MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588560 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1180 am: 01.Juli 2014, 22:43:10 »

Er sieht aber gleich 30 Jahre jünger aus ;D
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1181 am: 02.Juli 2014, 12:37:53 »

Man ist das schlimm einen Studiengang zu finden der einen interessiert :-X
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1182 am: 02.Juli 2014, 12:44:11 »

Vielleicht gibt es einen Studiengang zur Erforschung und praktischen Probe von Videospielen. Schau mal danach, es wird sich was finden lassen. Und wenn es nur Grafikdesign in Bezug auf Videospiele ist. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1183 am: 02.Juli 2014, 12:45:01 »

FIFA kann man (bisher) leider nicht studieren. :(
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1184 am: 02.Juli 2014, 13:23:10 »

http://www.der-postillon.com/2014/07/junge-aus-bangladesch-von.html

Ein sehr guter Artikel des Postillon, der neben der Lustigkeit auch die Ernsthaftigkeit der Sache zeigt. Für mich ist es aber vorwiegend sehr amüsant.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1185 am: 02.Juli 2014, 13:24:26 »

Auch gerade gelesen. Ist doch oft so beim Postillion, dass die Satire auf Misstände hinweist, mal mehr oder weniger schlimme. Der Artikel ist super lustig ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1186 am: 02.Juli 2014, 13:51:39 »

Unglaublich gut :D

edit: Sitze ja gerade noch im Praktikum bis es im Oktober zur Ausbildung bei der Texterschmiede geht und habe hier einen Text-Kollegen, der mich regelmäßig auf die Palme bringt. Da rennst du zu ihm, hast wieder neue Ideen für Point of Sale, Social-Media Betreuung, etc. gesammelt und alles was von ihm zu jedem einzelnen Punkt kommt ist:"Ja... weiß ich jetzt auch nicht... aber vielleicht...".
Informationen aus irgendwelchen Meetings werden mir erst gar nicht mitgeteilt, sodass ich im Zweifel noch einmal all das erarbeite, was man sich in besagtem Meeting an den Kopf geworfen hat. Wenn es selbst hier mit der Kommunikations nicht klappt ::) Und ich muss sagen, dass ich für einen Praktikanten schon sehr hinter den einzelnen Projekten hänge, aber wenn man dann nicht die wichtigen Sachen kommuniziert bekommt ("Ja... hatte ich wohl nicht im Kopf gerade..."), dann kriegt man da schon 'nen Hals.
Jetzt ist gerade mal ein Monat vergangen und ich versuche schon Aufträge von ihm aus dem weg zu gehen.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 17:13:06 von Topher »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1187 am: 02.Juli 2014, 17:42:36 »

Willkommen in der Arbeitswelt! :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1188 am: 02.Juli 2014, 18:26:13 »

Klingt so, als ob du vorher nicht in der Arbeitswelt unterwegs warst.
Das was du beschrieben hast, findest du exakt so in jedem Unternehmen wieder.  8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1189 am: 02.Juli 2014, 18:35:07 »

In dem Betrieb, in dem ich emine Ausbildung machte war das nicht so. Allerdings ist das bei 7 Mitabeitern denke ich auch einfacher, dass jeder weiß, was der Andere warum gerade macht.
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1190 am: 02.Juli 2014, 18:36:02 »

Nach einigem rumsuchen wird's jetzt wohl ab dem Wintersemester Wirtschaftsinformatik um mal reinzuschnuppern, und dann ab nächsten Sommer Production Management. Hauptsache mal meine Mutter beruhigt das ich was mach :police: :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1191 am: 02.Juli 2014, 18:38:52 »

Wirtschaftsinformatik studiert ein Kumpel von mir, scheint wohl recht gechillt zu sein. Aus eigener Erfahrung sag ich dir: Es ist nicht schlimm, 4 verschiedene Studiengänge anzufangen ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1192 am: 02.Juli 2014, 18:39:26 »

Die Bewerbungsprozeduren sind aber auch ein elendes Affentheater.
"Dialogorientiertes Serviceverfahren" wird glaube ich mein persönliches Unwort des Jahres.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1193 am: 02.Juli 2014, 18:42:22 »

Unglaublich gut :D

edit: Sitze ja gerade noch im Praktikum bis es im Oktober zur Ausbildung bei der Texterschmiede geht und habe hier einen Text-Kollegen, der mich regelmäßig auf die Palme bringt. Da rennst du zu ihm, hast wieder neue Ideen für Point of Sale, Social-Media Betreuung, etc. gesammelt und alles was von ihm zu jedem einzelnen Punkt kommt ist:"Ja... weiß ich jetzt auch nicht... aber vielleicht...".
Informationen aus irgendwelchen Meetings werden mir erst gar nicht mitgeteilt, sodass ich im Zweifel noch einmal all das erarbeite, was man sich in besagtem Meeting an den Kopf geworfen hat. Wenn es selbst hier mit der Kommunikations nicht klappt ::) Und ich muss sagen, dass ich für einen Praktikanten schon sehr hinter den einzelnen Projekten hänge, aber wenn man dann nicht die wichtigen Sachen kommuniziert bekommt ("Ja... hatte ich wohl nicht im Kopf gerade..."), dann kriegt man da schon 'nen Hals.
Jetzt ist gerade mal ein Monat vergangen und ich versuche schon Aufträge von ihm aus dem weg zu gehen.


Deine Beobachtungen sind sehr realitätsnah, eine Studie vor einiger Zeit zeigte doch, dass ein Großteil der Menschen nur Dienst nach Vorschrift macht und die Leidenschaft für die Arbeit auf der Strecke bleibt. Aber solange man nicht innerlich gekündigt hat, geht es noch.

Ich mache auch gerade mein erstes Praktikum, davor habe ich nur bei der Bundeswehr Erfahrungen gesammelt. Diese waren wenig gut, aber wen wundert das auch bei der Bundeswehr, wo jeder Depp etwas zu sagen hat.
Jetzt im Praktikum einer Bank macht es Spaß, auch die Aufgaben entsprechen meinem Mathe-Studium. Die anderen Mitarbeiter sind auch froh, endlich mal einen Mathematiker (wenn auch nicht fertig ausgebildet) zu haben, der diverse Kontomodelle und Anleihebedingungen unter dem Risikoaspekt nachrechnet. Viele würden das als dumme Aufgaben für einen Praktikanten (da diese Aufgaben auch vollbezahlte Kräfte tun könnten) bezeichnen, aber ich mache lieber das als Kaff zu kochen. Bisher ist es jedenfalls schön.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1194 am: 02.Juli 2014, 18:44:34 »

Klingt so, als ob du vorher nicht in der Arbeitswelt unterwegs warst.
Das was du beschrieben hast, findest du exakt so in jedem Unternehmen wieder.  8)

War davor 6 Monate in einer anderen Werbeagentur. Von daher weiß ich auch, dass es mal vorkommen kann, dass man ein Meeting verschwitzt, bzw. verschwitzt mich da mitzunehmen. Ist ja alles kein Problem. Wenn ich aber als Praktikant in dieser Branche so gar kein Feedback bekomme und immer nur nebenher arbeite und nicht mit meinen Kollegen, dann kann ich mir das auch schenken. Und bis zum Oktober faulenzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1195 am: 02.Juli 2014, 18:50:14 »

Die Bewerbungsprozeduren sind aber auch ein elendes Affentheater.
"Dialogorientiertes Serviceverfahren" wird glaube ich mein persönliches Unwort des Jahres.  :P

Hmm, egal wo ich bisher studiert habe, es war imemr gleich: Onlinebewerbung schreiben, warten was die sagen, bei Bedarf Bescheinigungen/Zeignisse/Whatever einreichen, fertig. Also einfacher gehts eigentlich nciht.

Unglaublich gut :D

edit: Sitze ja gerade noch im Praktikum bis es im Oktober zur Ausbildung bei der Texterschmiede geht und habe hier einen Text-Kollegen, der mich regelmäßig auf die Palme bringt. Da rennst du zu ihm, hast wieder neue Ideen für Point of Sale, Social-Media Betreuung, etc. gesammelt und alles was von ihm zu jedem einzelnen Punkt kommt ist:"Ja... weiß ich jetzt auch nicht... aber vielleicht...".
Informationen aus irgendwelchen Meetings werden mir erst gar nicht mitgeteilt, sodass ich im Zweifel noch einmal all das erarbeite, was man sich in besagtem Meeting an den Kopf geworfen hat. Wenn es selbst hier mit der Kommunikations nicht klappt ::) Und ich muss sagen, dass ich für einen Praktikanten schon sehr hinter den einzelnen Projekten hänge, aber wenn man dann nicht die wichtigen Sachen kommuniziert bekommt ("Ja... hatte ich wohl nicht im Kopf gerade..."), dann kriegt man da schon 'nen Hals.
Jetzt ist gerade mal ein Monat vergangen und ich versuche schon Aufträge von ihm aus dem weg zu gehen.


Deine Beobachtungen sind sehr realitätsnah, eine Studie vor einiger Zeit zeigte doch, dass ein Großteil der Menschen nur Dienst nach Vorschrift macht und die Leidenschaft für die Arbeit auf der Strecke bleibt. Aber solange man nicht innerlich gekündigt hat, geht es noch.

Ich mache auch gerade mein erstes Praktikum, davor habe ich nur bei der Bundeswehr Erfahrungen gesammelt. Diese waren wenig gut, aber wen wundert das auch bei der Bundeswehr, wo jeder Depp etwas zu sagen hat.
Jetzt im Praktikum einer Bank macht es Spaß, auch die Aufgaben entsprechen meinem Mathe-Studium. Die anderen Mitarbeiter sind auch froh, endlich mal einen Mathematiker (wenn auch nicht fertig ausgebildet) zu haben, der diverse Kontomodelle und Anleihebedingungen unter dem Risikoaspekt nachrechnet. Viele würden das als dumme Aufgaben für einen Praktikanten (da diese Aufgaben auch vollbezahlte Kräfte tun könnten) bezeichnen, aber ich mache lieber das als Kaff zu kochen. Bisher ist es jedenfalls schön.
Zur Bundeswehr: Das scheint immer schlimmer zu werden. Mein Vater war ja Berufssoldat, ist mittlerweile seit einigen Jahren in Pension, aht aber gelegentlich noch Reserveübungen oder macht Urlaubsvertretungen (Er saß zuletzt auf einem Posten, auf dem man Niemanden so schnell eingearbeitet hat, dass es sich lohnen würde eine "interne" Urlaubsvertretung zu bestellen) und jedes mal wenn er da wieder kommt bekomm ich nur zu hören, dass die jetztigen Offiziere (zum Großteil, nicht alle und bis maximal im Hauptmannsrang) zu seiner Zeit nicht mal Feldwebel geworden wären. 

Einen Praktikanten sinnvoll einzusetzen zecihnet für mich einen guten Betrieb aus. Immerhin sind die meisten Praktikanten keine vollidioten, schon gar nciht wenn sie von der Uni kommen. Da gibt es also eine möglicherweise gute Arbeitskraft für Lau. Diese dann Kaffee kochen lassen und den ganzen Tag verarschen bringt keinem einen Nutzen.

Klingt so, als ob du vorher nicht in der Arbeitswelt unterwegs warst.
Das was du beschrieben hast, findest du exakt so in jedem Unternehmen wieder.  8)

War davor 6 Monate in einer anderen Werbeagentur. Von daher weiß ich auch, dass es mal vorkommen kann, dass man ein Meeting verschwitzt, bzw. verschwitzt mich da mitzunehmen. Ist ja alles kein Problem. Wenn ich aber als Praktikant in dieser Branche so gar kein Feedback bekomme und immer nur nebenher arbeite und nicht mit meinen Kollegen, dann kann ich mir das auch schenken. Und bis zum Oktober faulenzen.
Musst du das Praktikum noch machen oder ist das freiwiliig? Falls freiwillig: Adios Amigos ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1196 am: 02.Juli 2014, 18:58:15 »

Jo, ist freiwillig. Damit finanzier ich mir aber auch mein Leben hier in Hamburg. Von daher ist das nicht so einfach ;)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1197 am: 02.Juli 2014, 18:59:11 »

Ein bezahltes Praktikum? Dann sieht das völlig anders aus ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1198 am: 02.Juli 2014, 19:50:24 »

Sooo, etwa 5000 Karmapunkte gut gemacht. Nem Bettler Lebensmittel zukommen lassen (ich gebe nie Geld) und danach auf dem Nachhauseweg ein Silberamband gefunden. Jemand hats gesehen und meinte da vorne am Café hats jemand gesucht, hin, betreffende Person gefunden und jemanden glücklich gemacht. Jetzt dürfte mir mal wieder was Gutes passieren ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1199 am: 02.Juli 2014, 20:59:20 »

Hast du nicht ne neue Mitbewohnerin  :-X
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 202   Nach oben