MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272007 mal)

Towelie

• Profi
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1080 am: 20.Februar 2014, 12:04:48 »

Kroos hat Özil gestern mehr als in den Schatten gestellt und ich hoffe, dass Löw da sehr genau hingeschaut hat.

Ich sehe Özil momentan auch weit weg von seiner Bestform. Aber Kroos ist für mich kein 10er, er fühlt sich wohler auf der 6 oder 8, wenn er das Spiel vor sich hat, und kommt auch wenig aus der Tiefe. Für mich muss er in der derzeitigen Form dann auch auf der 6/8 gesetzt sein in der Nationalelf. Auf der 10 würde ich momentan eher Götze statt Özil spielen lassen. Aber bis Juni ist ja noch etwas hin und hoffentlich sind Schweini und Gündogan bis dahin auch in Topform.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1081 am: 20.Februar 2014, 12:13:30 »

Özil ist für mich seit jeher nur ein Spieler der mitschwimmt und aufblüht wenn es gut läuft.

Das Spiel fand ich als relativ neutraler Zuschauer gestern toll, die erste HZ ein wenig mehr als die zweite aufgrund der drückenden Überlegenheit.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1082 am: 20.Februar 2014, 12:23:55 »

Eins ist für mich seit gestern Abend klar. Bis zum Ende der Saison werde ich mich über das Froschgesicht aufregen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Pico

• Profi
« Antwort #1083 am: 20.Februar 2014, 12:52:53 »

Da du mit Froschgesicht ja sicher Özil meinst, warum regt man sich bei dem bis zum Ende der Saison auf?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1084 am: 20.Februar 2014, 13:13:39 »

Hab mir jetzt die 1.HZ in der Zusammenfassung angesehen.

Da du mit Froschgesicht ja sicher Özil meinst, warum regt man sich bei dem bis zum Ende der Saison auf?

Weil er nach seinem verschossenen Elfer mit einer null Bock Einstellung über den Platz gewandelt ist. Der Mann ist Fußballprofi und sollte ein gewisses Maß an Einstellung haben, dass er dann trotzdem den Kopf aus dem Sand zieht. Aus dem wird kein Leader mehr, das würde mich aufregen, ich hingegen finde es nur schade für Arsenal.
Aber vielleicht hatte er auch nur einen sehr schlechten Abend.  :laugh:
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1085 am: 20.Februar 2014, 13:50:33 »

Genau und wegen seiner 0 Bock Einstellung hat er am zweit meisten km aller Profis aufm Platz abgespuhlt.

Das er etwas fehl am Platz war, als es nur noch darum ging gegen Bayern wenig zuzulassen, kann man ihm kaum verübeln. Er musste quasi als WB aushelfen. War noch nie sein Spiel. Dafür hat ihn Wenger auch nicht geholt. Trotzdem hat er noch 3 Interceptions, die meisten Ballkontakte und die zweit meisten Pässe gespielt.
Trotz seiner 0 Bock Einstellung...

Immer diese Halbwahrheiten, weil er ein einfach Ziel ist... Dachte hier im Forum wäre das Stammtisch Gelaber weniger verbreitet, immerhin wird hier n anspruchvoller Fußball Manager gespielt.

Die rote Karte, die man nicht geben muss wenn er es nicht als klare Torchance sieht, hat das Spiel gekillt.

@Letzte Seite: guckt euch Özil's Stats an und dann hört auf son Schwachsinn zu verbreiten. Er ist weltweit immer noch einer der besten Trequartista. Das die Umstellung Spanien <-> England hart ist, haben andere Spieler auch schon gezeigt.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2014, 13:55:34 von gandrasch »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1086 am: 20.Februar 2014, 14:00:23 »

Immer diese Halbwahrheiten, weil er ein einfach Ziel ist... Dachte hier im Forum wäre das Stammtisch Gelaber weniger verbreitet, immerhin wird hier n anspruchvoller Fußball Manager gespielt.

Laut mancher Übermanager ja anscheinend nicht  :P
Der kürzlich verfasste Beitrag von Tony Cottee war ein Genuss.
Zurück zu Özil und warum ich mich bis zum Saisonende über den Aufrege. Über seine grundsätzliche Leistung hab ich für meinen Teil nichts gesagt. Aber durch den verschossenen Elfer hat er mir und manch anderen die Illusion über einen Sieg gegen den FC Bayern genommen. Den Elfer hatte er grandios herausgeholt, hätte aber niemals schießen dürfen. Nicht in so einem Spiel.
An das, längst widerlegte Sprichwort, möchte ich hier nicht erinnern.

Bis zur Unterzahl hat Arsenal vieles richtig gemacht. Nun sind sie jedoch ausgeschieden, sehr bitter wenn man eben diesen Elfer von Özil in Betracht zieht.
Wenigstens hat mich Barca positiv überrascht und die Hoffnung auf einen Triumph über Bayern lebt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1087 am: 20.Februar 2014, 14:14:15 »

Seit wann ist Laufleistung ein Hinweis auf richtigen Einsatz? Özil läuft natürlich (hinterher), hat aber einfach ein unglaublich schlechtes Defensivverhalten, agiert da mMn häufig unklug, positioniert sich nicht richtig zum Ball, nutzt den Körper zu wenig. Offensiv hat er Fähigkeiten wie kaum ein anderer Spieler, kann sie aber nur zu unkonstant umsetzen.

Zum Spiel gestern: Klar, Arsenal war in den ersten 20 Minuten richtig gut, aber schon danach hat man doch deutlich gemerkt, dass die Kraft nachgelassen hat. Der Elfmeter, der eben auch nicht hätte gegeben werden dürfen, die Chance von Sanogo und von Cazorla waren alle zu Beginn, danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Es zeigt sich halt dann doch, dass viele Teams in der ersten Viertelstunde versuchen, alles ins Spiel zu schmeißen - das kann nur klappen, wenn man wirklich in Führung geht. Aber wenn das nicht klappt, geht es halt fast immer richtig schief, weil wir konstant Druck aufbauen können, immer noch eine Stufe zulegen und am Ende meist deutlich mehr Reserven haben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1088 am: 20.Februar 2014, 14:16:45 »

Den Triumph über die Bayern wird am Sonntag eine Mannschaft aus Niedersachsen feiern :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1089 am: 20.Februar 2014, 14:28:08 »

Genau und wegen seiner 0 Bock Einstellung hat er am zweit meisten km aller Profis aufm Platz abgespuhlt.

Das er etwas fehl am Platz war, als es nur noch darum ging gegen Bayern wenig zuzulassen, kann man ihm kaum verübeln. Er musste quasi als WB aushelfen. War noch nie sein Spiel. Dafür hat ihn Wenger auch nicht geholt. Trotzdem hat er noch 3 Interceptions, die meisten Ballkontakte und die zweit meisten Pässe gespielt.
Trotz seiner 0 Bock Einstellung...

Die rote Karte, die man nicht geben muss wenn er es nicht als klare Torchance sieht, hat das Spiel gekillt.

@Letzte Seite: guckt euch Özil's Stats an und dann hört auf son Schwachsinn zu verbreiten. Er ist weltweit immer noch einer der besten Trequartista. Das die Umstellung Spanien <-> England hart ist, haben andere Spieler auch schon gezeigt.

Dann ist er eben viele km umsonst gelaufen. Das Kompliment mit den Halbwahrheiten nehme ich an. Es gibt nur Menschen und User die auf andere Meinungen allergisch reagieren und dann dusselige Anschuldigungen machen. Zudem hab ich keinen Stammtisch und deswegen lass ich meinen Quatsch hier im Forum ab. Wenn es jemanden stört, gibts ne ignore-Funktion.
Außerdem wird Özil in fast allen Berichten kritisiert und in England förmlich zerissen. So gut können seine Laufwegealso nicht gewesen sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1090 am: 20.Februar 2014, 14:28:53 »

Den Triumph über die Bayern wird am Sonntag eine Mannschaft aus Niedersachsen feiern :D

Die spielen doch erst im April gegen Braunschweig.

@conway: Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich finde Arsenal - Bayern nicht uninteressant. Nur hege ich eine große Abneigung gegen die Bayern und schaue mir deswegen ihre Spiele nicht an, weil ich mich sonst nur ärgere.

Leben und leben lassen ;)

Ah. Ich hatte deine nicht ganz unwichtige Anmerkung in Klammern überlesen. Tut mir leid. Damit bist du auch von der Kritik ausgeschlossen und Starkstrom bekommt sie dafür doppelt ab. Alleine dafür, dass er sich vehement weigert, auch nur ein bisschen umzudenken bzw. sich geschickter auszudrücken.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2014, 14:30:54 von j conway »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1091 am: 20.Februar 2014, 14:35:22 »

Brau... was?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1092 am: 20.Februar 2014, 15:09:23 »

Brau... was?
Du meisnt wohl Bay... wer? :P

Und was Özil angeht, genauso wie man sagen kann "Der ist nur gut, wenn das Team gut ist" könnte man auch sagen "das Team ist nur gut, wenn Özil gut ist" ;)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1093 am: 20.Februar 2014, 15:12:45 »

Nur mal kurz zu Özil: Witzig, wie die englische Presse damit umgeht:

Daily Mail: "42,5 Millionen Pfund für einen Deutschen, der keinen Elfmeter schießen kann. Özil vergibt den dritten Strafstoß in Serie. Er ist nun einer von uns. Wir haben offenbar mehr Einfluss auf ihn als er auf unser Spiel. Wir haben nur sechs Monate gebraucht, um Özil zu brechen. Sein Elfmeter war genau das, was man von einem adoptierten Engländer erwartet: Zahm, zögerlich, ineffektiv, abgewehrt. Man hatte das Gefühl, als er sich den Ball schnappte, dass er mit seinen Gedanken ganz woanders war."

Zwar wird gut auf ihn eingedroschen, aber die immer mit einfliessende Selbstironie gefällt mir.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1094 am: 20.Februar 2014, 15:14:03 »

Seit wann ist Laufleistung ein Hinweis auf richtigen Einsatz? Özil läuft natürlich (hinterher), hat aber einfach ein unglaublich schlechtes Defensivverhalten, agiert da mMn häufig unklug, positioniert sich nicht richtig zum Ball, nutzt den Körper zu wenig. Offensiv hat er Fähigkeiten wie kaum ein anderer Spieler, kann sie aber nur zu unkonstant umsetzen.

Zum Spiel gestern: Klar, Arsenal war in den ersten 20 Minuten richtig gut, aber schon danach hat man doch deutlich gemerkt, dass die Kraft nachgelassen hat. Der Elfmeter, der eben auch nicht hätte gegeben werden dürfen, die Chance von Sanogo und von Cazorla waren alle zu Beginn, danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Es zeigt sich halt dann doch, dass viele Teams in der ersten Viertelstunde versuchen, alles ins Spiel zu schmeißen - das kann nur klappen, wenn man wirklich in Führung geht. Aber wenn das nicht klappt, geht es halt fast immer richtig schief, weil wir konstant Druck aufbauen können, immer noch eine Stufe zulegen und am Ende meist deutlich mehr Reserven haben.

Das Özil defensiv keine Granate ist, hab ich doch selbst geschrieben. Aber muss er ja auch nicht. Das ist nicht seine Aufgabe. Wenger spielt nun mal anders. Raum- statt Manndeckung.

Er ist aber immer anspielbar, denkt sehr gut mit und setzt seine Mitspieler oft gut in Szene (3 Key passes per game, zweit bester Wert weltweit). Das Problem ist eher, das durch Walcotts Ausfall kein Spieler so richtig von seinen Fähigkeiten profitiert, da Giroud ein komplett anderer Spielertyp ist als die meisten Poacher.

Zum unteren Teil. Sehe ich und auch viele Bayern Fans anders. Vor der Roten konnte Bayern kaum ihr gewohntes Spiel aufziehen.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2014, 15:16:20 von gandrasch »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1095 am: 20.Februar 2014, 15:46:28 »

Dann gehöre ich auch zu den nicht vielen Bayernfans - meines Erachtens war das Spiel schon vor dem Elfmeter incl. Platzverweis am kippen bzw schon gekippt, das berühmte Momentum lag bereits in bayrischen Händen. Die Passmaschine lief und Arsenal wurde mehr und mehr zurück gedrängt.

Der Auftritt der Gastgeber in der zweiten Halbzeit war entweder eine Frechheit oder unfassbare Stärke der Bayern. Selbst zu zehnt: so abartig tief verteidigend und nur Bälle rauschlagend, so tritt aktuell nichtmal der HSV in München an. Neuer stand im Schnitt ja näher am Mittelkreis als Sanogo...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1096 am: 21.Februar 2014, 08:52:37 »

Nochmal kurz zur schwachen Leistung von Özil und der starken Leistung von Kroos. Wenn ich mir vorstelle, Özil hätte gestern in der zweiten Halbzeit bei Bayern spielen dürfen und Kroos hätte bei Arsenal mit verteidigen müssen, dann hätte Özil sicher auch geglänzt und Kroos nicht wirklich gut ausgesehen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1097 am: 21.Februar 2014, 13:31:37 »

Nochmal kurz zur schwachen Leistung von Özil und der starken Leistung von Kroos. Wenn ich mir vorstelle, Özil hätte gestern in der zweiten Halbzeit bei Bayern spielen dürfen und Kroos hätte bei Arsenal mit verteidigen müssen, dann hätte Özil sicher auch geglänzt und Kroos nicht wirklich gut ausgesehen...
Das mag sein, es geht hier aber vorrangig um die Einstellung des jeweiligen Spielers und da schließe ich mich den anderen an. Mesut Özil hat keine Führungsqualitäten und ist trotz seiner hervorragenden technischen Anlagen kein Spieler, der einem Team den entscheidenden Impuls geben kann, weiter zu kämpfen o.ä.
Kroos war in meinen Augen vor 1-2 Jahren ebenfalls noch einer, der sich lieber versteckt hat und anderen die Verantwortung überlassen hat. Inzwischen hat er sich jedoch prima weiterentwickelt und fordert nun in egal welcher Situation den Ball. Er versteckt sich nicht und ist sich auch nicht zu schade, mal die Grätsche auszupacken, wenn sie denn notwendig ist. Er wird sicher kein Lautsprecher (auf dem Platz) wie beispielsweise Schweinsteiger, aber die Spieler wissen, dass sie ihn stets anspielen können. Kroos findet dann schon eine Lösung. Bei Özil habe ich das Gefühl, dass das Spiel gut für ihn/sein Team laufen muss, dann blüht er auch auf.

Was die Positionen angeht, sehe ich Kroos auch eher als 8er, da er auf der 10 zu weit im letzten Drittel steht und so ständig unter Druck die Bälle verteilen muss. Aus dem zweiten Drittel heraus geht das wesentlich besser und zudem hat man nicht nur gestern Abend seine enorme Schussstärke aus der Distanz gesehen.

Ob Kroos und Özil bei der Nationalelf funktionieren könnten? Kann ich mir gut vorstellen. Kroos als Ballmagnet und Passgeber und Özil steckt nach einer Kombination dann den finalen Pass durch. Dabei muss der Stürmer jedoch jemand wie Klose sein, der Özils Defizite in der Rückwärtsbewegung ausgleicht. Ich halte jedoch ein 4-1-4-1 auch in der Nationalelf für die aktuell beste Variante. In seiner derzeitigen Form sollte Toni Kroos in jedem Fall im deutschen/bayrischen Mittelfeld gesetzt sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

• Profi
« Antwort #1098 am: 21.Februar 2014, 14:18:59 »

Was die Positionen angeht, sehe ich Kroos auch eher als 8er, da er auf der 10 zu weit im letzten Drittel steht und so ständig unter Druck die Bälle verteilen muss. Aus dem zweiten Drittel heraus geht das wesentlich besser und zudem hat man nicht nur gestern Abend seine enorme Schussstärke aus der Distanz gesehen.

Eine Kombination von Gündogan und Kroos auf der 8 und der 10 stelle ich mir auch extrem effektiv vor. Defensiv wäre das wohl das stärkste aller möglichen Gespanne und zudem wären ständige Positionswechsel problemlos machbar. Von den Fähigkeiten würden die beiden sich ziemlich gut ergänzen.

Özil halte ich für einen tollen Spieler, allerdings steht er nicht für Balance im Spiel. Er taucht auch in guten Spielen oft über längere Phasen einfach ab und das kannst du dir gegen gleichwertige Gegner kaum erlauben. Auch mag ich demonstrative Lustlosigkeit in der Defensivarbeit überhaupt nicht, grade in der Nationalmannschaft bleibt mir Özil bei Ballverlusten viel zu oft divenhaft stehen. Dieses Verhalten wirst du weder bei Gündogan, noch bei Kroos (der ja endlich sein Phlegma abgelegt zu haben scheint) sehen.

Persönlich stört mich obendrein seine negative Körpersprache, ab von Oliver Neuville habe ich nie einen deutschen Nationalspieler gesehen, der grundsätzlich so mitleiderregend wirkt. Bei Stefan Effenberg hat man seine Ausstrahlung immer extrem gelobt und für sehr förderlich erklärt, Özil ist irgendwie schon so ein wenig das Gegenkonzept.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1099 am: 25.Februar 2014, 10:34:26 »

Heute geht das Achtelfinale weiter. Dortmund muss nach St. Petersburg, deren Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer gestern ein Interview gab. Piräus hat dazu heute Heimrecht gegen Manchester United, die ihre Saison international retten wollen.
Morgen empfangen die Schalker im Livespiel dann Real Madrid, wo ich durchaus einen Heimsieg für möglich halte. Außerdem trifft Drogba mit Galatasaray auf seinen Ex-Verein Chelsea.

Meine Tipps:
Zenit 2:2 Dortmund
Piräus 0:2 ManUtd
Schalke 1:1 R. Madrid
Istanbul 1:2 Chelsea
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 101   Nach oben