Ich bin ja schon seit längerem der Meinung, dass ich ein Buch über die WG-Suche als Student schreiben sollte. Eine Menge verrückter Typen, teilweise sogar verrückter als ich (was was heißen will), und jede Menge richtiger Löcher wo man dann Mondpreise für zahlen soll.
Naja, nachdem ich letzte Woche schon 2 Marathon Tage mit je 4 Wohnungen hinter mir hatte stand diese Woche die nächste Episode an. Heute war um 19:15 eine Wohnung auf dem Plan, um 17:42 (laut telefonprotokoll) hab ich noch eine 2. für 20 Uhr gelegt. Für morgen stehen ganze 6 oder 7 Wohnungen auf meiner Liste. Und Zwischendurch hätte White mich noch zum Schrank-Aufbauen geknechtet.... Naja, ich sitze also grade im gekachelten Raum, gehe meinen Geschäften nach und will eigentlich los, damit ich pünktlich bei der ersten Wohnung bin, da klingelt mein Handy. Die Nummer hatte ich heute definitiv nicht gewählt, bin also durchaus gespannt gewesen.
Somit hab ich dann die Zusage für eine Bude (nicht mein Traum aber, aufgrund der Lage, ein akzeptabler Kompromiss) auf dem Scheißhaus erhalten, und darf jetzt 9 weiteren Wohnungen ne SMS schreiben, dass ich doch nicht zum Termin komme. Ja, das mache ich. Ich bin schon so lange auf Wohnungssuche (nicht, dass viel gutes dabei gewesen wäre, im Gegenteil), und alle sagen einem, dass sie sich auf jeden fall, ganz wirklich melden werden, die meisten schreiben sich sogar nochmal name und Nummer auf. Und am Ende hört man höchstens von 1/3 der Leute nochmal was. Ist eine unart. Naja, ich hab jetzt das akute Problem erstmal gelöst. Wenn ich dann vor Ort bin kann ich ja definitiv einfacher nach der Traumwohnung suchen. Das wäre übrigens eine sanierte Altbauwohnung mit hohen decken, möglichst wenig Wänden und offenen, großen Räumen sowie freiliegenden Balken, verarbeitet mit hochwertigen Materialien, mit bester Lage, innenstadtnah, gerne an einer grünfläche, Parkplätzen im Hof und das ganze für möglichst wenig Kohle. Die Küche natürlich hoch modern ausgestattet, am liebsten gleich mit Kochinsel. Falls jemand mal über sowas stolpert -> PN

Aber was mich ja wirklich freut: ich kann morgen abend, statt zum hundertsten mal meine Lebensgeschichte zu erzählen, die Meisterfeier der Bayern in Berlin gucken. Ist ja auch was