| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet] |
| << < (58/60) > >> |
| DeadCrow:
"Für solche Spiele wirst du doch Profi." Den Spruch hat der Olli wahrscheinlich eingerahmt überm Bett hängen :laugh: Starker Auftritt in der CL, Wunder von der Weser und so, nicht wahr? ;) Und dann noch in München die Meisterschaft feiern, das wäre der Zuckerguss auf der Kirsche auf der Schlagsahne auf der Torte, die diese Saison bis hierhin ist. |
| IchRard:
--- Zitat von: DeadCrow am 06.August 2014, 07:51:03 ---"Für solche Spiele wirst du doch Profi." Den Spruch hat der Olli wahrscheinlich eingerahmt überm Bett hängen :laugh: --- Ende Zitat --- Haha, diesen Gedanken hatte ich auch, daher hab ich ihn ausgewählt. :D --- Zitat von: DeadCrow am 06.August 2014, 07:51:03 ---Starker Auftritt in der CL, Wunder von der Weser und so, nicht wahr? ;) Und dann noch in München die Meisterschaft feiern, das wäre der Zuckerguss auf der Kirsche auf der Schlagsahne auf der Torte, die diese Saison bis hierhin ist. --- Ende Zitat --- Sehr sehr geil beschrieben, Danke für diesen Kommentar :) .. Ich bin sogar selbst etwas verwundert das es so gut läuft. Jetzt wartet Barca, mal schauen was im Camp Nuo geht. Saison 2021/2022Champions League: Viertelfinale (Hin. & Rück.) Bundesliga: 29. & 30. Spieltag Weiter geht's, es wartet der große FC Barcelona (A), danach folgen Spiele gegen Nürnberg (A), erneut Barca (H) und Stuttgart (H). Da wir in der Liga relativ komfortabel unterwegs sind legen wir den Fokus auf die Champions League .. Ich will das Triple! Champions League: Viertelfinale (Hin.) Das Duell Barca vs. Werder gab es in diesem Save bereits in den Saisons 2017/2018 und 2018/2019 .. Wir haben jeweils den kürzeren gezogen. 17/18 ebenfalls im Viertelfinale der CL gab es eine 0:1 Pleite im Weserstadion und eine 2:0 Niederlage im Camp Nou. In der darauffolgenden Spielzeit durften wir schon in der Gruppenphase gegeneinander spielen, im Camp Nou setzte es eine spektakuläre 5:3 Klatsche, im Weserstadion folgte dann ein 1:1. Nun wird es Zeit die Katalanen mal zu putzen. Taktisch möchte ich gar nicht viel verändern, wir spielen auch Auswärts auf 'Kontrolle' und zwingen dem Gegner unser Spiel auf. Entweder Barca schießt uns ab, oder wir haben eine echte Chance. Es fehlt: Rafa, Harttgen, Büttner (verletzt) Koval - Grundt, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti Wechsel: Viergever (für Grundt, 54.), Troppmair (für Benzarti, 84.), Pellicer (für Vadillo, 90.) Yeah!! Die erste Halbzeit war einfach überragend, frühe Ballgewinne, direktes Spiel in die Spitze und dann rein in die Box. Nach der Pause ging allerdings gar nix mehr, wir mussten weg vom "Kontroll"-Ansatz hin zum kontern. Fortan waren wir im defensiven Mittelfeld unglaublich stark, haben Barca so ein ums andere mal unterbrechen können, nichtsdestotrotz kamen die Spanier. Vor allem über Neymar und Baez liefen viele Angriffe .. Hinzu kam Phantomstürmer Gabbiadini, der unheimlich schwer zu verteidigen war. In der größten Drangphase der Hausherren flankte Sahin einen Freistoß in die Mitte, wo Gorka am höchsten sprang und die Pille zum 2:4 ins Netz köpfte .. das Tor zum Halbfinale steht nun ganz weit auf! Bittere Meldung nach dem Spiel: Topstürmer Benzarti wird uns drei Wochen fehlen, ich hoffe wir bekommen im Schlussspurt keine weiteren Verletzungssorgen. Nächster Neuzugang für unsere U19! Wolfgang Schulz kommt von der U19 Vertretung des FC Bayern Münchens an die Weser. Nach Milan Beranek ist Schulz der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Werder-News Bundesliga: 29. Spieltag Es fehlt: Benzarti, Büttner (verletzt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Troppmair Wechsel: Gashi (für Pellicer, 60.), Marcos (für Troppmair, 60.), Bilica (für Djuricic, 77.) Eieieieiei, bald fallen wir mit der Rotation auf die Schnauze. Gegen Nürnberg ging die Pille einfach nicht ins Tor .. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren dann auch noch aktiver und das Spiel wirkte ausgeglichen. Bis Bilica einen Freistoß direkt verwandelte. Zeichnet soetwas eine Spitzenmannschaft aus? Champions League: Viertelfinale (Rück.) Es fehlt: Koch, Benzarti, Büttner (verletzt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair Wechsel: Pellicer (für Gashi, 62.), Marcos (für Troppmair, 70.), Djuricic (für Vadillo, 87.) Fassungslosigkeit im Weserstadion! War das heute wirklich die Mannschaft die seit 43 Bundesligaspielen ungeschlagen ist? Wir vergeben eine überragende Ausgangsposition und scheiden erneut sang und klanglos im Viertelfinale aus. Das war das mit Abstand schwächste Spiel in dieser Saison, verdammte Sch#%@e. Bundesliga: 30. Spieltag Es fehlt: Koch, Benzarti, Büttner (verletzt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Troppmair Wechsel: Ich hätte mir nach der Klatsche gegen Barca einen deutlich höheren Sieg gewünscht. Stattdessen haben wir uns im Angriffsdrittel aber sehr schwer getan. Ungeachtet davon haben wir die Partie bestimmt und das Tempo diktiert. Der Meisterschaft sollte dadurch nichts mehr im Wege stehen. Bundesliga: (click to show/hide) Fazit: Raus .. und das nach einem 4:2 Auswärtssieg, wie bitter ist das bitteschön? Wir sind es vielleicht einen Tick zu agressiv angegangen, wollten früh ein Tor um Barca jegliche Hoffnungen zu nehmen, das ist allerdings gründlich daneben gegangen. Für uns war es die zweite Pflichtspielniederlage in dieser Saison .. Die erste mit Folgen. Da durch das Ausscheiden nur noch fünf Spiele anstehen hab ich den Abschnitt an dieser Stelle abgebrochen um noch einen mit bisschen Content zu bringen. |
| AndreH:
Oh je oh je :-\ das ist aber ne bittere Pille...!! Aber nun heißt es Mund abwischen und den Meistertitel sichern. Nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten. Liebe Grüße aus der Alpenrepublick |
| IchRard:
@AndyH .. Man sitzt vor'm Rechner und schaut selbst nur ungläubig zu, das 0:1 akzeptiert man ja noch, aber das danach keine Reaktion kommt ist einfach nur frustrierend. Vor allem wieder im Viertelfinale. Die Schale kommt an die Weser, das verspreche ich! ;) Saison 2021/2022Bundesliga: 31. - 34. SpieltagDFB-Pokal: Finale Wir schließen die Saison 2021/2022 ab, dabei warten Spiele gegen Hannover (A), Bayern (A), Hertha (H), Gladbach (N) und Köln (A). Zu sicher sollte man sich ja nie sein, aber ich denke mal die Meisterschaft ist durch, daher formuliere ich folgende Ziele. a) DFB-Pokal gewinnen b) Saison ungeschlagen beenden. Bundesliga: 31. Spieltag Es fehlt: Benzarti (verletzt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Troppmair Wechsel: Beto (für Diego Luis, 12.), Marcos (für Troppmair, 58.), Gashi (für Vadillo, 58.) - Bilica (verletzt raus, 78.) Die Bayern sind in dieser Saison ein sehr freundlicher Rivale, wenn wir Punkte liegen lassen tun sie uns das gleich .. Dafür mal ein großes Dankeschön. Jetzt zum Spiel: Musste eigentlich gewinnen, wir hatten mehr Chancen, wir hatten die besseren Chancen, wir hatten kein Glück. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich zu zehnt gegen die erste BuLi-Pleite der Saison gestemmt. In den letzten Sekunden scheitert Sahin dann noch freistehend vor'm Keeper der Niedersachsen .. Alles in allem ein bitterer Tag. Bilica und Diego Luis verletzt! Werder Bremen wird im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München wohl auf Bilica und Diego Luis verzichten müssen. Beide wurden in der Partie gegen Hannover verletzt ausgewechselt. Coach Philips kurz: "Es sieht nicht so gut aus." Meisterschafts-Matchball für Werder Bremen! Acht Punkte Vorsprung bei drei verbleibenden Partien. Kaum einer zweifelt noch am Titelgewinn von Werder Bremen. Mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin kann die Elf von Matthew Philips auch rechnerisch alles klar machen und die Schale zurück an die Weser holen. Bundesliga: 32. Spieltag Es fehlt: Bilica, Diego Luis (verletzt) Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Vadillo - Marcos Wechsel: Benzarti (für Marcos, 59.), Pellicer (für Vadillo, 73.), Viergever (für Harttgen, 80.) Wir ham's!! Deutscher Meister 2021/2022 ist der SV Werder Bremen! Nichtsdestotrotz muss ich den Rotstift ansetzen. Unsere Chancenverwertung war eine Katastrophe. Zum Glück haben wir so einen Leuchtturm wie André Hoffmann, der die ein oder andere Ecke schon mal einköpft und uns so auf die Siegerstraße führt. Rafa und Sahin wurden wegen drohender Gelb-Sperren geschohnt um gegen Bayern fit zu sein und die ungeschlagene Saison perfekt zu machen. Das kribbeln fängt jetzt schon an .. Ich will ungeschlagen bleiben! Bundesliga: 33. Spieltag Es fehlt: Bilica (verletzt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Sahin, Vadillo - Benzarti Wechsel: Djuricic (für Beto, 70.), Pellicer (für Vadillo, 70.), Marcos (für Benzarti, 86.) Mehr als schmeichelhaftes Unentschieden in München, ich bin wohl zufrüh auf Absicherung gegangen. Die Bayern waren nicht zwingend, wir haben sie nur machen lassen und dadurch besser ins Spiel gebracht. Den Elfer kann man wohl geben, Sahin ging da im Zweikampf sehr unglücklich zu Werke. Im Endeffekt ist das aber alles egal .. Es bleibt noch der 1. FC Köln, dann haben wir die Saison ohne Niederlage überstanden! :) Bittere Meldung: Ercan Sahin wird das DFB-Pokal Finale aufgrund seiner 5. gelben Karte verpassen. Die Sperre gilt für alle deutschen Wettbewerbe. DFB-Pokal: Finale Es fehlt: Bilica (verletzt) Sahin (gesperrt) Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti Wechsel: Vadillo (für Gashi, 58.), Harttgen (für Rafa, 64.), Marcos (für Harttgen, 119.) (click to show/hide) Wir haben das Spiel gemacht, während sich Gladbach hinten reinstellte und uns dann zweimal auskonterte. Meine Jungs haben sich in der Rückwärtsbewegung unglaublich naiv angestellt und konnten die Gegentreffer so nicht verhindern. Beim 2:1 stand Rosales wohl minimal im Abseits, was das tollpatschige herausstürzen von Koval allerdings nicht entschuldigt. Beim 2:2 monierten meine Abwehrspieler dann ein Foul an Hoffmann, gesehen hab ich nix, der Trefffer war regulär. Endstand 6:3 n. E. Damit ist es offiziell, Werder holt das Double! :) Werder investiert in Jugendeinrichtungen! Beim SV Werder Bremen plant man eine Umstrukturierung der Jugendabteilung! So möchte der Verein vorerst circa 2,8 Millionen Euro investieren und die Entwicklung nachhaltig vorantreiben. Geschäftsführer Thomas Eichin: "Die Jugend soll in den nächsten Jahren elementarer Bestandteil unserer Planung werden." Bundesliga: 34. Spieltag Es fehlt: - Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti Wechsel: Marcos (für Benzarti, 58.), Vadillo (für Pellicer, 70.), Bilica (für Djuricic, 76.) In beeindruckender Art und Weise beenden wir die Saison! Köln hat über 90 Minuten kein Land gesehen und sollte mit dem 0:3 noch gut bedient sein. Wir haben die Saison also ohne Niederlage abgeschlossen, geiles Gefühl! 8) Leider musste Benzarti verletzt vom Feld, er dürfte allerdings nur knapp eine Woche ausfallen der Urlaubsplanung steht nichts im Wege. Abschlusstabelle: Das war's also, eine Tabelle zum einrahmen. Keine Niederlage, nur 13 Gegentore .. sensationell. Die Frage ist nur, wie geht es jetzt weiter? Zunächst mal folgt noch die Weltmeisterschaft 2022 mit Brasilien, danach ist die Zukunft offen. Ich will die Mannschaft nicht verlassen, weil es einfach ein sau geiler Haufen ist, allerdings ist man nach 10 Jahren an einem Punkt wo man sagen könnte .. Das war's für die Story, dann bleibt's eine reine Werder Bremen Geschichte, mit der Entwicklung über zehn Spielzeiten. |
| aragorn99werder:
Glückwunsch! :) Das Ding gegen Barca tut natürlich weh, aber was solls...wenn eine ungeschlagene Double-Saison nicht der perfekte Abschied ist, weiß ichs auch nicht mehr. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |