MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272218 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1900 am: 29.April 2014, 22:12:15 »

antisemitisches Hetzportal? o.O Glaubst du den Mist wirklich den die Presse schreibt? Bei den Friedensdemos sind auch nur Brauner Mob da was?^^

Nein, ich habe mir einfach seinen einstündigen Monolog über rassistischen Zionismus angehört und bin zu diesem Urteil gelangt. War ja auch nicht das erste Mal, dass Jebsen dementsprechend in Erscheinung getreten ist.

Henning, dich meinte ich nicht. Eher die 15 Vorposter. Niemand muss eine Träne für die Bayern verdrücken, das tue ich auch nicht. Sie sind selbst schuld und müssen aus dieser fürchterlichen Situation lernen. Ich habe es in diesem Forum nur noch nicht erlebt, dass auf ein Team, das derart unterlegen ist, noch hämische Kommentare abgelassen werden. Das muss einfach nicht sein, weil hier nunmal auch Bayern Fans sind, die meiner Einschätzung nach derlei Kommentare bei den Niederlagen von Dortmund, Schalke oder Leverkusen nicht gebracht haben.

Cooke

• Profi
« Antwort #1901 am: 29.April 2014, 22:18:34 »

Insbesondere für die Bayernfans im Forum hier tuts mir schon leid, aber um ehrlich zu sein hat mich die 1. Hälfte richtig gefreut. Ich mag Guardiola nicht, seine Spielweise erst recht nicht, und auch nicht, wie er den Kader in den kommenden Spielzeiten meiner Mutmaßung nach umbauen wird.

Spricht mir aus der Seele, ich kann einfach mit dieser Spielweise nichts anfangen und mit der Ignoranz nach dem Hinspiel war die Sympathie auf den absoluten Nullpunkt abgerutscht.

Ein 3/4 - Jahr lang, ist der Taschentuchverbrauch außerhalb Bayerns stark angestiegen, weil die Bayern so extrem dominant spielten oder sie wurden ehrfürchtig bewundert und jetzt ist die Spielweise aufeinmal großer Mist?
Ein Heynckes hätte die beiden Gegentore auch nicht verhindert!

Gegen Weltklassemannschaften reicht so eine Spielweise nun mal nicht aus, wie ich in nem Post vor ein paar Tagen hier schon erläutert habe. Und gegen die Gegentore durch Standards kann man nicht argumentieren, das ist schon klar, dass sowas immer passieren kann. Trotzdem bezweifle ich, dass Bayern auch nur irgendwie eine Chance gehabt hätte. Real hat schon vor den Torerfolgen unglaublich gefährliche Spielzüge gefahren, von Bayern kam wieder mal nichts.

Bei Heynckes war die Mentalität und das Umfeld nochmal komplett anders. Ein Heynckes wär nach einem 0:1 gegen Madrid niemals zufrieden mit dem Spiel gewesen. Wie schon gesagt, diese Ignoranz von Guardiola wird mir nicht ganz klar. Die Mannschaft hat so gespielt, wie er das wollte und trotzdem verliert man 1:0 und hat Glück, nicht noch mehr zu kassieren. Da würden bei mir doch die Alarmglocken klingen. Bei Facebook geistern diese Barcelona Memes herum, mit dem Titel : "But we had possession!"  Genau diesen Eindruck machte mir die Mannschaft nach diesem 0:1.  Wie gesagt, diese Mentalität verstehe ich bei einer Mannschaft, die Erfolge gewinnen will, nicht ganz.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich die Spielweise auch nicht mögen würde, wenn sie Erfolg hätten. Spiele von Spanien oder Barca sehe ich mir in der Regel auch nicht so gern an, wenn es nicht gerade gegen einen spannenden Gegner geht. Solange Bayern jeden Gegner mit 4-5 Toren nach Hause geschossen hat, war es für den neutralen Zuschauer allerdings noch ein bisschen unterhaltsamer. Heute sind sie mal wieder kaum zu Chancen gekommen und vermutlich heißt es dann trotzdem wieder in den Interviews nach dem Spiel, dass sie unglücklich verloren haben und die bessere Mannschaft waren, weil sie mehr Ballbesitz hatten.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1902 am: 29.April 2014, 22:20:55 »

Ich sehe bei Bayern einfach keinerlei Veränderung im Spiel, egal ob man 3:0 führt oder 0:3 hinten ist. Vor allem das fehlende Tempo ärgert mich maßlos.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

1975

• Halbprofi
« Antwort #1903 am: 29.April 2014, 22:21:13 »

Hier stellt sich natürlich die Frage: Wird in München genauso akribisch gearbeitet wir in Madrid?

Schönen Gruss an Sammer, Hochmut kommt vor dem Fall!

Danke Real und viel Glück fürs Finale!

giZm0

• Profi
« Antwort #1904 am: 29.April 2014, 22:25:50 »

@Konni ja das habe ich mir auch angehört und höre mir seit dem nix mehr von Hecht-Galinski an. Allerdings finde ich das Interview mit zb Willy Wimmer keineswegs antisemitisch.

Das schöne an einer Demokratie ist ja, dass man seine Meinung sagen darf und jeder die Möglichkeit hat mit Argumenten zu reagieren. Ich finde vieles was KenFM veröffentlicht zu populistisch, ich finde aber auch dass er einige wichtige Fragen stellt und auch seine Auftritte hier in Berlin, die ich zweimal live erlebt habe fand ich überwiegend gut.

Was ich nicht gut finde ist wenn man mich bezichtigt antisemitisches Material zu verbreiten ohne das zu belegen warum man dieser Meinung ist. Das ist ein persönlicher Angriff, den du dir warscheinlich für dich auch nicht wünschst.

Zum Thema:
In meinem Kopf sind die Bayern immer das Team gewesen, dass den Ehrgeiz hat immer die Nummer 1 zu sein. Verköpert durch Spieler wie Effenberg oder Kahn, letzte Saison Robben. Für mich ist es deshalb nur logisch und verständlich, dass wenn man nun im Halbfinale ausscheidet und zu Hause wohl 3:0 verlieren wird(Stand jetzt), viele das Spielsystem hinterfragen. Bisher war es ja immer so, dass die Bayern gewachsen sind an solchen "Rückschlägen" und stärker zurück kamen. Ich finde es spannend zu sehen ob Pep sich auch weiterentwickeln kann.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1905 am: 29.April 2014, 22:36:27 »

Pep stellt auch Rekorde auf.  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1906 am: 29.April 2014, 22:40:45 »

Das FCB-Publikum sollte noch lobend erwähnt werden: schön, wie sie ihr Team noch angefeuert haben. Hätte ich eher nicht erwartet so.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1907 am: 29.April 2014, 22:45:05 »

Das erste gute Interview von Lahm diese Saison.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1908 am: 29.April 2014, 22:46:42 »

Neuer hat's erkannt. :)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1909 am: 29.April 2014, 22:53:21 »

sau geil, danke real  :D
jetzt muss nur noch atletico morgen gewinnen und mein traumfinale ist wirklichkeit und dann bitte cl-siger: atletico

j4y_z

• Gast
« Antwort #1910 am: 29.April 2014, 22:55:10 »

sau geil, danke real  :D
jetzt muss nur noch atletico morgen gewinnen und mein traumfinale ist wirklichkeit und dann bitte cl-siger: atletico

Madrider Stadtmeisterschaft will keiner sehen.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1911 am: 29.April 2014, 22:58:11 »

ist immerhin besser als zu sehen wie chelski über 90 minuten sich hinten einmauert und auf konter lauert...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1912 am: 29.April 2014, 23:05:30 »

ist immerhin besser als zu sehen wie chelski über 90 minuten sich hinten einmauert und auf konter lauert...

Real Madrid 1:0 Bayern München, 23. April 2014

Ich schreib morgen etwas ausführlicher dazu.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1913 am: 29.April 2014, 23:08:56 »

Da bin ich gespannt, wie du das Pressing von Real in der 2. Halbzeit dieses Spiels als lauern beschreiben wirst ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1914 am: 29.April 2014, 23:13:55 »

Knapp. Hätte auch andersrum ausgehen können.
Also die Platzwahl meine ich...

Debakel dahoam.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

giZm0

• Profi
« Antwort #1915 am: 29.April 2014, 23:18:33 »

Wie war das Humor ist wenn man trotzdem lacht? :D

Mein aufrichtiges Beileid an die meißten Bayernfans hier im Forum, die mich immer wieder daran erinnern "Es sind nicht alle arrogant und hochnäsig". Kopf hoch nächste Saison wieder neu angreifen :)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j4y_z

• Gast
« Antwort #1916 am: 29.April 2014, 23:18:38 »

Da bin ich gespannt, wie du das Pressing von Real in der 2. Halbzeit dieses Spiels als lauern beschreiben wirst ;)

Na komm. Wenn du Kartoffeln 45 Minuten weich kochst, lassen die sich auch leichter pressen.  ;D

Romario

• Profi
« Antwort #1917 am: 29.April 2014, 23:21:28 »

Hmm langsam sollten doch alle Journalisten begriffen haben, dass man Sammer nur nach Siegen zum Interview holt. Es war doch vorher schon ganz klar, dass er jetzt NICHTS über die Mannschaft sagen wird. Na mal sehen was Pep so in der PK von sich gibt.

Schade das Mandzu in der HZ runter musste, ich hatte mich schon auf eine schöne Klopperei gefreut.  ;) ;D
Bayern-"Fan"!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1918 am: 29.April 2014, 23:27:41 »

Das Ergebnis wirkt erstmal ernüchternd. Andererseits finde ich es besser komplett unterzugehen und es wenigstens versucht zu haben, als eine knappe Führung des Gegners auszusitzen. Da gibt's nur ein Problem: die Bayern haben es nicht mal wenigstens versucht oder anders ausgedrückt kam heute einfach zu wenig. Im Hinspiel fand ich alles in Ordnung, weil es eben im Madrider Stadion war und die Madrilenen nur einmal getroffen haben. Das habe ich als ausbaufähiges Ergebnis empfunden und gedacht, dass die Bayern heute schon liefern. Aber das war nichts.

Wenn eine Mannschaft hinten so offen ist und so weit aufrückt, dann muss sie auch entsprechend Tore schießen. Null Tore, das ist schon eine Nummer. Vor allem bleibt jetzt, rein aus den letzten paar Spielen und die gute Saison bis dahin außen vorgelassen der Eindruck, dass die Bayern vergangene Spielzeit viel Ballbesitz hatten obwohl sie viel Risiko gespielt haben und heuer viel Ballbesitz haben weil sie keine Risiken eingehen. Der Biss und die Wut waren heute zwar wieder zu spüren, aber irgendwie sind sie bei den Tacklings doch immer wieder gescheitert und haben nicht mehr diese Balldominanz wie vergangene Saison. Da fehlte der Wille, die Balance, da fehlte der Gang zum Ball hin bei Pässen. Vor allem Müller der sonst so durchsetzungsfähig ist hat mich heute enttäuscht und sich ständig hinter den Verteidigern versteckt oder sich einfach verprügeln lassen. Ich habe vor dem Spiel viel mehr Druck und Offensivdrang erwartet und gedacht, dass sie es von Anfang an erzwingen. Stattdessen war es ein Anlaufen auf Sparflamme. Das Feuer war zwar da hat aber nur sehr schwach gebrannt.

Ich weiß wirklich nicht wie ich Guardiolas Leistung bewerten soll. Allein dieses Spiel heute ist extrem enttäuschend. Andererseits versuche ich sachlich zu bleiben und das Positive zu sehen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Bayern schon wieder im Halbfinale der Champions League, im Finale des DFB-Pokal und an der Tabellenspitze der Bundesliga als sicherer Meister stehen. Hinzu kommt der Gewinn der Klub-Weltmeisterschaft. Auf dem Papier ist es eine gute Saison; aber das nagende Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre, bleibt. Ich hoffe, dass Guardiola die Mannschaft umstrukturiert, diesen Unfug mit den weit aufrückenden Verteidigern endlich aufgibt und für die Innen- und Außenverteidigung einkauft. Dann kann er in der kommenden Saison nochmal den Champions League-Sieg anpeilen. Nach der Barcelona-Klatsche vor ein paar Jahren wollte ich so ein Ergebnis eigentlich nie wieder erleben.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #1919 am: 29.April 2014, 23:31:19 »

Das FCB-Publikum sollte noch lobend erwähnt werden: schön, wie sie ihr Team noch angefeuert haben. Hätte ich eher nicht erwartet so.

100%. Selbst nach dem 0:3 war noch Stimmung drin!

Zum Spiel selbst:
Bin natürlich happy ob des Ergebnisses und hab die Nachbarn nach meinem Urschrei zum 1:0 etwas verschreckt ...   ;D ;D ;D
Offensiv ein anderes Spiel als zu Hause, defensiv war es wieder klasse.
Alonso gesperrt, ist natürlich für die die Ruhe im Spiel fürs Finale sehr hinderlich, da wir kaum adäquaten Ersatz auf der Position haben.
Casemiro zu unerfahren, ebenso Illarra. Khedira wird für den 24. Mai ggf noch nicht fit sein.

Überrascht war ich von der Fairness. Einzige Ausnahme die ekelhafte Szene von Ribery + Schauspieleinlagen von Pepe, Di Maria und die ewige Präsenz bei Spielunterbrechungen von Mandzukic.

Unterm Strich sind wir der Decima ganz nah.
Trotz der Rivalität hab ich kein Problem mit Atletico, wünsche mir aber eher ein Finale gegen Chelsea.
So können Spieler wie Casillas & Co Mourinho zeigen, auch welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind ...
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 101   Nach oben