| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet] |
| << < (59/60) > >> |
| IchRard:
@aragorn99werder .. Da hast du wohl recht, über dieses 3:0 werde ich mich trotzdem noch ewig aufregen. :D WM 2022Katar Testspiele: Die Klatsche gegen Frankreich schmerzt im Vorfeld enorm, macht uns allerdings auch zum Außenseiter für die WM. So wirklich rechnet keiner mit der Selecao, schon gar nicht unter meiner Führung. Bereits gegen Finnland zeigte sich das die Abwehr unser größtes Problem ist .. Kenne ich in der Form von Werder natürlich überhaupt nicht, weshalb die Spielweise mit der Selecao eine komplett andere sein sollte. Nichtsdesto trotz bleibe ich meinem 4-2-3-1 treu. Kader: Tor Rafael Everton Clebson Abwehr Danilo André Sergio Robson Luiz Cyro Alex Sandro Passos Mittelfeld Diego Luis Sandro Beto Rômulo Bilica Augusto Oscar Felipe Anderson Bernard Thiago Neymar Sturm Gleidson Soares Aufgrund der Abwehrprobleme ist es auch denkbar das ich Diego Luis in die Viererkette ziehe, eine solch tragende Entscheidung fälle ich aber erst im Turnierverlauf. Gruppe D Wir spielen in Gruppe D. Sieht insgesamt lösbar aus, leichtfertig dürfen wir allerdings nicht sein. Die Mannschaft befindet sich noch nicht in der Verfassung in der ich sie gern hätte. Gruppenphase: 1. Spieltag Rafael - Cyro, André, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson Wechsel: Beto (für Rômulo, 69.), Anderson (für Bilica, 78.), Sérgio (für Danilo, 86.) Sollte mich wirklich wundern wenn wir im Turnier sonderlich was reißen. Unser Defensivverhalten ist einfach schwach. Das könnte sich schon gegen die Niederlande rächen. Die haben ihr erstes Gruppenspiel gegen Südkorea im übrigen mit 2:1 gewonnen. Gruppenphase: 2. Spieltag Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, André - Beto, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson Wechsel: Rômulo (für Beto, 28.), Bernard (für Neymar, 72.), Sandro (für Diego Luis, 82.) Wir waren überraschend gleichwertig, dennoch offen wie ein Scheuentor. So muss man festhalten das der Punktgewinn dennoch glücklich ist. Richtig zwingend waren wir nur in den ersten zehn Minuten nach der Pause, ansonsten kam nicht viel. Wichtig: Wir bleiben Tabellenführer und können mit einem Sieg über Südkorea etwas entspannter auf die kommenden Aufgaben blicken. Bitter: Für Beto ist die WM nach einem Rippenbruch beendet. Gruppenphase: 3. Spieltag Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, André - Rômulo, Sandro - Bernard, Bilica, Oscar - Gleidson Wechsel: Passos (für Cyro, 67.), Thiago (für Bernard, 77.) - Rômulo (verletzt raus, 84.) Wir haben das Spiel zu Zehnt beendet, weil ich dachte das wir schon dreimal gewechselt haben. Ich sollte keinen Podcast beim spielen hören. :D Ansonsten war das unsere bisher stärkste Partie, wir haben nicht ganz so viel zugelassen und das Spiel dominiert. Nebenbei konnten wir einige Spieler schonen und so frisch ins Achtelfinale starten. Tabelle: Ein Törchen fehlt uns zum Gruppensieg! Die Folgen sind verheerend, im Achtelfinale wartet Deutschland. Dazu sei gesagt, ich habe nie die fake.inc installiert, weil mir die Natio eigentlich rotz-scheiß-piep-egal ist. Bekannte Gesichter begegnen uns trotzdem. Gashi und Gorka werden in der Startformation stehen. Realistisch betrachtet ist der Einzug ins Viertelfinale kaum zu bewerkstelligen, die Mannschaft hat sich in der Gruppenphase nur wenig entwickelt, folglich wird es schwer gegen einen der Turnierfavoriten zu bestehen. WM: Achtelfinale Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Sandro, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson Wechsel: Soares (für Gleidson, 59.), Bernard (für Neymar, 69.), Anderson (für Bilica, 105.) Hut ab! Sau starke Leistung gegen Deutschland! Vor allem in Hälfte eins sind wir hochüberlegen, verpassen aber das 2:0. Nach der Pause kommt Deutschland dann besser ins Spiel, in Minute 51. und 53. fallen zwei Tore die jedoch zurecht zurückgepfiffen werden. Unsere Offensiv-Bemühung halten sich fortan in Grenzen, bis Soares in der 83. Minute die Entscheidung auf dem Fuß hat, jedoch kläglich vergibt. Das rächt sich in einem Konter des Favoriten .. Die Verlängerung verläuft dann prakitsch ereignislos, im Elferschießen triumphieren wir dann mit 4:2 .. Entstand 5:3 n. E. Viertelfinale wir kommen .. vielleicht geht ja doch was, Mexiko ist der nächste Prüfstein. Überblick: Achtelfinale WM: Viertelfinale Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Sandro, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson Wechsel: Anderson (für Bilica, 38.), Bernard (für Gleidson, 84.), Rômulo (für Sandro, 90.) (click to show/hide) Die Mannschaft versteht mich langsam! Diese Elferschießen möchte ich aber in Zukunft vermeiden. Diesmal bedarfte es ganze neun Schützen jedes Teams, um für die Entscheidung zu sorgen. 120 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, was nun noch fehlt ist der Drang zu zwingenden Torchancen. Wenn wir an diesem Punkt noch ansetzen ist der Coup möglich. Für den Bremer Block verläuft die WM bisher eher bescheiden, nach Beto fällt nun auch Bilica aus. Der Offensiv-Stratege dürfte im Falle eines Finals allerdings wieder mitwirken. Überblick: Viertelfinale Auf uns warten die Engländer! Die haben eine bärenstarke Truppe, das Finalticket muss hart erkämpft werden. Der Start in die neue Saison! Der deutsche Meister startet in die Vorbereitung! Dabei begrüßt Thomas Eichin einige neue Gesichter. Kingsley Egbo kommt per 3,5 Millionen Euro Ausstiegsklausel von RCD Mallorca. Ebenfalls für die erste Mannschaft verpflichtet wurde Mário, welcher für 1,7 Millionen Euro von Corinthians an die Weser wechselt. Zusätzlich verstärken Keremy Onay und Wolfgang Schulz die U19, während Luca Neunaber in die erste Mannschaft aufsteigt. Den Verein verlassen haben Nick Viergever (3 Millionen Euro zu Ajax) und Julian Koch (1 Millionen Euro zu Hoffenheim). Wir wünschen beiden Spielern alles Gute! WM: Halbfinale Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Oscar, Anderson - Neymar Wechsel: Gleidson (für Bernard, 67.), Thiago (für Anderson, 104.), Soares (für Rômulo, 117.) (click to show/hide) Three in a fuckin' row! Drittes Elferschießen, dritter Sieg .. Mein lieber Himmel ich hasse diese Spannung. Auch diesmal hätten wir den Sack eher zu machen können, verpassen aber die klaren Chancen. Ich hab nun schon einiges probiert, bekomme es aber einfach nicht gewuppt. Scheißegal, im Finale sind wir! Dort wartet lustigerweise Frankreich, da denkt man natürlich sofort an die 1:4 Klatsche. Überblick: Halbfinale WM: Finale Es fehlt: Beto (verletzt) Neymar (gelb-gesperrt) Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Oscar, Anderson - Gleidson Wechsel: Bilica (für Anderson, 80.), Soares (für Diego Luis, 87.) (click to show/hide) Ach Mann .. Ich weiß nicht das wievielte Finale ich in dieser Story nun schon verliere. Das Spiel an sich war ausgeglichen, nur Kleinigkeiten fehlen zum großen Triumph .. Gleidson hätte zwei Buden machen müssen, so holen wir uns aber nur die Verlierer-Medallie ab. Ich bin ohne Erwartungen in die WM gegangen, wir haben mehr erreicht als ich mir vorgestellt habe .. Die Mannschaft hat mich überrascht, weshalb ich die Pleite eher verkrafte. Nichtsdestotrotz gebe ich nach dem Enspiel meinen Rücktritt bekannt. WM: Ehrungen (click to show/hide) (click to show/hide) (click to show/hide) (click to show/hide) Bisschen unfair das von uns gar niemand ins Dream Team gewählt wurde, zumindest Bilica war Notentechnisch gut unterwegs, auch Oscar hat ein starkes Turnier gespielt. Aber sei's drum. |
| IchRard:
"Zehn Jahre Werder Bremen"Schluss Das war also meine Geschichte über den SVW, zunächst mal vielen Dank an alle die mitgelesen und kommentiert haben. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Was bleibt festzuhalten? Für meinen ersten Save innerhalb der FM-Reihe von SI lief das alles doch ziemlich gut. Dabei bin ich kein Taktikfuchs, sondern eher der Praktiker, probieren geht bzw. ging in diesem Save über studieren. Des weiteren habe ich eine Darstellungsform gefunden die mir selbst gefällt und so wohl auch in zukünftigen Geschichten Anwendung findet. Soll nicht heißen das ich mir das alleine ausgedacht habe, Credits gehen vor allem an die Herren tuckson, Cubano und martin1703. Erfolge: Saison Bundesliga DFB-Pokal Euro League Champions League sonstiges2012/2013 9. 2. Runde - - -2013/2014 7. 2. Runde Zwischenrunde - -2014/2015 5. 2. Runde - - -2015/2016 3. 2. Runde Zwischenrunde - -2016/2017 3. Sieg - Finale -2017/2018 4. Sieg - Viertelfinale Supercup: Sieg2018/2019 1. Halbfinale - Achtelfinale Supercup: Sieg2019/2020 1. Halbfinale - Sieg Supercup: Niederlage2020/2021 2. Finale - Viertelfinale Supercup: Sieg europ. Supercup: Sieg Klub-WM: Sieg Confed-Cup: Finale2021/2022 1. Sieg - Viertelfinale WM: Finale Die Titel des Matthew Philips: * 3x Deutscher Meister * 3x DFB-Pokal Sieger * 3x Supercup Gewinner * 1x Champions League Sieger * 1x Europäischer Supercup Gewinner * 1x Klub Weltmeister MVPs: Zwei derzeitige und zwei damalige Säulen: Ercan Sahin für 28,5 Millionen Euro 2017/2018 aus Gladbach gekommen. Diego Luis für 900k Euro 2015/2016 von Palmeiras gekommen. Nick Viergever ablösefrei 2014/2015 von Alkmaar gekommen. Filip Djuricic ablösefrei 2014/2015 von Heerenveen gekommen. Viergever kam kurz vor der Hertha Partie am 32. Spieltag zu mir und bat um die Freigabe, da er mit Werder alles erreicht hat. Einem so verdienten Spieler lege ich natürlich keine Steine in den Weg, im letzten Heimspiel der Saison, eben gegen Hertha BSC Berlin durfte er die letzten Minuten im Weserstadion genießen. Fazit: Das war's! Werder ist auch für die Zukunft gut aufgestellt, Spieler wie Vidan, Bassolé und nun auch Beranek rücken aus der Jugend nach. Die Finanzen sind im Griff und in die Jugendabteilung wurde investiert. Vergessen wir mal die ganzen Transferflops a la Schwaab, Janmaat oder auch Weiss .. Die Truppe ist solide aufgestellt. Hat mit Egbo nochmals Qualität gewonnen und wird auch in den nächsten Jahren angreifen können. Ziel ist natürlich die internationale Krone. Früher oder später wird man den Henkelpott zurück an die Weser holen, da bin ich mir sicher. Einen letzten Abgang gibt es noch zu vermelden: Geovani Marcos wechselt nach vielen tollen Jahren für 20 Millionen Euro zum FC Valencia. 2016/2017 kam er für 4,2 Millionen Euro von Joinville nach Bremen .. In 161 Ligaspielen, erzielte er 96 Treffer und legte weitere 37 auf. Auch nochmal Danke für die lobenden Worte AndreH, Leland Gaunt, kneyalotep und Commondore. Freut mich wenn's gefallen hat. :) |
| AndreH:
Hut ab!!! Hast meinen allergrößten Respekt und ich freue mich schon auf eine neue Geschichte von dir :D :) |
| Leland Gaunt:
Kann ich genau so unterschreiben, eine rundherum gelungene Station! |
| kneyalotep:
Versöhnlicher Ausklang einer tollen Story, auch wenn der WM Titel natürlich riesig gewesen wäre. Mir hat die geschichte gefallen. Danke für unterhaltsame Lektüre, ich freue mich auf eine neue Story von Dir. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |