Da ich seit 20 Minuten erfolglos bei KFC in Mainz-Kastel anrufe, muss das jetzt mal hier rein.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man bei einer Bestellung am Drive-In etwas falsches bekommt. Man muss ja eigentlich direkt Lotto spielen gehen wenn die Bestellung richtig eingepackt wird.
Man hat das Gefühl das, sobald man mehr als 1 Teil bestellt, ein abgeschlossenes Studium nötig ist.
Mittlerweile hab ich eigtl schon resigniert und beschwere mich nicht mal mehr, sondern versuche die Bestellungen bereits Idiotensicher und mit möglichst wenig potenziellen Fehlerquellen zu tätigen. Vorhin jedoch bin ich dann wirklich mal wieder vom Glauben abgefallen.
Bestellung lautete
- 1 Grilled Ceasar Twister
- 1x Gourmet Chicken Scharf
- 1x Gourmet Chicken Classic
- 9 Crispy Stripes mit den Saucen Barbecue, Süß-Sauer und Curry.
Dann fragte ich sie noch welche Sorten Ben & Jerrys sie da haben. Sie erwähnte unter anderem Erdbeer. Ich dachte cool, kennste noch nicht reines Erdbeer von denen. Also bestellt.
Sie brachte den Pott mit und da stand dann Strawberry Cheescake drauf. Jo, das kennt man halt schon. Ich sage, sorry ich wollte Erdbeer. Sie sagt das ist doch Erdbeer. Ich sage nö, das ist Erdbeerkuchen! Habs direkt abbestellt.
Sie packt den Rest der Bestellung zusammen und kassiert per EC-Karte ab.
Als sie noch packt sage ich das ich die Auflistung bitte sehen möchte. Und es war so klar, da stand ein Chicken Gourmet Menü drauf

Ich sage da steht ein Getränk drauf, ich wollte aber keins. Sie storniert das und gibt mir das Geld für den Menü-Aufpreis in cash raus.
Ich dachte jetzt ist alles überstanden, aber weit gefehlt.
Zu Hause ausgepackt.
Was kam? Genau
- 1 normaler Twister
- 1x Gourmet Chicken Scharf (das war dann endlich richtig)
- 1x Gourmet Chicken Classic (das war richtig)
- 9 Crispy Stripes.....
ohne Sauce
Ich dachte jetzt musst du ausrasten. Wie soll ich bitte die furztrockenen Crispy Stripes ohne Saucen reinwürgen. Das Zeug ist sau teuer und ich kanns jetzt wegschmeissen.
Es war mal wieder eine Lehre, das man zu solchen Fast-Food-Buden nicht gehen sollte. Aber um meine ganze Meinung dazu zu sagen:
Ich bin selber halber Türke, aber hier kann man echt nur zum Totalrassisten werden. Diese Erfahrungen machen doch echt alle von uns, dann sollen sie in den Fast-Food-Buden halt zumindest an den Drive-In endlich mal Leute stellen, die der Deutschen Sprache annähernd mächtig sind.
Die Filialleiter dort sind doch komplett deplaziert wenn sie das nicht gebacken bekommen.
Ich bezahle ja auch nicht mit Monopoly-Geld, also kann man doch erwarten, dass man zumindest seine Bestellung richtig erhält. Ich verlange noch nicht mal das es schmeckt.
Werds weiter per Telefon versuchen. Die Crispy Stripes sind immer noch so verpackt und wenn keiner ans Tel geht, werden sie mich persönlich wiedersehen, wenn ich das nächste Mal tanke. Leider ist es nicht auf dem direkten Weg von der Arbeit.