue Herausforderung bei einem Klub suchst, der vielleicht nicht direkt nächste Saison Meister werden kann, damit du dort längerfristig was aufbauen kannst/ musst.

kontermann

• Profi
« Antwort #226 am: 07.August 2013, 11:30:47 »

Erstmal Glückwunsch zum erneuten Double :)

Auch wenn ich mich von deiner Nationalmannschaft persönlich sehr angesprochen fühle ( :D ), habe ich für "Nur Vereine" gestimmt, weil Storys über Nationalmannschaften mMn schneller uninteressant werden. Ich würde mir wünschen, dass du Gladbach verlässt und dir eine neue Herausforderung bei einem Klub suchst, der vielleicht nicht direkt nächste Saison Meister werden kann, damit du dort längerfristig was aufbauen kannst/ musst.

Hi Salvador :)
Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt, vielleicht ein spanischer Drittligist oder Athletic Bilbao wo man nur Basken holen darf. Oder irgendein tief gefallener Traditionsverein (JAAAAAAAAAA ich weeeeiiiß....LAAANGWEILIG! Nee, bei MIR nicht!!  ;D) . Hab halt leider nur die Hauptligen und Griechenland ausgewählt glaub ich und im FM12er isses nicht ratsam, im Laufenden Spielstand Ligen dazu- bzw. wegzufügen, da sonst die Spielerzahl ins Unendliche wächst (hab ich so in versch. Foren gelesen, u.a. im SIGames Forum...), sonst hätte ich mal sowas wie die A-League, die MLS oder Russland ausprobiert. Wie gesagt, ich sondiere den Jobmarkt im Moment und werde euch über meine Fortschritte diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Was die NUR-Nationalmannschaftskarriere angeht: Da passiert halt einfach nicht viel zwischen den Turnieren und das könnte in der Tat seeeeehr langweilig werden.
« Letzte Änderung: 07.August 2013, 11:42:44 von kontermann »

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 07.August 2013, 11:57:22 »

Wie wäre es mal mit nen internationalen Titel, Meisterschaft kann ja jeder ;-)

kontermann

• Profi
« Antwort #228 am: 07.August 2013, 12:29:36 »

Wie wäre es mal mit nen internationalen Titel, Meisterschaft kann ja jeder ;-)

Das sollte dann das Ziel sein, wenn ich ein Team habe, was das Zeug dazu hat. Aber wie gesagt, geht es mir nicht vorrangig darum, Titel am Stück zu holen. Ein WM-Halbfinale mit El Salvador wäre doch auch mal was zum Beispiel, oder ein Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem KFC Uerdingen ;)

kontermann

• Profi
« Antwort #229 am: 07.August 2013, 16:24:54 »

GLADBACH - UPDATE

Umfrage beendet.
Ich werde weiterhin zweigleisig fahren.
Nur wo?
Denn ich werde mein Engagement bei Gladbach beenden.
Und dann sehen wir weiter.
« Letzte Änderung: 07.August 2013, 16:32:04 von kontermann »

kontermann

• Profi
Re: [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON, MOENCHENGLADBACH...UND JETZT...
« Antwort #230 am: 08.August 2013, 08:39:05 »

GLADBACH - UPDATE

Ich habe bei Gladbach gekündigt und einen Vertrag bei meinem neuen Verein unterschrieben.
Welcher das ist, wird spätestens heute Abend verraten...
« Letzte Änderung: 08.August 2013, 09:15:20 von kontermann »

kontermann

• Profi
Re: [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON, MOENCHENGLADBACH...BILBAO!
« Antwort #231 am: 08.August 2013, 22:45:08 »

BILBAO - UPDATE

Nun also Bilbao.
Regel Nummer Eins: Es werden nur Basken eingesetzt/gekauft/verkauft  ;D
Olé!
« Letzte Änderung: 09.August 2013, 08:53:33 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #232 am: 08.August 2013, 23:34:42 »

BILBAO - UPDATE

Wir brauchten noch Mittelfeldspieler. Zentral wie aussen.
Benat und Aguirre sollen gleich in die Stammelf. Pardo ist erster Ersatz im DM, ebenso wie Munoz im Sturm. De Paula ist ein Riesentalent und wird trotz seiner 17 Jahre auch eingesetzt werden. Badiola kommt für die U19.
11 Mios klingt happig, ist es eigentlich auch, aber wir hatten 23 Mios zur Verfügung :)

Altlasten.

Das Tor wird erstmal Fernandez hüten, Javier Aranburu ist ein grosses Talent, aber er braucht noch etwas Zeit. Er wird die Nummer 2 sein. Die IV bilden Inigo Martinez und Mikel San Jose, Aussenverteidiger werden de Marcos und Costa sein. Die beiden DMs sind Neuzugang Benat und Illaramendi, den Spielmacher wird Herrera geben. Jungtalent De Paula sitzt ihm im Nacken. Auf aussen der ebenfalls neue Aguirre und Enric Saborit. Der Sturmspitze ist ganz klar Iker Muniain. Im Tor siehts im Moment nicht so rosig aus, aber Aranburu wird irgendwann die Nummer 1 werden. Linksverteidiger Goni ist ebenfalls hochtalentiert und ich werde ihm einige Chancen geben.
« Letzte Änderung: 09.August 2013, 23:50:29 von kontermann »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 08.August 2013, 23:45:44 »

Viel Erfolg in Bilbao :)
Bist du mit dem Kader nach den Transfers zufrieden? Oder siehst du eine Lücke? Und wie sieht seine Taktik aus?

kontermann

• Profi
« Antwort #234 am: 09.August 2013, 08:50:34 »

Viel Erfolg in Bilbao :)
Bist du mit dem Kader nach den Transfers zufrieden? Oder siehst du eine Lücke? Und wie sieht seine Taktik aus?

Hi, Salvador! Danke erstmal :)
Die Taktik ist die Gleiche wie damals bei PAOK (deshalb nicht durch die Namen irritieren lassen ;) ) :

Der Kader könnte noch breiter sein, muss ich sagen. Aber es ist wirklich schwierig, gute Basken zu finden. Besonders die rechte Verteidigerposition macht Sorgen. Die Flügel sind auch nicht optimal besetzt, sobald einer ausfällt, muss wohl Muniain einspringen. Im Tor haben wir ein Supertalent in Wartestellung, aber das dauert halt noch seine Zeit, bis der eingesetzt werden kann und bis dahin muss halt ein mittelprächtiger Torwächter zwischen die Stangen. Die U19 hat zum Glück ebenfalls ein paar Talente zu bieten (ebenso die Partnervereine Baskonia und Athletic II, von denen ich gleich mal 3 Spieler in meine U19 rübergezogen habe, jeweils 4 Sterne Potential  ;D) die auf mittlere Sicht in den Kader rücken werden. Aber bis dahin muss ich halt schauen, was ich mit den gegebenen Spielern so reißen kann ;) Die Erwartungen sind nicht allzu hoch geschraubt. Mit einem Mittelfeldplatz könnte ich sehr gut leben.
« Letzte Änderung: 09.August 2013, 09:02:20 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #235 am: 09.August 2013, 11:34:44 »

BILBAO - UPDATE

Coming up: Grosses Where-are-they-now-Special

« Letzte Änderung: 09.August 2013, 11:43:06 von kontermann »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 09.August 2013, 11:42:56 »

Also doch: Kontermann=Wandermann!  :D

Viel Glück bei Athletic Bilbao !  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kontermann

• Profi
« Antwort #237 am: 09.August 2013, 17:10:59 »

Also doch: Kontermann=Wandermann!  :D

Viel Glück bei Athletic Bilbao !  ;)

Sieht wohl so aus... ;)

Danke schön :)

kontermann

• Profi
« Antwort #238 am: 10.August 2013, 00:04:04 »

BILBAO - UPDATE

Superheld Salpingidis. Nachdem er nach meinem Abgang bei PAOK noch weiter gebombt hatte, trat er 2018 meinem Trainerstab in Gladbach bei. Allerdings trat er auch aus, als ich kündigte. Was lag da näher, als ihn mit nach Bilbao zu nehmen, wo er jetzt einer meiner Assistenztrainer ist?

Sergio Asenjo, unser Keeper bei PAOK, der unbedingt weg wollte. Nun ja, nach 4 Saisons bei Betis, in denen er auf ganze 36 Einsätze kam, wechselte er zu Cagliari, wo er in seiner ersten Saison auch nur 7 Spiele machte. Tja, selbst schuld :)

Roman Kreml, der Klassestürmer. Mittlerweile 19,25 Mio EUR wert, wechselte er 2017 zu Arsenal für 17,5 Mio. Dort erzielte er in seiner ersten Saison in 32 Spielen gleich mal 22 Tore, in der 2. Saison in 16 Spiele 6 Tore und in der 3. in 27 Spielen 15 Tore. Einer, der es geschafft hat.

Juan Santelices, die Überraschung. Ihn hatte ich damals für 1.5 Mio als Nachwuchshoffnung zu PAOK geholt. Nach meinem Abgang kaufte ihn dann Galatasaray, die ihn nach 2 Saisons für 9.5 Mios zu Bayern verkauften. Diese gaben ihn nach nur 8 Spielen für 19 Mios an Chelsea ab. Dort ist er nun Stammspieler  :o

Mario Gomez, der Altmeister. Nach 3 mehr oder minder erfolgreichen Saisons bei Everton ging er 2019 zu Atletico Mineiro nach Brasilien. Dort traf er in 2 Saisons in insgesamt 41 Spielen 19mal. Er ist mittlerweile 35 Jahre alt und spielt immernoch wie ein junger Gott :)

Isco, der Sensible. In Everton machte er in 2 Saisons 54 Spiele, aber der richtige Durchbruch gelang ihm dort nie. Dann wechselte er für 8.75 Mios nach Neapel, wo er in 2 Jahren nur auf 6 Spiele kam. Für 4.1 Mios ging er daraufhin zu Sevilla, wo er mittlerweile seinen Frieden gefunden zu haben scheint, bisher 6 Spiele, 3 Tore, DW 7.22.

Sami Khedira, das Missverständnis. Er wurde bei mir in Gladbach nie richtig warm, was auch grösstenteils an seinen meist höchstens durchschnittlichen Leistungen lag. Nach nur einer Saison verliess er Gladbach in Richtung Frankfurt, wo er aber anscheinend auch nur Bankdrücker ist (Nur insgesamt 4 Spiele bisher).

Rolandinho, die graue Maus. Nach seinem höchst unglücklichen Gastspiel bei PAOK, wo er am Ende von den Fans wegen seines schneckenartigen Tempos ausgepfiffen wurde, landete er nach einem Jahr Arbeitslosigkeit als Scout bei Marseille unter ferner liefen. Seine Fähigkeiten als Scout sind wie man sieht auch nicht das gelbe vom Ei.
« Letzte Änderung: 10.August 2013, 00:24:33 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #239 am: 10.August 2013, 21:47:02 »

BILBAO - UPDATE

COPA CENTROAMERICANA 2021:

Der Elsalvadorianische Fussballverband ist eher enttäuscht von unseren Leistungen  :o

"Debakel"... :'(

Immerhin für den Gold Cup qualifiziert  :)
« Letzte Änderung: 10.August 2013, 22:01:30 von kontermann »