MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich spiele im FM 2014 mit...  (Gelesen 24353 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #100 am: 31.Oktober 2013, 10:53:45 »

Ein erstes Überfliegen des Editors hat mich teils positiv, teils negativ überrascht.
Heute Abend werde ich mal ne Entscheidung treffen, mit welchem Club es ins Abenteuer FM14 geht. Bislang konnte ich mich trotz BETA sehr reserviert und distanziert gegenüber der neuen Version verhalten. Eine Art Disziplin sich selbst gegenüber, was einen neuen Spielstart angeht. Das ist schon mal eine gute emotionale Vorraussetzung für einen Langzeitsave, ohne die Nerven zu verlieren. Was bei einer neuen Version am Anfang doch mal flott passieren kann.
Aktuell schwanke ich zwischen
- Spielstart nur mit Clubs ohne Trainer (da wird schon was dabei sein)
- Alianza Lima
- CA Independiente
- AFC Ajax
- Besiktas Istanbul
- Estudiantes de la Plata
- Argentinos Juniors
- Citta di Palermo (Misson Zamparini)
- SSC Napoli
- FC Groningen
- Molde FK
- CR Flamengo (um im Maracana zu spielen)
- SE Palmeiras
- Racing Club Santander (3. Liga Spanien)
- Real Sporting Gijon (Reiz, da sie ihre zwei größten Talente nach Monaco und Sevilla verkauften)
- Real Zaragoza
- RCD Mallorca
- Steaua Bukarest
- Sparta Prag (die habe ich bisher nie genommen, da Kadlec einst ein Überflieger war und der Reiz nicht so da war. Aber jetzt ist die Zeit nach Kadlec, könnte ich mir gut vorstellen)
- Lausanne Sports wegen Yaya Banana und weil ich noch nie in der Schweiz war.


Die Entscheidung wird somit nicht einfach. Vllt gibt ja jemand nen Kommentar dazu ab und sagt warum er dies oder jenes machen würde.
Gruß, Der Baske
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #101 am: 31.Oktober 2013, 11:06:07 »

Ein erstes Überfliegen des Editors hat mich teils positiv, teils negativ überrascht.
Heute Abend werde ich mal ne Entscheidung treffen, mit welchem Club es ins Abenteuer FM14 geht. Bislang konnte ich mich trotz BETA sehr reserviert und distanziert gegenüber der neuen Version verhalten. Eine Art Disziplin sich selbst gegenüber, was einen neuen Spielstart angeht. Das ist schon mal eine gute emotionale Vorraussetzung für einen Langzeitsave, ohne die Nerven zu verlieren. Was bei einer neuen Version am Anfang doch mal flott passieren kann.
Aktuell schwanke ich zwischen
- Spielstart nur mit Clubs ohne Trainer (da wird schon was dabei sein)
- Alianza Lima
- CA Independiente
- AFC Ajax
- Besiktas Istanbul
- Estudiantes de la Plata
- Argentinos Juniors
- Citta di Palermo (Misson Zamparini)
- SSC Napoli
- FC Groningen
- Molde FK
- CR Flamengo (um im Maracana zu spielen)
- SE Palmeiras
- Racing Club Santander (3. Liga Spanien)
- Real Sporting Gijon (Reiz, da sie ihre zwei größten Talente nach Monaco und Sevilla verkauften)
- Real Zaragoza
- RCD Mallorca
- Steaua Bukarest
- Sparta Prag (die habe ich bisher nie genommen, da Kadlec einst ein Überflieger war und der Reiz nicht so da war. Aber jetzt ist die Zeit nach Kadlec, könnte ich mir gut vorstellen)
- Lausanne Sports wegen Yaya Banana und weil ich noch nie in der Schweiz war.


Die Entscheidung wird somit nicht einfach. Vllt gibt ja jemand nen Kommentar dazu ab und sagt warum er dies oder jenes machen würde.
Gruß, Der Baske

Von dir würde ich mir einen Save wünschen, solltest du ihn wieder im Storybereich posten, der an deine Station bei Paranaense "rankommt", im Sinne von Entwicklung usw. Da habe ich nachts noch gelegen und vor dem Einschlafen deine neuen Posts durchgelesen. :D  Das war echt eine super Station, die Hintergrundgeschichten Chelski und so...:)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #102 am: 31.Oktober 2013, 11:07:41 »

Ich habe in der Beta mit dem SSC Neapel gespielt (obwohl ich ansonsten die Serie A meide). Hat Spaß gemacht. Ich konnte mit offensivstarken Außenverteidigern und guten Flügelstürmern (dazu Higuain und Hamsik in den zentralen Positionen) einen taktisch schönen Fußball aufziehen.

Auf die Dauer finde ich die Serie A aber (auch aufgrund der blöden Co-Owner-Regelung) nicht so attraktiv.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #103 am: 31.Oktober 2013, 11:20:51 »

Zitat
- CR Flamengo (um im Maracana zu spielen)

Die Antwort und damit verbundene Begründung hast du dir selbst gegeben ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #104 am: 31.Oktober 2013, 14:10:32 »

Erstmal den VfL Bochum nach oben bringen, danach steht ein Save mit SG Wattenscheid 09 an. Dann ne richtige Karriere, wo ich vereinslos starte und danach mal schauen, was mich so interessiert. Allgemein wären mal die Topnationen interessant, hab bisher nur in Ländern wie Schottland, Griechenland und in der Niederlande gemanagt. Besonders interessiert mich da mal England, sowohl Premier League als auch die niedrigen Klassen. Mal abwarten.
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #105 am: 31.Oktober 2013, 14:21:24 »

Ich werd mich ganz klar mal mit meinen Spurs versuchen... Ich möchte einfach sehen ob der Wechsel von Bale mit den neuen Leistungsträgern rund um Soldado zu kompensieren ist und endlich die Meisterschaft drinnen ist!

Ich will auch eine Story beginnen die ähnlich wie die von Bela H. war. Nur in Österreich mit Rapid Wien! Werde auch die Nationalmannschaft trainieren! Kann doch nicht sein das unsere Jungs noch länger bei Großereignissen daheim sitzen müssen! :)

Weiters werde ich sicher wieder einen Save Vereinslos starten!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #106 am: 31.Oktober 2013, 14:23:19 »

- Argentinos Juniors
- Racing Club Santander (3. Liga Spanien)

Bei einem dieser zwei Vereine würde ich dich gern sehen. Bei den Erstgenannten ahne ich, dass du richtig aufgehen würdest, eben weil es einer deiner Lieblingsvereine ist.

Santander stelle ich mir auch interessant vor, zumal es gar nicht so leicht ist aus Spaniens 3.Liga aufzusteigen. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #107 am: 31.Oktober 2013, 14:23:54 »

Von dir würde ich mir einen Save wünschen, solltest du ihn wieder im Storybereich posten, der an deine Station bei Paranaense "rankommt", im Sinne von Entwicklung usw. Da habe ich nachts noch gelegen und vor dem Einschlafen deine neuen Posts durchgelesen. :D  Das war echt eine super Station, die Hintergrundgeschichten Chelski und so...:)

Ähm, genau sowas hab ich doch derzeit in Peru  ;)
Aber ich verstehe dich schon. Meine von dir erwähnte Story ist eine der meist gelesenen Storys aller Zeiten auf MTF.
Wenn man die letzten 3 FM's betrachtet, waren nur die beiden Werke von Gorxas öfter gelesen worden.
Wie immer werde ich was aufbauen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #108 am: 31.Oktober 2013, 14:44:47 »

So, nachdem ich ja ein wenig in der Beta rumgetestet habe, bin ich heute dann auch bereit mich auf einen längeren Spielstand einzulassen. Was meine Vereinswahl angeht bin ich mir noch nicht sicher.

Hier meine Ideen:

- Hamilton Academical (2.Liga Schottland)
- UC AlbinoLeffe (3.Liga Italien)
- Rosario Central (1.Liga Argentinien, Mission Klassenerhalt)
- AJ Auxerre (2.Liga Frankreich)
- EC Vitoria (Serie A, Brasilien, Back to the Roots)
- SSV Venezia (4.Liga Italien)
- einen kolumbianischen Erst- oder Zweitligisten

Mich würden auch eure Ideen und Meinungen dazu interessieren. :)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #109 am: 31.Oktober 2013, 15:02:53 »

Von dir würde ich mir einen Save wünschen, solltest du ihn wieder im Storybereich posten, der an deine Station bei Paranaense "rankommt", im Sinne von Entwicklung usw. Da habe ich nachts noch gelegen und vor dem Einschlafen deine neuen Posts durchgelesen. :D  Das war echt eine super Station, die Hintergrundgeschichten Chelski und so...:)

Ähm, genau sowas hab ich doch derzeit in Peru  ;)
Aber ich verstehe dich schon. Meine von dir erwähnte Story ist eine der meist gelesenen Storys aller Zeiten auf MTF.
Wenn man die letzten 3 FM's betrachtet, waren nur die beiden Werke von Gorxas öfter gelesen worden.
Wie immer werde ich was aufbauen.

Ja, aber mit Paranaense in Brasilien war das für _mich_  persönlich etwas sehr spezielles. Dort hattest du nicht nur zig brachiale Traditionsvereine wöchentlich als harte Konkurrenten, sondern auch mit teilweise überragenden Talenten zu tun, ob die des Gegners oder eigene, die ein paar Jahre später Europa eroberten etc..(Harte)  Konkurrenten gibt es auch in Peru usw. aber vielleicht habe ich einfach das Problem, dass ich zu gerne die Paranaense Story gemocht habe.

Von daher, um auch mal einen Vorschlag zu machen, würde mich eine Karriere mit den Argentinos Juniors, Flamengo (auf den Spuren von Bebeto, Zico, Zagallo, Romario und Co? ;) ), Sparta Praha oder Estudiantes de la Plata interessieren.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 15:09:17 von Jumano »
Gespeichert

KingOfHearts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #110 am: 31.Oktober 2013, 15:20:52 »

Ich werde gleich meinen ersten Save mit Chelsea starten.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #111 am: 31.Oktober 2013, 15:24:20 »


- einen kolumbianischen Erst- oder Zweitligisten


Kolumbien hatten wir glaube ich so noch nicht. Wär echt mal interessant auf "El Pibe´s" Spuren zu wandeln. Mich hättest du als Stammleser:=)

Ich für meinen Teil, werde mich hieran versuchen: http://community.sigames.com/showthread.php/364656-Gundo-s-FM14-European-Adventure-Challenge%E2%84%A2

Bleibt nur die Frage , in welchem Land ich starte. Denke mal das es die Schweiz oder Ukraine wird.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 15:47:51 von El Pibe »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KingOfHearts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #112 am: 31.Oktober 2013, 16:39:45 »

Ich finde es ja ganz großartig, dass das Financial Fair Play integriert wurde.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #113 am: 31.Oktober 2013, 16:41:20 »


- einen kolumbianischen Erst- oder Zweitligisten


Kolumbien hatten wir glaube ich so noch nicht. Wär echt mal interessant auf "El Pibe´s" Spuren zu wandeln. Mich hättest du als Stammleser:=)

Ich für meinen Teil, werde mich hieran versuchen: http://community.sigames.com/showthread.php/364656-Gundo-s-FM14-European-Adventure-Challenge%E2%84%A2

Bleibt nur die Frage , in welchem Land ich starte. Denke mal das es die Schweiz oder Ukraine wird.
Wenn Schweiz, würde mich interessieren, bei welchem Club :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #114 am: 31.Oktober 2013, 17:45:53 »

- SSV Venezia (4.Liga Italien)

Die habe ich im 13er gespielt, musste mich aber ziemlich von Leihspielern abhängig machen um aufzusteigen. Da ich Italien aber grundsätzlich interessant finde, rate ich Dir dazu. Ich habe da aber nur angefangen um mich in dem Land hochzuarbeiten und nicht in anderen Ländern. Sollte letzteres dein Ziel sein, finde ich ein Team aus einer kleineren Liga bzw. einem Land mit geringerer Reputation reizvoller.
Gespeichert
No Totti
No party

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #115 am: 31.Oktober 2013, 18:07:39 »

- Spielstart nur mit Clubs ohne Trainer (da wird schon was dabei sein)
- Estudiantes de la Plata

Bei Estudiantes würde ich gerne sehen, was du noch aus Veron rausholst, der scheint echt gut bewertet zu sein. Ohne Trainer gefällt mir weil du dann bei CA Tigre in Argentinien landen könntest und damit einen meiner beiden Lieblingsvereine trainieren würdest.

Generell bin ich für Südamerika, aber lesen werde ich so oder so!



- Rosario Central (1.Liga Argentinien, Mission Klassenerhalt)
- einen kolumbianischen Erst- oder Zweitligisten

Mich würden auch eure Ideen und Meinungen dazu interessieren. :)

Eines von beidem fände ich am interessantesten, Kolumbien hatten wir ja noch nicht und Central macht spass, natürlich mit dem langfristigen Ziel Newell´s zu überholen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #116 am: 31.Oktober 2013, 19:10:39 »

Okay, ich habe mich für CD America de Cali entschieden, der Aufstiegsfavorit Nummer 1 im Torneo Postobon. Ich werde schauen, dass ich regelmäßig im Unterforum "Aktuelle Station" berichte. Zu einer wirklichen Story fehlt mir momentan leider die Zeit.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #117 am: 01.November 2013, 01:07:01 »

Ich habe mit SER Caxias do Sul (Brasilien) angefangen.

Sehr interessant mal in den Niederungen der Serie C anzufangen und dazu die Staatsmeisterschaften.

Bei dem Verein hat Luiz Felipe Scolari gespielt in den 70ern.
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #118 am: 01.November 2013, 01:28:38 »

Erstmal nur Ahax Amsterdam, mit der selbst aufgelegten Regel nur auf die eigene Jugend zu setzen. Das Grundsystem ist natürlich ein 4-3-3 in drei Ausrichtungen. Mal sehen wie ich meine Version des totalen Spiels umsetzen kann :D

Im FM13 war der Ajax Vorstand extrem geduldig mit mir. Trotz Start Schwierigkeiten. Mal sehen wie das in dieser Saison wird.


Wenn ich mich damit ausgetobt habe, dann werde ich versuchen mit Inter eine Art Catenaccio 2.0 spielen zu lassen. Mal sehen was danach kommt :D

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich spiele im FM 2014 mit...
« Antwort #119 am: 01.November 2013, 10:00:30 »

Ich wollte für die erste "richtige Karriere" eigentlich unter Nutzung des O-Liga-Files arbeitslos in DE starten und mal schauen wo ich so überall lande...aber da ich es nicht lassen konnte, auch Schweden bis zur 4.Liga mitzusimulieren, reicht es ansehensmäßig "nur" für Jobs dort. Ich bin jetzt bei einem Club names Huddinge - und bisher gar nicht so unglücklich damit. Zunächst mal weil die Saison dort grad zu Ende gegangen ist und ich damit erstmal Monate habe in denen ich den Verein nach meinen Wühscn umkrempeln kann*g* Das Geld ist zwar knapp, aber Mutterverein Hammarby IF war bereit einige Spieler auszuleihen...ausserdem gibt es so tief in Schweden viele junge Spieler (deren Verpflichtung eine auf meinen Wunsch in den Vertrag geschriebene Philosophie ist), die als "Non-Contracts" kommen wollen (und zumindest für die 4.Liga seeehr tauglich erscheinen) - da zahl ich kein Festgehalt, sondern nur recht moderate Auflauf-, Tor- und Ersatzspielerprämien.
Gespeichert