MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993056 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1320 am: 01.Dezember 2013, 23:37:31 »

Run Wide With Ball encourages players to move into wider areas of the pitch when in possession in a bid to stretch the Opposition and disrupt their shape.

Wie würdet ihr das übersetzen?

Ich will dies bei einem Außenverteidiger CompleteWingBack nutzen!

Verstehe ich es richtig? Erlaubt einem Spieler in weitere Bereiche auf dem Feld in Ballbesitz zu gehen, um den Gegner auseinander zu ziehen?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1321 am: 01.Dezember 2013, 23:58:26 »

Ja, das sorgt dafür, dass der Spieler bei eigenem Ballbesitz das Feld breit macht, um somit die gegnerische Verteidigung auseinanderzuziehen.
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1322 am: 02.Dezember 2013, 00:02:48 »

Hallo, mein Name ist Klaus und ich bin 29 Jahre alt (hihihi)

Ich hätte da mal ne Frage:  ???

Hat jemand Erfahrung damit, wieviel Tage man höchsten warten muss, bis sich mal einer meiner Frage hier im "Kurze-Frage/keine-Antwort-Thread" erbarmt und sie beantwortet?
Und ich bin ganz ehrlich: Ich könnte mit einem "Nein, tut mir leid, gibt es nicht." oder "Weiß ich nicht." wirklich gut leben. Wirklich.

Hand drauf. ;D
Gespeichert

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1323 am: 02.Dezember 2013, 00:19:36 »

Bin seit diesem Jahr zu SEGA gewechselt und quäle mich noch ein wenig durch den englischen FM 2014  ;D
Erste Halbsaison mit Dortmund läuft auch gut, allerdings ist meine Transferpolitik praktisch nicht vorhanden. Ist es normal, dass die anderen Vereine gerade für junge Spieler exorbitant hohe Summen fordern?
Für ihn hier soll ich über 25 Millionen Euro zahlen... ist doch nicht normal oder?

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1324 am: 02.Dezember 2013, 00:26:26 »

Ist im 14er wohl relativ häufig der Fall, dass junge Spieler exorbitant viel kosten würden.

@rodlov, wenn, dann schau mal bei sortitoutsi.net, ich meine, dort gab es das mal für den 2012er. Neu gibt es meines Wissens nach noch keinen Soundpatch, ob die alten funktionieren, weiß ich nicht.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1325 am: 02.Dezember 2013, 01:00:54 »

Hat sich irgendjemand schon den Ingame Editor gekauft? Falls ja, was kann man denn alles so ändern. Wollte erstmal fragen, weil ich die 4,50 Euro doch etwas happig finde. Ja ich weiß, bei EA hätte es wohl 15-20 Euro gekostet.... 8) :police:

Allerdings schmeiße ich lieber die Kohle Sigames in den Rachen, als Braca diesen Abzocker!  >:(

Edit: hat sich erledigt, hab doch noch den alten Post von Gonzo mit dem Link über die Editorfunktionen gefunden.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2013, 01:11:30 von goldgans »
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1326 am: 02.Dezember 2013, 01:51:24 »

Hat sich irgendjemand schon den Ingame Editor gekauft? Falls ja, was kann man denn alles so ändern. Wollte erstmal fragen, weil ich die 4,50 Euro doch etwas happig finde. Ja ich weiß, bei EA hätte es wohl 15-20 Euro gekostet.... 8) :police:

Allerdings schmeiße ich lieber die Kohle Sigames in den Rachen, als Braca diesen Abzocker!  >:(

Edit: hat sich erledigt, hab doch noch den alten Post von Gonzo mit dem Link über die Editorfunktionen gefunden.

Wäre nett, wenn du den Link zu den Editorfunktionen kurz posten könntest. Interessiert mich ebenfalls.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1327 am: 02.Dezember 2013, 02:25:18 »

http://community.sigames.com/showthread.php/368685-In-Game-Editor

Hab ihn mir vorhin gekauft. Für meine Zwecke reicht er vollkommen und vor allem funktioniert er.
Gespeichert

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1328 am: 02.Dezember 2013, 05:16:05 »

Werden die Ligen, die "nicht spielbar" sind, wie zum Beispiel die baltischen Ligen, im Hintergrund trotzdem simuliert? Im Editor sind die Ligen ja vorhanden und im Europapokal spielen auch Vereine aus diesen Ländern, also wäre es interessant zu wissen ob diese Vereine Random ausgewählt werden oder ob die Ligen im Hintergrund simuliert werden. Selbige Frage gilt auch für 3e Ligen in Ländern (z.b. die 3e Liga in Norwegen, die nicht spielar ist, aber irgendwie muss ja festgelegt werden, welche Vereine in die spielbare 2e Liga aufsteigen)
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1329 am: 02.Dezember 2013, 09:47:55 »

Bin seit diesem Jahr zu SEGA gewechselt und quäle mich noch ein wenig durch den englischen FM 2014  ;D
Erste Halbsaison mit Dortmund läuft auch gut, allerdings ist meine Transferpolitik praktisch nicht vorhanden. Ist es normal, dass die anderen Vereine gerade für junge Spieler exorbitant hohe Summen fordern?
Für ihn hier soll ich über 25 Millionen Euro zahlen... ist doch nicht normal oder?


Du kannst halt nicht fröhlich shoppend wie der Rattenfänger von Hameln durch die Vereine ziehen und wehrlose ihre Toptalente mitnehmen. Es ist ihre Art "nein" zu sagen.  ;)

Wer sich übrigens über dieses, eventuell "unrealistische", Verhalten der AI mokiert, der sollte bedenken, dass bei den gebotenen Beträgen die abgelehnt, bzw. hochgehandelt werden, in der Realität wohl der Vorstand des eigenen Vereins das Gebot gar nicht erst erlauben würde.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1330 am: 02.Dezember 2013, 10:01:44 »

Werden die Ligen, die "nicht spielbar" sind, wie zum Beispiel die baltischen Ligen, im Hintergrund trotzdem simuliert? Im Editor sind die Ligen ja vorhanden und im Europapokal spielen auch Vereine aus diesen Ländern, also wäre es interessant zu wissen ob diese Vereine Random ausgewählt werden oder ob die Ligen im Hintergrund simuliert werden. Selbige Frage gilt auch für 3e Ligen in Ländern (z.b. die 3e Liga in Norwegen, die nicht spielar ist, aber irgendwie muss ja festgelegt werden, welche Vereine in die spielbare 2e Liga aufsteigen)

In irgendeiner Form werden die schon simuliert, das sieht man schon daran, dass Spieler aus diesen Ligen für jede Saison History-Einträge generiert bekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

CaptainKoma

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1331 am: 02.Dezember 2013, 10:35:38 »

Frage zu den Spielerreports:

Mein Assi bewertet Spieler teilweise mit einem Stern, obwohl Sie m.E. durchaus gute Werte haben. Also 8 -11 in den wichtigen Werten zur entsprechenden Rolle. Spiele in der Blue Square Bet North in England.
Seht Ihr die Reports als Empfehlung oder nehmt Ihr die 100% an?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1332 am: 02.Dezember 2013, 11:03:51 »

Frage zu den Spielerreports:

Mein Assi bewertet Spieler teilweise mit einem Stern, obwohl Sie m.E. durchaus gute Werte haben. Also 8 -11 in den wichtigen Werten zur entsprechenden Rolle. Spiele in der Blue Square Bet North in England.
Seht Ihr die Reports als Empfehlung oder nehmt Ihr die 100% an?

Ich sehe sie als zusätzliche Empfehlung, aber richte mich nach meiner Einschätzung. Ist meine Einschätzung gut und die des Assis auch, dann fühle ich mich bestätigt. Wenn du denkst der Spieler hilft dir weiter, hol ihn ruhig. Außerdem sollte man bei den Assis auch beachten wie hoch ihr Wert beim Einschätzen von Spielern ist und der dürfte bei deinem, da du in der BSB North spielst, nicht allzu hoch sein, oder?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

CaptainKoma

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1333 am: 02.Dezember 2013, 11:17:05 »

Ich sehe sie als zusätzliche Empfehlung, aber richte mich nach meiner Einschätzung. Ist meine Einschätzung gut und die des Assis auch, dann fühle ich mich bestätigt. Wenn du denkst der Spieler hilft dir weiter, hol ihn ruhig. Außerdem sollte man bei den Assis auch beachten wie hoch ihr Wert beim Einschätzen von Spielern ist und der dürfte bei deinem, da du in der BSB North spielst, nicht allzu hoch sein, oder?

Nicht allzu hoch ist noch geprahlt.  :o
Hab gerade gesehen, dass da keiner ein Wertung größer 6 hat beim einschätzen der Ability...
Danke erstmal.
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1334 am: 02.Dezember 2013, 11:27:07 »

So ein wenig scheine ich den Dreh langsam raus zu bekommen. nach 7 Spieltagen 16 Zähler auf dem Konto und somit Platz zwei - wrgen dem schlechteren Torverhältnis in der Bayern Regionalliga machen sich ganz gut. Auch wenn ich in der ersten Runde im Pokal nach Elfmeterschießen rausgeflogen bin.

Aber zwei Fragen haben sich wieder ergeben.

1. Ich blick noch nicht ganz bei den Anweisungen durch. Vor allem die Einstellungen Rigid/Balance/Fluid und wo man den Grad der Offensive/Denlfensive/Kontor/Zeitspiel/etc einstellt. Was sind dort gute Kombinationen? Was passt gar nicht zusammen? Gibt es für die Instructions irgendwo ein Tutorial?

2. Ohne das ich mir neue Spieler gekauft habe, ist mein Wage Budget, also das Gehaltsbudget (?) bei -48.000€ gelandet. Meine Vermutung ist, dass die Verträge entsprechend hohe Bonuszahlungen enthalten. Wenn ich die Verträge erneuern will, um die Bonuszahlungen rauszuhauen, fordern die Spieler aber exorbitant hohe Vergütungen. Stecke also in einer Zwickmühle...wie kann man den Teufelkreis durchbrechen. Es wäre tragisch, wenn ich nach einer guten Saison, evtl sogar mit der Quali für die Relegation zur dritten Liga, nur wegen dem Überschreiten vom Etat beim TSV Rain am Lech gekündigt würde.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1335 am: 02.Dezember 2013, 11:35:55 »

Zitat
1. Ich blick noch nicht ganz bei den Anweisungen durch. Vor allem die Einstellungen Rigid/Balance/Fluid und wo man den Grad der Offensive/Denlfensive/Kontor/Zeitspiel/etc einstellt. Was sind dort gute Kombinationen? Was passt gar nicht zusammen? Gibt es für die Instructions irgendwo ein Tutorial?
Hier kannst du dir grundlegend ein paar Dinge ansehen. Ansonsten gibt es auch noch diverse Anleitungen hier im Forum, wobei die meisten noch für ältere FMs geschrieben wurden und es da noch Schieberegler gab. Aber die grundlegenden Dinge passen natürlich immer noch.

Zitat
2. Ohne das ich mir neue Spieler gekauft habe, ist mein Wage Budget, also das Gehaltsbudget (?) bei -48.000€ gelandet. Meine Vermutung ist, dass die Verträge entsprechend hohe Bonuszahlungen enthalten. Wenn ich die Verträge erneuern will, um die Bonuszahlungen rauszuhauen, fordern die Spieler aber exorbitant hohe Vergütungen. Stecke also in einer Zwickmühle...wie kann man den Teufelkreis durchbrechen. Es wäre tragisch, wenn ich nach einer guten Saison, evtl sogar mit der Quali für die Relegation zur dritten Liga, nur wegen dem Überschreiten vom Etat beim TSV Rain am Lech gekündigt würde.
Du kannst beim Vorstand nach mehr Gehalts- bzw. Transferbudget bitten. Außerdem kannst du Transfer- zu Gehaltsbudget machen. Und es kann sein, dass du mit einem überzogenen Gehaltsbudget startest. Dann solltest du Spieler verkaufen um das Budget zu entlasten. Und schaue auch mal, wieviel Gehalt deine Mitarbeiter bekommen.
Allgemein denke ich aber nicht, dass du wegen einem überzogenen Budget entlassen wirst, wenn du übermäßig sportlichen Erfolg hast. Außer du hast den Verein in den Konkurs geführt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1336 am: 02.Dezember 2013, 11:38:55 »

Ich hoffe voreerst eine letzte Frage. Kann man im Editor einstellen das ein Verein z.B nur aus Kroaten besteht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1337 am: 02.Dezember 2013, 11:41:03 »

Ich hoffe voreerst eine letzte Frage. Kann man im Editor einstellen das ein Verein z.B nur aus Kroaten besteht.

Ja, indem man nur Kroaten einfügt...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1338 am: 02.Dezember 2013, 11:47:02 »

Zitat
Zitat
2. Ohne das ich mir neue Spieler gekauft habe, ist mein Wage Budget, also das G  e haltsbudget (?) bei -48.000€ gelandet. Meine Vermutung ist, dass die Verträge entsprechend hohe Bonuszahlungen enthalten. Wenn ich die Verträge erneuern will, um die Bonuszahlungen rauszuhauen, fordern die Spieler aber exorbitant hohe Vergütungen. Stecke also in einer Zwickmühle...wie kann man den Teufelkreis durchbrechen. Es wäre tragisch, wenn ich nach einer guten Saison, evtl sogar mit der Quali für die Relegation zur dritten Liga, nur wegen dem Überschreiten vom Etat beim TSV Rain am Lech gekündigt würde.
Du kannst beim Vorstand nach mehr Gehalts- bzw. Transferbudget bitten. Außerdem kannst du Transfer- zu Gehaltsbudget machen. Und es kann sein, dass du mit einem überzogenen Gehaltsbudget startest. Dann solltest du Spieler verkaufen um das Budget zu entlasten. Und schaue auch mal, wieviel Gehalt deine Mitarbeiter bekommen.
Allgemein denke ich aber nicht, dass du wegen einem überzogenen Budget entlassen wirst, wenn du übermäßig sportlichen Erfolg hast. Außer du hast den Verein in den Konkurs geführt.

Spielerverkaufen ist gut. Bekomme gerade mal 14 oder 15 Spieler hin für die A-Mannschaft. Der Rest ist mit U19 Spielern aufgefüllt (gibt keine U23). :-D
Saisonziel war gesichertes Mittelfeld. Na mal sehen. Ein paar Eueos sollte der Club nach der Saison noch haben.

Danke. :-)
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1339 am: 02.Dezember 2013, 11:58:06 »

Geht es nicht auch wenn ich die Nation in Kroatien ändere, aber wohnt in Deutschland lasse. Funktioniert das?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 356   Nach oben