MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272365 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #800 am: 11.Dezember 2013, 15:23:43 »

Und nach 12 Minuten steht es in München 2:0. Haben nicht vor dem Spiel alle vor City gewarnt, die seien besser drauf? Die müssen eher froh sein nicht schon 3 oder 4 Dinger kassiert zu haben.
...

City war halt davon ausgegangen, dass die Abseitsregel auch in München Gültigkeit besitzt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #801 am: 11.Dezember 2013, 15:58:43 »

Yesss!!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #802 am: 11.Dezember 2013, 16:17:02 »

Achtelfinaleee  8)
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 16:19:50 von Meistermacher »

smonan1900

• Profi
« Antwort #803 am: 11.Dezember 2013, 16:20:13 »

Deshalb haben Drogba & Sneijder also die vielen Nullen auf dem Gehaltsscheck. Ehrlich sensationell, 2x in Folge im Achtelfinale der Champions League, diesmal sogar aus der Todesgruppe heraus
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #804 am: 11.Dezember 2013, 16:24:01 »

Todesgruppe mit Kopenhagen?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #805 am: 11.Dezember 2013, 16:28:08 »

Deutsche Medien bezeichneten die EM-Gruppe 2012 von Deutschland auch als todesgruppe. Da war Dänemark mit drin. Wenn ich mich nicht irre hat ja Kopenhagen auch was mit Dänemark zutun...

Oder in letzter zeit wird eine gruppe mit Costa Rica als Todesgruppe bezeichnet.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 16:30:33 von Hagi »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #806 am: 11.Dezember 2013, 16:31:24 »

Deshalb haben Drogba & Sneijder also die vielen Nullen auf dem Gehaltsscheck. Ehrlich sensationell, 2x in Folge im Achtelfinale der Champions League, diesmal sogar aus der Todesgruppe heraus

Die haben so viele Nullen wie viele andere auch. :D (2 Mio haben so viele Nullen wie Drogbas 4 Mio und sogar mehr als Sneijders 3,2 :P )

Todesgruppe mit Real Madrid und Juventus. Können ja nur 2 weiterkommen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #807 am: 11.Dezember 2013, 16:33:40 »

Wenn das eine Todesgruppe ist, was ist dann die BVB-Gruppe? ;)

Ich will damit nicht abstreiten, dass Gala mit Juventus und Real Madrid zwei europäische Schwergewichte als Gegner hatte, aber Kopenhagen fällt doch deutlich im Vergleich ab.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #808 am: 11.Dezember 2013, 16:36:12 »

Ich will damit nicht abstreiten, dass Gala mit Juventus und Real Madrid zwei europäische Schwergewichte als Gegner hatte, aber Kopenhagen fällt doch deutlich im Vergleich ab.

Die Dortmund Gruppe würde ich ja auch so bezeichnen. Aber die Tabelle zeigt das Kopenhagen ein wesentlich ehrwürdiger gegner war als Marseille. In die Tonne darf man Kopenhagen jetzt auch nicht drücken.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #809 am: 11.Dezember 2013, 16:37:45 »

Die Dortmund Gruppe würde ich ja auch so bezeichnen. Aber die Tabelle zeigt das Kopenhagen ein wesentlich ehrwürdiger gegner war als Marseille. In die Tonne darf man Kopenhagen jetzt auch nicht drücken.

Falsch, Kopenhagens Punkte zeigen nur, dass die Gruppe eben doch nicht so stark ist. Kopenhagen hätte an Marseilles Stelle auch 0 Punkte.
Kann ja keiner das Gegenteil beweisen. ;)

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #810 am: 11.Dezember 2013, 16:47:09 »

Falsch, Kopenhagens Punkte zeigen nur, dass die Gruppe eben doch nicht so stark ist. Kopenhagen hätte an Marseilles Stelle auch 0 Punkte.
Kann ja keiner das Gegenteil beweisen. ;)

Also sagst du jetzt wiederum selber das in der Dortmund gruppe doch "nur" 3 sehr starke Teams sind. Reicht das aus um die Gruppe als Todesgruppe zu bezeichnen.  ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #811 am: 11.Dezember 2013, 16:49:14 »

Sehr wichtige Analyse hier! Dem Phänomen "Todesgruppe" wird im Fußball traditionell immer zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt!

;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #812 am: 11.Dezember 2013, 16:54:46 »

Vom Namen, Kader und Renommee her gesehen ist Marseille höher anzusiedeln als Kopenhagen. Bezeichnend ist zudem, dass Galatasaray eine recht krasse negative Torbilanz aufweist. Müsste man mal in den Archiven suchen, ob jemals ein Team mit mehr als -6 Toren als Gruppenzweiter weitergekommen ist. ;)

Letztlich ist es Haarspalterei und Galatasaray hat sich durchsetzen können. Das ist alles, was zählt.

Ich drücke den deutschen Teams heute die Daumen. Hoffentlich kann Klopp ein konkurrenzfähiges Team aufstellen. Bei Schalke habe ich heute irgendwie im Gefühl, dass man es vermasseln wird und Keller unmittelbar nach Spielende seinen Hut nehmen darf.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #813 am: 11.Dezember 2013, 17:02:00 »

Mit Juventus & Real finanziell & sportlich zwei Big Player des europäischen Fussballs, wenn das keine Todesgruppe für ein Team ausserhalb der Top 5 Ligen ist, was dann?

Kopenhagen war ausserdem jahrelang Zuhause in internationalen Spielen ungeschlagen, aber wir Deutsche haben sowieso mehr Spaß daran die kleinen Vereine auszulachen, als sie zu würdigen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 11.Dezember 2013, 17:19:07 »

Marseille finde ich nicht besonders stärker als Kopenhagen um ehrlich zu sein, hatte nach der Auslosung schon damit gerechnet dass sie mit 0-1 Punkt ausscheiden, waren auch letzte Saison in der EL schwach (mit 5 Punkten ausgeschieden).
"Vom Namen, Kader und Renommee her gesehen ist Marseille höher anzusiedeln als Kopenhagen"
Das stimmt natürlich, aber Kopenhagen spielt sehr stark als Team und sind sehr heimstark, also ich hätte lieber Marseille in der Gruppe als Kopenhagen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Marseille das schwächste Team aus dem zweiten Topf war und vor der Saison hätte ich Arsenal zu den 3 schwächsten Team aus Topf 1 gezählt. Real hingegen nach Barca und Bayern die stärkste Mannschaft (für mich aktuell sogar Favorit mit Bale und Ronaldo in Form) aus dem 1. und Juve die stärkste aus dem 2. Topf!
Eine wirkliche Todesgruppe wäre sowieso nur mit Neapel aus dem 4. Topf möglich, da der Rest alles so im Kopenhagen-Niveau ist.

Würde trotzdem nicht sagen, dass unsere Gruppen "die Todesgruppe" war, auf keinen Fall, aber für uns hätte es einfach kaum schlimmer kommen können als Real und Juve - keine andere Topf1+2 Lose wäre schwieriger (also von den 8 Gruppen die gelost wurden). Napoli und Sociedad hätten wir sowieso nicht kriegen können wegen Juve und Real, vielleicht wäre Celtic etwas härter als Kopenhagen, den rest sehe ich schlechter als die Dänen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #815 am: 11.Dezember 2013, 17:21:22 »

Kopenhagen war ausserdem jahrelang Zuhause in internationalen Spielen ungeschlagen, aber wir Deutsche haben sowieso mehr Spaß daran die kleinen Vereine auszulachen, als sie zu würdigen.

Das finde ich jetzt ziemlich boshaft! Gerade Kopenhagens recht extremer Spielstil unter Solbakken finde ich schon sehr interessant und weiss zu gefallen.
Allerdings ist Kopenhagen in der heimischen Liga nur 3., Marseille ist trotz des schwachen Trainers immerhin noch 5. der Ligue 1. Die Ligue 1 hat gerade in der Breite an Qualität eingebüßt, aber mehr Qualität als in Dänemark ist wohl vorhanden. Also verzeih es mir bitte, dass ich Marseille höher als Kopenhagen einstufe. Übrigens kam Neapel aus Topf4 und nicht Marseille, die waren nicht völlig grundlos in Topf Nr 2.

Ich weiss auch gar nicht, wieso man das mit der "Todesgruppe" so hoch hängt. Sollte der BVB heute Abend weiterkommen, freue ich mich einfach riesig, völlig unabhängig von den Gruppengegnern.

Würde trotzdem nicht sagen, dass unsere Gruppen "die Todesgruppe" war, auf keinen Fall, aber für uns hätte es einfach kaum schlimmer kommen können als Real und Juve - keine andere Topf1+2 Lose wäre schwieriger (also von den 8 Gruppen die gelost wurden).

Darauf kann man sich sicherlich einigen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #816 am: 11.Dezember 2013, 17:27:53 »

Ich weiss auch gar nicht, wieso man das mit der "Todesgruppe" so hoch hängt. Sollte der BVB heute Abend weiterkommen, freue ich mich einfach riesig, völlig unabhängig von den Gruppengegnern.

Naja ist auch egal, darüber könnten wir jetzt seitenlang philosophieren, sollten wir aber nicht. Treffen sich Galatasaray & Dortmund eben im Viertelfinale, ungeachtet der Gruppenphase etc.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #817 am: 11.Dezember 2013, 17:32:41 »

Glückwunsch an Galatasaray. Was Juventus in der CL abgeliefert hat, hat ein Achtelfinale nicht gerechtfertigt.

Schade für mein Verein, aber so ist es im Leben. Der bessere hat gewonnen. Viel Gluck für den weiteren Verlauf. Ich muss meinen Frust nun woanders rauslassen, vielleicht gehe ich von der Arbeit nach Hause, würde mir gut tun  ;D

Ciao,
Modem

smonan1900

• Profi
« Antwort #818 am: 11.Dezember 2013, 17:35:20 »

Schade für mein Verein, aber so ist es im Leben. Der bessere hat gewonnen. Viel Gluck für den weiteren Verlauf. Ich muss meinen Frust nun woanders rauslassen, vielleicht gehe ich von der Arbeit nach Hause, würde mir gut tun  ;D

Sehr fair, darum ist dieses Forum so besonders. Was mich interessieren würde, hab jetzt viele Stimmen von Juventini gelesen, die die Nase voll haben von Contes 3-5-2, Tevez & Llorente nicht möchten etc. Siehst du das ähnlich extrem?

dencay

• Halbprofi
« Antwort #819 am: 11.Dezember 2013, 17:37:55 »

Ich gehe mit Octa konform und denke, dass Schalke es nicht schafft und danach irgendwo ein neuer Trainerposten in der Bundesliga gesucht wird... :D

Der BVB gewinnt heute und kommt weiter. Damit würde ich mit meiner Prognose (3 von 4, wie die meisten) richtig liegen. Aber für den deutschen Fußball wäre es trotzdem gut, wenn Schalke in Basel gewinnt. Dann muss Keller halt später gehen :D
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 101   Nach oben