MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124968 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #160 am: 29.Dezember 2013, 08:44:57 »

Zu der Speed-Geschichte: Diese Liste bezieht sich meines Wissens auf die individuellen schnellsten Sprints in der Bundesliga, welche keineswegs den schnellsten Spieler bestimmen, zumindest ist das aus meiner Sicht eine sehr oberflächliche Schlussfolgerung. Ken Reichel ist ein flinker Spieler, aber keinesfalls auch nur annähernd auf einem konstanten Level mit Leuten wie Aubameyang einzuschätzen, im Gegenteil, lange Wege und Sprints sind in Braunschweig ja eher fehl am Platze. Es würde nun niemandem weiterhelfen aufgrund so einer banalen Statistik, die sich gefühlt nach jedem Spieltag wieder ändern könnten wenn einer meint er müsste auf einer Geraden mal richtig Gas geben, eine starke Anhebung der Speed-Werte in Erwägung zu ziehen. Zumal mit u.a. Jackson, Kumbela und Bellarabi noch einige Spieler im Kader sind, die meist deutlich schneller als Reichel agieren. Vor rund 1-2 Jahren spielte der nämlich noch dritte Liga und es sah zu dem Zeitpunkt teilweise nicht mal danach aus als würde er überhaupt jemals die Zweitliga-Geschwindigkeit packen. Konnte keiner ahnen, trotzdem ist er kein David Odonkor des linken Abwehrflügels.  ::)

Ansonsten stimme ich Octa in allen Punkten zu, konstruktiv ist das nicht gerade. Und ja, natürlich sind alle Werte subjektiv, anders geht es nicht. Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sehe, dass Marco Caligiuri Speed 17 hat. Aber dann hat das nun mal jemand so empfunden und dann liegt es an mir das zu kritisieren, aber dann dementsprechend sachlich.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2013, 08:48:44 von NUTZ »
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #161 am: 29.Dezember 2013, 12:34:55 »

Dafür sind doch aber die Konditionswerte zuständig, oder nicht?
Bei Holstein gibt's das Beispiel mit einem Ex-Spieler namens "Paul Camps" (spielt jetzt 5.Liga in Altenholz). Der ist der schnellste Spieler, den ich je bei Holstein gesehen habe. Trotzdem würde er über die gesamte Distanz abbauen und würde am Ende Sprints gegen eigentlich langsamere Spieler verlieren, weil er zwar eine tolle Höchstgeschwindigkeit hat, diese aber nicht lange halten kann. Geht's nur um die Schnelligkeit, dann wäre er in der 1.Liga, aber nicht ohne Grund spielt er jetzt 5.Liga.

Wieso sollte also Aubameyang eine höhere Schnelligkeit als Reichel erhalten? Es geht ja darum, wozu ein Spieler theoretisch fähig ist. Durch ein höheres Antritts- und Konditionsattribut und meinetwegen noch ein, zwei andere Attribute wird dann aber gewährleistet, dass Aubameyang im Duell fast immer die Nase vorn hat.

Ich finde, gerade wenn man solche Daten hat, dann sollte man diese auch nutzen. Nicht 1:1, aber eine Tendenz zeigen sie schon auf, aber es ist ja auch logisch, dass ein Mittelstürmer in solchen Statistiken nicht unbedingt weit vorne auftaucht, weil er ja oftmals gar nicht den Weg absolvieren kann/muss, den man benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Da haben es Flügelspieler wie Reichel oder Hahn viel einfacher.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #162 am: 29.Dezember 2013, 12:49:58 »

hätte einige verbesserungsvorschläge für den fc augsburg zu machen. habe eine dauerkarte und sehe somit die mannschaft jedes zweite wochenende live.

klavan heading 7. er ist zwar kein kopfballungeheuer aber er gewinnt durchaus wichtige kopfballduelle und befördert die bälle dann auch meistens zu einem mitspieler, deswegen würde ich ihm hier mindestens 12 geben
Holzhauser spielte am anfang der saison öfters mal auf der aml position. diese ist im game gar nicht berücksichtigt.
dass hahn einer der schnellsten der liga ist, ist ja bekannt aber ich glaub die thematik wurde octa schon mal gemeldet oder ? :)
jan moravek kann auch im dm spielen. hatte auf der 6 sogar nen stammplatz, bevor er ihn an vogt verlor, deswegen würde ich diese position in den " grünen" bereich heben.
das selbe gilt für altintop nur auf der amc position
hitz wird sowieso aufgewertet oder? erst ist ja jetzt stammkeeper und kann zeigen, was er drauf hat

meine vorschläge sollen keine kritik am jetzigen researcher darstellen! ich möchte nur über meine beobachtungen berichten. Vielleicht sind diese ja nützlich.
Ich würde mich auch für eine " unterstützende " researcher funktion interessieren, falls bedarf ist und es meine zeit zu lässt.  :)
Danke. Das wird der Augsburger AR hoffentlich auch alles lesen. :)

Hahn ist schon angesprochen worden.

Klavan ist ein guter Einwand. Vielleicht ist er kein Kopfballungeheuer, wenn er aber seine Bälle gut an den Mitspieler bringen kann, dann ist seine Kopfballtechnik nicht so schlecht. Da der Augsburger Kader sowieso aktuell noch etwas unter Wert ist (oder spielt er doch deutlich über seinem Niveau oder ist es eine Mischung von beidem?), schadet ein Push einzelner Spieler bzw. ihrer Attribute sicher nicht.

Ich will nur noch etwas zu Holzhauser sagen (da ich ihn über viele Jahre bewertet habe). Sicher könnte man AML einfügen, allerdings halte ich Holzhauser für gänzlich ungeeignet auf dieser Position. Er hat keinerlei Acceleration, auch wenn die Pace für seinen Körperbau ganz ordentlich ist. Dazu spielt er eher die langen Bälle und eben tödliche Pässe. Sicher kann er auch flanken, aber die eh schon geringe Dynamik geht ihm auf Außen noch mehr ab. Und über seine Ausdauer wollen wir lieber nicht reden. Schade, dass er mental hin und wieder dazu neigt, abzuschalten. Ich vermisse bei ihm die nötige Profi-Einstellung. Da muss er einfach noch mehr an sich arbeiten. Er kann manches mit Spielintelligenz wettmachen, wenn er sie denn konstant auf den Platz bringt. Aktuell ist er ja nur Rotationsspieler, aber wenn er sich im Wintertrainingslager endlich mal reinhängt, kann er durchaus eine Option für die Rückrunde werden.


Dafür sind doch aber die Konditionswerte zuständig, oder nicht?
Bei Holstein gibt's das Beispiel mit einem Ex-Spieler namens "Paul Camps" (spielt jetzt 5.Liga in Altenholz). Der ist der schnellste Spieler, den ich je bei Holstein gesehen habe. Trotzdem würde er über die gesamte Distanz abbauen und würde am Ende Sprints gegen eigentlich langsamere Spieler verlieren, weil er zwar eine tolle Höchstgeschwindigkeit hat, diese aber nicht lange halten kann. Geht's nur um die Schnelligkeit, dann wäre er in der 1.Liga, aber nicht ohne Grund spielt er jetzt 5.Liga.

Wieso sollte also Aubameyang eine höhere Schnelligkeit als Reichel erhalten? Es geht ja darum, wozu ein Spieler theoretisch fähig ist. Durch ein höheres Antritts- und Konditionsattribut und meinetwegen noch ein, zwei andere Attribute wird dann aber gewährleistet, dass Aubameyang im Duell fast immer die Nase vorn hat.

Ich finde, gerade wenn man solche Daten hat, dann sollte man diese auch nutzen. Nicht 1:1, aber eine Tendenz zeigen sie schon auf, aber es ist ja auch logisch, dass ein Mittelstürmer in solchen Statistiken nicht unbedingt weit vorne auftaucht, weil er ja oftmals gar nicht den Weg absolvieren kann/muss, den man benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Da haben es Flügelspieler wie Reichel oder Hahn viel einfacher.
Das sind dann eben Beispiele für Extrembewertungen. Camps würde ich nach deiner Beschreibung eine hohe Acceleration geben. Das kann er offenbar sehr gut, aber die Pace ist dann eben mau. D.h. er ist auf den ersten 10 Metern schneller als so ziemlich jeder Konkurrent, aber auf die Distanz gesehen geht ihm die Puste aus. Dazu noch eine miese Stamina und fertig ist die Laube.

Das finde ich ja bei solchen Statistiken merkwürdig. Wo und wann wurden diese Geschwindigkeiten gemessen? Zu Beginn des Spiels? Man müsste die Zeit stoppen, um herauszufinden, wie schnell jemand seinen Topspeed erreicht. Dann müsste man rechnen, wie lange jemand diesen Vollsprint laufen kann. Da fließen viele Faktoren mit ein, die in so einer einfachen Statistik nicht auftauchen. Die nackten Topspeed-Zahlen sind daher nur bedingt aussagekräftig. Deswegen sollte man sie mit Vorsicht genießen. Und das muss man Usern vorwerfen. Sie sehen lediglich diese Statistik und geilen sich an den Werten auf. Ist ja nicht schlimm, wenn das so ist. Wenn das aber mit dem Vorwurf verbunden wird, dass erfahrene Researcher keine Ahnung von ihrer Tätigkeit hätten, ist das für uns Researcher ein Schlag ins Gesicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #163 am: 29.Dezember 2013, 23:58:19 »

Nehmen wir mal Wayne Rooney her. Der ist sicherlich nciht langsam, aber auch kein "Sprinter" - dafür bewegt er sich wenn er 13 km im Spiel läuft 9,5 davon im Springt (das sind grob geschätzte Werte, aber in die Richtung wird es gehen).
Er bekommt also Acc/Pace im Bereich um die 13-15 und Stamina 17-20 (ich hab keine Ahnung was er da jetzt wirklich hat, aber das dürfte etwa hinkommen)

Super, jetzt weiß ich nertmehr worauf ich hinaus wollte.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #164 am: 30.Dezember 2013, 00:22:31 »

Nehmen wir mal Wayne Rooney her. Der ist sicherlich nciht langsam, aber auch kein "Sprinter" - dafür bewegt er sich wenn er 13 km im Spiel läuft 9,5 davon im Springt (das sind grob geschätzte Werte, aber in die Richtung wird es gehen).
Er bekommt also Acc/Pace im Bereich um die 13-15 und Stamina 17-20 (ich hab keine Ahnung was er da jetzt wirklich hat, aber das dürfte etwa hinkommen)

Super, jetzt weiß ich nertmehr worauf ich hinaus wollte.

 ;D ;D ;D

Jetzt hatteste mich grad neugierig gemacht und dann... so ein furioses Ende  ;D
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #165 am: 08.Januar 2014, 18:36:59 »

Ich möchte mal eine Beschwerde anbringen bzgl. der Trikots diverser BuLi Vereine. Ich Verweise an der Stelle hierhin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg607578.html#msg607578

Es geht darum, dass Custom Kits in der CL nicht korrekt dargestellt werden. Warum das so ist führe ich hier auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg612030.html#msg612030

Ich fände es also toll, wenn die Special kits für EL und CL bei bayern (und offenbar auch einigen anderen Teams) rausfliegen. Es sind sowieso die Third Kits, es spielt also offensichtlich keine Rolle! Das Wiesn Trikot der Bayern steht ja auch nicht drin.

Desweiteren treten Leverkusen und Bayern immer mit rot/rot an, da sind die Farbwerte offensichtlich verschieden. Ich würde mir wünschen, dass die Rotwerte da angeglicht werden, sodass der FM auch korrekt das Away Kit zieht, das nervt doch sehr im 3D spiel!

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Bei den Hosen und socken wird das normale Home Trikot angezeigt, beim shirt dann eine generierte Variante. Jetzt bin ich völlig verwirrt im Editor sind die Sondertrikots jedenfalls korrekt eingetragen...

Screenshots aus dem Editor:
(click to show/hide)

Screenshot ingame. Man erkennt sehr schön die rote Hose und Socken, selbst die Adidas Streifen kann man erahnen, dass es definitiv ein 3D Kit!


ich würde dennoch um entfernen der Sondertrikots bitten, das sollte dann ja dazu führen, dass definitiv auf das Third Trikot zurückgegriffen wird...

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #166 am: 08.Januar 2014, 18:40:30 »

...

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel
Ich gehe davon aus, dass die Farbwerte bei Leverkusen und Bayern so gewählt sind, dass der FM nicht erkennt, das die dann in der gleichen Farbe gegeneinander spielen. Leider kenne ich die Mechaniken dahinter nicht genau. Das meint er vermutlich
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #167 am: 08.Januar 2014, 18:44:54 »

Zu der Speed-Geschichte: Diese Liste bezieht sich meines Wissens auf die individuellen schnellsten Sprints in der Bundesliga, welche keineswegs den schnellsten Spieler bestimmen, zumindest ist das aus meiner Sicht eine sehr oberflächliche Schlussfolgerung. Ken Reichel ist ein flinker Spieler, aber keinesfalls auch nur annähernd auf einem konstanten Level mit Leuten wie Aubameyang einzuschätzen, im Gegenteil, lange Wege und Sprints sind in Braunschweig ja eher fehl am Platze. Es würde nun niemandem weiterhelfen aufgrund so einer banalen Statistik, die sich gefühlt nach jedem Spieltag wieder ändern könnten wenn einer meint er müsste auf einer Geraden mal richtig Gas geben, eine starke Anhebung der Speed-Werte in Erwägung zu ziehen. Zumal mit u.a. Jackson, Kumbela und Bellarabi noch einige Spieler im Kader sind, die meist deutlich schneller als Reichel agieren. Vor rund 1-2 Jahren spielte der nämlich noch dritte Liga und es sah zu dem Zeitpunkt teilweise nicht mal danach aus als würde er überhaupt jemals die Zweitliga-Geschwindigkeit packen. Konnte keiner ahnen, trotzdem ist er kein David Odonkor des linken Abwehrflügels.  ::)

Ansonsten stimme ich Octa in allen Punkten zu, konstruktiv ist das nicht gerade. Und ja, natürlich sind alle Werte subjektiv, anders geht es nicht. Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sehe, dass Marco Caligiuri Speed 17 hat. Aber dann hat das nun mal jemand so empfunden und dann liegt es an mir das zu kritisieren, aber dann dementsprechend sachlich.

Hier stimme ich mit NUTZ überein. Wir beobachten immer die konstanten Topspeedwerte eines Spielers. Akteure wie z.B. Timo Werner, Pierre-Emerick Aubameyang oder Heung-Min So weisen in nahezu jeder Partie einen hohen Topspeedwert auf.  Ebenso hat Marco Caligiuri in Mainz über einen langen Zeitraum zu den schnellsten Spielern der Bundesliga gehört (Gleiches gilt für seinen Bruder Daniel). Das habe ich nicht subjektiv so empfunden, sonden das ist durch knallharte Statistiken belegt.

Bitte unterscheidet auch zwischen Acceleration (= Beschleunigung) und Pace (= Höchstgeschwindigkeit). So mancher Spieler, der auf Grund seiner robusten Physis etwas träge im Antritt wirkt (s. Emre Can oder Kevin Großkreutz) erreicht regelmäßig enorme Höchstgeschwindigkeiten. Nur wenige Zuschauer würden solche Spielertypen als "schnell" bezeichen, weil die meisten lediglich auf den Antritt achten.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2014, 18:46:51 von Thukydides »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #168 am: 08.Januar 2014, 19:16:02 »

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #169 am: 08.Januar 2014, 19:21:14 »

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?

Das zweite Trikot der Bayern ist das sog. Wiesntrikot, Leverkusen hat dort sein rotes Auswärtstrikot. Wir Researcher können nur die Trikots entsprechend der Vereinsangaben (1.-3.Trikot) einstellen. Welches Trikot dann im Spiel bei welchem Gegner genutzt wird, darauf haben wir keinerlei Einfluss.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #170 am: 08.Januar 2014, 21:45:17 »

Args. Ich sehe wo der Fehler ist. Bayer hat korrekt ein rotes Away und ein schwarzes Hometrikot eingetragen, allerdings bei den kitpacks ein weißes Away und ein rotes Hometrikot. Sprich die sind offensichtlich veraltet. Hätte ich mir das doch mal angucken müssen.

Da liegt der Fehler also definitiv auf unserer Seite. Entschuldige bitte, nächstes mal schaue ich mir das vorher an.
Daher nochmal Danke für das entfernen der Competition kits.

Gruß
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #171 am: 25.Januar 2014, 17:35:33 »

Habe wieder einmal eine Vereinsänderung anzubieten: TuS Heeslingen (ID 879428) musste Ende der Saison 2012/13 den Spielbetrieb einstellen und es wurde ein Nachfolgeverein mit dem Namen Heeslinger SC gegründet (http://www.heeslinger-sc.de/)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #172 am: 25.Januar 2014, 20:30:50 »

Habe eine Anmerkung zu Tim Dierßen und Valmir Sylejmani von Hannover 96. Ersterer hat aktuell eine PA von -7, letzterer eine von -6. Nun haben beide ihre ersten Profiverträge unterschrieben bzw. Sylejmani unterschreibt, sobald er 18 ist, und gelten als größte Talente des Vereins (noch vor Capin und Teichgräber, die zur Zeit ebenfalls -7 haben). Sylejmani hat sogar schon erste Einsätze in der Bundesliga bekommen, Dierßen konnte immerhin vermehrt in der Regionalliga und im Trainingslager auf sich aufmerksam machen. Von daher würde ich eine PA von jeweils -8 für angebracht halten, glaube schon, dass richtig gute Bundesligaspieler aus den beiden werden könnten.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #173 am: 25.Januar 2014, 20:47:25 »

Habe eine Anmerkung zu Tim Dierßen und Valmir Sylejmani von Hannover 96. Ersterer hat aktuell eine PA von -7, letzterer eine von -6. Nun haben beide ihre ersten Profiverträge unterschrieben bzw. Sylejmani unterschreibt, sobald er 18 ist, und gelten als größte Talente des Vereins (noch vor Capin und Teichgräber, die zur Zeit ebenfalls -7 haben). Sylejmani hat sogar schon erste Einsätze in der Bundesliga bekommen, Dierßen konnte immerhin vermehrt in der Regionalliga und im Trainingslager auf sich aufmerksam machen. Von daher würde ich eine PA von jeweils -8 für angebracht halten, glaube schon, dass richtig gute Bundesligaspieler aus den beiden werden könnten.
-8 heißt mehr oder weniger, dass sie ohne wenn und aber sehr gute Bundesligaspieler werden können (immer im Konjunktiv). Gerne erhöhe ich die PA von Valmir auf -7, aber für die -8 müssen sie mich erst noch überzeugen.

Ich gebe dir mal Beispiele für Spieler mit einer -8:
Julian Green, Kaan Ayhan oder Sinan Kurt

Ich tue mich schwer, beiden die -8 zu geben. Höchstens einem der beiden Hannoveraner aber nicht beiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #174 am: 25.Januar 2014, 20:48:45 »

Hm. -8... Das ist schon richtig gut. Also so richtig. Und das nur weil die Profiverträge unterschrieben haben? Beim besten willen, aber ich versteh nicht warum hier immer eine höhere PA/CA gefordert wird, nur weil die Leute grade aus laufen und vor einen Ball treten können...
Die Researcher werden die Nachwuchshoffnungen der Vereine mit Sicherheit im Blick haben (sonst wären sie nicht in der DB), und ich finde, die sollten dann erstmal durch Leistung zeigen, was sie können. Wenn ich denke wie lange es bei Götze oder Draxler dauerte bis diese bei einem -9 bzw. einer festen, hohen PA waren, trotz guter Leistungen bei Topvereinen der BuLi in sehr jungen Jahren...

Edit: octa war schneller, ich lass das aber doch mal stehen, weil es mir diesen Winter vermehrt aufgefallen ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #175 am: 25.Januar 2014, 20:51:51 »

Natürlich gehen uns auch mal Talente durch die Lappen, die erst spät aufblühen und die vorher nur Mitläufer waren. Aber wir sind doch auf einem guten Weg, die aktuelle Jugend im FM gut abzubilden. Dass die -6 für Valmir vielleicht etwas wenig war, sehe ich ein. Aber für die -8 würde ich mehr von ihm erwarten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #176 am: 25.Januar 2014, 21:01:58 »

Wahrscheinlich habt ihr Recht, die -7 für Sylejmani dürfte aber schon angebracht sein :) Für den Rest sollte man erstmal die weiteren Profieinsätze abwarten, die irgendwann im Jahr 2014 aber mit Sicherheit folgen werden, sofern sich die beiden nicht verletzen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #177 am: 25.Januar 2014, 21:06:13 »

Wie gesagt, keine Kritik. Wenn ich nur dran Denke, was für eine Gurke Müller im FM10 war... Klar, so eine Explosion war nicht abzusehen, aber wenn man das mal damit vergleicht, was hier für irgendwelche Jungs gefordert wird die offenbar 17 sind, die ihr erstes Profispiel gemacht haben unter einem Trainer der aus dem Jugendbereich kommt... Ganz ehrlich...
Es gibt da eben sehr, sehr viele Spieler die rangezogen wurden als ein neuer, junger Trainer kam, dem Klub den Klassenerhalt sicherten und danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen konnten. Oder diverse ewige Talente. Und dann muss man eben sehen, dass bei einer -9 ein potentieller Weltfußballerkandidat raus kommen kann, und bei einer -8 immernoch ein sehr guter BuLi Spieler. Da braucht es meiner Meinung nach eben sehr viel mehr als ein Profispiel. Wir sind ja hier nicht beim englischen Research...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #178 am: 25.Januar 2014, 21:23:03 »

Wie gesagt, keine Kritik. Wenn ich nur dran Denke, was für eine Gurke Müller im FM10 war... Klar, so eine Explosion war nicht abzusehen, aber wenn man das mal damit vergleicht, was hier für irgendwelche Jungs gefordert wird die offenbar 17 sind, die ihr erstes Profispiel gemacht haben unter einem Trainer der aus dem Jugendbereich kommt... Ganz ehrlich...
Es gibt da eben sehr, sehr viele Spieler die rangezogen wurden als ein neuer, junger Trainer kam, dem Klub den Klassenerhalt sicherten und danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen konnten. Oder diverse ewige Talente. Und dann muss man eben sehen, dass bei einer -9 ein potentieller Weltfußballerkandidat raus kommen kann, und bei einer -8 immernoch ein sehr guter BuLi Spieler. Da braucht es meiner Meinung nach eben sehr viel mehr als ein Profispiel. Wir sind ja hier nicht beim englischen Research...

Sylejmani hat unter Slomka debütiert  :) Ich seh durchaus auch selbst ein, dass -8 erstmal zu viel gefordert ist, wahrscheinlich war das auch ein bisschen durch die Fanbrille gesehen. Bin gespannt, wie sich die beiden in der Realität weiterentwickeln und hoffe, dass sie eines Tages nicht nur uns Hannoveranern sehr viel Freude bereiten werden!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #179 am: 26.Januar 2014, 18:28:45 »

In Ordnung, die "Competition"-Trikots werde ich rauslöschen. Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Rot bei den Bayern und Leverkusen meinst? Was soll ich da genau korrigieren?
Vielen Dank.
Daniel

Danke dir.

Zu dem Rot: Ich spiele halt im 3D match mit den roten Bayerntrikots gegen die roten der Leverkusener. Oder eben umgekehrt. Das kann man, zumindest mit installierten Kits, nur sehr schwer unterscheiden. Ich hab nicht explizit nachgeschaut, was im Editor eingetragen ist, aber sinnigerweise könnte man es doch so steuern, dass die Auswärtsteams auch die Auswärtstrikots nutzen, die sind ja, bei den bayern weiß. Leverkusen weiß ich grade garnicht. Da wäre dann ja mehr als genug Kontrast gegen. Jetzt verständlich was ich meine?

Das zweite Trikot der Bayern ist das sog. Wiesntrikot, Leverkusen hat dort sein rotes Auswärtstrikot. Wir Researcher können nur die Trikots entsprechend der Vereinsangaben (1.-3.Trikot) einstellen. Welches Trikot dann im Spiel bei welchem Gegner genutzt wird, darauf haben wir keinerlei Einfluss.

@ Thukydides link
woher bekomme ich dann die geänderten Dateien wo Du die Competition-Trikots raus gelöscht hast?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach oben