MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993089 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1000 am: 18.November 2013, 15:15:02 »

Neues zum Patch von PaulC:

Zitat
The ME side is ready we are just dealing with another couple of issues and it should be live this week sometime. Can't be any more specific than that. Again thanks for your patience!

Auf deutsch:

Mit den ME-Bugs sind sie durch, sie sind gerade noch an ein paar anderen Bugs und der Patch sollte im Laufe der Woche noch kommen.

Und wer hat diese Woche Urlaub? Wer? Richtig, ich. Tschacka ;D

Wenn er erst am Freitag kommt, lach ich dich aus.  ;D

Dann habe ich immer noch frei :)

Ich glaube, ich muss diese Woche das Training schwänzen. Könnte ja sein, dass ich den Patch-Release verpasse.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1001 am: 18.November 2013, 16:00:24 »

Wie wirkt sich das genau aus, wenn ein Spieler auf einer Position spielt, die nicht seine "natürliche" ist? Wenn man auf die Sterne achtet, sieht es so aus, dass die Spieler deutlich schwächer sind. Aber die Attribute passen bspw. LM ja genau so gut als "Winger" wie im LOM und ich konnte bisher nicht erkennen, dass die Spieler auf anderen Positionen plötzlich komplett schwächeln.

Und wie kommt es, dass die Assistenten das Potenzial schwankend bewerten? Oder schwankt das Potenzial? Valon Berisha bspw. schwankt immer zwischen 3,5 und 4,0 Sternen im Potenzial. Da gibt es immer Verschiebungen, wenn ich Spieler neu hole.

"Job Security" ist klar, was es bedeuten soll. Der ist bei mir relativ hoch (70%). Der "Job Status" unter "Zufriedenheit" sinkt jedoch stetig, nur noch auf 4%! Weshalb?

Lohnt es sich, einzelne Attribute trainieren zu lassen? Bleiben die anderen, Eurer Erfahrung nach, dann "stehen"? Bei jungen Talenten wäre es dann ja übel, wenn man ein Attribut gezielt trainiert und die anderen stagnieren.

Ist es zielführend, neue Positionen trainieren zu lassen oder dauert das mehrere Saisons? Beeinflusst das Positionstraining stark die Entwicklung der Attribute oder überhaupt nicht?

Antworten würden mich freuen!

Meiner Meinung nach sind die Attribute wesentlich wichtiger als die vermeintliche Sternenanzahl. Ich habe keine Langzeitbeobachtungen gemacht, aber ich habe in meinem aktuellen Save Rasmus Elm zum HSV geholt.

Anfangs habe ich Ihn auf seine beste Position ins ZM gestellt, da war er gut aber nicht berauschend. Dann habe ich Ihn, mehr oder weniger ausversehen, in den Sturm gestellt wo er Rot war - also eigentlich gar nicht spielen kann. Seit dem geht er ab ohne Ende!

Seid dem gebe ich auf die Positionsfarben/Sterne nicht mehr soviel sondern stelle nur nach passenden Attributen auf.
Gespeichert
Nur der HSV!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1002 am: 18.November 2013, 19:19:19 »

Da ich das Problem im 14er bisher entweder noch nicht hatte (oder es einfach übersehen in den Nachrichten?):

Ist das auch so, das die FIFA (Oder UEFA? Bin da nicht sicher gerade) Spielern die Löhne weiterzahlt, wenn sich die eigenen Spieler bei Länderspielen verletzten?

- Schade, das man Spieler gg Ausfall immer noch nicht versichern kann...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1003 am: 18.November 2013, 20:11:43 »

Ligen Aktiviere ich mittlerweile nur, wenn ich Plane, auch dort mal Trainer zu werden.
Sonst reicht es meiner Meinung aus, wenn man eine "angepasste Datenbank" nutzt.

Was für eine angepasst Datenbank meinst du?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1004 am: 18.November 2013, 21:02:19 »

Ligen Aktiviere ich mittlerweile nur, wenn ich Plane, auch dort mal Trainer zu werden.
Sonst reicht es meiner Meinung aus, wenn man eine "angepasste Datenbank" nutzt.

Was für eine angepasst Datenbank meinst du?

Du kannst ja so die Datenbank anpassen:



Im 1.Bild rechts von DATABASE auf small klicken, dann auf Advanced.
Ich finde das so viel besser; man kann auch noch Afrikanische Nationen so aufüllen, das deren national-Teams nicht auf dauer ausgrauen und immer Naschub bekommen durch diese generierten Spieler.
Dabei sollte man unbedingt den haken bei "Add Players to Playable Teams" setzen.
So werden Kader auch aufgefüllt, wenn diese nicht genug Original-Spieler aus der Datenbank enthalten.
Und somit kann man sich dort auch bewerben, wenn man mal den Verein Wechseln will.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1005 am: 18.November 2013, 22:15:34 »

Also ich schau immer im Internet nach, aus welchen Ländern denn die meisten Spieler in der Liga sind und aktiviere dann die Top 5.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1006 am: 18.November 2013, 22:21:39 »

Wie übersetzt Ihr 'Unused Substitute Fee'?

Das dürfte doch das Gegenteil von der Auflaufprämie  sein, oder? Gilt diese dann nur, wenn er nicht im Kader ist oder selbst, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird?

Danke für Eure Hilfe.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber auf deutsch wäre es ja der 'nicht eingesetzte Ersatzspieler', somit sollte es nur sein, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird.

das das englische pendat zur vertraglich zugesicherten stammplatzgarantie, in jedem spiel in dem er nicht zum einsatz kam(garnicht aufgestellt oder eben als nicht genutzter einwechsel spieler) zahlst die vereinbarte "strafe".

Also habe ich es richtig verstanden... Und muss dazu sagen, dass ich es ziemlich unrealistisch finde, dass jeder Rotationsspieler, sogar Back-Up, Unmengen von Euro bei dieser Prämie fordert, obwohl ja schon über den Status vereinbart wird, dass er nicht damit rechnen kann, mehr als ein Back-Up oder Rotationsspieler zu sein.
Bei Stamm- oder Schlüsselspielern würde ich es ja verstehen, dass die das fordern, aber so nicht wirklich.

Für was steht denn International Cap Bonus? Für ein internationales Spiel? So hatte ich es anfangs übersetzt, wobei das ja nicht wirklich Sinn macht, weil dann die Frage gestellt wird, ob es für die Nationalmannschaft oder den Verein gilt. Die Nationalmannschaft kann ausgeschlossen werden, denke ich, da man ja das Gehalt nach Spielen in der Nationalmannschaft hochsetzen kann. Meinen die damit zufällig erreichen eines internationalen Platzes?

Clean Sheet Bonus gilt sicherlich für ein Spiel ohne Gegentor, richtig?
« Letzte Änderung: 18.November 2013, 22:29:09 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1007 am: 18.November 2013, 22:24:05 »

Neues zum Patch von PaulC:

Zitat
The ME side is ready we are just dealing with another couple of issues and it should be live this week sometime. Can't be any more specific than that. Again thanks for your patience!

Auf deutsch:

Mit den ME-Bugs sind sie durch, sie sind gerade noch an ein paar anderen Bugs und der Patch sollte im Laufe der Woche noch kommen.

Und wer hat diese Woche Urlaub? Wer? Richtig, ich. Tschacka ;D

Wenn er erst am Freitag kommt, lach ich dich aus.  ;D

Die Antwort :D Mady my day :DDD
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1008 am: 19.November 2013, 07:49:36 »

Ligen Aktiviere ich mittlerweile nur, wenn ich Plane, auch dort mal Trainer zu werden.
Sonst reicht es meiner Meinung aus, wenn man eine "angepasste Datenbank" nutzt.

Was für eine angepasst Datenbank meinst du?

Du kannst ja so die Datenbank anpassen:



Im 1.Bild rechts von DATABASE auf small klicken, dann auf Advanced.
Ich finde das so viel besser; man kann auch noch Afrikanische Nationen so aufüllen, das deren national-Teams nicht auf dauer ausgrauen und immer Naschub bekommen durch diese generierten Spieler.
Dabei sollte man unbedingt den haken bei "Add Players to Playable Teams" setzen.
So werden Kader auch aufgefüllt, wenn diese nicht genug Original-Spieler aus der Datenbank enthalten.
Und somit kann man sich dort auch bewerben, wenn man mal den Verein Wechseln will.

Super vielen Dank! Irgendwie ist diese Option an mir vorbei gegangen ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1009 am: 19.November 2013, 10:20:40 »

Weiß jemand, wie man so ein "Testimonial" Spiel veranstalten kann? Bin bisher nur von anderen Vereinen dazu eingeladen wurden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1010 am: 19.November 2013, 11:24:10 »

Frage zu der Dutyspeicherung der einzelnen Spieler:

Taktik A, Spieler A im ZDM als AnchorMan.
Taktik B, Spieler A im ZDM als AnchorMan, da er die Rollen aus Taktik A übernimmt.

In Taktik B möchte ich diesen nun als Half Back spielen lassen. Ändere ich ihn, wird er aber auch in Taktik A geändert... Kann man das irgendwie verhindern?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1011 am: 19.November 2013, 11:32:06 »

Weiß jemand, wie man so ein "Testimonial" Spiel veranstalten kann? Bin bisher nur von anderen Vereinen dazu eingeladen wurden.

Ich meine dort, wo du 'normale' Friendlys ansetzen kannst und dann halt auswählen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1012 am: 19.November 2013, 11:34:19 »

Weiß jemand, wie man so ein "Testimonial" Spiel veranstalten kann? Bin bisher nur von anderen Vereinen dazu eingeladen wurden.

Ich meine dort, wo du 'normale' Friendlys ansetzen kannst und dann halt auswählen?!

Tauchte bei mir bisher nicht auf, kann natürlich daran liegen, dass ich keinen passenden Spieler bisher dafür hatte. Ich dachte, da gäbe es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, via Interaktion oder so.



Frage zu der Dutyspeicherung der einzelnen Spieler:

Taktik A, Spieler A im ZDM als AnchorMan.
Taktik B, Spieler A im ZDM als AnchorMan, da er die Rollen aus Taktik A übernimmt.

In Taktik B möchte ich diesen nun als Half Back spielen lassen. Ändere ich ihn, wird er aber auch in Taktik A geändert... Kann man das irgendwie verhindern?

Leider nicht, soweit ich weiss. Wenn man einem Spieler einzelne Anweisungen gibt, wird das für alle Taktiken übernommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1013 am: 19.November 2013, 11:55:42 »

Wie vergebt ihr die Rollen eines Jugendspielers? Habe mir einen Jungen für mehr als 7 Mio geholt, der 15 Jahre alt ist und als kommender Star im Sturm gilt. Schaut ihr euch an welche Attribute zu welcher Rolle am besten passen und wo er schon am meisten Entwicklung hat oder legt ihr das lieber nach eurem Spielsystem aus?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1014 am: 19.November 2013, 12:00:14 »

Wie vergebt ihr die Rollen eines Jugendspielers? Habe mir einen Jungen für mehr als 7 Mio geholt, der 15 Jahre alt ist und als kommender Star im Sturm gilt. Schaut ihr euch an welche Attribute zu welcher Rolle am besten passen und wo er schon am meisten Entwicklung hat oder legt ihr das lieber nach eurem Spielsystem aus?

Physe + Kraft + Mentor; das sind so die ersten Schritte bei mir mit so einem Talent.
Dann, wenn er 17 ist in etwa, bekommt er auch angepasstes Attributen/Rollen-Training.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1015 am: 19.November 2013, 12:04:10 »

Wie vergebt ihr die Rollen eines Jugendspielers? Habe mir einen Jungen für mehr als 7 Mio geholt, der 15 Jahre alt ist und als kommender Star im Sturm gilt. Schaut ihr euch an welche Attribute zu welcher Rolle am besten passen und wo er schon am meisten Entwicklung hat oder legt ihr das lieber nach eurem Spielsystem aus?

Physe + Kraft + Mentor; das sind so die ersten Schritte bei mir mit so einem Talent.
Dann, wenn er 17 ist in etwa, bekommt er auch angepasstes Attributen/Rollen-Training.

Du meinst also erstmal eine "Grundlage" schaffen und dann das Fein-Tuning?

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1016 am: 19.November 2013, 12:13:14 »

Weiß jemand, wie man so ein "Testimonial" Spiel veranstalten kann? Bin bisher nur von anderen Vereinen dazu eingeladen wurden.

Ich meine dort, wo du 'normale' Friendlys ansetzen kannst und dann halt auswählen?!

Tauchte bei mir bisher nicht auf, kann natürlich daran liegen, dass ich keinen passenden Spieler bisher dafür hatte. Ich dachte, da gäbe es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, via Interaktion oder so.



Frage zu der Dutyspeicherung der einzelnen Spieler:

Taktik A, Spieler A im ZDM als AnchorMan.
Taktik B, Spieler A im ZDM als AnchorMan, da er die Rollen aus Taktik A übernimmt.

In Taktik B möchte ich diesen nun als Half Back spielen lassen. Ändere ich ihn, wird er aber auch in Taktik A geändert... Kann man das irgendwie verhindern?

Leider nicht, soweit ich weiss. Wenn man einem Spieler einzelne Anweisungen gibt, wird das für alle Taktiken übernommen.

Gut, demnach ist für mich die gesamte Funktion unbrauchbar... Könnte man ja vllt mal im SI Forum anbringen?
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1017 am: 19.November 2013, 16:51:42 »

Wo findet man den editor ?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1018 am: 19.November 2013, 17:30:04 »

Wo findet man den editor ?
in steam unter tools installieren (mousover bibliothek und dann tools)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ultrAslan67

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1019 am: 19.November 2013, 17:54:01 »

Hey Leute ich habe einem 17 Age Talent (Santos Verein) ein Angebot gemacht und da steht was von Loan Back Lenght. Was genau bedeutet das?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 356   Nach oben