MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993048 mal)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #820 am: 11.November 2013, 22:54:18 »

Wo kann ich denn einen ausgeliehenen Spieler zurückbeordern? Entsprechende Klausel ist vorhanden, finde nur die Option nicht (mehr).
rechtsklick auf spieler-->transfer und dann müsste da was von zurückholen stehen :)

Da steht leider nichts... "Can be called" hat er aber im Leihvertrag stehen. Komisch.
Geht nur noch in Transferperioden eventuell?
Gespeichert

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #821 am: 11.November 2013, 23:10:36 »

Bin eben mit Arsenal von meinem Gegner West Ham derbe bekämpft worden, die waren total eng an meinen Goldfüßen und hatten nach Spielschluss mindestens drei mal so viele Tacklings wie ich (die Erfolgsquote war bei beiden Mannschaften ähnlich). Das war sehr auffällig und hat mein Spiel effektiv gestört. Zwei kurze Fragen dazu (wenn es kurze Antworten gibt):
1. Wie kann ich mich einer solchen Taktik entziehen? Mit höherem Tempo? Mit härterem eigenen Tackling ja wohl eher nicht, oder?
2. Wie kann ich das im Zweifel nachahmen, wenn ich Spieler mit guten entsprechenden Werten habe? Ist das eher "hassle opponents" oder "get stuck in" oder "tighter marking" oder eine gesunde Mischung oder sind hier vor allem individuelle Einstellungen effektiv?

Mir ist klar, dass man für eine fundierte Antwort sicherlich in die taktische Tiefe gehen müsste. Ich frage aber bewusst hier, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen machen musste oder selbst so agiert und mir mit einem schnellen Hinweis helfen kann. Auch spekulieren ist erlaubt.

Danke!

M.
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #822 am: 11.November 2013, 23:17:47 »

Kann ich iwo einstellen, dass meine Spieler während des 3D Matches ihre normale Rückennummer behalten?
Bei mir werden immer automatisch die Rückennummern 1-11 für die erste Elf angezeigt :/
Bsp: Großkreutz NR 19, im 3D game dann die 3 oder so
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #823 am: 11.November 2013, 23:29:36 »

Wo kann ich denn einen ausgeliehenen Spieler zurückbeordern? Entsprechende Klausel ist vorhanden, finde nur die Option nicht (mehr).
rechtsklick auf spieler-->transfer und dann müsste da was von zurückholen stehen :)

Da steht leider nichts... "Can be called" hat er aber im Leihvertrag stehen. Komisch.
Geht nur noch in Transferperioden eventuell?

Das kann sein. Würde mich nur wundern, da in England auch ganzjährig verliehen wird... Mal schauen, bald ist das Wintertransferfenster offen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #824 am: 11.November 2013, 23:44:07 »

Kann ich iwo einstellen, dass meine Spieler während des 3D Matches ihre normale Rückennummer behalten?
Bei mir werden immer automatisch die Rückennummern 1-11 für die erste Elf angezeigt :/
Bsp: Großkreutz NR 19, im 3D game dann die 3 oder so

Bist du in der Vorbereitung? Denn in der Vorbereitung wird immer von 1-11 durchnummeriert. In der eigentlichen Saison haben sie dann aber die normalen Nummern.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #825 am: 11.November 2013, 23:47:23 »

1. Wie kann ich mich einer solchen Taktik entziehen? Mit höherem Tempo? Mit härterem eigenen Tackling ja wohl eher nicht, oder?
2. Wie kann ich das im Zweifel nachahmen, wenn ich Spieler mit guten entsprechenden Werten habe? Ist das eher "hassle opponents" oder "get stuck in" oder "tighter marking" oder eine gesunde Mischung oder sind hier vor allem individuelle Einstellungen effektiv?

Standard ist Ruamdeckung, Tighter Marking und Hassle Opponents sind eine Art Manndeckung, siehe (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17475.0.html .

Bei der aktuellen Match Engine und gerade mit Arsenal ist ein offensives Spiel sinnvoller. mach eine Woche intensives Attack Training und als Match vorbereitung Attack Movement.

West Ham alike kannst du zwar spielen (der pc hat ja effektiv auch nur die Optionen, die du hast) aber durch die Lücken in der Defensive denke ich nicht, dass das sinnvoll ist.

Schau dir ein wenig die Tooltips an, höheres Tempo ist zB das Umstellen von Defensive auf Angriff.
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #826 am: 11.November 2013, 23:55:15 »

@j4y_z: ja bin ich, danke für die Antwort :)
Gespeichert

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #827 am: 12.November 2013, 00:20:24 »

Standard ist Ruamdeckung, Tighter Marking und Hassle Opponents sind eine Art Manndeckung, siehe (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17475.0.html .

Bei der aktuellen Match Engine und gerade mit Arsenal ist ein offensives Spiel sinnvoller. mach eine Woche intensives Attack Training und als Match vorbereitung Attack Movement.

West Ham alike kannst du zwar spielen (der pc hat ja effektiv auch nur die Optionen, die du hast) aber durch die Lücken in der Defensive denke ich nicht, dass das sinnvoll ist.

Schau dir ein wenig die Tooltips an, höheres Tempo ist zB das Umstellen von Defensive auf Angriff.

Danke für die Antwort, aber du hast mich etwas falsch verstanden. Die grundsätzlichen Funktionsweisen sind mir klar, ich will das auch nicht mit Arsenal nachmachen oder nun wie West Ham spielen. Mir geht es ausschließlich und ganz allgemein um dieses auffallend aggressive und effektive Zweikampfverhalten. Welche der (ja eben auch dem Spieler) zur Verfügung stehenden Einstellungen hat die KI hier wohl genutzt? Und was kann man machen, um dem entgegenzuwirken? Die Frage zum Tempo zielte darauf, ob ich meine Spieler so vielleicht dazu bewegen kann, sich schneller vom Ball zu trennen. Wenn nicht übers Tempo, wie dann?
« Letzte Änderung: 12.November 2013, 08:14:14 von Merte »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #828 am: 12.November 2013, 00:39:25 »

Shorter passing als Teamanweisung, Dribble less als Spieleranweisung würde mir da noch einfallen. Kurze Pässe deshalb, weil sie schneller beim Mann sind und deshalb auch schneller weiter gespielt werden können, Dribble less deshalb, damit die Spieler eben nicht den Ball so lange am Fuß haben...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #829 am: 12.November 2013, 01:35:31 »

Woran liegt es, das ich für meine zur Leihe angebotenen Spieler KEINE ANGEBOTE AKZEPTIEREN kann?



Bei einem der Angebote sieht das so aus: (das Akzeptieren geht aber bei keinem Verein)


Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #830 am: 12.November 2013, 02:34:01 »

Weil sie längst angenommen sind? ^^

Hast wohl DoF oder den HoYD dafür eingestellt.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #831 am: 12.November 2013, 07:26:55 »

Wie kann ich den Wochenablauf beschleunigen? Im Grunde will ich nur Meldungen aus meiner Liga haben, den Rest schau ich nach Bedarf selbst nach.

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #832 am: 12.November 2013, 09:18:36 »

Wie kann ich den Wochenablauf beschleunigen? Im Grunde will ich nur Meldungen aus meiner Liga haben, den Rest schau ich nach Bedarf selbst nach.
Du kannst bei den entsprechenden Nachrichten rechts oben auf unsubscribe drücken. Um sämtliche Abonnements zu sehen und zu verwalten gibt es irgendwo einen Menüpunkt, ich meine im Dropdown bei deinem Managernamen.
Gespeichert

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #833 am: 12.November 2013, 09:24:40 »

Gibt es noch irgendwo eine umfassende Übersicht darüber wie viel Personal der Vorstand höchstens erlaubt (im letzten FM im boardroom zu finden)?
Mit der Zusammenlegung der Limits für alle Coaching-Positionen ist es im Prinzip ja vereinfacht worden, aber immer Vertragsverhandlungen aufzunehmen um zu sehen, ob noch jemand eingestellt werden kann, ist etwas umständlich.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #834 am: 12.November 2013, 10:31:54 »

Es ist immer noch im Boardroom. Standardmäßig links unten.
Gespeichert

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #835 am: 12.November 2013, 11:02:31 »

Es ist immer noch im Boardroom. Standardmäßig links unten.

Danke dir, ich hab es jetzt gefunden.  :)
Für gewöhnlich spiele ich im maximierten Fenstermodus und da wird gerade dieses Kästchen (und soweit ich das erkennen kann auch nur dieses) abgeschnitten, wenn ich die Fenstergröße verändere taucht es aber irgendwann auf. Ich dachte schon ich erblinde jetzt komplett.  :laugh:
So sieht es bei mir im Normalzustand aus:
« Letzte Änderung: 12.November 2013, 11:04:08 von Eigentor »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #836 am: 12.November 2013, 14:03:14 »

Mir geht es ausschließlich und ganz allgemein um dieses auffallend aggressive und effektive Zweikampfverhalten. Welche der (ja eben auch dem Spieler) zur Verfügung stehenden Einstellungen hat die KI hier wohl genutzt? Und was kann man machen, um dem entgegenzuwirken? Die Frage zum Tempo zielte darauf, ob ich meine Spieler so vielleicht dazu bewegen kann, sich schneller vom Ball zu trennen. Wenn nicht übers Tempo, wie dann?

Genau bei der Frage finde ich gibt der Topic von j4y_z etwas mehr Einblick als man das hier wohl machen sollte, daher schau dort mal rein und adaptiere das auf das West Ham Spiel. Ansonsten ist Defensiv verhalten nicht nur Taktik sondern auch an Training und PPM geknüpft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #837 am: 12.November 2013, 15:21:56 »

Weil sie längst angenommen sind? ^^

Hast wohl DoF oder den HoYD dafür eingestellt.

Ok, dann warte ich mal ab. Und nein, einen Assistenten hab ich diese Aufgabe NICHT übergeben.

Ne andere Frage:

Bin nach der Hinrunde 1.Saison mit Schalke derzeit 1.er; und sehe, das die Team-Harmonie auf 100% steht!! Ist das jetzt einfacher, die Spieler zufrieden zu stellen??
Das hatte ich bisher in keinem anderen FM geschafft.  :o
Und: Die Zufriedenheit des Vorstandes liegt immer noch "nur" bei 51%; trotz Tabellenführung, DFB-Pokal Viertelfinale + CL 1. Ausscheidungsrunde...  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #838 am: 12.November 2013, 15:26:35 »

Und: Die Zufriedenheit des Vorstandes liegt immer noch "nur" bei 51%; trotz Tabellenführung, DFB-Pokal Viertelfinale + CL 1. Ausscheidungsrunde...  :-\

Kein Wunder, wenn Du immer mit ner VfL Bochum-Flagge auf dem Vereinsgeländer vorfährst ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #839 am: 12.November 2013, 15:45:59 »

Was erwartest du denn dort? Wenn du auf Platz 1 in der Bundesliga stehts ist es doch klar das man es unter dem Championsleague nicht mehr macht. Da muss schon was mehr kommen um die stetig steigenden Schalker Bedürfnisse zu decken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 356   Nach oben