Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] Erreichen des Potentials
White:
Naja die meisten meiner Spieler sind mit 19 "fertig" Das leigt denke ich vor allem daran, dass ich die Jungs mit 17 schon spielen lasse.
In früheren FMs hab ich auch 15-jährige spielen lassen, die waren dann manchmal mit 17 shcon fertig. Spielpraxis ist eben der "Überfaktor"
Der Baske:
--- Zitat von: White am 07.Juli 2013, 22:36:04 ---Naja die meisten meiner Spieler sind mit 19 "fertig" Das leigt denke ich vor allem daran, dass ich die Jungs mit 17 schon spielen lasse.
In früheren FMs hab ich auch 15-jährige spielen lassen, die waren dann manchmal mit 17 shcon fertig. Spielpraxis ist eben der "Überfaktor"
--- Ende Zitat ---
Dazu muss man aber erwähnen, dass es nicht zwingend Spielpraxis in der 1. Mannschaft sein muss, was aber natürlich von Vorteil ist. Ich erlebe es immer wieder, dass sich Spieler bombastisch entwickeln, obwohl sie nur in meiner Jugendmannschaft 2-3 Jahre lang spielen.
Leihen hingegen haben nur selten großen Erfolg. Zumindest mache ich diese Erfahrung.
Und White, das deine Spieler nach 2 Jahren komplett fertig sind, wage ich zu Bezweifeln. Gib mir 3-4 und ich bin bei dir.
Ausnahmen wie Laux gibts natürlich.
Heisenberg:
Ja ein wenig länger könnte die Entwicklung schon dauern finde ich. Mich am fertigen Spieler dann 10-12 Jahre erfreuen, ist irgendwie nicht so meine Erfüllung.
Tankqull:
--- Zitat von: White am 07.Juli 2013, 21:24:58 ---Doch, aber nicht in diesem enormen Maße, wie imemr alle denken. ;)
--- Ende Zitat ---
vorallem nicht wenn du es regelmäßig in die CL-gruppenphase schaffst. in meinen augen wichtig sind die trainer, gefolgt von der trainings belastung (meine jungs ham immer hart bis sehr hartes training) und dann die einrichtungen und erst dann die ligenzugehörigkeit.
Veilchen blühen ewig:
Danke für die anregenden Beiträge hier.
Bin mittlerweile dazu übergegangen, auch, bzw. zukünftig vorallem Talente mit 4 Sternen PA zuverpflichten, welche weit weniger Suchaufwand bedeuten, und in der U19 noch keine 300k p/s aufwärts verdienen wollen.
Die von mir in der Vergangenheit bevorzugten, zukünftigen Weltstars, kommen schon nach Österreich, leider halt nur 2 von 100 gefundenen, so man sie nicht mit Geld zuschütten kann. Und ehrlich, der Aufwand ist enorm. Aber dafür hat man dann unter anderem einen 19 DM, der jetzt schon in der A Mannschaft Kroatiens spielt, oder einen 18 jährigen RV/LV/IV, der gerade in die Kampfmannschaft von Argentinien aufgerückt ist.
Ist schon nett solche Spieler in der Mannschaft zu haben, aber der Aufwand sie zubekommen ist nicht ohne.