Nun habe ich die ersten Saison mit Blackpool beendet und hier ein paar Informationen bzw. Eindrücke...
Nachdem meine Taktik in den ersten 10 Spielen sehr gut funktionierte, liefen ein paar Verträge von Leihspielern aus.... Leider war mein Gehaltsbudget auch schon im roten Bereich ( nicht mein Fehler, das hatte die KI zu verantworten, da bei meiner Ankunft der Transfermarkt schon dicht war ), so dass ich auch keinen Ersatz mehr holen konnte...
Dazu kommt noch, dass fast alle Spieler aus der Reserve ebenfalls verliehen waren...
und somit erlebte ich eine Negativserie von 3 Siegen, 7 Unentschieden und 13 Niederlagen

Am Ende stand zwar der Klassenerhalt, aber ich verfehlte sogar den von den Medien getippte 15. Platz.
Was die Anzahl der Tore betrifft, sehe ich keinen Unterschied zur realen englischen Liga, bzw. 2. Liga. Ärgerlich waren sehr viele Latten und Pfostentreffer, das hat wirklich Überhand genommen, gerade wenn der gegnerische Torwart schon ausgespielt war...
Torraumszenen im Strafraum führten in meiner ersten Saison definitiv weniger zu Toren ( sowohl das eigene als auch das Gegnerteam)
Die Torhüter sind wir schon in einem früheren Beitrag von mir erwähnt, besser geworden... vielleicht sogar zu gut..
Insgesamt ist vor allem die gute Performance hervorzuheben, das ist für mich bis jetzt die grösste Verbesserung gegenüber dem 13er. Trainingslager mal eben kurzfristig ansetzten, fehlt leider immer noch... ( oder ich habs nicht gefunden bisher...)
Wäre nett wenn mir mal jemand erzählen könnte, wo ich Pressing einstellen kann... oder gibt es das nicht mehr....?
Was den Taktikbereich betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung, dass er einfacher geworden ist. Was aber nicht heisst, dass die Motivation in irgendeiner Weise flöten gehen würde.....