MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #760 am: 10.November 2013, 01:21:33 »

Hallöchen, bin grad mal den FM am anzocken....gibt es unter Takitk nicht mehr die Regler, wo man einstellen konnten z.B. die Defensivlinie, die pässe (kürzer direkter) etc. ?? Wo stellt man das für das "TEAM" jetzt ein?

Gratuliere, da hast Du die größte Änderung gleich entdeckt. ;)
Die Regler sind weg, das Team stellst Du durch die Team shouts und individuelle Spieleranweisungen ein.
Meiner Meinung nach eine gute Idee, weil man seine Mannschaft so viel intuitiver und eindeutiger einstellen kann, und keine sich widersprechenden Anweisungen machen kann. M.E. ohne große Einbußen in der Komplexität.
Insgesamt gehen die Meinungen darüber aber ziemlich auseinander..

Ok verstehe, sind man die taktischen Anweisungen sowie die Shouts dann noch verstärkt auf dem Rasenn? ALso werden diese taktischen Vorgaben/anweisungen auch visuell sichtbar?

Ja, zumindest sollten sie das, inwieweit die ME da wirklich funktioniert, darüber gehen die Meinungen auch auseinander..;)
Bei mir klappt das schon größtenteils, wenn ich zum Beispiel Look for overlap anweise, überlaufen die Außenverteidiger wirklich verstärkt die Außen und unterstützen so den Angriff.
Was ich vielleicht noch vergessen habe: die Rollen sind so natürlich noch wichtiger. Ein Targetman wird jetzt durch die Rolle eingestellt und nicht mehr durch ein Häkchen in der Teamstrategie. Das gleiche gilt für Spielmacher, stellt man mehrere ein (z.B. Advanced Playmaker und Defensive Playmaker) sollten sie alle verstärkt angespielt werden (wobei hier auch eine Diskussion über die Rangfolge entbrannt ist, siehe hierzu den Thread zu den Rollen).
« Letzte Änderung: 10.November 2013, 02:21:36 von webs »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #761 am: 10.November 2013, 01:51:44 »

Auch bei mir sieht man mittlerweile ziemlich genau, was auf dem Platz umgesetzt wird. Es ist nun auch leichter zu erkennen, mit welchen Anweisungen der Gegner spielt, so kannst du zB einen Shout reinwerfen, der den gegnerischen ausgleicht. Was du letztendlich aber auf dem Platz siehst, hängt aber auch sehr stark davon ab, wie vertraut dein Team mit der Taktik ist. Hast du zb nur eine Taktik mit counter Strategie, würde ich keine Wunder erwarten, wenn du plötzlich mitten im Spiel auf attack umstellst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #762 am: 10.November 2013, 06:39:00 »

- Freundschaftsspiele -

Servus Managerkollegen,

habe gerade das erste Save im FM14 gestartet und bevor ich mir eine extrem lange Vorbereitung gebe, möchte ich fragen, ob die Freundschaftsspiele im neuen Manager mittlerweile eine Aussagekraft haben oder man immer noch aufgrund der Fitnessvorteile die großen Teams ohne Probleme schlägt, wie es bis zum FM13 war?

Danke vorab für Eure Feedbacks.
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #763 am: 10.November 2013, 09:38:43 »

Hey  :)
Habe eine Frage bzgl Transfers.
Ich spiele mit dem BvB und würde gerne Schieber verkaufen (MW: 2,5mio), doch das höchste Gebot für ihn lag bei lächerlichen 900.000.
Andersrum wollte ich noch 1-2 Jungspunde kaufen (MW: max 4mio), aber der abgebende Verein verlangt dann Ablösesummen von 30-40 Mio.
Speziell handelt es sich dabei um Julian Brandt und Luke Shaw.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die beiden verpflichten könnte ohne das ich so viel Geld verschwende?

Kann man iwie mit fremden Spielern sprechen, damit die ihren eigenen Verein unter Druck setzen, um zu mir wechseln zu können? Oder allgemein um vorher ein Vertrauensverhältnis aufzubauen?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #764 am: 10.November 2013, 09:41:57 »

Hey  :)
Habe eine Frage bzgl Transfers.
Ich spiele mit dem BvB und würde gerne Schieber verkaufen (MW: 2,5mio), doch das höchste Gebot für ihn lag bei lächerlichen 900.000.
Andersrum wollte ich noch 1-2 Jungspunde kaufen (MW: max 4mio), aber der abgebende Verein verlangt dann Ablösesummen von 30-40 Mio.
Speziell handelt es sich dabei um Julian Brandt und Luke Shaw.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die beiden verpflichten könnte ohne das ich so viel Geld verschwende?

Kann man iwie mit fremden Spielern sprechen, damit die ihren eigenen Verein unter Druck setzen, um zu mir wechseln zu können? Oder allgemein um vorher ein Vertrauensverhältnis aufzubauen?

Du kannst über die Medien Interesse signalisieren, was - je nach dem wo Dein Verein steht und wie zufrieden der Spiel ist - dazu führen kann, dass Du einen Spieler ablösefrei verpflichten kannst, wenn der Vertrag zeitig ausläuft. Es kann auch sein, dass der Spieler so unzufrieden wird, dass er seinen Verein nahezu dazu zwingt, dass er auf die Transferliste gesetzt wird (was dann günstiger wird).

Toptalente im FM2014 wie Julian Brandt werden von KI-Vereinen jedoch nur gegen sehr hohe Ablösesummen verkauft. Das sollte auch so bleiben.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #765 am: 10.November 2013, 09:53:17 »

Brandt hat nen auslaufenden Vertrag, in meinem Dortmundspiel konnte ich ihn verpflichten, da er in Wob nicht verlängert hat.
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #766 am: 10.November 2013, 10:38:08 »

Danke euch :)
Mir war schon klar, dass ich die beiden nicht für'n Appel und Ei bekomme, was ich auch realistisch finde. Wollte eben nur wissen ob man da was an der ablöse schreiben kann :)
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #767 am: 10.November 2013, 10:53:36 »

Hallo Leute ich bin grade in der ersten Transferperiode mit Eintracht Frankfurt und will ein paar Spieler Verkaufen, ich bekomme aber immer nur angebote mit ratenzahlungen, ist das bei euch auch so ??
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #768 am: 10.November 2013, 11:38:03 »

Hallo Leute ich bin grade in der ersten Transferperiode mit Eintracht Frankfurt und will ein paar Spieler Verkaufen, ich bekomme aber immer nur angebote mit ratenzahlungen, ist das bei euch auch so ??

Meistens ja. Im Gegenzug versuche ich auch immer Ratenvereinbarungen zu treffen, wenn ich in einer Periode viele Spieler holen will.

Verhindern kann man dies - teilweise - nur durch Verhandlungen, die man im FM2014 auch ausreizen sollte. In den ersten Saves (und auch noch danach  :D) ließ ich mich mehrmals über den Tisch ziehen.  ::)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #769 am: 10.November 2013, 11:50:01 »

Danke Tali. Mangels an Rückmeldungen, warum kein Club die Spieler will, kann ichs halt schwer einschätzen was der Grund ist. Wie gesagt, nur bei einem kam als Meldung, dass die Gehaltsforderung des Spielers zu hoch wäre.

Werde wohl bis zur nächsten Saison warten müssen und hoffen, dass sich dann wieder mehr Clubs für Mittelklassespieler interessieren.

Ein Faktor, den man noch erwähnen sollte, ist die Spielzeit. Mehr (gutbenotete) Einsätze sollten auch zu mehr Interesse führen, und die kann es so wirklich erst am Ende der Saison geben. Zumindenst war es meines Wissens immer so, falls das jemand besser weiß darf er mich gerne verbessern.

Ja, kann ich bestätigen - wenn ein Spieler über eine ganze (manchmal reicht auch schon eine halbe Saison) mit guten Noten auf dem Platz steht spricht sich das in den Medien rum. Plötzlich steht dann im Spielerstatus, dass sich andere Vereine interessieren und auch Besuch der Interessenten im Stadion ist. Und man kann es auch schön am marktwert sehen, der dann manchmal buchstäblich wöchentlich langsam höher wird...


- Freundschaftsspiele -

Servus Managerkollegen,

habe gerade das erste Save im FM14 gestartet und bevor ich mir eine extrem lange Vorbereitung gebe, möchte ich fragen, ob die Freundschaftsspiele im neuen Manager mittlerweile eine Aussagekraft haben oder man immer noch aufgrund der Fitnessvorteile die großen Teams ohne Probleme schlägt, wie es bis zum FM13 war?

Danke vorab für Eure Feedbacks.

In der Regel verliere ich beim 14er gegen größere Mannschaften, mit gelegentlichen Ausreißern. Und was mir am besten gefällt: Das Schlupfloch "Freundschaftsspiele" als allzu große Geldquelle ist scheinbar dicht. Hat man einen Verein mit vielen Fans, ist es sicher immer noch eine gute Einnahmequelle, aber als Oberligist X ist es nicht einfach eine wirklich große Mannschaft für kleines Geld in Stadium zu locken.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #770 am: 10.November 2013, 12:55:06 »

Bin ich blind oder wo kann ich meinen Flügelspielern sagen, dass diese in die mitte ziehen sollen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #771 am: 10.November 2013, 13:00:25 »

Bin ich blind oder wo kann ich meinen Flügelspielern sagen, dass diese in die mitte ziehen sollen?

Das ist jetzt fest in der Rolle IF drin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #772 am: 10.November 2013, 13:00:29 »

Bin ich blind oder wo kann ich meinen Flügelspielern sagen, dass diese in die mitte ziehen sollen?

Indem du sie als Inside Forward aufstellst oder sie eine entsprechende PPM hast.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #773 am: 10.November 2013, 13:06:00 »

ah, ok danke!!
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #774 am: 10.November 2013, 13:41:07 »

Ich habe derzeit das Problem das ich dauernd Spieler aus meiner ersten Mannschaft nich eingesetzen kann, weil sie schon in der 2ten Mannschaft aktiv sind/waren  und das obwohl ich wenn ich gefragt werde nur Spieler zur Verfügung stelle die sich nicht in der Startelf oder der Bank befinden.

Wie kann ich das verhindern?
Es nervt das mir in der Liga so dauernd einige meiner besten Spieler fehlen

Ich stelle diesen Screen gleich komplett ab, da nervig und unübersichtlich. Stattdessen regel ich das immer manuell und weise den Spielern jeweils zu wo sie spielen sollen.
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #775 am: 10.November 2013, 13:52:54 »

Hallo Leute ich bin grade in der ersten Transferperiode mit Eintracht Frankfurt und will ein paar Spieler Verkaufen, ich bekomme aber immer nur angebote mit ratenzahlungen, ist das bei euch auch so ??

Meistens ja. Im Gegenzug versuche ich auch immer Ratenvereinbarungen zu treffen, wenn ich in einer Periode viele Spieler holen will.

Verhindern kann man dies - teilweise - nur durch Verhandlungen, die man im FM2014 auch ausreizen sollte. In den ersten Saves (und auch noch danach  :D) ließ ich mich mehrmals über den Tisch ziehen.  ::)

Ratenzahlungen sind immer ein tolles Mittel wenn man das Transferbudget nicht überziehen will und trotzdem möglichst viele Spieler geholt werden sollen. Allerdings ist meine Erfahrung dass man bei Ratenzahlungen auch immer etwas mehr bezahlen muss als wenn man direkt auf einen Schlag das Geld überweist. Weiterer Nachteil ist (meine ich) dass bei Spielerverkäufen erstmal nur das direkt gezahlte Geld wieder ins Budget fließt. Man kann also nicht gleich wieder voll reinvestieren sondern muss im schlimmsten Fall 4 Jahre warten bis die ganze Summe auf dem Konto ist.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #776 am: 10.November 2013, 13:53:17 »

Hallo,

wo kann man den die PPM's aller Spieler auf einen Blick einsehen?

Danke :)
Gespeichert
Viele grüße

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #777 am: 10.November 2013, 14:27:59 »

kurze frage:

wie kann ich in game screenshots für meine story machen ? (Windows 8 )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #778 am: 10.November 2013, 14:43:22 »

kurze frage:

wie kann ich in game screenshots für meine story machen ? (Windows 8 )
Alt+F9 oder die Steamfunktion nutzen und Screenshots in der Cloud speichern: F12
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #779 am: 10.November 2013, 14:57:51 »

Hallo,

wo kann man den die PPM's aller Spieler auf einen Blick einsehen?

Danke :)

Das würde mich auch interessieren. Kann man eine Art Report erstellen, der alle meine Spieler mit Ihren Attributen zusammenfasst.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 356   Nach oben