MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993096 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #800 am: 10.November 2013, 19:47:49 »

Ok, gab's hakt im 13 noch...gib's ne Übersetzung zu den einzelene Attributen ? Besonders Stamina, bravere sagt mir nix..

Ein Pressingattribut gab es noch nie. Stamina ist Ausdauer, Kondition, Bravery Mut. Es gibt dazu auch einen Thread, vielleicht postet jemand mal den Link, ansonsten musst Du halt mal die Suchfunktion benutzen.

Ich bin dann mal der, der den Link postet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Hier noch eine Übersicht über für die jeweilige Position wichtige Attribute: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433

Für weitere Fragen sucht hier nach weiteren Leitfäden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #801 am: 11.November 2013, 02:02:40 »

Ist es überhaupt möglich in einem 4-2-3-1 System mit 2 inside forwards weniger Fernschüsse zu haben? Die Option "shoot less" hilft nicht wirklich. Habe >50% meiner Torschüsse am 16er und oft war der Schuss die schlechteste aller Optionen. Leider gibt sind die Außen als Winger weit schlechter...
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #802 am: 11.November 2013, 02:12:49 »

Ist es überhaupt möglich in einem 4-2-3-1 System mit 2 inside forwards weniger Fernschüsse zu haben? Die Option "shoot less" hilft nicht wirklich. Habe >50% meiner Torschüsse am 16er und oft war der Schuss die schlechteste aller Optionen. Leider gibt sind die Außen als Winger weit schlechter...

Zunächst solltest Du mal prüfen, ob sie vielleicht PPM Fernschuss haben. Das übersieht man gern mal. Ansonsten hilft es vielleicht, sie von den AVs überlaufen zu lassen, um ihnen mehr Anspielmöglichkeiten zu geben.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #803 am: 11.November 2013, 11:34:50 »

Auch ein Winger macht im übrigen Tore, der steht nicht nur Aussen und schlägt Flanken.

Meistens fehlt den IF halt einfach die Anspieloption und dann schiessen sie. Mir ist es bisher fast nie gelungen einen IF so einzustellen, dass er den Ball auf andere Spieler durchsteckt die dann frei vor dem Tor sind.

Overlap hilft auf jeden Fall, denen mehr Optionen zu geben!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #804 am: 11.November 2013, 11:56:19 »

Auch ein Winger macht im übrigen Tore, der steht nicht nur Aussen und schlägt Flanken.

Meistens fehlt den IF halt einfach die Anspieloption und dann schiessen sie. Mir ist es bisher fast nie gelungen einen IF so einzustellen, dass er den Ball auf andere Spieler durchsteckt die dann frei vor dem Tor sind.

Overlap hilft auf jeden Fall, denen mehr Optionen zu geben!

Inside Forwards IMMER auf Support spielen lassen. Habe auf dem von dir genannten Weg etliche Tore erzielt und auch kassiert. Inside Forward auf Attack sind viiiieeeel zu abschlussorientiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #805 am: 11.November 2013, 11:59:04 »

Auch ein Winger macht im übrigen Tore, der steht nicht nur Aussen und schlägt Flanken.

Meistens fehlt den IF halt einfach die Anspieloption und dann schiessen sie. Mir ist es bisher fast nie gelungen einen IF so einzustellen, dass er den Ball auf andere Spieler durchsteckt die dann frei vor dem Tor sind.

Overlap hilft auf jeden Fall, denen mehr Optionen zu geben!

Inside Forwards IMMER auf Support spielen lassen. Habe auf dem von dir genannten Weg etliche Tore erzielt und auch kassiert. Inside Forward auf Attack sind viiiieeeel zu abschlussorientiert.

Wenn du dann aber einen abschlussstarken IF hast, macht er dir einen Haufen Tore und entscheidet ganze Spiele dadurch. Bei mir ist Max Kruse derzeit durch sowas einer der besten Spieler der Liga.
Schön sind auch kurze Ecken, bei denen der kurz angespielte Spieler dann frei in den Strafraum laufen kann und erst kurz vor dem Schuss energisch angegriffen wird. Oftmals ist es dann für den Gegner aber schon zu spät. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bug im Spiel, der diese Möglichkeit so aussichtsreich macht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #806 am: 11.November 2013, 12:09:48 »

Auch ein Winger macht im übrigen Tore, der steht nicht nur Aussen und schlägt Flanken.

Meistens fehlt den IF halt einfach die Anspieloption und dann schiessen sie. Mir ist es bisher fast nie gelungen einen IF so einzustellen, dass er den Ball auf andere Spieler durchsteckt die dann frei vor dem Tor sind.

Overlap hilft auf jeden Fall, denen mehr Optionen zu geben!

Inside Forwards IMMER auf Support spielen lassen. Habe auf dem von dir genannten Weg etliche Tore erzielt und auch kassiert. Inside Forward auf Attack sind viiiieeeel zu abschlussorientiert.

Wenn du dann aber einen abschlussstarken IF hast, macht er dir einen Haufen Tore und entscheidet ganze Spiele dadurch. Bei mir ist Max Kruse derzeit durch sowas einer der besten Spieler der Liga.
Schön sind auch kurze Ecken, bei denen der kurz angespielte Spieler dann frei in den Strafraum laufen kann und erst kurz vor dem Schuss energisch angegriffen wird. Oftmals ist es dann für den Gegner aber schon zu spät. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bug im Spiel, der diese Möglichkeit so aussichtsreich macht.

Das ist ein bekannter Bug mit den Ecken.

Durch die Support-Duty verliert der IF ja nicht an Abschlusstärke. Er wird dadurch aber auch den besser postierten Mann im Blick haben, sowie auch, und das ist mir bisher im 14er am meisten aufgefallen, verstärkt mit nach hinten arbeiten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #807 am: 11.November 2013, 14:28:47 »

Da ich nicht wusste, wohin , frage ich am besten mal hier:   Ich spiele mit dem Oberligenfile von ThomasH ( also von 2013), habe die Fake lnc von Don ebenfalls. Jedenfalls sind bei mir in der Bundesliga keine originalen Schiedsrichter mehr vorhanden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

edit: hat sich erledigt, einen Monat später waren die Schiris wieder in der Liste :O
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 15:52:37 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #808 am: 11.November 2013, 16:46:30 »

Durch die Support-Duty verliert der IF ja nicht an Abschlusstärke. Er wird dadurch aber auch den besser postierten Mann im Blick haben, sowie auch, und das ist mir bisher im 14er am meisten aufgefallen, verstärkt mit nach hinten arbeiten.

Du spielst mit "Balanced" Fluidity, oder?
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #809 am: 11.November 2013, 17:45:44 »

Ich habe gerade von Deutschland, Spanien und Italien das Angebot bekommen, den Posten als U23 Manager zu übernehmen.
Kann man den Posten neben der Tätigkeit im Verein übernehmen oder verläßt man diesen dann?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #810 am: 11.November 2013, 17:47:15 »

Das kannst du nebenbei machen. Der Verein wird nicht verlassen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #811 am: 11.November 2013, 17:49:06 »

Klasse :)

Danke für die schnelle Antwort
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #812 am: 11.November 2013, 18:10:46 »

Durch die Support-Duty verliert der IF ja nicht an Abschlusstärke. Er wird dadurch aber auch den besser postierten Mann im Blick haben, sowie auch, und das ist mir bisher im 14er am meisten aufgefallen, verstärkt mit nach hinten arbeiten.

Du spielst mit "Balanced" Fluidity, oder?

Korrekt. Natürlich setze ich aber gelegentlich gegen schwächere Gegner oder wenn ich dringend ein Tor brauche auch mal einen IF(a) ein. Aber dadurch bekomme ich ziemlich häufig eklige Kontertore, eben weil der dann so abschlussfixiert ist, dass er leichtfertig den Ball verliert. Deshalb finde ich in einer Ballbesitztaktik den IF(s) besser.

Wie siehst du das?
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 18:12:45 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #813 am: 11.November 2013, 20:13:16 »

Wie übersetzt Ihr 'Unused Substitute Fee'?

Das dürfte doch das Gegenteil von der Auflaufprämie  sein, oder? Gilt diese dann nur, wenn er nicht im Kader ist oder selbst, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird?

Danke für Eure Hilfe.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #814 am: 11.November 2013, 20:32:24 »

Wie übersetzt Ihr 'Unused Substitute Fee'?

Das dürfte doch das Gegenteil von der Auflaufprämie  sein, oder? Gilt diese dann nur, wenn er nicht im Kader ist oder selbst, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird?

Danke für Eure Hilfe.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber auf deutsch wäre es ja der 'nicht eingesetzte Ersatzspieler', somit sollte es nur sein, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #815 am: 11.November 2013, 21:13:55 »

Durch die Support-Duty verliert der IF ja nicht an Abschlusstärke. Er wird dadurch aber auch den besser postierten Mann im Blick haben, sowie auch, und das ist mir bisher im 14er am meisten aufgefallen, verstärkt mit nach hinten arbeiten.

Du spielst mit "Balanced" Fluidity, oder?

Korrekt. Natürlich setze ich aber gelegentlich gegen schwächere Gegner oder wenn ich dringend ein Tor brauche auch mal einen IF(a) ein. Aber dadurch bekomme ich ziemlich häufig eklige Kontertore, eben weil der dann so abschlussfixiert ist, dass er leichtfertig den Ball verliert. Deshalb finde ich in einer Ballbesitztaktik den IF(s) besser.

Wie siehst du das?

Ich habe es nicht getestet. Ich hatte nur getippt, dass Du das tust, weil Du eine Änderung festsgestellt hattest zwischen  "Attack" und "Support" im generellen Abschlussverhalten und der Vorwärtsorientierung (Zitat: Inside Forward auf Attack sind viiiieeeel zu abschlussorientiert.) "Balanced" ist eine relativ spezielle Philosophie, weil es die einzige ist, bei der die Wahl der "Duties" den alten Mentaliätsregler veränderte. Die Mentalität war hier über die Duties in 3 Einstellungen gesplittet: "Attack", Defend, Support. Heißt, in "Balanced" hat eine Außenverteidiger(A) die gleiche Mentalität wie ein Inside Foward(A), die höchste nämlich, und war demnach genau so nach vorne orientiert und risikoreich in seinem Spiel. http://www.pic-upload.de/view-21307288/balanced.png.html (Fehler im Bild, die höchsten Regler sind die Attack-Spieler, die mittleren Support, natürlich).  ;D
Außerdem waren die Splits zwischen niedrigstem (Defend) und höchstem (Attack) Regler nirgends größer. "Balanced" ist also das Ding für Spieler, die ganz genau bestimmen wollen, wer eher verteidigen, supporten und angreifen soll, selbst Abwehrspieler auf "Attack" schalten sich schnell mit nach vorne ein, gehen das "Risiko" eines Stürmers. Der In-Game-Text drückt das immer noch ganz okay aus, denn Spieler würden sich "an ihre Duties/Aufgaben" halten und orientieren.

Bei allen anderen Philsophien war das nicht der Fall, die Mentalitätssplits sind ziemlich vorgegeben und fest an die Spielerposition auf der Taktiktafel gebunden (einheitlich/global für very fluid, in zwei Gruppen geteilt für fluid, in nochmals mehrere Gruppen für rigid/very rigid) Wollte ich nur wissen, denn dann macht Deine Beobachtung absolut Sinn.  :) In allen anderen Philosophien sollte das so nicht der Fall sein. Idealerweise sollte man sich um so etwas natürlich keinen wirklichen Kopp mehr machen müssen...
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 21:39:28 von Svenc »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #816 am: 11.November 2013, 21:38:18 »

Wo kann ich denn einen ausgeliehenen Spieler zurückbeordern? Entsprechende Klausel ist vorhanden, finde nur die Option nicht (mehr).
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #817 am: 11.November 2013, 21:42:57 »

Wo kann ich denn einen ausgeliehenen Spieler zurückbeordern? Entsprechende Klausel ist vorhanden, finde nur die Option nicht (mehr).
rechtsklick auf spieler-->transfer und dann müsste da was von zurückholen stehen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #818 am: 11.November 2013, 21:53:04 »

Wo kann ich denn einen ausgeliehenen Spieler zurückbeordern? Entsprechende Klausel ist vorhanden, finde nur die Option nicht (mehr).
rechtsklick auf spieler-->transfer und dann müsste da was von zurückholen stehen :)

Da steht leider nichts... "Can be called" hat er aber im Leihvertrag stehen. Komisch.
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #819 am: 11.November 2013, 22:43:41 »

Gibt es schon Infos bezüglich eines Match Engine Patches?

Mit ängstlichen Spielern die sich nicht trauen zu tackeln machts bei weitem keinen Spaß zu spielen  :angel:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 356   Nach oben