MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 702255 mal)

White

• Lebende Legende
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #680 am: 21.März 2014, 11:40:58 »

Ich erinnere mich noch nicht an die Feier nach der letzten Prüfung. Man erzählte sich allerdings, dass es legendär war. Bevor der Ausdruck Legendär in Mode kam.
@White: Das hätte ich gerne gemacht, aber ich war so perplex, weil mich die Flasche ja quasi getroffen hat als ich gepennt hab, das erstmal gar nix mehr ging.
Dann hätten das deine Klassenkameraden für dich übernehmen müssen. Allein aus Prinzip.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 21.März 2014, 16:05:42 »

Ich bin sowas vom am Verzweifeln. Seit Jahren suche ich ein bestimmtes Reggae Lied und jedesmal, wenn ich denke das ich kurz davor bin es zu finden, ist es wieder nichts. Ich höre es 1-2x die Woche in der Arbeit, aber durch die Nebengeräusche kann ich keine prägnante Textzeile ausmachen, schon gar nicht im Refrain. Sonst hätte ich es wohl schon gefunden. Zum Haare raufen, echt!

Ich setze das jetzt mal wieder hier rein. Vielleicht gibts ja nen Zufallstreffer.
Shazaam geht nicht in der Arbeit, schon probiert mit dem Kollegen. Playlist ist nicht zu bekommen, die wird von einem Unternehmen aus Holland eingespeist.

Nun versuche ich den Refrain zu beschreiben, so gut es geht.  :laugh:
Also das ist ein Reggae Song, allerdings nicht so chillig, sondern ein bisserl flotter. Im Refrain hört es sich dann so ähnlich an.

Papa with youuu, when you comin a comin a come we comin down
dann wieder ein paar Worte und dann wieder das gleiche.

Es kommt auch eine ganz bekannte instrumentale Stelle vor, etwa 20 Sekunden lang im letzten Viertel des Songs.
Mehr Schilderung hab ich leider nicht. Jedenfalls ist das Lied unglaublich energievoll und der Typ hat eine unfassbar gute saubere Stimme.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #682 am: 21.März 2014, 20:23:23 »

Kannst du das mal mit dem Handy aufnehmen und dann den Ausschnitt hier reinstellen? Das wäre noch eine Möglichkeit.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #683 am: 23.März 2014, 15:44:29 »

Gibts nen Grund aus dem der Freude-Thread 14 zu ist?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #684 am: 23.März 2014, 16:02:17 »

Wieder offen. Keine Ahnung, weshalb er zu war.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #685 am: 24.März 2014, 18:31:34 »

Ich bin ja schon seit längerem der Meinung, dass ich ein Buch über die WG-Suche als Student schreiben sollte. Eine Menge verrückter Typen, teilweise sogar verrückter als ich (was was heißen will), und jede Menge richtiger Löcher wo man dann Mondpreise für zahlen soll.
Naja, nachdem ich letzte Woche schon 2 Marathon Tage mit je 4 Wohnungen hinter mir hatte stand diese Woche die nächste Episode an. Heute war um 19:15 eine Wohnung auf dem Plan, um 17:42 (laut telefonprotokoll) hab ich noch eine 2. für 20 Uhr gelegt. Für morgen stehen ganze 6 oder 7 Wohnungen auf meiner Liste. Und Zwischendurch hätte White mich noch zum Schrank-Aufbauen geknechtet.... Naja, ich sitze also grade im gekachelten Raum, gehe meinen Geschäften nach und will eigentlich los, damit ich pünktlich bei der ersten Wohnung bin, da klingelt mein Handy. Die Nummer hatte ich heute definitiv nicht gewählt, bin also durchaus gespannt gewesen.

Somit hab ich dann die Zusage für eine Bude (nicht mein Traum aber, aufgrund der Lage, ein akzeptabler Kompromiss) auf dem Scheißhaus erhalten, und darf jetzt 9 weiteren Wohnungen ne SMS schreiben, dass ich doch nicht zum Termin komme. Ja, das mache ich. Ich bin schon so lange auf Wohnungssuche (nicht, dass viel gutes dabei gewesen wäre, im Gegenteil), und alle sagen einem, dass sie sich auf jeden fall, ganz wirklich melden werden, die meisten schreiben sich sogar nochmal name und Nummer auf. Und am Ende hört man höchstens von 1/3 der Leute nochmal was. Ist eine unart. Naja, ich hab jetzt das akute Problem erstmal gelöst. Wenn ich dann vor Ort bin kann ich ja definitiv einfacher nach der Traumwohnung suchen. Das wäre übrigens eine sanierte Altbauwohnung mit hohen decken, möglichst wenig Wänden und offenen, großen Räumen sowie freiliegenden Balken, verarbeitet mit hochwertigen Materialien, mit bester Lage, innenstadtnah, gerne an einer grünfläche, Parkplätzen im Hof und das ganze für möglichst wenig Kohle. Die Küche natürlich hoch modern ausgestattet, am liebsten gleich mit Kochinsel. Falls jemand mal über sowas stolpert -> PN ;)

Aber was mich ja wirklich freut: ich kann morgen abend, statt zum hundertsten mal meine Lebensgeschichte zu erzählen, die Meisterfeier der Bayern in Berlin gucken. Ist ja auch was :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #686 am: 26.März 2014, 12:06:03 »

Kann mir gerade jemand aushelfen?
Brüder im Geiste, auf Englisch?
Brothers in spirit // spirit brothers // spiritual brothers habe ich gefunden. Klingt mir aber sehr hölzern. Stimmt das tatsächlich so?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #687 am: 26.März 2014, 12:16:54 »

kindred spirit?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #688 am: 26.März 2014, 12:36:01 »

kindred spirit?

das passt schon eher.
haben wir hier muttersprachler?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #689 am: 26.März 2014, 12:38:59 »

Konni.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #690 am: 27.März 2014, 11:35:32 »

Wer sich demnächst mal scheiden lassen will, hier ist eine interessante Möglichkeit, das Vermögen aufzuteilen: http://blog.zeit.de/mathe/allgemein/beitrag-zum-weltfrieden/ ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 27.März 2014, 13:49:25 »

Zwischenruf zum Flug MH370:

An Bord der verschwundenen Maschine der malaysischen Fluglinie befanden sich 20 Chinesen die allesamt Mitarbeiter der US-Firma ”Freescale Semiconductor” sind. Vier dieser 20 Mitarbeiter besitzen die Rechte an einem US-amerikanischen Patent für implantierbare Microchips (Chip statt Personalausweis). Der fünfte Besitzer ist die Firma ”Freescale Semiconductor” selbst, eine Tochtergesellschaft der Bankendynastie Rothschild. Das Besondere? Im Falle des Todes einer dieser fünf Patentinhaber gehen alle Rechte am Patent an die übrigen Besitzer über. Unter der Annahme das die übrigen Besitzer den Flug der Flug MH370 nicht überlebt haben, würden die Rothschilds dann 100% an dem besagten Patent halten.

Patentinhaber:

Peidong Wang, Suzhou, China, (20%)
Zhijun Chen, Suzhou, China, (20%)
Zhihong Cheng, Suzhou, China, (20%)
Li Ying, Suzhou, China, (20%)
Freescale Semiconductor Austin TX (20%)

Datum Patent-Beantragung: 21. Dezember 2012
Datum Patent-Eintragung: 11. März 2014
Datum verschwinden von MH370: 08. März 2014

HINWEIS: Zwischen Beantragung eines Patents uns Eintragung können mehrere Wochen bis Monate vergehen. Die Beantragung des Patents erfolgte bereits am 21. Dezember 2012. Die Tatsache das die Eintragung des Patents erst am 11. März 2014 erfolgte, das Flugzeug aber bereits am 08. März 2014 verschwand, ist also nachweislich kein Widerspruch. Im Gegenteil: Es ist äußerst merkwürdig, dass das Patent nur 3 Tage nach dem Verschwinden des Flugzeuges, seine endgültige Rechtswirksamkeit erhalten hat. Ein weiteres Indiz ist die Tatsache, dass die geplante Flugroute von Flug MH370 direkt über den US-amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean verlief.

Quellen:

Passagierliste Malaysia Airlines
http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/mas/master/en/pdf/Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest_Nationality.pdf

United States Patent and Trademark Office
http://patft.uspto.gov/

Diego Garcia - US Stützpunkt im Indischen Ozean
www.facebook.com/photo.php?v=674270442619419

Querverweis:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschollenes-Flugzeug-MH370-Freescale-vermisst-Mitarbeiter-2138505.html

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #692 am: 27.März 2014, 22:24:49 »

Das bietet viel Raum für Spekulationen, die bei Untersuchungen dieser Art wie immer bei Unglücken völlig fehl am Platze sind.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #693 am: 27.März 2014, 22:25:21 »

Don in welcher Stadt warst du denn auf Wohnungssuche?
Ich bin raus, dachte du wärst vor nem Jahr schon irgendwo hin umgezogen gewesen oder so^^

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #694 am: 27.März 2014, 22:51:01 »

kindred spirit?

Das würde ich genauso übersetzen, wenn es um eine Art Seelenverwandtschaft geht. Aber vllt kannst du das etwas reibungsloser übersetzen, kommt immer darauf an, wofür es benötigt wird. In offiziellen Briefen/Prüfungen und dergleichen würde ich auf diese blumige und umständliche Ausdrucksart doch eher verzichten und eher zu einem simplen "share ideas" oder so zurückgreifen. Wenn es aber darum geht, einen literarisch angehauchten Text in seiner Substanz und Wirkung zu übersetzen, dann kann es aber auch die hochgestochene Form sein. Im Sprachgebrauch würde ich "soulmate" verwenden. Wenn du da mit kindred spirit(s) ankommst, kann das leicht als arroganter Habitus fehlinterpretiert werden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #695 am: 27.März 2014, 22:53:40 »

Don in welcher Stadt warst du denn auf Wohnungssuche?
Ich bin raus, dachte du wärst vor nem Jahr schon irgendwo hin umgezogen gewesen oder so^^

Bin vor nem Jahr in Darmstadt ausgezogen und übergangsweise bis Sommer/Herbst zu meinen Eltern. Weil ich aber lange sehr wählerisch war und jetzt nur ein bisschen hat sich die Wohnungssuche in Giessen etwas hingezogen. Konnte aber Pendeln.

Ihr kennt Giessen nicht? liegt im wunderschönen Mittelhessen hat 3 oder 4 Unis und die höchste Studentendichte in ganz Deutschland. auf ca. 78.000 Einwohner kommen 40.000-44.000 Studenten, die Zahlen sind da nicht ganz genau. zudem hab ich neulich auch mal gehört, dass die Giessener Uni die höchste Frauenquote in Deutschland haben soll. Zu Darmstädter Zeiten hat es das selbe aber auch von Heidelberg geheißen. Hat da wer Zahlen zu ggf.? Und ich studiere natürlich weiter. Beziehungsweise eher wieder.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #696 am: 27.März 2014, 23:29:15 »

Okay das in Giessen auch solche Verhältnisse sind war mir nicht bewusst. Aber davon abgesehen weiß ich überhaupt nicht was für Verhältnisse so in Gießen sind^^  Dachte schon du wärst Berliner geworden^^

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #697 am: 27.März 2014, 23:42:03 »

Ne. Berlin ist einfach nur ne Großstadt. die Kleinstädte mit 3, 4 Unis sind die wahre Hölle. Da kommen schonmal 30, 40 oder 50 Leute auf ein Zimmer/eine Wohnung.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 27.März 2014, 23:48:29 »

In Berlin sind es teilweise mehr. ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #699 am: 27.März 2014, 23:49:43 »

Ja, aber Berlin ist eben auch ne Großstadt. Und die Wohnungen nicht innerhalb von einem Tag weg.

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 202   Nach oben