MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 701699 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #280 am: 29.Oktober 2013, 23:00:51 »

Naja, einen Antisemitismus von Muslimen gegenüber Juden ist im Mittelalter nicht so sehr verbreitet muss man sagen. Das Osmanische Reich war erstaunlich liberal gegenüber anderen Religionen. Auch die Muslime in Spanien waren extrem liberal hinsichtlich anderer Religionen. Ich behaupte mal, dass die Pogrome in Europa gegen die Juden zehntausendmal heftiger waren, als in muslimischen Herrschaftsgebieten.

Zum Hass der Europäer/ Christen gegen die Juden: Da gibt es eigentlich verschiedene Entwicklungsstränge:
1. Im Frühmittelalter ( in etwa 800-1000) , wo es vereinzelte Pogrome gab, waren die Gründe für die Verfolgung der Juden, dass man sie bezichtigte, für Jesus Christus Tod verantwortlich zu sein.

2. Die Pestwellen im 13. und 14. Jahrhundert: Für die Pestwellen wurden meist die Juden dafür verantwortlich gemacht, da sie die Brunnen der Städte vergiftet hätten.

Bis in das 17.- 18. Jahrhundert besserte sich die Situation der Juden in Deutschland, besonders die finanziell reichen Familien konnten sich durchaus problemlos assimilieren. Für den Rest war man vom Landesherren abhängig: entweder er duldete die Juden, oder sie mussten das Territorium verlassen. Dies erklärt die extreme Verbreitung der Juden in Europa ( Westdeutschland bis in die Ukraine). Dies wiederum erklärt den Erfolg der Juden bei finanziellen Geschäften: aufgrund ihrer extremen Verbreitung konnten sie Handelsnetze, Handelsverbindungen quasi intercontinental aufbauen. Zudem war ihnen Verboten Handwerksberufe zu verrichten, sie durften keinen Zünften beitreten und so weiter.

Das Aufkommen von negativen Vorurteilen bei Juden ist auch einfach begründet: Judenviertel. Da sich die Juden meist nur an den Rändern von Städten niederlassen durften, entstanden diese Viertel und waren daher von der christlichen Bevölkerung abgeschottet. Durch irgendwelche "Märchenerzähler" entstanden dann eben diese Gerüchte, die Juden wären Zauberer, Hexer, hätten einen Bund mit dem Teufel usw. usw.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #281 am: 29.Oktober 2013, 23:13:25 »

Octa wird da sicher sehr genaue Aussagen zu machen können, aber Tatsache ist: Judenhass als solcher ist sehr, sehr alt. ich würde da Tommi Recht geben, vor allem die Begründung aus dem Frühmittelalter. Alles, was danach kam, war nurmehr eine Suche nach Schuldigen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #282 am: 29.Oktober 2013, 23:15:45 »

Octa wird da sicher sehr genaue Aussagen zu machen können, aber Tatsache ist: Judenhass als solcher ist sehr, sehr alt. ich würde da Tommi Recht geben, vor allem die Begründung aus dem Frühmittelalter. Alles, was danach kam, war nurmehr eine Suche nach Schuldigen.

Ja, der Jude als Sündenbock bot sich irgendwie immer an.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 29.Oktober 2013, 23:35:11 »

Schon für die alten Ägypter waren die Juden die gern genommenen Sündenböcke...

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #284 am: 30.Oktober 2013, 02:02:45 »

Genau in den arabischen Ländern besonders Palästina hat mit Israel ein Problem. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die NATO entschieden die Juden nach Palästina zu bringen und das Land zu teilen , aber das es zu einem eigenen Staat kommt war nie gedacht ! Deshalb als die den Staat Israel verkündet haben hat die arabische Liga den krieg erklärt es war der 6-Tage-Krieg. Das was heute Israel ist war vorher Palästina und jetzt guckt man sich an was für ein kleiner Fleck Palästina ist und was Israel eingenommen hat. Wie Palästina auch noch unterdrückt das ist echt schlimm.

Wenn jemand mir mein Land schnappen würde und mich auch noch unterdrücken würde dann hätte ich mich auch zur Wehr gesetzt.
Meine Schwester war in Jordanien und in Israel und sie meinte die Palästinenser in Israel werden wie Dreck behandelt. Zum Beispiel als ein Palästinenser in einem Bus eingestiegen ist hat man mit Steinen nach ihm geworfen ! Sie hat auch mit einem Palästinenser dort gesprochen und gefragt warum sie noch hier sind die werden doch wie Dreck behandelt. Darauhin meinte er das sie keine Wahl hätten und das es für sie Alltag ist so behandelt zu werden ! Ihr Reiseführer in Jordanien wollte Visum beantragen für Israel. Dort muss man immer Monate vorher Visum beantragen als er es bekam und an der Grenze zu Israel war meinten die zu ihm das die Behörde in Jerusalem ein Papier nicht bekommen hat darafhin meinte "das es unmöglich und alles abgegeben hat sonst hätte er ja keinen Visum bekommen" dann meinte der Israeli am Checkpoint " Guck mal ich bin ein Jude und du ein Araber was willst du jetzt machen ?"
Das zeigt das sie die Araber wohl fast so behandeln wie die Juden selbst unter Hitler.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #285 am: 30.Oktober 2013, 08:52:59 »

Danke für die Info´s!

Wer sich die Doku noch anschauen möchte: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/17842046_antisemitismus-heute-wie-judenfeindlich-ist

Ich fands wirklich erschreckend wie diese Sunnitisch muslimische Prediger solche Propaganda predigen dürfen. 28:22  :-X

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 30.Oktober 2013, 22:03:20 »

Unglaublich mit welcher *zensiert* *sehr zensiert* ... die gleichen Leute immer wieder nach der Sprachdatei fragen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 31.Oktober 2013, 09:01:58 »

Die Sprachdatei ist für die meisten deutschsprachigen Spieler nun mal zentral um das Spiel voll genießen zu können. Und wenn man neu in einem Forum ist, hat man eben noch keinen Überblick, was man wo findet. Dann liest man auch nicht ganzen Guides, sondern sucht eine schnelle Antwort und fragt im "Kurze Frage-Schnelle Antwort-Thread". Da ist nichts Verwerfliches dabei. Natürlich muss man dafür kein neues Thema aufmachen.
Nervig sind nur die von dir angesprochenen wiederholten Fragereien von Leuten, die wissen müssten, wie der Stand ist und wo man ihn abrufen kann. Aber hey, das hier ist das Internet. Da will man schnelle Infos und nicht ewig suchen müssen. Die Antworten sind hier zwar schnell zu finden, aber manchen scheinbar nicht schnell genug.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 31.Oktober 2013, 12:49:13 »

So unglücklich kann der FM auch fallen: Morgen erster Arbeitstag und graaaade bekommt man so eine Lust  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 31.Oktober 2013, 22:39:28 »

AAAAAHHHHHHHHH

Hört auf mir alle PN's zu schreiben. schreibt alle wieder Octa. Oder schreibt mit morgen.

Nein, ernsthaft, ich hab kein Problem mit PN's, aber in der letzten Stunde wollte alle gefühlt 5 Minuten wer was von mir. Das ist ziemlich Rekordverdächtig glaube ich. Mein Bildschirm blinkt nur so vor neuen Nachrichten :(

Daher: Für 15 Minuten bin ich mal nicht erreichbar, ich muss jetzt mal in Ruhe was tun. Für den FM natürlich.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 31.Oktober 2013, 23:45:11 »

So. Ihr dürft alle wieder.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 01.November 2013, 10:02:26 »

So,

nachdem ich ja einen Beta Key verschenkt habe, gibts heute den Key der Vollversion FM14. Wieder wird der Key nur längerfristig angemeldete User vergeben. Könnt mir bis heute Abend schreiben, irgendwer bekommt ihn dann.

Besten Gruß!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

smedhult

• Profi
« Antwort #292 am: 01.November 2013, 10:08:04 »

Darf man wissen warum Du die Keys abgibst?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 01.November 2013, 10:20:40 »

Er hat versehentlich doppelt bestellt und braucht nur einen Key. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 01.November 2013, 12:11:16 »

Irgendjemand (glaube es war Tony Cottee) hat letztens das Forumsklima gelobt, welches für die Jahreszeit (FM Release) ungewöhnlich gut wäre. Dem möchte ich widersprechen.
In vielen Threads werden Fragen gestellt, die sogar im jeweiligen Startposting ausdrücklichen beantwortet werden. Einige wenige User spammen mehrere Threads mit der immer gleichen Thematik zu. Wenige Stunden nach dem Release, aber auch schon während der Beta, wird wegen der Sprachdatei rumgenervt. Ein oder zwei User fabrizieren einen Shitstorm bzgl. der Match Engine und hinterher stellt sich heraus, dass diese Leute taktisch einen riesen Bockmist fabrizieren und trotzdem einen "normalen" Spielverlauf und maximalen Erfolg erwarten...

Fazit: Alles wie immer, Tendenz geht etwas ins Negative, was mit der steigenden Userzahl zu tun haben dürfte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

• Profi
« Antwort #295 am: 01.November 2013, 12:28:33 »

Irgendjemand (glaube es war Tony Cottee) hat letztens das Forumsklima gelobt, welches für die Jahreszeit (FM Release) ungewöhnlich gut wäre. Dem möchte ich widersprechen.
In vielen Threads werden Fragen gestellt, die sogar im jeweiligen Startposting ausdrücklichen beantwortet werden. Einige wenige User spammen mehrere Threads mit der immer gleichen Thematik zu. Wenige Stunden nach dem Release, aber auch schon während der Beta, wird wegen der Sprachdatei rumgenervt. Ein oder zwei User fabrizieren einen Shitstorm bzgl. der Match Engine und hinterher stellt sich heraus, dass diese Leute taktisch einen riesen Bockmist fabrizieren und trotzdem einen "normalen" Spielverlauf und maximalen Erfolg erwarten...

Fazit: Alles wie immer, Tendenz geht etwas ins Negative, was mit der steigenden Userzahl zu tun haben dürfte.

Ich kann dem nur zustimmen. Leider.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 01.November 2013, 12:57:20 »

EDIT: Gestrichen, bevor es hier noch Ärger gibt. ;)
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 13:16:19 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 01.November 2013, 13:09:38 »

Die waren teilweise zeitgleich eingeloggt. Daher ist das doch eher unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 13:14:41 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 01.November 2013, 13:13:19 »

Finde so eine Aussage allgemein sehr gewagt und auch irgendwie unnötig. Wenn, dann kann man so eine Vermutung ja nem Mod oder Octa per PN schicken, die können das dann ja anhand der IP überprüfen.

Hier finde ich das fehl am Platz. Ist natürlich nur eine Meinung :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #299 am: 01.November 2013, 13:16:04 »

Ich glaube noch, dass die beiden, die hier wegen der angeblich unbrauchbaren ME, ein und derselbe User sind, der einen Doppelaccount angelegt hat. Das ist aber nur meine Vermutung.
Überprüft und als äußerst unwahrscheinlich eingestuft. ;)

Wie jedes Jahr ist die Zeit des Release von zahlreichen Neulingen und ihren Fragen geprägt und wie immer gibt es sehr konträre Ansichten bezüglich des neuesten FMs. Wenn je jemand über die Stränge schlagen sollte: auf den entsprechenden Beitrag gehen, Moderator informieren und dann stellen wir auch gerne User auf die "stille Treppe". ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 202   Nach oben