MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589556 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2020 am: 15.Februar 2015, 00:32:38 »

Ahhhh das seh ich jetzt erst, hab über pizza.de heute bestellt^^

Naja immerhin hatte der ausgewählte Lieferant 30% Rabatt...aber trotzdem: Ahhhhhh!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2021 am: 15.Februar 2015, 13:42:17 »

Mein opa hat an sky ne kündigung an sky geschrieben
Begründung: er sieht es nicht ein, dass auf nem bezahlsender werbung kommt und ohne kabel kriegt man nur 4 Optionskanäle rein

Sky Antwort:
Wir bedauern ihre Kündigung sehr
Wollen sie es sich nicht nochmal überlegen
Alle Spiele der Bundesliga, alle Spiele der CL und dass alles ohne werbeunterbrechung erhalten sie nur bei sky

Eigentlich ist das ja schon ne bodenlose Frechheit diese Antwort...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2022 am: 15.Februar 2015, 16:07:49 »

Erinnert mich an ein Schreiben, das ich mal von Arcor bekam. Ich wollte Kunde bei denen werden und wartete schon seit sechs Wochen auf die Mitteilung des Anschlußtermins. Sämtliche Hotline-Mitarbeiter haben immer gemeint, da dürfte es keine Probleme geben. Dann der Brief: "Vielen Dank, dass Sie sich für Arcor entschieden haben. Leider können wir das von Ihnen gewünschte Paket aufgrund technischer Mißstände in Ihrem Haus nicht bereitstellen (...) [Absatz] Wir freuen uns, wenn Sie sich für uns als Anbieter entscheiden würden und wir Sie in Zukunft als Kunden begrüßen dürfen. (...)"
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2023 am: 17.Februar 2015, 22:05:23 »

Mein opa hat an sky ne kündigung an sky geschrieben
Begründung: er sieht es nicht ein, dass auf nem bezahlsender werbung kommt und ohne kabel kriegt man nur 4 Optionskanäle rein

Die Begründung kann ich nur fast nachvollziehen. Ich bin selber Sky Kunde. Auf den Sendern mit Sky im Namen "Sky Atlantic, Sky Film etc." läuft fast nur Eigenwerbung. Das ist absolut in Ordnung weil man als Kunde dann auch gleich über zukünftige Sendungen informiert wird. Diese Werbung ist meistens nur zwischen den Sendungen und dienen als Füller um die Stunde voll zu kriegen.

Bei Sendern wie Motorvision oder Eurosport HD wird gelegentlich auch mal normale Werbung gemacht. Aber bitte... Eurosport Werbungen gehen ca. 2 Minuten und dazu gehören allein schon 30 Sekunden Eigenwerbung. Also auch für das Argument nicht von Bedeutung.

Wer keine Werbung haben will soll halt ARD schauen. Ist auch "Bezahlfernsehen" (Schon GEZahlt?). ABER während der Sportschau gibts auch mindestens zweimal Werbung. Die geht dann oft sogar länger als die Werbungen auf den Sky-Sendern, selbst wenn man die Eigenwerbung abzieht.

So und nun will ich hier nie wieder Beschwerden lesen, dass auf einem Bezahlsender Werbung kommt.  :P Wegen euch werden die Preise bei Sky erhöht.  ::)

P.s.: Falls, was ich nicht glaube, ein Beispiel bekannt ist, wo auf einem Sky-Sender mehr als 2 Minuten Werbung am Stück läuft, darf das natürlich erwähnt werden.  ;D

EDIT: Okay, auf den Sky Sportsendern scheint wohl mehr Werbung zu sein wie man in den verschiedensten Foren lesen kann. Da halte ich mich raus, ich schaue keinen Livesport auf Sky. Also außer NASCAR.



Da ist mir glatt noch ein zweites Thema aufgefallen. Also wenn man im ganz normalen Stau zum Berufsverkehr steht, kann ich es noch verstehen, dass jemand keine Rettungsgasse bildet. Aber wenn sich schon seit über fünf Minuten kein Auto mehr bewegt hat und gerade ein Fahrzeug der Autobahnpolizei mit Blaulicht sich durch die schmale Gasse durchgekämpft hat...

Dann fahre ich doch nicht mit einem "breiten" VW Golf genau in die Mitte der Rettungsgasse, damit der nachfolgende ziemlich große MAN Feuerwehrlastwagen mit Martinshorn und Blaulicht selber herausfinden darf, wie er am Golf vorbeikommt.

Den gesunden Menschenverstand hat der Golffahrer scheinbar irgendwann aus dem Fahrerfenster raus geworfen. Was sagt ihr dazu? Rettungsgasse im Berufsverkehr - macht ihr das?
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 23:17:56 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2024 am: 17.Februar 2015, 23:45:58 »

Mein opa hat an sky ne kündigung an sky geschrieben
Begründung: er sieht es nicht ein, dass auf nem bezahlsender werbung kommt und ohne kabel kriegt man nur 4 Optionskanäle rein

Die Begründung kann ich nur fast nachvollziehen. Ich bin selber Sky Kunde. Auf den Sendern mit Sky im Namen "Sky Atlantic, Sky Film etc." läuft fast nur Eigenwerbung. Das ist absolut in Ordnung weil man als Kunde dann auch gleich über zukünftige Sendungen informiert wird. Diese Werbung ist meistens nur zwischen den Sendungen und dienen als Füller um die Stunde voll zu kriegen.

Bei Sendern wie Motorvision oder Eurosport HD wird gelegentlich auch mal normale Werbung gemacht. Aber bitte... Eurosport Werbungen gehen ca. 2 Minuten und dazu gehören allein schon 30 Sekunden Eigenwerbung. Also auch für das Argument nicht von Bedeutung.

Wer keine Werbung haben will soll halt ARD schauen. Ist auch "Bezahlfernsehen" (Schon GEZahlt?). ABER während der Sportschau gibts auch mindestens zweimal Werbung. Die geht dann oft sogar länger als die Werbungen auf den Sky-Sendern, selbst wenn man die Eigenwerbung abzieht.

So und nun will ich hier nie wieder Beschwerden lesen, dass auf einem Bezahlsender Werbung kommt.  :P Wegen euch werden die Preise bei Sky erhöht.  ::)

P.s.: Falls, was ich nicht glaube, ein Beispiel bekannt ist, wo auf einem Sky-Sender mehr als 2 Minuten Werbung am Stück läuft, darf das natürlich erwähnt werden.  ;D

EDIT: Okay, auf den Sky Sportsendern scheint wohl mehr Werbung zu sein wie man in den verschiedensten Foren lesen kann. Da halte ich mich raus, ich schaue keinen Livesport auf Sky. Also außer NASCAR.[/qoute]
du hast es ja bereits geschrieben, aber auf sky sport und buli kommt deutlich mehr als 2 Minuten Werbung am Stück und keineswegs nur Eigenwerbung.

Das das heutzutage nicht mehr geht, verstehe ich auch, dass dann das einzige, was Sky drauf antwortet ist:

Dass er alle Spiele nur auf Sky live sehen kann (Übers Kabel gehen nur 4 Optionskanäle und damit nur ein Teil der Einzelspiele) und das ganze Werbefrei ist für mich die bodenlose Frechheit!
Recht viel mehr stand in dem Schreiben nicht drin. Nur noch sie beadauern es und was die Hotline ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2025 am: 18.Februar 2015, 14:13:07 »

Okay, letzte Klausur dieses Semesters fertig, Alkoholpegel stimmt, auf zum FM! :D
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2026 am: 18.Februar 2015, 16:19:22 »

Zum Sky Thema:

Finde es sowieso eine Frechheit, dass da überhaupt Werbung kommt. Ich war lange Zeit am überlegen ob ich mir Sky zulege; aber nachdem man sowas liest, hat man einfach keine Lust dadrauf.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2027 am: 18.Februar 2015, 16:22:27 »

Ich finde auch, dass im Bezahlfernsehen Werbung nichts verloren hat!
Die Mafia von der Gebühreneinzugszentrale, sind für mich ebenso völlig inakzeptabel! Das ist aber ein anderes Thema...

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2028 am: 18.Februar 2015, 16:30:42 »

Als Kunde wird man ja schon quasi dazu gezwungen Produkte eben nicht zu kaufen.

GEZ ist sowieso ein Thema für dich... genau so wie die GEMA  >:(

Habe mal eben Preise für die Dreambox angeschaut; alter Schwede sind die teuer. 500€ für einen Receiver hoho  :( :o
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2029 am: 18.Februar 2015, 18:03:13 »

Als Kunde wird man ja schon quasi dazu gezwungen Produkte eben nicht zu kaufen.

GEZ ist sowieso ein Thema für dich... genau so wie die GEMA  >:(

Habe mal eben Preise für die Dreambox angeschaut; alter Schwede sind die teuer. 500€ für einen Receiver hoho  :( :o
Auf 2 Jahre lohnt es sich schon :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2030 am: 18.Februar 2015, 19:09:56 »

Ich finde auch, dass im Bezahlfernsehen Werbung nichts verloren hat!
Die Mafia von der Gebühreneinzugszentrale, sind für mich ebenso völlig inakzeptabel! Das ist aber ein anderes Thema...

Den Beitragsservice der ARD und des ZDF mag ich auch nicht. Jedoch betrifft es mich als BaföG-Empfänger derzeit auch noch nicht. ;)
Aber wenn man es sich mal genau durchdenkt, was sind die Alternativen zur Zwangsabgabe für den öffentlichen Rundfunk? Ein kostenpflichtiges Programm inklusiver Mediathek, die zu bezahlen wäre (minütlich, stündlich, im Abo)? Ein abhängiger, von Werbung durchtränkter Sender? Gar kein staatlicher Rundfunk mehr?
Die meisten Menschen antworten dann, dass sie lieber für das Geld Qualitätsfernsehen/-radio/-... wollen. Aber was man sich dann genau darunter vorstellt, da gehen die Meinungen wieder so extrem auseinander, dass man nie der Masse gerecht werden kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2031 am: 18.Februar 2015, 19:27:51 »

Den gesunden Menschenverstand hat der Golffahrer scheinbar irgendwann aus dem Fahrerfenster raus geworfen. Was sagt ihr dazu? Rettungsgasse im Berufsverkehr - macht ihr das?

Meine Erfahrungen aus dem Rettungsdienst (passiv) und auch einige Nachforschungen zu dem Thema:

Meine Frau (Rettungsassistentin) hatte als Fahrzeugführerin einen Einsatz in der Seitenstrasse einer Einkaufspassage. Dort stand mitten auf der Straße ein PKW mit Warnblinkanlage. Der RTW kam nicht vorbei, aber es war der einzige Zufahrtsweg. Mit Blaulicht und Martinshorn stand er da, als nach fünf Minuten der Fahrer aus der Pommes Bude kam, locker um sein Auto herum ging, der RTW-Besatzung den Mittelfinger zeigte und mit quietschenden Reifen davonfuhr. Meine Frau ärgert sich heute am meisten darüber, keine Anzeige erstattet zu haben.

Einigen Anwohnern erging es da schon deutlich schlechter (und diese Geschichte sollten sich alle merken, die gerne kreativ parken): eine einspurige Straße in Wuppertal, links und rechts parkende Autos. Am Ende der Straße - einer Sackgasse - wurde ein Feueralarm ausgelöst. Der Löschzug fuhr heran. Ein guter Freund von mir war Einsatzleiter. Er sah, dass er im Einsatzleitfahrzeug zwar ans Ende der Straße gelangen konnte, nicht aber die restlichen vier Fahrzeuge des Löschzugs. Da schon Rauch zu sehen war. gab er die Weisung: durchfahren! Der Löschzug fuhr also los und und schob alle zu eng parkenden Fahrzeuge an den Rand. Sachschaden runde 150000 (!) Euro. Und das Beste: keine Versicherung zahlte später die Schäden, da eine Rettungsgasse blockiert wurde. Die ersten beiden Fahrzeuge, die blockierten, mussten sogar für die Schäden am Löschfahrzeug aufkommen. :D

Keine Rettungsgasse bilden oder Rettungswege zuparken geht einfach gar nicht. Hier wird meiner Meinung nach einfach die eigene Bequemlichkeit vor die körperliche Gesundheit von anderen gestellt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2032 am: 18.Februar 2015, 19:45:23 »

Es gibt ja schon Leute, die einen Notarzt anzeigen, qeil sie bremsen und sogar aufs Bankett ausweichen wollten. Und bekommen dann von irgendeinem verquerten Richter in erster Instanz auch noch recht.
Da fragt man sich doch  :-[
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2033 am: 19.Februar 2015, 00:08:07 »

Ja hab auch gelesen, dass der Typ mit seiner Anzeige auch noch Recht bekommen hat. Der sollte sich echt schämen. Wenn es darum geht, jemanden zu retten, würde ich auch als normale Person alles versuchen was ich kann.

Auch ein nettes Beispiel, das hab ich aber nur als Fußgänger mitbekommen: Schmale einspurige Straße und zwei Autos nähern sich einer grünen Ampel. Von hinten kommt ein Polizeifahrzeug. Statt weiterzufahren fahren sie rechts ran aber weil die Straße einspurig ist, kommt die Polizei natürlich trotzdem nicht vorbei. Die Dummheit: Hinter der Kreuzung war eine große Bushaltebucht. Wenn sie über die Ampel gefahren und dann an der Haltestelle gewartet hätten, wäre der Streifenwagen problemlos vorbei gekommen. Haben Sie dann schließlich auch gemacht, aber allerdings viel zu spät.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2034 am: 19.Februar 2015, 00:20:20 »

Also wenn ich hinter mir Sirenen höre und/oder Blaulicht sehe geb ich auch erstmal Gas um ne geeigente Stelle zum Platzmachen zu suchen, wenn es nicht sofort geht.

Aber wenn man es sich mal genau durchdenkt, was sind die Alternativen zur Zwangsabgabe für den öffentlichen Rundfunk? Ein kostenpflichtiges Programm inklusiver
Zwangsabgabe, meinetwegen. Aber dann nicht wie es jetzt läuft. Ich fühle mich da einfach in meinen Rechten beschnitten. In meinem Fall ist das als würdest du nem Glatzkopf im Supermarkt an der Kasse einen Kamm in die Hand drücken und ihm sagen er muss ihn bezahlen, er hätte ja die Möglichkeit ihn zu benutzen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2035 am: 19.Februar 2015, 00:27:02 »

Aber wenn man es sich mal genau durchdenkt, was sind die Alternativen zur Zwangsabgabe für den öffentlichen Rundfunk? Ein kostenpflichtiges Programm inklusiver
Zwangsabgabe, meinetwegen. Aber dann nicht wie es jetzt läuft. Ich fühle mich da einfach in meinen Rechten beschnitten. In meinem Fall ist das als würdest du nem Glatzkopf im Supermarkt an der Kasse einen Kamm in die Hand drücken und ihm sagen er muss ihn bezahlen, er hätte ja die Möglichkeit ihn zu benutzen.

In meinem Post ging es genau darum Alternativen zu finden. Du sagst hier einfach wieder, dass es derzeit schlecht ist. Einen Vorschlag zur Alterative bietest du nicht. So ändert man aber nichts. Wenn es eine Zwangsabgabe geben darf, wie soll die sonst aussehen? Ein freiwilliger Zwang? ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2036 am: 19.Februar 2015, 00:53:36 »

Ich fand das alte GEZ-Modell okay.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2037 am: 19.Februar 2015, 07:25:05 »

Weil man sich da noch um die Zahlung drücken konnte?

 :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2038 am: 19.Februar 2015, 09:07:31 »

Wieso drücken? Ich habe keine Rundfunkgeräte. Und wenn sie für Internet 5 Euro haben wollen im Monat - das würd ich sogar noch bezahlen, auch wenn ich nur alle paar Moante mal irgendwas Monate irgendwas bei den ÖRs im Stream oder den Mediatheken gucke. Aktuell bezahle ich aber für eben angesprochenes gelgentliches Streamen und Mediathek gucken 17,xx Euro im Monat. Dafür bekäme ich schon Sky Bundesliga, wenn ich überhaupt nen TV-Anschluss hätte.
Sollte also klar sein, warum ich mich schwer abgezockt fühle.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2039 am: 19.Februar 2015, 10:48:30 »

Ich finde es eine Unferschämtheit, dass man zu dieser Leistungszahlung verpflichtet ist, obwohl man es vielleicht weder haben möchte noch sonst irgendwie Einfluss darauf hat...
Noch dazu kommt auch in diesem Fernsehen Werbung.

Für mich ist der öffentliche Rundfunkt nichts anderes als Bezahlfernsehen, bei dem eben trotz Bezahlung weiterhin Werbung kommt, und noch dazu keinerlei Möglichkeit besteht, diese ungewollte Leistungserbringung abzubestellen...

Alternativen werden gesucht? Abschaffen! Kann meinetwegen öffentlich bleiben und sich durch die Werbung weiterfinanzieren, aber so halte ich es für eine Unverschämtheit.
Nichtmal vernünftiges Mitspracherecht, was überhaupt gesendet wird.
Ich äußerte nicht umsonst das Wort "Mafia". Es kommt mir vor wie Schutzgeldforderung. Entweder du zahlst oder wir holen es auf anderen Wege. Ob du diese "Leistung" möchtest oder nicht, ist irrelevant.