Ich setze noch einen drauf und sage das Sokratis das Potenzial hat besser als Subotic zu werden. Er ist schneller und agiler und im Aufbau hat er mir zumindest am Anfang besser gefallen. Subotic ist allerdings die grössere Kante von beiden und spielt sehr souverän. Es gibt denke ich keinen Verteidiger der fehlerfrei ist und nie blöd aussieht, und auch Hummels hat seine Aussetzer, trotzdem wüsste ich nicht wo da andere deutlich besser wären.
Auch das ewige Kollektiv gerede stört mich da so ein wenig. Sicherlich ist Klopp ein guter Konzepttrainer und das gibt einen Bonus, aber das hört sich so an als könnte der mit seinem Gegenpressing auch aus St. Pauli einen Championsleague Anwärter machen. Ausserdem kann man das gleiche Argument ja wohl fÜr Godin und Miranda anwenden.
Wie man drauf kommt, dass Grosskreutz bei uns nicht hoch im Kurs stand kann ich auch nur rätseln, der wird geliebt, entweder für seinen Einsatz oder weil man sich bewusst ist, wie intelligent er Fussball spielt und wie komplett er ist. Ich glaube es gibt wenige Kaderspieler die wertvoller sind.
Ob Dortmund jetzt jedes Jahr ins Finale kommt spielt da auch eine ehr untergeordnete Rolle, schliesslich interesiert auch nicht das Juve dieses Jahr Bereits ausgeschieden ist.