Marseille finde ich nicht besonders stärker als Kopenhagen um ehrlich zu sein, hatte nach der Auslosung schon damit gerechnet dass sie mit 0-1 Punkt ausscheiden, waren auch letzte Saison in der EL schwach (mit 5 Punkten ausgeschieden).
"Vom Namen, Kader und Renommee her gesehen ist Marseille höher anzusiedeln als Kopenhagen"
Das stimmt natürlich, aber Kopenhagen spielt sehr stark als Team und sind sehr heimstark, also ich hätte lieber Marseille in der Gruppe als Kopenhagen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Marseille das schwächste Team aus dem zweiten Topf war und vor der Saison hätte ich Arsenal zu den 3 schwächsten Team aus Topf 1 gezählt. Real hingegen nach Barca und Bayern die stärkste Mannschaft (für mich aktuell sogar Favorit mit Bale und Ronaldo in Form) aus dem 1. und Juve die stärkste aus dem 2. Topf!
Eine wirkliche Todesgruppe wäre sowieso nur mit Neapel aus dem 4. Topf möglich, da der Rest alles so im Kopenhagen-Niveau ist.
Würde trotzdem nicht sagen, dass unsere Gruppen "die Todesgruppe" war, auf keinen Fall, aber für uns hätte es einfach kaum schlimmer kommen können als Real und Juve - keine andere Topf1+2 Lose wäre schwieriger (also von den 8 Gruppen die gelost wurden). Napoli und Sociedad hätten wir sowieso nicht kriegen können wegen Juve und Real, vielleicht wäre Celtic etwas härter als Kopenhagen, den rest sehe ich schlechter als die Dänen.