MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 883053 mal)

Halifax

• Vertragsamateur
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2500 am: 11.Juni 2015, 19:18:06 »

Muss man das verstehen?
Der Flug von Nürnberg über München nach HAmburg ist 60€ billiger als dergleiche von München nach Hamburg.
Aber man darf auch nicht erst in München in den billigeren einsteigen.
Aber warum ist das mit zusätzlichem Flug billiger? Sogar auf der offiziellen Webseite der Lufthansa :blank: :blank: :blank:

Was ich dazu schreiben kann:

Ich spiele gerne den FSX von Microsoft und weiß, dass du mehr Sprit brauchst wenn du gegen den Wind fliegst. Man kann auch behaupten, dass die Bayern fülliger sind wegen dem ganzen Bier und das Flugzeug mehr kraft braucht. Oder weil du der Landkarte halber nach oben fliegst und wie wir alle wissen "rauf ist immer schwerer als runter"  :laugh:

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2501 am: 11.Juni 2015, 19:38:33 »

Ja aber warum ist Nürnberg - München -> München - Hamburg billiger als nur nur München - Hamburg. (der Flug von München nach Hamburg ist der gleiche)?
Gegen den Wind fliegt ja der München - Hamburg Flug genauso, an dem ändert sich ja nichts.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #2502 am: 11.Juni 2015, 19:58:24 »

Ja aber warum ist Nürnberg - München -> München - Hamburg billiger als nur nur München - Hamburg. (der Flug von München nach Hamburg ist der gleiche)?
Gegen den Wind fliegt ja der München - Hamburg Flug genauso, an dem ändert sich ja nichts.

Ok... sorry hab ich falsch gelesen  ::)

Diese Preise kann keiner verstehen, jedoch ist Fligen sehr kostspielig! Ich kann mir vorstellen, dass es zu teuer wäre einen Direktflug von Nurnberg nach Hamburg da warscheinlich zu wenige Passagiere diese Linie nutzen würden. Mit dem Flug von Nürnberg nach München und dann Hamburg wäre die Linie dann effektiver oder besser ausgelastet. Wenn das so wäre, dann könnten die jenigen welche den Direktflug wählen weil sie aus München starten die Differenz (Nachteil der Nürnberger) ausgleichen.

Ich hoffe es war verständlich  ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2503 am: 11.Juni 2015, 20:59:39 »

Danke an alle, die auf meine Excel-Frage geantwortet haben. Ich hab jetzt noch eine ganz andere Lösung gefunden durch einen Bekannten. Und zwar heißt das Zauberwort: Pivottabelle. Hab ich vorher noch nie von gehört gehabt, weiß nicht ob es hier jemand kennt. Ist aber ne ziemlich coole Sache, die Excel eben auch erstellen kann. Ich muss dann nix mehr mit Formeln in Bezug auf einzelne Zellen berechnen, sondern die Pivottabelle kann Bezüge zwischen den einzelnen Werten herstellen, Werte summieren etc. Genau das was ich für mein Problem mit einer ständig verändernden Reihenfolge gebraucht habe :)

Hab n bissl gebraucht um mich da reinzufuchsen. Wenn man es aber erstmal raus hat ist es ganz leicht und es stehen einem verdammt viele statistische Möglichkeiten zur Verfügung :)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2504 am: 12.Juni 2015, 08:20:50 »

Muss man das verstehen?
Der Flug von Nürnberg über München nach HAmburg ist 60€ billiger als dergleiche von München nach Hamburg.
Aber man darf auch nicht erst in München in den billigeren einsteigen.
Aber warum ist das mit zusätzlichem Flug billiger? Sogar auf der offiziellen Webseite der Lufthansa :blank: :blank: :blank:

Das habe ich ebenfalls nicht verstanden... als ich im März nach Kroatien geflogen bin gab es keinen Direktflug... bzw. schon einen von der Lufthansa aus, aufgepasst: Frankfurt aus.
Der kostete ca. 300,-€ (hin und Rückflug)

Dann habe ich einen gefunden für 240,-€ (hin und Rück) von: Köln aus, nach München, nach Wien (Wartezeit ca. 14 Stunden) nach Split.... da bin ich schneller mit dem Auto.

Dann gab es aber endlich einen passenden Flug, für 270,-€ - Düsseldorf nach FFM via Split.

Ich frage mich echt wie manche Preise zustande kommen.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2505 am: 12.Juni 2015, 08:41:10 »

Das kann ich mir ja noch vorstellen, wenn die einzelnen Flüge grade extrem günstig und der von Frankfurt aus erwartungsgemäße eh voll wird.
Aber bei meinem Beispiel ist das ja der gleiche Flug plus einen anderen zusätzlich.
Das will mir einfach nicht in den Kopf ^^

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2506 am: 12.Juni 2015, 09:02:12 »

Übrigens auch immer sehr empfehlenswert wenn man in die USA fliegt: Macht lieber Inlandsflüge in den USA als in Deutschland.

Ich bin damals von Berlin nach Miami geflogen - so weit alles gut. Am Ende des Urlaubs musste ich irgendwie von Charlotte (North Carolina) nach Berlin. Hätte ich also entweder mit US Airways Charlotte-Frankfurt fliegen können und dann mit Lufthansa nach Berlin, aber der Flug Frankfurt-Berlin war extrem teuer.

Dann habe ich recherchiert und gesehen, dass der Flug Charlotte-Miami deutlich billiger war, sodass ich im Anschluss wieder Miami-Berlin fliegen konnte. Weiß nicht mehr genau die Ersparnis, aber es hat sich definitiv gelohnt. So habe ich es dann auch gemacht.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2507 am: 12.Juni 2015, 10:27:52 »

Das kann ich mir ja noch vorstellen, wenn die einzelnen Flüge grade extrem günstig und der von Frankfurt aus erwartungsgemäße eh voll wird.
Aber bei meinem Beispiel ist das ja der gleiche Flug plus einen anderen zusätzlich.
Das will mir einfach nicht in den Kopf ^^

Ach sorry - mein Fehler, habe oben geschrieben von Köln aus - alle Flüge waren entweder aus FFM oder D'dorf.

Und jetzt kommt der Witz:
Meine Tanten sind mit dem selben Flug geflogen, aus FFM direkt via Split - ich von D'dorf dirchtung FFM dann erst via Split... habe 30,-€ weniger gezahlt.  :o
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2508 am: 12.Juni 2015, 10:35:24 »

Ja genauso kurios
Muss man nicht verstehen :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2509 am: 12.Juni 2015, 15:49:01 »

Jemand von Euch bei Deezer unterwegs und kann Songs, Playlits oder Alben empfehlen? :D Höre soweit alles ... ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2510 am: 12.Juni 2015, 15:57:04 »

Ich war noch nie auf Malle!
Wie komm ich zusammen mit meinem besten Kumpel da möglichst kostengünstig hin inkl. Unterkunft und äh... sonstigen Kosten? Malle-Experte White?^^

23.-26.06 käme uns gelegen. Jetzt Flug suchen und buchen, lieber noch warten?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2511 am: 12.Juni 2015, 15:59:38 »

Ich war noch nie auf Malle!
Wie komm ich zusammen mit meinem besten Kumpel da möglichst kostengünstig hin inkl. Unterkunft und äh... sonstigen Kosten? Malle-Experte White?^^

23.-26.06 käme uns gelegen. Jetzt Flug suchen und buchen, lieber noch warten?

So viel Zeit hast du da nicht. Nimm dir nen Billigflieger von deinem nächsten Flughafen. Und dann ab. Hotelunterkunft wird eh überbewertet. Auch der Ballermann 2 geht noch mit dem Hotel ... musst halt ein bisschen laufen. Essen kannste in den Straßen! ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2512 am: 12.Juni 2015, 16:49:53 »

Zu den Flügen: das kann mit der Drehkreuz-Strategie zusammenhängen. Insbesondere München ist ein solcher Hub. Wenn ein Carrier besonders viele Flugbewegungen auf einem Flughafen hat, kann sich durch Verhandlung die Landegebühr verringern. Auch werden Preise teilweise einfach günstiger über den Hub kalkuliert, weil der Personalaufwand realtiv gesehen geringer ist. Deshalb kann das Sinn machen, dass ein längerer (Distanz und Zeit) Flug günstiger ist als eine Point-to-Point-Verbindung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2513 am: 12.Juni 2015, 17:09:33 »

Zu den Flügen: das kann mit der Drehkreuz-Strategie zusammenhängen. Insbesondere München ist ein solcher Hub. Wenn ein Carrier besonders viele Flugbewegungen auf einem Flughafen hat, kann sich durch Verhandlung die Landegebühr verringern. Auch werden Preise teilweise einfach günstiger über den Hub kalkuliert, weil der Personalaufwand realtiv gesehen geringer ist. Deshalb kann das Sinn machen, dass ein längerer (Distanz und Zeit) Flug günstiger ist als eine Point-to-Point-Verbindung.
JA es ging aber darum, dass der einzelne Flug teurer ist als dieser Flug + ein anderer Flug (eben hier Nürnberg - München - Hamburg billiger als München - Hamburg)
Dass das mit den Drehkreuzen billiger als ein Direktflug sein kann ist mir schon klar :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2514 am: 12.Juni 2015, 17:34:39 »

Am besten mit Skyscanner seine Verbindungen raussuchen. Bei 27 Mal Umsteigen sieht man viele Flughäfen und spart auch einiges, nur sehr viel Zeit sollte man mitbringen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2515 am: 12.Juni 2015, 18:18:36 »

@Malle: Billigflieger und Apartment waren immer das günstigste, aber kann sein, dass das bei 2 Leuten im normalen hotel günstiger ist. Ansonsten braucht ihr eigentlich nur was zum pennen und duschen, aber Balkon ist natürlich auch nice. Oder mal auf Urlaubspiraten gucken. Und sich jetzt zügig drum kümmern. Billigflieger werden schon nicht mehr wirklich günstig sein

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2516 am: 13.Juni 2015, 18:06:03 »

Ich muss mich doch jetzt auch mal über etwas echauffieren, was mich schon länger ein wenig staunen lässt. Ein Beispiel von heute (ohne den User damit festnageln oder als Negativbeispiel nehmen zu wollen):
Hallo ihr Meistertrainer,

ich habe mir gestern den SI FM 2015 bestellt, nachdem ich jahrelang mit den EA-Schund... ähm Produkten mehr oder weniger Vergnügen hatte.

Es ist äußerst löblich, den Weg zum Manager von SI zu finden. Die Einsicht, dass dieser in sehr vielen Bereich besser als die Konkurrenz von EA ist, kommt auch relativ schnell bei den meisten Spielern.
Aber wieso muss man dann im Nachhinein immer den Manager von EA als "Schund", "Schrott", "Müll",... bezeichnen? Es wird immer geschrieben, dass man jahrelang damit Gefallen hatte, bis man zu SI fand. Wenn man jahrelang das Spiel kauft, kann es ja kein Schrott sein, sondern schon Spaß machen. Ich kaufe doch nicht jedes Jahr für teures Geld Müll, den ich nicht mag. Also nach dem Wechsel kann man doch auch den SI-FM loben, ohne die Zeit davor zu verteufeln. Damit belügt man nicht zuletzt sich selbst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #2517 am: 13.Juni 2015, 18:14:25 »

Ich muss mich doch jetzt auch mal über etwas echauffieren, was mich schon länger ein wenig staunen lässt. Ein Beispiel von heute (ohne den User damit festnageln oder als Negativbeispiel nehmen zu wollen):
Hallo ihr Meistertrainer,

ich habe mir gestern den SI FM 2015 bestellt, nachdem ich jahrelang mit den EA-Schund... ähm Produkten mehr oder weniger Vergnügen hatte.

Es ist äußerst löblich, den Weg zum Manager von SI zu finden. Die Einsicht, dass dieser in sehr vielen Bereich besser als die Konkurrenz von EA ist, kommt auch relativ schnell bei den meisten Spielern.
Aber wieso muss man dann im Nachhinein immer den Manager von EA als "Schund", "Schrott", "Müll",... bezeichnen? Es wird immer geschrieben, dass man jahrelang damit Gefallen hatte, bis man zu SI fand. Wenn man jahrelang das Spiel kauft, kann es ja kein Schrott sein, sondern schon Spaß machen. Ich kaufe doch nicht jedes Jahr für teures Geld Müll, den ich nicht mag. Also nach dem Wechsel kann man doch auch den SI-FM loben, ohne die Zeit davor zu verteufeln. Damit belügt man nicht zuletzt sich selbst.

Naja weil eben jeder weiß, dass EA nur Geldmache war oder noch immer ist. Jedes Jar das selbe auf eine CD klatschen und um teures geld verkaufen. Nur keiner wusste (aus Lizenzgründen oder warum auch immer) das es SI gibt (ich wusste es nicht). Und wenn du dein ganzes Leben lang einen Golf gefahren bist der zwar auch läuft und läuft und läuft, dann aber von der Austattung und Spieltiefe einen Ferarri bekommt wie der FM von SI, weiteres noch den Preis gegenüberstellt dann weint man dem Golf nicht hinterher sondern schlägt gerne auf ihn ein, denn die 10 Jahre EA hätten auch gerne 10 Jahre SI sein können  ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2518 am: 14.Juni 2015, 22:42:44 »

Kumpel von mir sagt mir gerade, dass er sich den FM nicht gekauft hat, weil der Ton bei ihm nicht funktioniert hat.

Bis ich ihn gerade aufkläre, dass es im menü gar keinen Ton gibt  :police:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2519 am: 14.Juni 2015, 22:46:11 »

Das ist bie mir auch immer das allererste, auf das ich achte, wenn ich einen neuen Fussballmanager kaufen möchte  :laugh:
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"