MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 273017 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #700 am: 26.November 2013, 22:37:28 »

Glückwunsch Basel, mehr als verdienter Sieg, muss ich auch als GC-Fan mal sagen. Sehr, sehr, sehr starker Auftritt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #701 am: 26.November 2013, 22:38:41 »

Schön, dass der BVB das heute gepackt hat. :) Gegen OM muss man das dann letztlich klar machen, aber das sollte drin sein.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #702 am: 26.November 2013, 22:39:12 »

YEEEEES! Alles wieder drin. Und Marseille wird sicher nicht mehr in Topbesetzung auflaufen in zwei Wochen. Dort nochmal einen Dreier und das Achtelfinale ist sicher. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Heisenberg

• Profi
« Antwort #703 am: 26.November 2013, 22:52:46 »

3:1 gut und schön, aber das ist schon das zweite mal im zweiten Spiel nacheinander jetzt, dass Weide rauskommt wo es nicht Not tut! Das 2:0 der Bayern war´s glaube ich, gleicher Fehler. Naja egal, aus meiner Sicht, hauptsache Dortmund gewinnt!!! :P

Löw hat halt gesagt, er solle wie Neuer spielen.
Fehler wars imo nicht wirklich, aber Weidenfeller sollte sich eher auf seine Stärken besinnen, das rauskommen ist es in der Form nicht.

Für mich ist es definitiv ein Fehler, wenn Weide rauskommt obwohl noch ein Verteidiger am Gegenspieler ist. Aber sei´s drum, 3:1 gewonnen, das ist 1000mal wichtiger. Direkten Vergleich gegen Arsenal und Neapel für sich entschieden. Jetzt Marseille schlagen und man ist durch.

Cappo93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #704 am: 27.November 2013, 01:33:32 »

Kann mir wirklich nicht erklären, wieso viele hier meinen, es sei kein Elfmeter gewesen bei Dortmund gegen Neapel. Bitte einfach nochmal die Zusammenfassung anschauen! (ab 0:41) Also wenn mich einer im Strafraum so klammert und ich mich deshalb nicht zum Ball bewegen kann, würde ich lauthals protestieren, wenn ich den Elfer nicht bekomme. Für mich war´s ein absolut berechtigter Elfmeter!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #705 am: 27.November 2013, 01:46:08 »

Ich habe meine Meinung jetzt auch geändert und tendiere eher stark zu Elfmeter. Der Italiener stellt sich sehr ungeschickt an, Lewandowski hingegen macht das sehr geschickt. Er bewegt sich ja auch immer mehr auf seinen Gegenspieler zu, versucht sich also gar nicht irgendwie zu lösen, dazu verdreht er noch seinen Körper, obwohl der Abwehrspieler offensichtlich gar keine Kraft in die Klammerung investiert. Zumindest ist keine Spannung auf den Armen. Insofern nutzt Lewandowski einfach nur den Umstand sehr geschickt aus, dass der Verteidiger da sehr lange seine Arme um ihn legt. Das ist nicht als Vorwurf an den Dortmunder zu verstehen, der Neapolitaner stellt sich einfach furchtbar ungeschickt an und verdient den Elfer.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #706 am: 27.November 2013, 02:06:37 »

Für mich war das Highlight heute dies

http://www.youtube.com/watch?v=k3dpy75s8RI

Vor allem toll, dass die beiden bekannten Kommentatoren aus Argentinien am Start sind.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #707 am: 27.November 2013, 07:37:59 »

Beim Spiel in Amsterdam ist der Capo Ajaxs verstorben.
Er ist fast 9m tief, rückwärts, heruntergefallen :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #708 am: 27.November 2013, 09:25:30 »

Schalke muss nun gegen Basel daheim gewinnen, sonst spielt man in der EL weiter. Das 0:0 in Bukarest war durch Basels späten Sieg zu wenig. Die Austria aus Wien hat tatsächlich einen Punkt aus Porto mitgenommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #709 am: 27.November 2013, 09:42:17 »

Beim Spiel in Amsterdam ist der Capo Ajaxs verstorben.
Er ist fast 9m tief, rückwärts, heruntergefallen :(
Laut Berichten des Krankenhauses in Amsterdam hat er überlebt, schwebt aber noch in Lebensgefahr. Soweit habe ich das zumindest gestern Nacht vernommen. Kann man nur hoffen, dass er es packt.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #710 am: 27.November 2013, 09:45:04 »

Wie  bescheuert, hast scheinbar recht. Also das du recht hast ist nicht bescheuert ; )
Bei Facebook hiess es er ist nach 15 Minuten verstorben im Krankenhaus. Wurde aber nun auch richtig gestellt.
Man man, sowas ist doch echt nicht witzig.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #711 am: 27.November 2013, 12:29:27 »

Wie ich schon vorraus gesagt habe, hatte Dortmund mehr mit ihrer Chancennutzung zu tun als mit dem Gegner. Napoli fehlt da einfach eine gescheite Abwehr. Ich hab gestern fast durchgedreht wie fahrlässig Amero hinten links spielt. >:( Katatstrophenpässe spielt und klar an dem Tor von "baut mir ein Stopschild sonst renn ich bis nach Schalke" Aubemeyang. Dortmund sollte das in Marseille wohl in trockene Tücher bekommen. Schade um Napoli die wohl Arsenal nicht mit 3-4 Toren aus dem Stadion spielen werden können.
Nachdem ich mir die Wiederholungen angeschaut habe, finde ich das der Elfer schon in Ordnung geht. Klar, macht das Lewa recht geschickt. Was solls.. Napoli dann wohl in der geliebten EL.  :-\
Vorzuwerfen habe ich Benitez nur das er Insigne viel zu spät gebracht hatte.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #712 am: 27.November 2013, 12:48:33 »

Sagt mal, wie bewertet ihr das Stellungsspiel von Fernandez beim Tor von Aubameyang? Er hebt ja ganz klar das Abseits auf, aber befindet sich in einer Position um gegen Lewandowski abzusichern, wenn dieser das Dribbling gewinnt.

Fehler oder kein Fehler aus individualtaktischer Sicht?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #713 am: 27.November 2013, 18:20:20 »

Robben bringt die Bayern mit einem schönen Tor in Front, das wird heute ein sicherer Sieg werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #714 am: 27.November 2013, 18:40:16 »

Ist ja toll, das ZDF heute das Spiel Leverkusen - ManU zeigt, hatte schon befürchtet, das die das Bayern-Spiel übertragen.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cappo93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #715 am: 27.November 2013, 19:11:12 »

Sagt mal, wie bewertet ihr das Stellungsspiel von Fernandez beim Tor von Aubameyang? Er hebt ja ganz klar das Abseits auf, aber befindet sich in einer Position um gegen Lewandowski abzusichern, wenn dieser das Dribbling gewinnt.

Fehler oder kein Fehler aus individualtaktischer Sicht?

Also Fernandez würde ich keine Schuld bei dem Gegentreffer zu schreiben. Ausschlaggebend ist sowieso der Fehlpass im Mittelfeld und dann müssen die beiden Innenverteidiger tief fallen um das Durchstecken für die Angreifer zu erschweren. Lewa dribbelt ja Albiol an, dieser muss dann vorm 16er drauf rücken und Fernandez kann auch nicht genau wissen in welchem Augenblick Albiol das tut. Albiol hätte dann auf den Pass nach rechts spekulieren können, da hinter ihm Fernandez absichert, so hätte er Aubameyang in eine schlechtere Schussposition drängen können. Aber jemaden bei einer solchen Geschwindigkeit noch abzudrängen, wäre sowieso schwer gewesen.

Jumano

• Profi
« Antwort #716 am: 27.November 2013, 19:18:39 »

...Honda kann doch nur verschießen.

(Er schießt rechts unten)

Edit: Beide gesagten Dinge waren falsch. :) Steht nur noch 2:1 für Bayern.

Edit 2: Geil, den Elfmeter wollte Robben und er bekam ihn. Müller verwandelt sicher zum 3:1.
« Letzte Änderung: 27.November 2013, 19:22:53 von Jumano »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #717 am: 27.November 2013, 19:22:44 »

Götze trifft den Pfosten, im Anschluss hebt Robben ab. Den zurecht fälligen Elfmeter verwandelt Müller. 3:1.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #718 am: 27.November 2013, 19:24:45 »

Jetzt geht es drunter und drüber. Rückpass gegen CSKA gegeben. Indirekter Freistoß nun für den FCB.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #719 am: 27.November 2013, 20:14:12 »

Ich wüsste ja nicht, wann ich mal einen Indirekten Freistoß gesehen hab. Das muss ewig her sein. Auf jedenfall ein interessantes Spiel. Die Bayern haben mittlerweile ähnlich viele Verletzte (ich zähle Lahm erstmal dazu) wie Rekorde (wobei sie ja da auch wieder einen mehr haben...) und das 2. Gegentor sowie die 2., 3. und 4. gelbe Karte in dieser CL-Saison erhalten. Da bin ich mal auf das City Heimspiel gespannt, extrem gut gefallen haben mir heute Kroos, Müller und Thiago. Martinez war phasenweise ebenfalls sehr gut, aber eben nicht durchgehend. Robbens zocken während Müller Defensivaufgaben übernahm fand ich ein ganz interessantes Wechselspiel, das Experiment mit Robben heute über Links wie in der Anfangsphase konnte ich heute jedoch nur bedingt nachvollziehen, man hat später gesehen, dass Robben über rechts und Müller zentral fast immer so war, wenns gefährlich wurde. Kurz vor Götzes Solo dachte ich noch "Der kommt irgendwie nicht in Situationen wo er seine stärken ausspielen kann", zack belegt er mich eines besseren, fand ihn aber, abgesehen von der einen starken Szene, relativ Blass. Auch Alaba war irgendwie völlig Wirkungslos und die defensive nicht so richtig Sattelfest. Schieben wir es auf die wiedrigen Bedingungen. Egal, die Bayern haben jetzt bis zur Klub WM noch City, Augsburg(?), Braunschweig, Bremen und den HSV als Gegner, das sind alles keine übermäßig hohen hürden, und dann wirds aber auch dringend Zeit für die Winterpause, dass sich das Lazarett mal leert...

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 101   Nach oben