MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588985 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3140 am: 18.Juli 2016, 14:58:45 »

Man wird komisch angeguckt, wenn man lautstark bekundet, dass der Typ schneller sterben soll.

Mal unabhängig davon, dass Du ein lustiger Vogel bist, wie ich weiß, würde ich als Betreiber der Klinik Menschen mit solchen Äußerungen des Gebäudes verweisen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3141 am: 18.Juli 2016, 15:25:02 »

Man wird komisch angeguckt, wenn man lautstark bekundet, dass der Typ schneller sterben soll.

Mal unabhängig davon, dass Du ein lustiger Vogel bist, wie ich weiß, würde ich als Betreiber der Klinik Menschen mit solchen Äußerungen des Gebäudes verweisen.

Kann man das, in einer Klinik? Wenn man die privat betreibt wahrscheinlich schon, aber geht sowas nicht gegen den hippokratischen Eid? Obwohl, wenn man nur in einem Vorgespräch sitzt, wäre es sicherlich möglich. Aber wenn da jemand ernsthaft krank ist, und dann den Arzt/Chef/etc. auf die Palme bringt, kann er den ja trotzdem nicht abweisen, oder? Ich hab da echt keinen Plan, wieviel sich Ärzte von Patienten gefallen lassen müssen, ehe sie die abweisen können. In einem öffentlichen Krankenhaus sicherlich eine ganze Menge...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3142 am: 18.Juli 2016, 15:28:06 »

Nunja, es könnte durchaus sein, dass ich das nicht gesagt habe ;)
Wenn man um 10 nen Termin hat und um 13:30 erst fertig ist, ist schwarzer Humor die letzte Rettung ;D

Edit: ich hab übrigens nen Arzt im Bekanntenkreis der sich bei so nem Spruch vermutlich kaputt lachen würde.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2016, 15:30:10 von White »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3143 am: 18.Juli 2016, 16:23:21 »

Man wird komisch angeguckt, wenn man lautstark bekundet, dass der Typ schneller sterben soll.

Mal unabhängig davon, dass Du ein lustiger Vogel bist, wie ich weiß, würde ich als Betreiber der Klinik Menschen mit solchen Äußerungen des Gebäudes verweisen.

Kann man das, in einer Klinik? Wenn man die privat betreibt wahrscheinlich schon, aber geht sowas nicht gegen den hippokratischen Eid? Obwohl, wenn man nur in einem Vorgespräch sitzt, wäre es sicherlich möglich. Aber wenn da jemand ernsthaft krank ist, und dann den Arzt/Chef/etc. auf die Palme bringt, kann er den ja trotzdem nicht abweisen, oder? Ich hab da echt keinen Plan, wieviel sich Ärzte von Patienten gefallen lassen müssen, ehe sie die abweisen können. In einem öffentlichen Krankenhaus sicherlich eine ganze Menge...

Ja, das ist durchaus richtig und gilt auch für Apotheken. Dort nennt man das dann "Kontrahierungszwang". Allerdings gibt es ja durchaus Möglichkeiten, einen Kunden/Patienten zu Gehen zu überreden, ohne dass man das direkt kommuniziert ;)

Da würde mich aber tatsächlich die Meinung eines Medizinrechtlers interessieren. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem solchen, da frage ich mal nach. Ich glaube nämlich nicht, dass man sich beleidigen lassen muss und ich bin mir auch sicher, dass das Hausrecht es erlaubt, randalierende Whites Patienten auf irgendeine Art zurechtzuweisen. Mal ganz davon abgesehen, dass da immer noch die Situation "Ich in Narkose, Er hat ein Skalpell" ist  8)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2016, 16:25:22 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3144 am: 18.Juli 2016, 16:26:22 »

https://www.kzv-berlin.de/praxis/recht/behandlungspflicht.html

Zitat
Wenn sich eine größere Zahl von Patienten behandeln lassen will, als dem Zahnarzt möglich ist, kann er Patienten zurückweisen, da eine ordentliche Behandlung nicht mehr gewährleistet wäre. Auch dient als Beispiel für eine begründete Verweigerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so bei anmaßendem oder sonst unqualifiziertem Verhalten des Patienten, schweren Beleidigungen oder Drohungen, etwaigen Strafanzeigen sowie Arzthaftungsprozessen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3145 am: 18.Juli 2016, 16:28:49 »

https://www.kzv-berlin.de/praxis/recht/behandlungspflicht.html

Zitat
Wenn sich eine größere Zahl von Patienten behandeln lassen will, als dem Zahnarzt möglich ist, kann er Patienten zurückweisen, da eine ordentliche Behandlung nicht mehr gewährleistet wäre. Auch dient als Beispiel für eine begründete Verweigerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so bei anmaßendem oder sonst unqualifiziertem Verhalten des Patienten, schweren Beleidigungen oder Drohungen, etwaigen Strafanzeigen sowie Arzthaftungsprozessen.

Wäre also der Arzt ein White, bräuchte White einen neuen Arzt ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3146 am: 18.Juli 2016, 16:58:14 »

https://www.kzv-berlin.de/praxis/recht/behandlungspflicht.html

Zitat
Wenn sich eine größere Zahl von Patienten behandeln lassen will, als dem Zahnarzt möglich ist, kann er Patienten zurückweisen, da eine ordentliche Behandlung nicht mehr gewährleistet wäre. Auch dient als Beispiel für eine begründete Verweigerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so bei anmaßendem oder sonst unqualifiziertem Verhalten des Patienten, schweren Beleidigungen oder Drohungen, etwaigen Strafanzeigen sowie Arzthaftungsprozessen.

Es handelt es sich im Zitat ja um Verbandsrecht. Bei den Apotheken ist aber eher die Kammer weisungsbefugt. Wie sieht das bei Euch aus, kertonson?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3147 am: 18.Juli 2016, 17:02:49 »

https://www.kzv-berlin.de/praxis/recht/behandlungspflicht.html

Zitat
Wenn sich eine größere Zahl von Patienten behandeln lassen will, als dem Zahnarzt möglich ist, kann er Patienten zurückweisen, da eine ordentliche Behandlung nicht mehr gewährleistet wäre. Auch dient als Beispiel für eine begründete Verweigerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so bei anmaßendem oder sonst unqualifiziertem Verhalten des Patienten, schweren Beleidigungen oder Drohungen, etwaigen Strafanzeigen sowie Arzthaftungsprozessen.

Es handelt es sich im Zitat ja um Verbandsrecht. Bei den Apotheken ist aber eher die Kammer weisungsbefugt. Wie sieht das bei Euch aus, kertonson?

So genau weiß ich das nicht

Hab ich nur gefunden als ich Arzt und Verweigern eines Patienten gegoogelt habe :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3148 am: 22.Juli 2016, 19:19:05 »

Gerade ist ein wunderbares Schulfest zu Ende gegangen und wir haben großes Glück mit dem Wetter gehabt, denn jetzt regnet und gewittert es hier. Hoffentlich hat das Team Abbau das noch gut hinbekommen (ich war schon seit 6 auf den Beinen, deshalb habe ich mich ausnahmsweise mal zurückgenommen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3149 am: 25.Juli 2016, 11:25:07 »

Mal eine Frage an alle.

Für meine Apotheke, die ich im November übernehme, arbeite ich aktuell an einem Schriftzug. Dabei soll die Schrift traditionell, aber dennoch nicht zu hart sein, außerdem gut lesbar und individuell. Hier habe ich mich bereits für Wellsley entschieden. Den Regenbogen habe ich mit Corel Painter gemalt und in Photoshop dann transformiert. Was haltet Ihr davon. Was würdet Ihr anders machen? Ich danke Euch für Eure Meinungen!

Edit: dieser kleine Strich üner dem "h" ist Schriftart-bedingt. Ich denke, den mache ich später weg.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3150 am: 25.Juli 2016, 11:33:54 »

Hm, also meine ehrliche Meinung, wenn du schon darum bittest: ;)

Ich finde die Schriftart zu altbacken. Das geht für mich an "traditionell" vorbei. Es erweckt unterschwellig den Eindruck, dass hier nicht auf der Höhe der Zeit gearbeitet wird und dort noch mit mittelalterlichen Bräuchen experimentiert wird. Ich denke, dies spiegelt nicht dein Fachwissen und Können wieder.

Des Weiteren harmoniert für meinen Geschmack der Regenbogen an sich auch überhaupt nicht mit der Schriftart.
Der Bogen an sich und allein betrachtet, könnte aber eine gute Basis darstellen.

Just my 2 Cents...

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3151 am: 25.Juli 2016, 11:58:08 »

Danke :) welche alternative Schriftart schlägst Du vor?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3152 am: 25.Juli 2016, 12:38:43 »

Ich würde ja die Schriftart vom neuen "Thor: Ragnarök" empfehlen.

http://io9.gizmodo.com/we-saw-a-glimpse-of-thor-ragnarok-but-learning-what-t-1784216701
(runterscrollen für das Logo)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3153 am: 25.Juli 2016, 12:51:39 »

Hm. Das eignet sich kaum für eine Apotheke. Eher für eine Spielhalle ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3154 am: 25.Juli 2016, 13:02:12 »

Ich hab hier in der Arbeit leider maximal begrenzte Möglichkeiten ein Bild zu liefern...
Hätte gerne ein Beispiel gebracht, das ich schnell zusammengeklickt hätte. So muss ich extrem mit meiner Vorstellungskraft arbeiten. ;)

Ich habe grade 3 Möglichkeiten im Kopf:

1.
Schrift unterhalb des Bogens entlang.

2.
Den Regenbogen hinter den Schrift, so wie du jetzt auch hast, nur mit dem Unterschied, dass er da, wo die Schrift ist, unterbrochen wird. Also nicht durchgängig.
Dafür den Bogen kleiner und geringfügig mittiger der Schrift angesetzt.

3.
Die Schrift rechts vom Bogen und dann aber mit Umbruch.


In allen Fällen würde ich mal antesten, wie sich die Schriftarten Bookman Old Style Semi-Bold Italic und Franklin Gothic Medium, Italic im Gesamtbild machen.
Zumindest in meinen Gedankengängen verbindet es Moderne und Tradition. Auch wirkt das Logo dadurch etwas zeitgemäßer.


« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 13:05:33 von GameCrasher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3155 am: 25.Juli 2016, 13:12:37 »

Also - frei raus meine Gedanken, dafür postest du ja hier :)- ich find das Design an sich im Gesamtpaket mit dem Regenbogen jetzt nicht so der Hit
Ob das jetzt am Regenbogen oder Schrift oder dem Hintergrund liegt kann ich jetzt nicht sicher sagen (bzw ob das mir mit anderer Schriftart/Farbe oder so anders wäre)
So in der Form jedenfalls würde mich das jetzt nicht unbedingt an ne Apotheke erinnern (außer das Apotheke dabeisteht :D)
Auf den ersten Blick (hatte deinen Text noch nicht gelesen und nur den Linken Teil des Bildes gesehen habe ich gedacht es geht um nen Kindergarten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3156 am: 25.Juli 2016, 13:38:53 »

Ich wollte auch erst schreiben, dass ich den Regenbogen mal so überhaupt nicht mit einer Apotheke in Verbindung bringen würde, bis ich gelesen habe, dass der Name dieser Apotheke eben mit einem Regenbogen zu tun hat.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3157 am: 25.Juli 2016, 13:48:58 »

@kertonson: ich denke, Dein Eindruck des Kindergartens entsteht maßgeblich durch den Regenbogen selbst. Apotheken sind damit einfach nicht assoziiert, da man dort Tradition erwartet.

Im Netz finde ich diese Beispiele:






Finde ich jetzt alle nicht so super. Außerdem möchte ich durchaus eine gewisse Verspieltheit und Kindlichkeit suggerieren :)

@GameCrasher:

Bookman ist eine meiner Standardschriften. Das könnte ich mal versuchen. Franklin ist mir zu hart. Der Regenbogen an sich ist ja ein weiches Objekt. Weiterhin, das vergaß ich zu erwähnen, gibt es noch eine zweite Apotheke. Die erhält den gleichen Regenbogen, nur vertikal gespiegelt. Auf Einkaufstaschen etc. bilden die beiden auf diese Weise eine Einheit.

Hier mal Deine vorgeschlagenen Schriftarten:



Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3158 am: 25.Juli 2016, 13:55:28 »

Mit Bookman ist es zumindest schon mal ne ganze Ecke besser. :)
Mit der Schriftfarbe muss auch etwas passieren. Du hast noch keine Symbiose von Schrift und Logo, wie es z.B. hier ist:




Es wirkt eben aktuell noch wie 2 Dinge, die aufeinander geschmissen wurden.
Und ich denke, du solltest mal meine 2. Möglichkeit probieren:

2.
Den Regenbogen hinter den Schrift, so wie du jetzt auch hast, nur mit dem Unterschied, dass er da, wo die Schrift ist, unterbrochen wird. Also nicht durchgängig.
Dafür den Bogen kleiner und geringfügig mittiger der Schrift angesetzt.

Kleiner fällt wohl weg, da er ja mit einem 2. Bogen ein Gebilde werden soll, habe ich verstanden.
Aber der Rest könnte mal probiert werden.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3159 am: 25.Juli 2016, 14:27:05 »

Meinst Du das so? Das finde ich eher nicht schön, zumindest die Unterbrechung. Der Beginn mehr in der Mitte sagt mir zu :)

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.