Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Crusader Kings II

<< < (4/54) > >>

Hank:

Der alte Murchad I, der im Laufe des Spieles den Beinamen "der Weise" bekommen hat, hat es auf seine alten Tage noch geschafft, seinen Lebenstraum zu verwirklichen.
Er wurde König von Irland! Da die verbliebenen Irischen Earls nur eine dürftige Bündnislage haben, dürfte ihm auch bald ganz Irland gehören. Endlich überall de Jure Ansprüche..

Der älteste Sohn war noch vom Spielbeginn, alle anderen hat er mit seiner neuen Frau gezeugt - die gleich 7 Mal geworfen hat.  :-\
Entweder gibt das ein Problem mit landlosen Söhnen oder für den Erben mit den Brüdern..
Bündnislage ist ganz gut, die Tochter wurde mit dem Kaiser des HRRDN verheiratet - zwar nicht matrilinear, aber fürs Bündnis doch ganz gut..
Ansonsten noch ein Bündnis mit nem Norwegischen König und einige unwichtigere (Heirats)Bündnisse mit Schottischen und Walisischen Earls.

Leider läuft mal wieder eine Intrige gegen meinen König, diesmal Ermordung.. von einem Neffen ausgehend. Und eine kleine Fraktion hat sich gegen mich auch zusammengefunden. Obwohl mich eigentlich fast alle mögen..mehr oder weniger. Und ich kann nichts dagegen machen, die einzige Intrige die mir bliebe, wäre meinem Erben den Landtitel zu nehmen.  ::)

Bin echt gespannt wie das weiter geht.. theoretisch ist Irland nur noch Formsache, aber wenn der König stirbt und die Brüder nach dem Erben genauso Intrigieren wie die Halbbrüder am Anfang des Saves, seh ich schwarz. Dafür sinds einfach zu viele.  :D

Bei dem Save habe ich allerdings 1x neugeladen, da auch nach einem Neustart früher oder später (mehr als die 3. Provinz hat man da noch nicht erobern können -> 800 - 1000er Armee möglich) der eine Halbbruder mit einer 1700er Armee vor der Tür stand. Beim neuladen hab ich dann schweizer Söldner angeheuert (teuer!) die komischerweise innerhalb eines Tages an meinem Hofe eintrafen..

Macht richtig Spass das ganze.  :D Bin gespannt ob ich mir irgendwann England unter den Nagel reisen kann...

Ne Frage am Rande noch: Kann es sein, dass Gebäude in den Städten/Burgern/... manchmal auch von alleine gebaut werden? Konnte mich nicht daran erinnern, manche Gebäude in Auftrag gegeben zu haben und trotzdem waren die in Bau.. mir solls recht sein.

Ledwon:
Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis ich auf ein Gebiet Ansprüche stellen kann? Mein Kanzler (nur 12er Diplomatie) kriegt es nicht gebacken, bin jetzt im Jahr 1073 und kann immer noch niemanden den Krieg erklären

Romario:

--- Zitat von: Hank am 25.August 2013, 02:15:19 ---

Der alte Murchad I, der im Laufe des Spieles den Beinamen "der Weise" bekommen hat, hat es auf seine alten Tage noch geschafft, seinen Lebenstraum zu verwirklichen.
Er wurde König von Irland! Da die verbliebenen Irischen Earls nur eine dürftige Bündnislage haben, dürfte ihm auch bald ganz Irland gehören. Endlich überall de Jure Ansprüche..

...

Ne Frage am Rande noch: Kann es sein, dass Gebäude in den Städten/Burgern/... manchmal auch von alleine gebaut werden? Konnte mich nicht daran erinnern, manche Gebäude in Auftrag gegeben zu haben und trotzdem waren die in Bau.. mir solls recht sein.

--- Ende Zitat ---

Glückwunsch! :) In den Burgen/Städten/Tempeln die nicht direkt dir gehören (also einen anderen Besitzer haben) erfolgt automatisch ein Ausbau bzw. die Besitzer (deine Vasallen) stecken ihr Geld rein. In den untergeordneten B/S/T deiner Domäne kannst du auch nachhelfen, was sich aber kaum lohnt, außer wenn man mal eben schnell mehr Schiffe brauch oder eben wegen Gebäuden, die die Technologieentwicklung fördern.

--- Zitat von: scorpion am 25.August 2013, 10:30:55 ---Wie ist es denn möglich in der Tech weiter zu steigen wenn die Techkosten über 999 kosten? Hab dieses Problem gerade bei den Diplo Techs.... Die kosten mittlerweile 1100 Diplo aber ich kann  nur 999 bekommen.

--- Ende Zitat ---

Richtig, du musst dann warten bis die "Strafe" für zu weit fortgeschrittene Technologie geringer wird.

--- Zitat von: Horde-Supras am 25.August 2013, 11:19:26 ---Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis ich auf ein Gebiet Ansprüche stellen kann? Mein Kanzler (nur 12er Diplomatie) kriegt es nicht gebacken, bin jetzt im Jahr 1073 und kann immer noch niemanden den Krieg erklären

--- Ende Zitat ---

Unbestimmt, die Aufgabe hat eine gewisse Chance in jedem Monat erfolgreich zu sein. Irgendwann "feuert" das Event dann. Je besser dein Kanzler, desto schneller sollte es im Mittel gehen. Ich mach das aber kaum noch, da ich meist mit Sizilien spiele und mich in Richtung Afrika ausdehne. Und gegen Muslime brauch man ja keine anderen CBs.

Ledwon:

--- Zitat von: Romario am 25.August 2013, 12:01:35 ---Unbestimmt, die Aufgabe hat eine gewisse Chance in jedem Monat erfolgreich zu sein. Irgendwann "feuert" das Event dann. Je besser dein Kanzler, desto schneller sollte es im Mittel gehen. Ich mach das aber kaum noch, da ich meist mit Sizilien spiele und mich in Richtung Afrika ausdehne. Und gegen Muslime brauch man ja keine anderen CBs.

--- Ende Zitat ---

Also im Endeffekt einfach weiter in die Monate und Jahre simulieren bis es endlich kracht?

Romario:

--- Zitat von: Horde-Supras am 25.August 2013, 12:19:41 ---
--- Zitat von: Romario am 25.August 2013, 12:01:35 ---Unbestimmt, die Aufgabe hat eine gewisse Chance in jedem Monat erfolgreich zu sein. Irgendwann "feuert" das Event dann. Je besser dein Kanzler, desto schneller sollte es im Mittel gehen. Ich mach das aber kaum noch, da ich meist mit Sizilien spiele und mich in Richtung Afrika ausdehne. Und gegen Muslime brauch man ja keine anderen CBs.

--- Ende Zitat ---

Also im Endeffekt einfach weiter in die Monate und Jahre simulieren bis es endlich kracht?

--- Ende Zitat ---

Jop.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln