Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]
<< < (57/60) > >>
kneyalotep:
Klare Priorisiering, keine Frage. Super auch, dass Du uns informierst, statt uns einfach "schmoren" zu lassen.
Ich freue mich drauf, wenn es weitergeht und wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.
IchRard:
@kneyalotep .. Ist doch selbstverständlich die treue Leserschaft zu informieren. ;)
Danke dir, ob's geholfen hat wird sich zeigen. :D

Saison 2021/2022Bundesliga: 18. - 22. Spieltag

Die Pause ist vorbei! Es geht weiter .. endlich!
Dabei geht es diesmal gegen Leverkusen (H), Dortmund (A), Schalke (H), Freiburg (A) und Hoffenheim (H).
Gegen die Werkself habe ich bereits vor meiner Pause gespielt, mal sehen wie wir nun gegen Dortmund reinkommen.
Ich kann mich an die Beschaffenheiten und Standings innerhalb der Mannschaft nicht mehr so genau erinnern .. selbstverständlich kein Vorteil.

DFB-Pokal: Auslosung

So sehen die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal aus. Also wenn wir diesen Pott nicht nach Bremen holen, dann weiß ich auch nicht.
Vier (!) Zweitligisten in der Runde der letzten Acht. .. Könnte ein Rekord sein.
Vor allem ein Achtelfinale hatte es in sich. Bayern München hat gegen 1860 den kürzeren gezogen. :D

Bundesliga: 18. Spieltag

Es fehlt: Gashi, Koch (nicht fit)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Troppmair (für Vadillo, 58.), Benzarti (für Marcos, 66.), Djuricic (für Bilica, 77.) - Troppmair verletzt raus (87.)

Wir haben das Spiel klar dominiert und so einen hochverdienten Sieg eingefahren.
Leverkusen hat es allerdings verstanden den 16er dicht zumachen, weshalb wir häufig nur von außerhalb zum Abschluss kamen.
Folglich hat ein Eckballtor die Entscheidung gebracht.
Angriffsbemühungen der Werkself hat man vergeblich gesucht. Drei Schüsse haben die Gäste abgegeben, keiner kam auf's Tor.
Da haben schon kleinere Vereine mehr Wind gemacht.

Schock für Werder!
Werder hat den Sieg gegen Leverkusen teuer bezahlt.
Álvaro Vadillo (2-3 Wochen) und Troppmair (4-5 Wochen) werden dem Verein fehlen.

Bundesliga: 19. Spieltag

Es fehlt: Troppmair, Vadillo (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 70.), Viergever (für Hoffmann, 76.), Djuricic (für Bilica, 76.)

Stark, die Pause scheinen wir gut überwunden zu haben.
Als sich 80 064 Zuschauer im Signal Iduna Park schon mit einem 0:0 abgefunden haben, bricht Gashi plötzlich über links durch.
Und während ich den Bildschirm mit den Worten "SCHIEEß DOCH!!" anschreie, legt der angesprochener Kollege quer zu Benzarti, welcher sich die Chance nicht entgehen lässt.
Klasse Spiel, wir bleiben auf Kurs!

Auch Grashoff wechselt nach Frankfurt!
Der nächste Werder Profi heuert bei Eintracht Frankfurt an! Wie schon bei Mohammed Söyler werden 2 Millionen Euro Ablöse kommuniziert.
Grashoff galt bei Werder als großes Talent, konnte sich jedoch nie durchsetzen.

Bundesliga: 20. Spieltag

Es fehlt: Vadillo, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Bassolé (für Büttner, 56.), Vidan (für Sahin, 56.), Beto (für Diego Luis, 68.)

Schalke bleibt auch im sechsten Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg, wir hingegen ballern munter drauf los und demontieren die Knappen. Tolle Kombinationen, eine Menge Spielwitz, der Hobel rollt.
Nach dem 6:0 Pausenstand konnten wir zudem der jungen Garde die Chance geben sich zu zeigen, das hat doch auch was.

U19 bekommt Verstärkung!
Milan Beranek wechselt für 1,5 Millionen Euro von Prescara an die Weser.
Der junge Tscheche gilt als großes Talent.
Thomas Eichin: "Ein toller Transfer der uns da gelungen ist, wir sind jetzt darum bemüht den Jungen ordentlich zu integrieren.
In ein neues Umfeld zu kommen ist immer schwierig, vor allem für einen so jungen Spieler.
Werder News

Bundesliga: 21. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Wechsel: Benzarti (für Marcos, 71.), Djuricic (für Bilica, 80.), Bassolé (für Büttner, 90.)

20 Minute haben wir gebraucht, dann lief das Ding.
Wir kamen zu sehr guten Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen.
Alleine Pellicer versagten zweimal freistehend vor Baumann, die Nerven .. Das er trotzdem noch sein Tor gemacht hat, ehrt ihn.
Insgesamt eine starke Vorstellung, immerhin rangiert Freiburg auf Platz 6.

Bundesliga: 22. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Sahin (für Hoffmann, 45.), Vadillo (für Gashi, 59.), Vidan (für Beto, 69.)

Nur 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht ist für meinen Geschmack ein bisschen "dünne".
Der letzte Pass hat gefehlt! So kommen wir zwar zu 20 Torschüssen (Hoffenheim 3 Torschüsse), können uns aber keine klare Torchance herausspielen.
Kurz vor der Pause musste zu allem Überfluss Abwehrchef André Hoffmann verletzt vom Platz, er fällt aber zum Glück nur 5 Tage aus.
Positives kann ich der Partie dennoch abgewinnen: Adrian Vidan hat nach seiner Einwechslung 2-3 ganz starke öffnende Pässe gespielt.
Wenn er so weitermacht geht was.
Auch Rechtsverteidiger Basso verdient eine Erwähnung .. Ganz abgeklärtes Spiel von unserem Sommerneuzugang, BuLi-Niveau hat er mit seinen 18 Jahren bereits erreicht.

(click to show/hide)
Fazit:

Dafür das so lange Pause war, lief das überraschend reibungslos.
Am 22. Spieltag patzten die Münchner übrigens gegen den VfL Wolfsburg, unser Vorsprung hat sich dadurch nochmal erhöht und wirkt langsam komfortabel, aber Vorsicht! Durch is nix. :D

Unsere starke Defensive ist derzeit der Garant für den Erfolg, das fängt schon auf der Doppel-Sechs an, wo Sahin und Diego Luis einen klasse Job machen.
Ich geh sogar so weit und sage: "Werder hat die beste Doppel-Sechs der Welt" .. Zumindest in meinem Save.  ;D
aragorn99werder:
Wuhuuuuuu, es geht weiter!!!  :D :)
Bis jetzt läufts ja...
IchRard:
@aragorn99werder .. Ich glaub mir viel diese Pause am schwersten, weil ich mittlerweile ziemlich FM süchtig bin.
Außerdem find ich meine Truppe ziemlich geil, die Jungs machen 'ne Menge Spaß.
Bloß gut das ich endlich wieder spielen kann. :D

Saison 2021/2022Bundesliga: 22. - 26. SpieltagChampions League: Achtelfinale (Hin.)
DFB-Pokal: Viertelfinale

Nachtschicht, mit Partien gegen Mainz (A), Arsenal (A), Gladbach (H), Duisburg (H), Hamburg (A) und Bochum (H).
Auf geht's!

Bundesliga: 23. Spieltag

Es fehlt: -

Koval - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Vidan (für Sahin, 62.), Bassolé (für Büttner, 84.), Pellicer (für Gashi, 84.)

Ich bin ja der Meinung das man jeden Angriff auch verteidigen kann, wenn dir ein völlig überforderter Gegner dann einen Eckball reinstolpert ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Meine Spieler dürfen keine Fehler machen, sie sollen keine Menschen sein, ich will Maschinen!!! :D
Ansonsten kann ich an der Leistung erneut wenig aussetzen.

Champions League: Achtelfinale - Hinspiel

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 61.), Marcos (für Benzarti, 82.)

Scheiße! Da ist die erste Saisonniederlage. Mit dem Schlusspfiff köpft Sexstone eine Freistoßflanke ins Tor.
Wir stehen somit kurz vor dem Aus.
Insgesamt waren die Gunners etwas besser, was verdeutlicht das die Bundesliga ein Muster ohne Wert ist.
Jetzt gilt's im Rückspiel!

Bundesliga: 24. Spieltag

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Vidan - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 69.), Troppmair (für Benzarti, 71.), Beto (für Sahin, 90.)

Martin Troppmair meldet sich zurück! Freut mich für den Jungen, vor allem weil er sich aufgrund von Verletzungen bisher noch nicht über einen längeren Zeitraum zeigen konnte.
Er ist definitiv eine Alternative im weiteren Saisonverlauf, ich bin gespannt.

DFB-Pokal: Viertelfinale

Es fehlt: Harttgen, Troppmair (verletzt) Benzarti, Rafa, Sahin, Gashi, Büttner, Pellicer, Gorka, Koval (Länderspiele)

Paulao - Viergever, Hoffmann, Diego Luis, Bassolé - Beto, Vidan - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Koch (für Bilica, 70.), Grundt (für Diego Luis, 74.), Vogt (für Viergever, 88.)

Da setzen die ein DFB-Pokal-Viertelfinale tatsächlich in die Länderspielzeit.
Wenn dann insgesamt 10 Spieler fehlen, wird der Kader plötzlich dünn.
Irgendwo hatte ich zum Glück noch vier Spieler für die Bank, daneben kamen der Platzwart und Busfahrer um die personelle Schwäche zu kaschieren und dann ging's in die Partie.
Eine andere Tragödie ist bei den Verletzten aufgelistet. Troppmair laboriert an einer Muskelverletzung und ist mal wieder zwei Wochen zum zuschauen verurteilt.
Es ist wie verhext.

Im Halbfinale bekommen wir es mit St. Pauli zutun, das Spiel steigt im Weserstadion.

Bundesliga: 25. Spieltag

Es fehlt: Harttgen, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 54.), Benzarti (für Marcos, 68.), Koch (für Büttner, 79.) - Diego Luis (verletzt raus, 82.)

Puuhh, weiß man beim HSV überhaupt noch wie sich ein Derbysieg anfühlt? :P
Umkämpfte Partie mit insgesamt sieben gelben Karten, Büttner kassierte seine fünfte und ist somit im anstehenden Spiel gegen Bochum gesperrt, vertreten wird er wohl von Bassolé.
Um mich selbst zu bauchmiezeln, ich hab den Sieg heute eingewechselt. :D

Bundesliga: 26. Spieltag

Es fehlt: Harttgen (verletzt), Büttner (gesperrt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Vidan, Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Viergever (für Rafa, 69.), Marcos (für Benzarti, 69.), Vadillo (für Pellicer, 80.)

Der VfL kann sich bei Keeper Hiermann bedanken, dass man nicht abgeschlachtet wurde.
Die Gäste haben zwar nicht mitgespielt, durch ihren Schlussmann aber lange die null gehalten.
Nichtsdestotrotz sacken wir die drei Punkte ein und pflügen weiter durch die Liga. Am Vortag trennten sich Dortmund und Bayern übrigens nur 1:1, weshalb unser Vorspruch auf acht Punkte anwächst.

Bundesliga:

(click to show/hide)
Fazit:

Wir sind bereits für die Euro League qualifiziert .. ABER: Alles was wir hier erreichen ist nix wert, wenn wir in der Champions League gegen Arsenal ausscheiden.
IchRard:
Saison 2021/2022Champions League: Achtelfinale (Rück.)Bundesliga: 27. & 28. SpieltagDFB-Pokal: Halbfinale

Soo, spannend sollte es werden! Wir beginnen mit der Partie gegen Arsenal (H), ich hoffe ich kann mich im Falle eines Ausscheidens überhaupt noch für die restlichen Spiele motivieren.
Wollen wir aber mal nicht so negativ denken, wir hatten die Gunners im Emirates Stadium am Rande einer Niederlage, im Weserstadion sind wir eine Macht .. Datt klappt!
Ansonsten warten noch Kaiserslautern (A), St. Pauli (H) und Wolfsburg (H) .. Kurzer Abschnitt.

Champions League: Achtelfinale (Rück.)

Geht Werder heute KO?
++ Nach 2:1 Niederlage gegen Arsenal ++ Millionenverlust droht ++ Spieler vor dem Absprung?
Nicht selten wurde Werder Bremen in den letzten Wochen als Mannschaft der Stunde bezeichnet, dieses Bild droht nun allerdings zu kippen.
Nach der 2:1 Niederlage gegen Arsenal London steht man in der Königsklasse bereits im Achtelfinale vor dem Aus.
Bei allem Prestige wäre ein Ausscheiden gleichbedeutend ein großer finazieller Verlust, welcher es erschwert Spieler wie Diego Luis und Ercan Sahin weiterhin an den Verein zu binden.
Ein Sieg ist also Pflicht, das weiß auch Matthew Philips.

"Für solche Spiele wirst du doch Profi, da wo's um Alles oder Nichts geht.
Und wenn eine Mannschaft so ein Ergebnis drehen kann, dann doch wohl Werder Bremen.
Ich bitte dich, die haben in dieser Saison bisher ein Pflichtspiel verloren und das war eben gegen Arsenal.
Die brennen auf die Revanche, da bin ich mir sicher."
Oliver Kahn - ZDF Experte

(click to show/hide)
:P

(click to show/hide)Es fehlt: Harttgen (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Gashi, 90.), Vidan (für Diego Luis, 106.)

JAAAAAAAAAAAAAA, wir sind weiter!! Meine Fresse, ich hab Puls!
ZUnächst mal ging es super los. Gashi kommt über die linke Seite, zieht in den Strafraum und schießt .. Sczesny kann nur prallen lassen, die Pille landet vor Benzarti und der schiebt trocken ein.
In der 56. Minute kommt dann erneut Gashi über links und setzt das Ding in die Ecke .. 2:0!!
Arsenal war gefordert und kam dann, Ramsey, Lacazette und Wilshere machten ordentlich Dampf, wir hingegen wollten absichern.
Das gelang uns bis zur 76. Minute, als Wilshere einfach durch die Hintermannschaft maschierte und das Ding unter die Latte nagelte.
Es brauchte also nur noch ein Tor und wir wären weg gewesen.
In der 90. Minute der Schock, Gashi verletzt! Aber es musste weitergehen .. Vadillo kam in die Partie, Pellicer ging auf LA, Vadillo gab den RA.
In der Folge wurde die Partie immer hitziger, bis in der 112. Minute Pelle ebenfalls über links durchmaschieren konnte und mit einem Kunstschuss das 3:1 makierte.
Arsenal musste aufmachen und wir konnten Kontern .. 116. Minute: Ecke Arsenal, rausgeköpft .. Der Ball landet bei Bilica und der zündet den Turbo, Benzarti geht mit, 2 gegen 1 Überzahl, aber der Brasilianer machts alleine und scheitert an Sczesny, Scheiße!
118. Minute: Rafa geht auf links bis zur Grundlinie, flankt auf den in der Mitte völlig freien Vadillo, der kann sich die Ecke aussuchen entscheidet sich aber dafür Sczesny anzuschießen .. FUUUUUCK!
122. Minute: WIR SIND ZWEI MINUTEN DRÜBER SCHIRI, PFEIFF DIE SCHEIßE ENDLICH AB!!!! Ramsey flankt nochmal in den Lauf von Lacazette, aber Hoffmann ist dazwischen und köpft zu Koval .. SCHLUSSPFIFF!!! GEIL!!

(click to show/hide)

Am Ende ist es auch verdient, nach dem 2:0 hatten die Gunners die angesprochene starke Phase, aber ansonsten hatten wir mehr und vor allem bessere Chancen.
So eine Nervenschlacht brauch ich allerdings nicht nochmal.

Bundesliga: 27. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Harttgen (verletzt)

Koval - Viergever, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Bilica (für Djuricic, 73.), Troppmair (für Marcos, 73.), Koch (für Beto, 81.)

Wir verlieren seit langem mal wieder zwei Punkte, das ist aber auch nicht soo schlimm, da die Bayern am Freitag gegen Freiburg ebenfalls nur Remis spielten.
Da die Mannschaft nach dem Champions League Kracher auf dem Zahnfleisch ging ist die Rotation auch ganz einfach zu rechtfertigen.
Zum Spiel an sich: Wir erspielen uns nur zehn Torschüsse, da die Abstimmung gar nicht passen konnte und der FCK feuert einmal auf unser Gehäuse .. Die Hausherren sollten mit dem Punkt also doch etwas besser Leben können.

Die Losfee meint es mal wieder seht gut mit uns: Im Viertelfinale wartet der FC Barcelona, die mussten im Achtelfinale ebenfalls nach London, zum FC Chelsea, ebenso wie wir haben sie in England verloren und sich dann trotzdem für die nächste Runde qualifiziert.
Anders als bei uns, war das Rückspiel zwischen Barcelona und Chelsea bis zum Schluss umkämpft:

DFB-Pokal: Halbfinale

Es fehlt: Rafa, Harttgen (verletzt)

Koval - Grundt, Viergever, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Büttner (für Bassolé, 62.), Benzarti (für Troppmair, 78.), Sahin (für Vidan, 87.)

Glattes 3:0 gegen Pauli, wir nehmen den Pott ins Visier!
Tropper schnürrt 'nen Doppelpack, der Junge lässt sich von seinen Verletzungen nicht unterkriegen .. Gefällt mir!

Na das ist doch mal was! Hoffentlich können wir den Rekord im Finale noch ein bisschen ausbauen.
Dort wird unser Gegner übrigens Borussia M'Gladbach sein. Die Fohlen konnten sich im Elfmeterschießen gegen 1860 München durchsetzen.

Bundesliga: 28. Spieltag

Es fehlt: Harttgen, Rafa (verletzt)

Koval - Grundt, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 55.), Benzarti (für Troppmair, 65.), Bassolé (für Büttner, 78.)

Nach gefühlten 100 Jahren sehe ich mal wieder ein direktes Freistoßtor von Ercan Sahin!
Für unser Spiel war der Treffer enorm wichtig, denn Wolfsburg, ihreszeichens Tabellen-Sechster, hat zu Beginn ordentlich Dampf gemacht.
Am Ende ist der Sieg allerdings auf einen überragenden Valon Gashi zurückzuführen. Ich mag den Stiefel den er spielt.
Leider haben wir die drei Punkte teuer bezahlt, denn Frank Büttner musste verletzt runter .. Er wird uns 2-3 Wochen und somit gegen Barcelona fehlen .. Feuertaufe für Basso.

Bundesliga:

(click to show/hide)
Fazit:

Das ist doch mal eine Ansage, wäre schon geil wenn wir die Saison ohne Niederlage beenden könnten, aber wir müssen noch nach München und das dürfte alles andere als einfach werden.
Ansonsten stand der Abschnitt unter dem Zeichen 'Champions League' .. Was 'nen Spiel kann ich da nur sagen.
Ein Treffer in der 120. Minute hätte uns rausgekegelt .. Dann lässt der Schiri-Affe in der Verlängerung noch zwei Minuten nachspielen, ich geh am Stock!
Zum Glück ist alles gut geganen .. Wobei Barca nochmal 'ne ganz andere Hausnummer werden dürfte.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln