MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.  (Gelesen 23850 mal)

1975

• Halbprofi
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #80 am: 21.September 2013, 14:45:25 »

Tolles Spiel gegen Haifa! Das ist doch das, was Fußball ausmacht, nicht nur im FM - das auch mal sowas total verrücktes passiert.

Die Gruppengegner klingen interessant. Wie stehen die Chancen deiner Meinung nach aufs Achtelfinale?

Danke Foo :-) Ja ich war auch aus dem Häuschen nach dem Spiel.

Die Chance auf das Achtelfinale hat sich soeben leider nicht grad verbessert... es gab in Neapel eine 0:2 Niederlage.... Ich denke es kommt nun auf das Heimspiel gegen Neapel sowie die Spiele gegen Kiew an.. Sollte ich ( klingt momentan utopisch ) diese 3 Spiele gewinnen,  wäre es noch im Bereich des Möglichen.... Aber nach insgesamt 13 Gruppenspielen in den letzten Jahren und nur einem Unentschieden sowie 12 Niederlagen, mache ich mir keine allzugrossen Hoffnungen ^^...

EDIT::: Leider haben wir auch das Heimspiel gegen Kiew verloren :-(  1:2, aber erstmals hatten wir deutlich mehr Torchanchen in einem CL Gruppenspiel als der Gegner.... Trotzdem ist es wie verhext, das ist nun das 14. (!) Gruppenspiel in Folge ohne Sieg....
« Letzte Änderung: 21.September 2013, 15:31:32 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 22.September 2013, 14:09:45 »

Hier die aktuelle Situation nach dem 3. Spieltag in der CL Gruppe E...

Ein Weiterkommen, was sowohl das CL Achtelfinale sowie das Trostpflaster Euro League betrifft, kann ich mir abschminken..... Zwar war das Heimspiel gegen Kiew am Ende noch knapp, jedoch sind wir in diesem Wettbewerb weiterhin absolut chancenlos!
Das angepeilte Ziel, die CL innerhalb 8 Jahren zu gewinnen, wird somit immer mehr zum Wunschtraum. Probleme bereiten mir weiterhin meine besten Spieler, die zeitweise über Monate ausfallen....
Aber natürlich gebe ich niemals auf, 3 Saisons haben wir noch Zeit, um das unmögliche zu erreichen ^^...
« Letzte Änderung: 24.September 2013, 00:25:04 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 22.September 2013, 16:09:37 »

wir schreiben den 27. November 2018 und es gibt eine schöne Nachricht :

nach 16 Spielen ohne Sieg in der Gruppenphase, brachte das Heimspiel gegen den SSC Neapel endlich die Wende !!!!!!

Auch wenn die Italiener bereits für die nächste Runde qualifiziert  und auch die Moral der Spieler im unteren Bereich war, bin ich begeistert über meine Mannschaft!!

« Letzte Änderung: 22.September 2013, 16:11:49 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 22.September 2013, 16:39:46 »

die nächste Überraschnung !!!!! das Heimspiel gegen Kiew hatten wir ja knapp mit 1:2 verloren... deshalb musste im letzten Spiel auswärts ein Sieg her, um noch in die EL zu rutschen... und die Mannschaft hat mich wieder begeistert !!! Nach dem 0:1 setzte ich alles auf eine Karte... Linker Verteidiger raus, 3. Stürmer rein... Hier das Ergebnis...

1975

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 23.September 2013, 13:59:06 »

durch den 3. Platz in der CL Gruppe, konnten wir uns noch für die EL qualifizieren, der Gegner hiess FC Liverpool..

Im Heimspiel lagen wir bereits mit 0:3 zurück, ehe in der Schlussphase doch noch 2 Tore für uns gefallen sind und das Ergebnis auf 2:3 zu korrigieren...

Im Rückspiel stand es lange 0:0, ab der 75. Minute wechselte ich wieder einen 3. Stürmer für meinen rechten Verteidiger...Es reichte zwar nicht mehr zum Weiterkommen, jedoch konnten wir Liverpool sensationell in ihrem eigenen Stadion mit 1:0 bezwingen. Mit der letzten Aktion hätten wir noch die Möglichkeit zum 2:0 gehabt, jedoch standen die Engländer am Ende zu dicht und riegelten ihren Strafraum hermetisch ab.

Trotzdem bin ich über die Leistungen in CL sowie EL dieses Jahr begeistert. Wir waren bis auf die Spiele gegen Man United kein Kanonenfutter mehr und konnten auch die ersten beiden Siege in der Gruppenphase einfahren. Nächste Saison sollte es allerdings noch ein bischen besser werden....

1975

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 26.September 2013, 17:02:22 »

Die Saison 18/19 ist beendet und wir sind in der Liga ungeschlagen. Wiederum wurde das Triple geschafft, mit dem Supercup sogar das Quadruple.

Der Kontostand beträgt 8,520 Mio Euro, die Gehaltsausgaben liegen bei 6,391 Mio pro Jahr.

In der CL Gruppenphase erreichten wir den 3. Platz, scheiterten dann in der folgenden EL Runde.

In der folgenden Saison geht das Augenmerk ganz klar auf die CL. Das Team ist mittlerweile so stark, dass ich 2 komplette Mannschaften aufstellen könnte.

In der CL wird das Ziel sein, den 2. Platz in der Gruppenphase zu erreichen ( vorausgesetzt die Qualifikation gelingt ^^)

Viel Zeit zum Gewinn der CL bleibt nicht mehr, bis zum Ende der Saison 20/21 muss der Titel erreicht sein.....

« Letzte Änderung: 26.September 2013, 18:25:30 von Carsten75 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 26.September 2013, 17:20:54 »

Ich hab ja leider von Anfang an schwarz gesehen, aber du hast meine Erwartungen sogar übertroffen. Mit etwas Glück ist in den letzten beiden Saison vllt mal das Viertelfinale oder sogar Halbfinale drin. Allerdings glaub ich definitiv nicht an einen Titelgewinn in der CL. Gönnen würd ich es euch trotzdem.
Guck doch mal wie es mir in Peru geht. Hab auch schon 5 Jahre hinter mir und es wird immer noch von der Presse als Überraschungserfolg gefeiert, wenn ich beim Ligakonkurrenten Remis spiele  :laugh:
Wobei wir ja schon im HF waren in der Copa Libertadores. Irgendwie entdecke ich derzeit leichte Parallelen zu deinem Save, auch wenn ich in der 3. Liga begonnen habe. Trotzdem ist das Ziel auch in den ersten 8 (also noch 3) Jahren die Copa L. zu gewinnen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 26.September 2013, 18:29:41 »

Ich hab ja leider von Anfang an schwarz gesehen, aber du hast meine Erwartungen sogar übertroffen. Mit etwas Glück ist in den letzten beiden Saison vllt mal das Viertelfinale oder sogar Halbfinale drin. Allerdings glaub ich definitiv nicht an einen Titelgewinn in der CL. Gönnen würd ich es euch trotzdem.
Guck doch mal wie es mir in Peru geht. Hab auch schon 5 Jahre hinter mir und es wird immer noch von der Presse als Überraschungserfolg gefeiert, wenn ich beim Ligakonkurrenten Remis spiele  :laugh:
Wobei wir ja schon im HF waren in der Copa Libertadores. Irgendwie entdecke ich derzeit leichte Parallelen zu deinem Save, auch wenn ich in der 3. Liga begonnen habe. Trotzdem ist das Ziel auch in den ersten 8 (also noch 3) Jahren die Copa L. zu gewinnen.

Die ersten 2 Jahre in der CL waren in der Tat ein Desaster. Aber irgendwo war das auch klar, ich hab mir mal die finanziellen möglichkeiten der CL Teilnehmer angesehen, da lagen wir mit damals 5 Mio Euro Gehaltsbudget abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der nächstbessere hatte schon an die 12 Mio zu Verfügung, das heisst die Siege gegen Neapel und Kiew waren schon eine absolute Sensation, falls ich nur die finanzielle Seite betrachte.

Ich verfolge Deine Story natürlich auch ^^... Aber in Europa geh ich mal davon aus dass die Unterschiede noch gravierender sind als in Südamerika
« Letzte Änderung: 26.September 2013, 20:46:27 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 27.September 2013, 14:59:27 »

Die CL Qualifikation stand an. Da wir nun nur noch 2 Quali runden spielen müssen und gesetzt waren, hatten wir in der 1. Runde mit dem AIK Stockholm keine Probleme. (4:0 zu Hause, 2:1 auswärts)

in den Play Offs wartete ein alter Bekannter... Young Boys Bern

Obwohl ich zuversichtlich war, die nächste Runde zu erreichen, überraschte mit das Gesamtergebnis dennoch, da Bern einige sehr gute Spieler in den Reihen hat.

Die Auslosung für die Gruppenspiele...Kommentare zu den Gegnern kann ich mir wohl sparen.....

Hier der aktuelle Kontostand, nachdem wir die 8,6 Mio Euro Prämie für die CL erhalten haben

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 27.September 2013, 15:27:59 »

Da könnte diesmal Platz 2 wirklich mal realistisch sein. Und wenn der HSV sich nicht massiv weiterentwickelt hat, Platz 3 sogar Pflicht. ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 27.September 2013, 15:36:52 »

Da könnte diesmal Platz 2 wirklich mal realistisch sein. Und wenn der HSV sich nicht massiv weiterentwickelt hat, Platz 3 sogar Pflicht. ;)

Ich hoffe es :-) Wir spielen gleich im ersten Spiel zu Hause gegen den HSV, da müssen die Weichen gestellt werden ^^...

Hier noch was zu Celtic Glasgow... Zur Erinnerung: Wir scheiterten in der Saison 17/18 während der CL Qualy Play Offs an Celtic......

EDIT::::::::

Das Heimspiel gegen den HSV......

wieder absolut ärgerlich, auf diese Art zu verlieren....Glücksschuss von Beister aus ca 25 m.....
« Letzte Änderung: 27.September 2013, 16:00:57 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 28.September 2013, 13:59:41 »

Hier sind die Zu und Abgänge der Saison....

In der Liga läuft es super, 10 Spiele, 10 Siege, wir sind insgesamt seit 47 Ligaspielen ohne Niederlage.
Dieser Screenshot war das letzte Ligaspiel vor dem CL Auswärtskracher bei Arsenal

Vielleicht hätte Kun seine Tore besser verteilen und sich mal 2 oder 3 für Arsenal aufheben sollen...
Dort geht es leider wie gehabt weiter....

wenigstens verlieren wir nicht mehr so hoch, allerdings bin ich über die Anzahl der Chancen wirklich entsetzt.....

EDIT::::::

Ein kleines Erfolgserlebnis :-) Nach einem 0:2 Rückstand im Heimspiel gegen den Tabellenführer Lille, schaffen wir praktisch mit dem Schlusspfiff noch das 2:2

Trotzdem ist die nächste Runde der CL bereits wieder in weite Ferne gerückt...

« Letzte Änderung: 28.September 2013, 14:41:06 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 28.September 2013, 15:36:23 »

Jetzt hat mein Rechner einen Neustart durchgeführt, da ich aus Versehen an den "Aus" Knopf gekommen bin. Ausgerechnet nach dem CL SPiel gegen Lille und ich hatte noch nicht gespeichert...... Ich habe ca 30 Mal neu geladen, bis ich das Unentschieden ( kein 2:2 aber ein 1:1) und den Sieg des HSV wieder hinbekommen habe.  ( ironischerweise  hätte ich das Spiel über 20 Mal gewonnen ^^)

Hier der Beweis ( Bitte vergleicht das auch mit dem anderen Screenshot, damit es keine Cheat Diskussionen gibt und alle sehen dass die Tabelle bezüglich der Punktausbeute gleichgeblieben ist)

Edit::::::

Das Rückspiel in Lille und merke : Ist die Moral im Keller ( wie bei Lille ) bekommt man eben einen Elfmeter geschenkt... und wenn man den verschiesst, bekommt man eben 5 Minuten später noch einen... bis man dann 1:0 führt.... sowas kotzt mich dermaßen an.....

aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und schafft kurz vor Schluss noch den Ausgleich...
Für mich ist es ein Rätsel, wie Lille in dieser Gruppe Tabellenführer sein kann.....

« Letzte Änderung: 28.September 2013, 16:25:48 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 28.September 2013, 18:43:42 »

Das 5. Gruppenspiel in der CL stand an.. Gegner war der HSV. Zu Hause hatten wir bekanntlich knapp mit 0:1 verloren, deshalb rechnete ich mir doch eine Chance aus, dort was zu holen.....

Das Ergebnis war allerdings erschütternd.. Nach einer absolut blamablen ersten Hälfte lagen wir bereits mit sage und schreibe 1:5 hinten, das Auftreten meiner Abwehr war eine absolute Unverschämtheit.
Es ist für mich ein Rätsel, wie sich das Team derartige individuelle Fehler leistet, dazu wieder einen völlig unnötigen Strafstoss verursacht und dann in der 2. Halbzeit aufdreht, um das Ergebnis bis auf 4:6 zu verkürzen.... Am Ende steht dann trotzdem eine 4:8 (!) Niederlage, zumal waren wir ab der 73. Minute nur noch zu 10...

Logischerweise bedeutet das den 4. und letzten Platz in der Gruppe, ohne Möglichkeit, noch den 3. Platz zu erreichen... Das Ende der CL Saison kommt völlig verdient. 
Ein derart schwaches Auftreten im Europapokal muss bestraft werden. Dies war ein Rückschritt im Vergleich zum vergangenen Jahr, als wir wenigstens noch die letzten Beiden Spiele gewinnen konnten und damit den 3. Platz erreichten...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 28.September 2013, 20:09:25 »

Das 5. Gruppenspiel in der CL stand an.. Gegner war der HSV. Zu Hause hatten wir bekanntlich knapp mit 0:1 verloren, deshalb rechnete ich mir doch eine Chance aus, dort was zu holen.....

Das Ergebnis war allerdings erschütternd.. Nach einer absolut blamablen ersten Hälfte lagen wir bereits mit sage und schreibe 1:5 hinten, das Auftreten meiner Abwehr war eine absolute Unverschämtheit.
Es ist für mich ein Rätsel, wie sich das Team derartige individuelle Fehler leistet, dazu wieder einen völlig unnötigen Strafstoss verursacht und dann in der 2. Halbzeit aufdreht, um das Ergebnis bis auf 4:6 zu verkürzen.... Am Ende steht dann trotzdem eine 4:8 (!) Niederlage, zumal waren wir ab der 73. Minute nur noch zu 10...

Logischerweise bedeutet das den 4. und letzten Platz in der Gruppe, ohne Möglichkeit, noch den 3. Platz zu erreichen... Das Ende der CL Saison kommt völlig verdient. 
Ein derart schwaches Auftreten im Europapokal muss bestraft werden. Dies war ein Rückschritt im Vergleich zum vergangenen Jahr, als wir wenigstens noch die letzten Beiden Spiele gewinnen konnten und damit den 3. Platz erreichten...

War dieses Spiel der Ernst deiner Mannschaft?
OMG, wie kann man bitte hinten offener sein.
Dein Spielstand ist eh irgendwie verbuggt, denn der HSV in der Champions League?!? Ich bitte dich..... :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 28.September 2013, 21:35:33 »

War dieses Spiel der Ernst deiner Mannschaft?
OMG, wie kann man bitte hinten offener sein.
Dein Spielstand ist eh irgendwie verbuggt, denn der HSV in der Champions League?!? Ich bitte dich..... :laugh:

So offen waren sie ja nicht, aber wenn mein VZ wieder mal den Ball zum Torwart spielen möchte und die Kugel unterwegs verhungert...ist das Ende immer bestens bekannt....
Dann kam der Strafstoss und es stand 0:3, somit nahm das Unheil seinen Lauf...

Bezüglich des HSV kann ich Dir absolut Recht geben  ;D

Vielleicht ist dort ja ein Milliardeninvestor eingestiegen und hat Mannschaft, Management und Vorstand ausgetauscht...
« Letzte Änderung: 28.September 2013, 22:06:24 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 29.September 2013, 15:03:33 »

Das letzte CL Gruppenspiel stand an... Gegner zu Hause war Arsenal London.... Da mein linker Verteidiger ausfiel, musste ich auf dessen Position einen VZ aufstellen.....
Ich rechnete mit einer Niederlage.... doch manchmal kommt es ja anders....dass es aber soweit kam, das konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen....

1975

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 01.Oktober 2013, 15:08:46 »

Ende der Saison 19/20

In der Liga lief es super, 98 Tore in 30 Ligaspielen sind eine sehr gute Ausbeute.. In der CL lief es weniger gut, wobei das 5:1 gegen Arsenal natürlich ein absolutes Highlight war.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 01.Oktober 2013, 15:14:06 »

Arsenal mit 5:1 weggeputzt und die (Fussball-)Alleinherrschaft in Ungarn.

Nicht schlecht !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

1975

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 01.Oktober 2013, 15:28:35 »

Arsenal mit 5:1 weggeputzt und die (Fussball-)Alleinherrschaft in Ungarn.

Nicht schlecht !  ;D

Danke Dir :-) Nur hat es leider nichts mehr genützt :-(  Die Mannschaft verspielt immer alles in den ersten 3-4 CL Spielen ....