MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841396 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2720 am: 13.November 2015, 19:11:57 »

Was völlig Anderes:
Das Jugendwort des Jahres 2015 ist "Smombie" - wer hats schonmal gehört?
Ich hab ne gewisse Vorstellung was gemeint sein könnte Smart(phone)-Zombie.
Also entweder jemand der in seinem Hamsterrad brav läuft (Streber, Workaholics usw.) oder halt eine der armen Gestalten, die von ihrem Handy nicht wegkommen.
Kanns jemand aufklären?
Noch nie gehört.
Ist das Jugendwort eigentlich irgendwem mal bekannt.

Viel passender wäre doch dieses Bae (before any else), dass man inzwischen überall liest. Aber vermutlich erfüllt das schonmal das wichtigste Kriterium - unbekannt zu sein - nicht

Ich kenne beide es nicht. "before any else" ist übrigens definitiv falsch, wenn dann "before anything / anyone else".  Meine Recherche ergibt das es ausserdem dänisch für "Scheisse" ist... Ich bin echt zu alt für sowas
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #2721 am: 13.November 2015, 19:28:34 »

Ich weiß ja nicht, ob die Bedeutung für Bae in Deutschland anders ist, aber ich lese in vielen Foren, dass Bae eine Kurzform für (man glaubt es nicht) babe sein soll. Also im Sinne von girlfriend.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2722 am: 13.November 2015, 19:53:40 »

Oh, da hats das one geschluckt

Ich hätte es auch als ersatz für den Girlfriend/boyfriend gelesen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2723 am: 13.November 2015, 20:17:54 »

Wobei man seine Meinung natürlich nicht so ganz einfach von der Hand weisen kann. Allerdings finde ich, dass die Menschen, die sich von Werbung beherrschen lassen es auch nciht anders verdient haben ;D
Die Ressourcen die für Werbung verwendet werden, könnten auch für sinnvolle Zwecke benutzt werden.

Die Ressourcen, die für Werbung verwendet werden, sind oftmals nur da, weil Werbung gemacht wurde.

edit: Anders: Ein bedeutender Teil.

Werbung an sich ist keine produktive Verwendung von Ressourcen. Ich kenne niemanden der dafür bezahlen würde in den Genuss von Werbung zu kommen.

Werbung wird gemacht, um die eigenen Produkte von denen der Wettbewerber zu differenzieren und somit höhere Margen zu erzielen. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, volkswirtschaftlich gesehen kann ich das Geld auch das Klo runterspülen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2724 am: 13.November 2015, 20:24:12 »

Solange Werbung nicht lügt und ungesunde Produkte als gesund anpreist oder schädliche Zusatzstoffe als wertvoll anpreist (etc.), habe ich nichts gegen sie. Die Unternehmen profitieren davon und das ist ein Kennzeichen des Kapitalismus, den ich für uns Deutsche sehr sinnvoll finde. Und da ich bereits schrieb, wie sehr mich die Leute beispielsweise in Afrika oder die Welt in 200 Jahren interessieren, würde ich den Kapitalismus auch verteidigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2725 am: 18.November 2015, 16:12:10 »

Ich darf am Freitag bei der Polizei als Zeuge zur Vernehmung antanzen.
Es geht um "§ 86a StGB Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen".
Ist eine unglaublich lächerliche Sache. Zum 77. Jubiläum der Reichspogromnacht letzte Woche hat die Antifa hier ne Demo veranstaltet. Ich stand mit meiner spanischen Mitbewohnerin auf dem Balkon und hab ihr erklärt, was da gerade passiert. Nun ist es so, dass sie recht viel mit den Händen "spricht". Als sie verstanden hatte was ich ihr erklärt hab, sagte sie "Ah, gegen Hitler" und der rechte Arm ging dabei ein wenig in die Höhe. 30 Minuten später stehen also 3 Polizisten vor der Tür. Die Herren und die Dame waren ziemlich angepisst, nachdem wir erklärt hatten was passiert war waren sie allerdings eher sauer, dass sie wegen so nem Scheiß Zeit und Steuergelder verschenden müssen. Letztlich waren sie länger bei uns als nötig und sind fröhlich und lachend abgezogen. Auf die "Straftat" meiner Mitbewohnerin stehen bis zu 3 Jahre Gefängnis. Natürlich wird die Sache abgeschmettert werden, aber da eine Anzeige irgendeines völlig verbohrten Idioten vorliegt muss die Sache halt verfolgt werden. Und ich muss jetzt zusehen, wie ich das möglichst harmlos darstelle, ohne zu lügen. Ist halt der lächerlichste Mist, dne ich bisher in Bezug auf unser Rechtssystem erlebt habe.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2726 am: 18.November 2015, 16:36:52 »

Antifa  ::) ...mit denen hab ich meine Erfahrungen gemacht und nicht nur einmal.
(Deinem Posts entnahm ich den Verdacht, dass das Mitglieder dieser Gruppe waren, die die Anzeige machten. Falls mein Eindruck falsch ist, sorry. Dann bitte ignorieren.)
« Letzte Änderung: 18.November 2015, 16:56:08 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2727 am: 18.November 2015, 17:44:00 »

Die Antifa ist auch so eine Sache, die genauso schlimm wie die Extremen der anderen Seite ist. Nur weil die Antifa jedoch meint, gegen die Starken der Gesellschaft vorzugehen (im Gegensatz zu den Rechten, die eher die Schwachen ins Visier nehmen), sieht sie sich im Recht. Ihre Taten sind jedoch genauso schlimm. Im Übrigen meine ich nur die, die gewalttätig werden, aber das ist mit Sicherheit keine extrem kleine Minderheit der Anhänger.

@ White: Hoffentlich geht das gut aus. Woher bist du dir so sicher, dass die Sache abgeschmettert wird? Bei sowas kennt die Justiz keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 18.November 2015, 17:45:35 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2728 am: 18.November 2015, 17:54:24 »

Naja, weils halt kein Hitlergruß war...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2729 am: 18.November 2015, 17:56:07 »

Ja natürlich, aber es wird ja keiner gefilmt haben und so gilt es als simple Abstreitung. Jedoch müsst ihr ja auch nicht beweisen, dass es kein Hitlergruß war, sondern die Gegenseite, dass es einer war.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2730 am: 18.November 2015, 18:02:07 »

Ich glaube mich übrigens auch zu erinnern, dass selbst bei einem "bestätigten Hitlergruß" eine entsprechende Intention dahinter stehen muss, die bei ihr definitiv nicht gegeben war. Jedenfalls erklärte das ein Polizist so ähnlich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2731 am: 18.November 2015, 18:08:20 »

Ich kann nicht verstehen, wie vor dem Angesicht der NSU-Morde und weiterer (teils nicht aufgeklärter) Taten aus dem rechtsextremen Sektor noch immer der Vergleich mit linksextremen Straftaten gezogen wird. A) sollte man das sowieso nicht gegeneinander aufrechnen und B) halte ich es für realitätsfern, ein tödliches Gefahrenpotential auszumachen, das vom linken Spektrum ausgeht. Ja, die Antifa hat sicher einige Spinner parat, aber haben die es auch auf das Leben von anderen abgesehen? Durch den Vergleich mit rechtsextremen Straf- wie Gewalttaten wird in meinen Augen nur der Versuch unternommen, die Taten des rechten Sektors zu verharmlosen. Gewalttaten aller Colour sollte man nicht verharmlosen und schon gar keine Taten von rechts, vor allem dann nicht, wenn der Staat mitunter sehr wohlwollend wegschaut oder sogar mithilft, rechtsextreme Straftäter zu decken, wie das ja mitunter bei den NSU-Morden geschehen ist.

Die Gefahr geht nicht von linken Steinewerfern aus, das sind auch Idioten und die beschädigen massiv Sachwerte und gefährden Ordnungskräfte des Staates, das große Problem sind jedoch rechtsextreme Straftäter und mit Sicherheit auch Agitatoren und potentielle Täter aus dem fundamentalislamistischen Umfeld, wie ja die jüngsten Ereignisse zeigen. Diese Leute haben es in letzter Konsequenz auf Menschenleben abgesehen.

Ich weiß nicht, woher diese in einigen tiefverwurzelte Annahme kommt, dass linksextreme Straftäten mal mindestens mit rechtsextremen Straftaten gleichzusetzen sind. Wahrscheinlich beruht diese Annahme auch auf der Idee, dass der autonome Block (gerne auch schwarzer Block genannt) so etwas wie ein Sammelbecken linksextremer Unruhestifter ist, was aber eine unzulässige Verallgemeinerung ist.

By the way:
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/zahlen-und-fakten-linksextremismus/zuf-li-2014-straftaten.html
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/zuf-re-2014-straf-und-gewalttaten.html
4.424 Straftaten von links
16.559 Straftaten von rechts
Der VS ist nicht wirklich die vertrauenswürdige Quelle, aber wenn selbst diese Herren auf ein vierfaches an Straftaten aus dem rechten Sektor kommen, liegt ein rechtsextremes Problem vor. Leider wird nicht aufgeführt, wie viele versuchte/verübte Tötungsdelikte es von rechts gab.
« Letzte Änderung: 18.November 2015, 18:48:19 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2732 am: 20.November 2015, 11:36:20 »

Antifa  ::) ...mit denen hab ich meine Erfahrungen gemacht und nicht nur einmal.
(Deinem Posts entnahm ich den Verdacht, dass das Mitglieder dieser Gruppe waren, die die Anzeige machten. Falls mein Eindruck falsch ist, sorry. Dann bitte ignorieren.)
Ja, das ist natürlich der Fall.

@Octa: Ich sehe hier keinen Vergleich zwischen links- und rechtsexremen Straftaten.

War heute übrigens bei der Polizei. Der vernehmende Beamte fand die Sache übrigens genauso löächerlich wie ich und meinte im Vorfeld schon, dass es ja eigentlich schon geklärt ist.
Am Montag geht dann meine Mitbewohnerin hin. Ich hoffe nur, dass die Sprachbarriere da nicht zu Missverständnissen führt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2733 am: 26.November 2015, 15:06:19 »

Da fällt mir Volker Pispers wieder ein:
"Was ist der Unterschied zwischen links-und rechtsextremen Straftätern? Linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Ausländer! Die Linksextremen sind natürlich schlimmer, denn das Auto könnte ja meins sein. Ausländer besitzt meine Familie schon seit mehreren Generationen nicht mehr".  :D

Edit: Ok, der ist Böse. Bitte ausnahmsweise nicht drüber aufregen, in Ordnung?  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2734 am: 26.November 2015, 19:29:35 »

Der ist nicht böse, aber in Ordnung. In Deutschland ist dein Witz jedoch sehr gesellschaftskonform, deshalb wird der weder zensiert noch gespoilert werden müssen. Er wird sogar weit mehr Zustimmung als Ablehnung erhalten. Das ist auch gut so, denn über jede Sorte von Witzen über jede Art von Opfern (von Witzen) sollte man lachen können und dürfen. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2735 am: 27.November 2015, 21:32:39 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2736 am: 27.November 2015, 21:46:21 »

Ein schöner Artikel, allerdings habe ich etliche unschöne Rechtschreibfehler gefunden. Von der Tagesschau hätte ich da mehr erwartet.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2737 am: 30.November 2015, 09:50:20 »

Ich muss hier grade mal Freude ausdrücken: Umzug geschafft! Den ganzen Samstag geschleppt und gejammert, gestern nur die Wege zwischen Bett und Couch gelaufen, aber: Endlich in der Wohnung für mich allein. Endlich nicht mehr in einer WG.

Jetzt noch ein paar kleine Arbeiten (Heizung entlüften, Waschmaschine anschließen, …) und es steht alles und kann mit 100% Freude bewohnt werden. :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2738 am: 30.November 2015, 10:18:03 »

Hach ja...erste eigene Wohnung...damals ;D

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2739 am: 30.November 2015, 12:45:16 »

Viel Spaß in deinen eigenen vier Wänden! Das ist schon etwas Besonderes, wenn man die erste eigene Wohnung bezieht. Wie viele Parteien sind bei dir im Haus? Vermieter auch direkt im Haus? Balkon? Garten? Wann schmeißt du die MTF-Einzugsparty? ;)