MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272228 mal)

Uwe

• Gast
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1480 am: 03.April 2014, 13:53:37 »

Konni, das gesamte Interview ist von vorne bis hinten ein Widerspruch. Das perfide daran ist: es funktioniert trotzdem und deshalb wirds auch gemacht, ganz einfach. Sagt dir der Begriff "double bind" was? In die Psycho-Falle tappt Klopp halt immer wieder rein, deshalb wird sie auch immer wieder aufgestellt. Im Fall Klopp besteht die widersprüchliche Botschaft aus "du bist hier in einem Interview mit sich seriös gebenden, kritisch anmutenden Sportjournalisten" und "die wollen mich nur bersten sehen". Ganz sicher auch beim nächsten Mal, weil Klopp immer wieder drauf anspringt. Völlig unerheblich, ob sich Breyer heute entschuldigt. Nicht vergessen, er ist der Medienprofi.

Versuch es doch sportlich zu sehen. Vergleichsweise: gestern noch fandest du ja auch, dass die Rempeleien Pepes nicht zu hart waren, sondern eher die Gelbe für Kehl. Übertrag diese Sichtweise doch mal für einen Moment auf das "Nachspiel" beim ZDF - ist es rotwürdig, 3mal die gleiche Frage gestellt zu bekommen? Oder 3mal keine gescheite Frage zu stellen? Das sind alles keine bösen, überharten "Fouls", sondern einfach nur eine Fortsetzung des Spiels, das Medienprofis naturgemäß besser beherrschen. Der Vorschlag von dir in dem Zshg, dass Breyer & Co sich fairerweise mal auf ein Re-Match mit den Waffen des Gegners einlassen sollten, ist klasse.

Versteh mich nicht falsch, ich bin völlig auf deiner Seite und stimme dir ja auch in allem zu. Ich seh nur nicht, dass sich irgendwas daran ändert, wenn man das Mikro auf den Tisch knallt und ein Interview abbricht. Fernsehen ist halt das Medium der Bildbotschaft, nicht des Inhalts.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1481 am: 03.April 2014, 14:12:34 »

Man muss auch betrachten, was will der Großteil der Zuschauer sehen? Das sind nunmal die "Völler'schen Weißbier-Tiraden" und keine Uni-Vorträge von Rangnick und Co. Danach richten sich die Fernsehanstalten. Denn immerhin müssen sie die überwiegende Masse der Zuschauer bedienen und nicht die eher kleine Masse, welche bereit ist, sich längere tiefgründige Analysen anzusehen. Außerdem ist es für jeden Fernsehsender von Vorteil, wenn eine seiner Sendungen noch zwei, drei Tage nach Ausstrahlung in anderen - am Besten konkurrierenden Medien - diskutiert wird.
Jetzt könnte man behaupten, die ÖR müssten nicht auf ihre Einschaltquoten achten und mit den Milliarden an Gebühren währen sie verpflichtet, Qualitätsjournalismus - auch bei Sportübertragungen - non stop zu präsentieren. Aber auch die ÖR müssen in erster Linie eine akzeptable Quote erzielen. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die ÖR händeringend nach jungen Zuschauern Ausschau halten. Die einzige Sendung, welche noch diese Zielgruppe in beachtlichen Maße vor den Fernseher lockte, war Wetten Dass...?. Aber mit einem ADS-gestörten Moderator geht es dort mittlerweile auch rapide den Bach herunter. Da bleibt nur noch der Sport (vorwiegend der Fußball).
Was bringt mir eine super-tolle-recherchierte Sendung mit minutenlangen Taktikanalysen in bester Qualität, wenn sie keine Sau sehen will? Da versucht man lieber das Publikum (vorrangig die "beliebte" Zielgruppe 14-49), welches sich aufgrund des Fußballs notgedrungen eine Sendung im ZDF anschaut, nicht durch eine intellektuelle Überhöhung wieder an die privaten Sendeanstalten zu verlieren. Und das erreicht man scheinbar am Besten, wenn man das Niveau der Sendung den privaten Sendern anpasst (O-Ton Monika Piel: "Wir brauchen so eine Sendung wie mit Bohlen. Nur ohne Bohlen."). Zum Einen weil der "Otto-Normal-RTL und Co-Seher" es gewohnt ist, suggeriert zu bekommen, dass es noch wesentlich dümmere Leute als ihn gibt und vorallem um seine tolle bigotte Lebenseinstellung aufrecht zu erhalten. Nach dem Motto "Wie kann der jetzt den armen Reporter so angreifen", aber am nächsten Tag das eigene Kind minutenlang anschreien, weil es eine Ketchupflasche fallen gelassen hat.

Was die Medienschulung der heutigen Sportler angeht, überwiegt mMn das Argument, dass die meisten von diesen mittlerweile teure Werbeträger sind. Da ist es nicht von Vorteil, wenn der 20-Jährige nach dem Spiel mit Zigarette fotografiert wird oder jedes Wochenende jemanden das Mikrofon/Kamera wegschlägt.
Und was Lothar Matthäus angeht. Der ist ja wohl der beste Beweis, wie man den Boulevard bedient, um seine Schäfchen im Trockenen zu halten. Bei Konni's Post hört sich das eher so an, als wäre er ein Opfer dieser Berichterstattung. Eher sind wir ein Opfer seiner selbst.

Aber bei dem ganzen Thema, "freue" ich mich schon tierisch auf die Länderspielübertragungen auf RTL. Am liebsten mit dieser dicken Cindy als Müller-Hohenstein-Double und Eike Immel als "Experten". Kommentatoren: Heiko Waßer und Niki Lauda.
Da wird man sich dann zehn Breyers mit idiotischen Fragen wünschen, als solch eine Übertragung.
« Letzte Änderung: 03.April 2014, 14:22:48 von j conway »

Uwe

• Gast
« Antwort #1482 am: 03.April 2014, 15:02:13 »

Man muss auch betrachten, was will der Großteil der Zuschauer sehen?

Böhmermann und Kebekus habens kapiert. So würde ich gerne mal Klopp vs. Kahn sehen (dazu müssten die aber aus ihrem nicht-verhältnis erstmal eins machen)

http://www.youtube.com/watch?v=70FIJlbQCtE

quesar

• Profi
« Antwort #1483 am: 03.April 2014, 15:55:56 »

Aber bei dem ganzen Thema, "freue" ich mich schon tierisch auf die Länderspielübertragungen auf RTL. Am liebsten mit dieser dicken Cindy als Müller-Hohenstein-Double und Eike Immel als "Experten". Kommentatoren: Heiko Waßer und Niki Lauda.
Da wird man sich dann zehn Breyers mit idiotischen Fragen wünschen, als solch eine Übertragung.

2006 hatte man Jauch und Klopp und das war sicher besser als alle Kombinationen der Öffentlich-Rechtlichen davor und danach.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1484 am: 03.April 2014, 18:29:40 »

Klopp war doch 2006 im ZDF und Jauch hatte bei RTL einen anderen Experten oder war Klopp zu der Zeit bei beiden Sendern?
ARD - Netzer/Delling
ZDF - Kerner/Klopp(/Urs Meyer)
RTL - Jauch/?

Edit: Sorry für Off Topic   ::)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1485 am: 03.April 2014, 20:02:24 »

Klopp war doch 2006 im ZDF und Jauch hatte bei RTL einen anderen Experten oder war Klopp zu der Zeit bei beiden Sendern?
ARD - Netzer/Delling
ZDF - Kerner/Klopp(/Urs Meyer)
RTL - Jauch/?

Edit: Sorry für Off Topic   ::)

Klopp war 2008 auch bei der EM Österreich/ Schweiz "Experte". Ich habe ihn damals auf der Seebühne i Bregenz gesehen. Leider ging das Spiel damals Holland : Italien 3:0 aus aber das ist ein anderes Thema. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1486 am: 03.April 2014, 21:33:51 »

Bei den Bayern werden nun auch Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Man lässt "The Sun" und den "Daily Mirror" nicht im Rückspiel live berichten und gibt ihnen keine Akkreditierung. Die Berichterstattung mit unter anderem "Dirty Schwein" gefiel den Münchnern nicht.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1404/News/bayern-muenchen-bestraft-englische-medien-nach-reisserischen-schlagzeilen-manchester-united-arsenal-fc.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=frauen&utm_content=h96&utm_campaign=facebook

Man muss auch betrachten, was will der Großteil der Zuschauer sehen?

Böhmermann und Kebekus habens kapiert. So würde ich gerne mal Klopp vs. Kahn sehen (dazu müssten die aber aus ihrem nicht-verhältnis erstmal eins machen)

http://www.youtube.com/watch?v=70FIJlbQCtE

Das wäre wirklich interessant und blutig. Danke für dieses Video, das kannte ich noch garnicht. :)
« Letzte Änderung: 03.April 2014, 21:36:27 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

• Profi
« Antwort #1487 am: 03.April 2014, 21:44:51 »

Ich musste bei den Schlagzeilen schon schmunzeln, die Engländer haben halt eine andere Art von Humor und wir deutschen bestätigen eigentlich nur unsere Vorurteile das wir kleinlich sind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1488 am: 03.April 2014, 21:47:35 »

Ich glaube wenn es nur die Schlagzeilen gewesen wären hätten die Bayern da nicht so reagiert. Man kennt die englische Presse ja auch in Deutshcland.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1489 am: 03.April 2014, 21:51:38 »

Man muss auch betrachten, was will der Großteil der Zuschauer sehen? Das sind nunmal die "Völler'schen Weißbier-Tiraden" und keine Uni-Vorträge von Rangnick und Co. Danach richten sich die Fernsehanstalten. Denn immerhin müssen sie die überwiegende Masse der Zuschauer bedienen und nicht die eher kleine Masse, welche bereit ist, sich längere tiefgründige Analysen anzusehen.

Da frag ich mich aber manchmal, ob der Großteil das wirklich will? Gibt es da Umfragen oder Untersuchungen? Oder glaubt der Sender einfach, aus welchen Gründen auch immer, dass der Zuschauer nicht auf Niveau steht und dieser dann erst gar nicht auf den Gedanken kommt, mehr Niveau zu verlangen, weil er so oft den gleichen Mist vorgesetzt bekommt und nicht weiss das es auch anders geht. Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen, tiefgründigere Analysen zu zeigen?
der vfb spielt im neckarstadion!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1490 am: 03.April 2014, 21:58:36 »

Welche Frage wurde Klopp eigentlich gestellt weshalb es soviel Wirbel gibt? Hab es leider verpasst...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1491 am: 03.April 2014, 22:01:13 »

Es war denke ich die Summe der sinnlosen Fragen, keine Frage zum Spiel direkt.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1492 am: 03.April 2014, 22:03:53 »

Achso, also das Übliche eigentlich.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1493 am: 03.April 2014, 22:07:14 »

Es war schon ein bisschen blöder.
Frage 1 nach den "Cojones" die Klopp vorher angesprochen hatte.
Frage 2 nach Lewandowski, die Klopp auch noch souverän beantwortete.
Dann noch ein bisschen SChwachsinn und dann fragte er (sinngemäß) aber die Sache ist durch!?
Klopp darauf wenn er ja sagt hätte er sein Trainergehalt nciht verdient. Was der Typ dann noch abließ, oder ob Klopp gleich noch einen drauf legte und fragte ob sie du fertig seien weiß ich nciht mehr genau, jedenfalls schienen er und Kahn sich gut zu verstehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1494 am: 03.April 2014, 23:22:43 »

Ich frage mich, warum da jetzt ein so großes Fass aufgemacht wird. Auch Klopp redet viel Unsinn. Auch ungefragt.

Und wenn er schlechte Laune hat, dann soll er da erst gar nicht hingehen. Zorc oder Watzke kann man da auch hinstellen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1495 am: 03.April 2014, 23:35:43 »

Die hatten wahrscheinlich schleche Laune und wollten nicht. :-D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1496 am: 04.April 2014, 09:15:06 »

Klopp und Sammer polarisieren eben. Sagen die etwas, machen die Medien eine Riesensache draus. Sagt jetzt ein unbedeutenderer Manager (siehe Streit gegen Verbeek), ist das mitunter ein paar Tage on top, danach interessiert es niemanden mehr. Man muss halt zwischen seriösen und populistischen Meinungen unterscheiden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/klopp-vs-breyer-zu-wenig-taktik-in-der-tv-berichterstattung-a-962413.html
Der Spiegel zeigt, wie groß die medialen Pflichten für die Vertreter eines Teilnehmers, hier der Trainer, sind. Mindestens sieben Interviews müssen im Rahmen des Spiels gegeben werden. Die Vereine werden dafür reichlich entlohnt, dennoch ist das doch mitunter zuviel. Reichen nicht eine PK davor und danach?
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 10:43:15 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1497 am: 08.April 2014, 12:36:59 »

Heute beginnen die Rückspiele im CL-Viertelfinale. Für Dortmund sieht es richtig schlecht aus, Chelsea hat zumindest keine guten Karten. Die Bayern und Atletico haben es morgen daheim in der Hand, es reichen einfache Siege (wie leicht sich das schreibt).

Meine Tipps:
Dortmund 1:1 R. Madrid
Chelsea 2:2 Paris SG
Bayern 2:0 ManUtd
A. Madrid 0:1 Barcelona
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1498 am: 08.April 2014, 12:41:14 »

Dortmund 1:3 Madrid
Chelsea 2:0 Paris (Chelsea gewinnt in der Verlängerung mit 3:0)
Bayern 2:1 Manchester United
Atletico 2:2 Barcelona

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1499 am: 08.April 2014, 12:42:58 »

BVB - Real 2:3
Chelsea - PSG 1:1
Bayern - ManU 1:1, Entscheidung fällt im Elfmeterschießen
Atletico - Barca 2:2
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at