MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588506 mal)

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3060 am: 29.Mai 2016, 12:32:52 »

Ich überlege zum Start meiner neuen FM Karriere eine Story/Aktuelle Station zu schreibe, allerdings befindet sich meine Zeitpensum so gering, das es wohl "nur" für FM Touch reichen wird, hätte die Allgemeinheit trotzdem Interesse daran oder findet ihr soche Dinge dann eher "doof" ?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3061 am: 29.Mai 2016, 13:16:29 »

Ich überlege zum Start meiner neuen FM Karriere eine Story/Aktuelle Station zu schreibe, allerdings befindet sich meine Zeitpensum so gering, das es wohl "nur" für FM Touch reichen wird, hätte die Allgemeinheit trotzdem Interesse daran oder findet ihr soche Dinge dann eher "doof" ?

Ich persönlich würde es lassen - wenn du schon so wenig Zeit hast, brauchst du eigentlich auch nicht unbedingt eine Story schreiben, sondern könntest den Footie lieber richtig genießen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3062 am: 29.Mai 2016, 13:25:59 »

Als Aktuelle Station finde ich das sinnvoll. Da bist du zu nichts gezwungen und kannst hin und wieder mal über deine Fortschritte berichten. Du kannst es ja mal im allgemeinen Thread probieren und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann machst du deinen eigenen Thread unter Aktuelle Station auf. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3063 am: 29.Mai 2016, 13:27:04 »

Ich überlege zum Start meiner neuen FM Karriere eine Story/Aktuelle Station zu schreibe, allerdings befindet sich meine Zeitpensum so gering, das es wohl "nur" für FM Touch reichen wird, hätte die Allgemeinheit trotzdem Interesse daran oder findet ihr soche Dinge dann eher "doof" ?

Eine Story schreibst du ja in der Regel zuerst für dich selbst, daher warum nicht?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3064 am: 29.Mai 2016, 13:32:52 »

Es kommt ja auch immer drauf an, wie die Leser dies bewerten. Wenn man etwas öffentlich postet, möchte man ja auch gerne (positive) Resonanz bekommen, daher die Frage.

@Revolvermann: Ich habe versucht das offene/volle Spiel zu spielen, bin da jetzt aber grade mal 7 Tage weiter gekommen. Im Tocuh dagegen schon 3/4 Monate ... da wird es mit dem "vollen" genießen zur Zeit leider nicht so viel, das wird erst wieder ab Oktober/November was mit mehr Zeit ^^

@Octa: Welcher allgemeine Thread? :O
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3065 am: 29.Mai 2016, 13:49:49 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3066 am: 01.Juni 2016, 18:31:03 »

Was für ein lächerlicher Verein ist eigentlich tm.de? ;D Mein Account wurde dauerhaft gesperrt, weil ich einen User (Hannover-Fan), der fleißig Alarm bei Usern drückte, die etwas negatives über seinen Club sagten, als Weichei bezeichnet habe (Genauer Wortlaut: "Was ein Weichei ;D"). Gut, das war nicht unbedingt richtig und nötig, eine Verwarnung oder temporäre Sperre hätte ich in Kauf genommen aber einen permanenten Ban? Ich poste da wirklich selten und vorher auch nur Beiträge zum Thema im 1.FC Köln-Forum, das war mein einziger "Ausrutscher". Mir ist das auch egal, ich nehme den Laden ohnehin kaum ernst aber das finde ich ein wenig zu streng.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3067 am: 01.Juni 2016, 21:49:35 »

Du Weichei :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3068 am: 01.Juni 2016, 22:00:23 »

Was für ein lächerlicher Verein ist eigentlich tm.de? ;D Mein Account wurde dauerhaft gesperrt, weil ich einen User (Hannover-Fan), der fleißig Alarm bei Usern drückte, die etwas negatives über seinen Club sagten, als Weichei bezeichnet habe (Genauer Wortlaut: "Was ein Weichei ;D"). Gut, das war nicht unbedingt richtig und nötig, eine Verwarnung oder temporäre Sperre hätte ich in Kauf genommen aber einen permanenten Ban? Ich poste da wirklich selten und vorher auch nur Beiträge zum Thema im 1.FC Köln-Forum, das war mein einziger "Ausrutscher". Mir ist das auch egal, ich nehme den Laden ohnehin kaum ernst aber das finde ich ein wenig zu streng.

Immerhin pöbelst du dann nicht nur hier. :P

Also jetzt ja vermutlich schon ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3069 am: 01.Juni 2016, 22:02:11 »

Was für ein lächerlicher Verein ist eigentlich tm.de? ;D Mein Account wurde dauerhaft gesperrt, weil ich einen User (Hannover-Fan), der fleißig Alarm bei Usern drückte, die etwas negatives über seinen Club sagten, als Weichei bezeichnet habe (Genauer Wortlaut: "Was ein Weichei ;D"). Gut, das war nicht unbedingt richtig und nötig, eine Verwarnung oder temporäre Sperre hätte ich in Kauf genommen aber einen permanenten Ban? Ich poste da wirklich selten und vorher auch nur Beiträge zum Thema im 1.FC Köln-Forum, das war mein einziger "Ausrutscher". Mir ist das auch egal, ich nehme den Laden ohnehin kaum ernst aber das finde ich ein wenig zu streng.

Immerhin pöbelst du dann nicht nur hier. :P

Also jetzt ja vermutlich schon ;D

Ach was :D

@kertonson

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

 :laugh:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3070 am: 03.Juni 2016, 18:00:02 »

Habe heute einen Workshop zum Thema "Radikalisierungstendenzen junger Menschen in Schulen" besucht und fand das sehr spannend. In Gesprächen mit meinen Schülern kam beim ein oder anderen schon des Öfteren eine bedenkenswerte Haltung zum Vorschein. Es ging da zwar vermehrt um islamistische Gefahren, aber auch Rechtsradikalismus und Linksradikalismus kamen hinreichend zur Sprache.
Ich habe interessante Dinge und von nützlichen Gegenstrategien erfahren, außerdem konnten wir in einem der zahlreichen Workshops die (leider) fantastischen Propagandavideos von IS, Identitären und anderen Extremisten bewundern. Mit westlicher Profitechnik und dem verhassten westlichen Deutungsmuster auf der Suche nach willfährigen Opfern, die der Masche von solchen Leuten auf den Leim gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3071 am: 03.Juni 2016, 18:17:42 »

Richtiger Bad Boy der Revolvermann  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3072 am: 10.Juni 2016, 21:23:03 »

Jedes mal wenn ich die Marseillaise höre bin ich neidisch und der Meinung Deutschland braucht ne neue Nationalhymne...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3073 am: 11.Juni 2016, 02:50:19 »

Jedes mal wenn ich die Marseillaise höre bin ich neidisch und der Meinung Deutschland braucht ne neue Nationalhymne...
Auf den Textinhalt könnte ich allerdings sehr gut verzichten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3074 am: 11.Juni 2016, 03:07:02 »

Das stimmt natürlich. Aber das Teil ist einfach total energiegeladen und transportiert ne tolle Stimmung.
Das Lied der Deutschen hingehen animiert höchstens zum Einschlafen...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3075 am: 11.Juni 2016, 12:28:33 »

Ich habe während des Spiels noch entspannt meine Fortbildung geplant: "Einsatzmöglichkeiten des Tablets im Unterricht". Und heute morgen kam dann das heiß ersehnte Päckchen von Hermes für euren Admin mit dem Spieltrieb. Boombox und einige weitere technische Spielereien und Kabelgedöns. Gleich mal die Wohnung beschallt und begeistert gewesen vom Klang und der Lautstärke. Alles weitere probiere ich dann unter der Woche vor Ort in der Schule aus. Wenn das ganze nur nicht so ins Geld gehen würde. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3076 am: 11.Juni 2016, 18:42:33 »

Kannst du doch sicher absetzen, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3077 am: 11.Juni 2016, 18:52:52 »

Das bekomme ich sicher hin, mal sehen, was mein Steuersparprogamm dazu sagt. :D

Aber echt cool, diese Boombox habe ich gleich mal ins Herz geschlossen. JPL Flip 2 nennt sich das Teil und ich hatte mich zuvor belesen über einige Geräte. Das andere waren ein Micro-USB-Connector, so dass ich meinen Stick oder sogar Drucker auch mal direkt ans Tablet anschließen kann. Und zu guter Letzt noch einen HDMI to VGA Konverter, da wir teilweise noch diese vorsintflutlichen Beamer stehen haben. Wenn Geld so gar keine Rolle spielen würde, hätte ich mir schon längst einen portablen Beamer zugelegt, aber die bisherigen Modelle haben alle nicht genug Leuchtkraft bzw. sind für den mobilen Einsatz unpraktikabel, weil sie dann schon zu schwer sind.

Ich glaube, ein Stativ für mein Tablet wird das nächste Geekutensil. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3078 am: 11.Juni 2016, 21:59:42 »

Das bekomme ich sicher hin, mal sehen, was mein Steuersparprogamm dazu sagt. :D

Aber echt cool, diese Boombox habe ich gleich mal ins Herz geschlossen. JPL Flip 2 nennt sich das Teil und ich hatte mich zuvor belesen über einige Geräte. Das andere waren ein Micro-USB-Connector, so dass ich meinen Stick oder sogar Drucker auch mal direkt ans Tablet anschließen kann. Und zu guter Letzt noch einen HDMI to VGA Konverter, da wir teilweise noch diese vorsintflutlichen Beamer stehen haben. Wenn Geld so gar keine Rolle spielen würde, hätte ich mir schon längst einen portablen Beamer zugelegt, aber die bisherigen Modelle haben alle nicht genug Leuchtkraft bzw. sind für den mobilen Einsatz unpraktikabel, weil sie dann schon zu schwer sind.

Ich glaube, ein Stativ für mein Tablet wird das nächste Geekutensil. :D

Wieso ausgerechnet der Flip 2?
Ich beschäftige mich auch gerade mit einer Neuanschaffung in diesem Bereich und es wird wohl der Charge 2+ oder doch Charge 3.
Aber wieso hast du nicht den Flip 3 genommen? Hast du den Flip 2 so günstig geschossen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3079 am: 12.Juni 2016, 13:17:48 »

Jo, ich wollte keinesfalls mehr als 100 Euro ausgeben und deshalb fiel die Wahl auf das Vorgängermodell. Mit dieser Strategie bin ich schon beim Kauf meiner bisherigen Smartphones gut gefahren. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!