Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] Erreichen des Potentials
filament:
Aber genau das macht doch ein Managerspiel aus oder nicht? ;)
Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: filament am 11.Juli 2013, 18:26:33 ---Aber genau das macht doch ein Managerspiel aus oder nicht? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja schon, aber ich übertreibe es in der Hinsicht vielleicht etwas.
4,5 - 5 Sterne PA, gute technische Werte, gute taktische Werte, halbwegs körperlich in Ordnung, 16-17 Jahre, gute Charakterzüge, Salär nicht über 150k p/S. Nicht wirklich leicht zu finden, da ich mich nur auf Regionen Scouting verlasse, und vom Transfermarkt die Finger lasse. Mit 4 Sternen findet man schon erheblich mehr, und die sollten für mich auch reichen.
Gestern wurde mir ein 28 jähriger angeboten, welcher in allen für die Position benötigten Werte 17-18 hatte, und trotzdem nur 2 Sterne PA hatte. In diese Gegend kommen meine 4,5 - 5 Sterne Nachwuchsspieler meist gar nicht.
Leland Gaunt:
Sterne(bewertungen) sind halt nicht alles...
Ich bin mittlerweile weit weg davon, sondern schaue mehr, fast ausschliesslich nur noch auf Werte und Noten
Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 12.Juli 2013, 10:55:53 ---Sterne(bewertungen) sind halt nicht alles...
Ich bin mittlerweile weit weg davon, sondern schaue mehr, fast ausschliesslich nur noch auf Werte und Noten
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an. Suche ich einen fertigen Spieler der mir sofort weiterhelfen kann, ist das max. Potential eher nebensächlich. Bei Nachwuchsspielern empfinde ich es als sehr starken Wert.
filament:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 12.Juli 2013, 11:13:29 ---
--- Zitat von: Leland Gaunt am 12.Juli 2013, 10:55:53 ---Sterne(bewertungen) sind halt nicht alles...
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an. Suche ich einen fertigen Spieler der mir sofort weiterhelfen kann, ist das max. Potential eher nebensächlich. Bei Nachwuchsspielern empfinde ich es als sehr starken Wert.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das ähnlich wie Leland Gaunt. Habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass ich die Auswahl zwischen einem 37-jährigen (1 Stern CA/PA) und einem 17-jährigem Talent (2 Sterne CA, 4 Sterne PA) hatte. Die wesentlich besseren Spiele hat allerdings der 37 Jahre alte abgeliefert. Irgendwann habe ich dann die schlechteren Spiele in Kauf genommen, um ihn mit Spielpraxis zu pushen.