MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589958 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1420 am: 28.August 2014, 09:13:24 »

Klar ist das an sich in Ordnung. Ehe Quote von X% halte ich aber für totalen Quatsch. Vor allem von "mindestens 50%" Das dreht den Spieß dann nämlich genau um. Jeder Arbeitgeber sollte einstellen dürfen wen er will. Der qualifizierteste Bewerber (bzw. der dem AG am meisten zusagt) soll den Job bekommen, unabhängig vom Geschlecht.

Genau so sehe ich das auch. Der Leistungsgedanken sollte das einzige sein, was zählt.
In Deutschland hat man aber mit dem Gleichbehandlungsgesetz dieses Prinzip schon aufgeweicht, da nun beispielsweise der Däne, der zugunsten des Deutschen (obwohl der Deutsche leistungsmäßig klar besser ist) den Job nicht bekommt, dagegen auf Schadenersatz klagen kann. In Deutschland hat man schnell jemanden ungewollt diskriminiert, ohne dass es einem bewusst wird.

So ist es also nur konsequent, dass man eine Frauenquote (gegen die ich bin!) fordert. Denn wenn man jede noch so wichtige und unwichtige Gruppe schützt, muss es auch für Frauen gelten. Komischerweise fordert das für Männer keiner. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1421 am: 28.August 2014, 09:20:36 »

Ich warte drauf, bis irgendwas mit mindestens 50% Frauen kommt, dannfordere ich sofort danach mindestens 50% Männer und dann sind alle angekackt ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1422 am: 28.August 2014, 09:23:43 »

In meiner ehemaligen Schule wurde das ebenso kurios geregelt.
Bewerben sich zwei Menschen, männlich und weiblich, um einen Job als Lehrer an der Schule und sind beide dafür geeignet, so hat die Frau sozusagen "Vorrecht". Wenn man bei der Frau also denkt:"Hm, joa. Ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Aber kann man schon mal machen.", beim Mann hingegen:"Wow, der ist aber klasse. Ich bin begeistert, hurra!" dann wird die Frau bevorzugt, bzw. muss bevorzugt werden, weil bei uns an der Schule bei fast jeder "Job-Verhandlung" auch so 'ne Olle drinsitzt, die aufpasst, dass Frauen nicht benachteiligt werden.

Wir waren glaube ich auch eine der wenigen Schulen in der Umgebung die das so eingeführt hatten (bin mir aber nicht sicher). Das hat unser damaliger Wirtschaftslehrer mal ausgeplaudert (mittlerweile stellvertretender Schulleiter und mit Sicherheit auch bald Schulleiter, wie er das gemacht hat, ist eine andere Sache).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1423 am: 28.August 2014, 09:29:39 »

(mittlerweile stellvertretender Schulleiter und mit Sicherheit auch bald Schulleiter, wie er das gemacht hat, ist eine andere Sache).
Geschlechtsumwandlung? :P
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1424 am: 28.August 2014, 11:27:42 »

Ich finde das alles sowas von Quatsch.
Ich bin der Meinung, dass derjenige oder diejenige den Job bekommen sollten, der ihn am besten erfüllen kann.

Ist nicht eine Quote welcher Art auch immer, genau die Diskriminierung des gegenteiligen Geschlechts, welche man unterbinden wollte?!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1425 am: 28.August 2014, 11:44:24 »

Bei uns in der Uni ist es auch so, dass Menschen mit Behinderung bei der Einstellung bevorzugt werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn sie gleichgestellt werden - in Ordnung. Aber bei gleicher Qualifikation bevorzugt? Kann ich nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1426 am: 28.August 2014, 11:47:21 »

Bei uns in der Uni ist es auch so, dass Menschen mit Behinderung bei der Einstellung bevorzugt werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn sie gleichgestellt werden - in Ordnung. Aber bei gleicher Qualifikation bevorzugt? Kann ich nicht nachvollziehen.

Weiblich sein ist keine Behinderung!  :police:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1427 am: 28.August 2014, 11:53:55 »

Wieso das denn? Die haben zwei komische Auswüchse auf der Brust und in der Körpermitte fehlt was :P
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1428 am: 28.August 2014, 12:02:36 »

Bei uns in Schweden ist ja gerade Wahlkampf,und einige Parteien gehen mit dem Ziel an den Start eine Frauenquote von 50 %, für Spitzenpositionen in Großunternehmen, einführen zu wollen.  ::)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1429 am: 28.August 2014, 12:03:19 »

Ich habe was das angeht ehrlich gesagt nicht den besten Überblick. Bei wieviel Prozent ist man da im Moment? 5%?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1430 am: 28.August 2014, 12:05:07 »

Bei uns in Schweden ist ja gerade Wahlkampf,und einige Parteien gehen mit dem Ziel an den Start eine Frauenquote von 50 %, für Spitzenpositionen in Großunternehmen, einführen zu wollen.  ::)
Das verkleinert zumindest die Vorauswahl schonmal ungemein ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1431 am: 28.August 2014, 12:53:19 »

Wir hatten es ja gerade in dem Treansfer-Thread über die sinnvollen Abkürzungen für Spieler. Mein neuer Favorit: EMCP. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1432 am: 28.August 2014, 12:54:43 »

Schokopudding?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1433 am: 28.August 2014, 12:57:34 »

Eric Maxim Choupo Moting 8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1434 am: 28.August 2014, 13:05:00 »

Sagte ich doch.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1435 am: 28.August 2014, 13:37:24 »

Sagte ich doch.

Sorry, dieser Spitzname des großen EMCP ging leider an mir vorbei.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1436 am: 28.August 2014, 13:53:32 »

Den hab ich ja auch ganz alleine selbst erfunden. Ich dachte das sei klar ;) Klingt doch nahezu gleich ^^
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1437 am: 28.August 2014, 13:55:36 »

Den hab ich ja auch ganz alleine selbst erfunden.

Das wage ich zu bezweifeln ... eigentlich kenne ich den nämlich nur unter schokopudding  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1438 am: 28.August 2014, 13:58:01 »

Klingt doch nahezu gleich ^^

Du bist auch so ein Poet vor dem Herrn. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1439 am: 28.August 2014, 13:58:54 »

Als ich es vor einigen Jahren zum ersten mal sagte hatte ich es vorher noch nie von jemandem gehört, für mich und meinen Freundeskreis hab ichs also erfunden. Aber es ist halt recht naheliegend ;)
Klingt doch nahezu gleich ^^

Du bist auch so ein Poet vor dem Herrn. :D
Ich bin eienr der unkreativsten Menschen die ich kenne. wenn es um sowas eht jedenfalls. Daher bin ich auf Schokopudding mächtig stolz ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 202   Nach oben