Wo finde ich Übersetzungen für die einzelnen Spieler Attribute?
Also Crossing etc..?
Generell gibt es ein paar Übersetzungshilfen?
Gruß
ich kopiere mal den post eines anderen users (starkstrom_energie)
hoffe er hat damit kein problem und es hilft dir weiter
Technical
Corners
Wie gut er bei der Ausführung von Ecken ist.
Crossing
Wie gut er bei Flanken ist.
Dribbling
Wie gut er im Dribbling ist.
Finishing
Wie gut er Chancen nutzt.
First Touch
Wie gut seine Ballannahme ist.
Free Kicks
Wie gut er bei der Ausführung von Freistößen ist.
Heading
Wie gut er beim Kopfball ist. Es zählt die Technik ,die er zeigt, sobald er den Ball erreicht hat, also z.B. wieviel Druck er hinter den Ball bekommt.
Long Shots
Wie gut er bei Weitschüssen ist.
Long Throws
Wie lang seine Einwürfe sind.
Marking
Wie gut er beim Manndecken ist.
Passing
Wie präzise seine Pässe ankommen.
Penalties
Wie gut er bei der Ausführung von Strafstößen ist.
Tackling
Wie gut er Gegnern den Ball abnimmt.
Technique
Wie gut seine Ballkontrolle ist. (Wie ballsicher er ist)
Versatility
Wie leicht er sich an fremde Positionen gewöhnt.
Mental
Aggression
Wie aggressiv er ist. Das Attribut bezieht sich auf die Aggressivität auf dem Spielfeld. Eine hohe Aggressivität bringt den Spieler dazu, in viele Zweikämpfe zu gehen und so oft wie möglich am Spielgeschehen teilzunehmen.
Anticipation
Wie gut er antizipiert, was als nächstes auf dem Platz passiert.
Bravery
Wie mutig er auf dem Feld ist. Je höher dieser Wert, desto bereitwilliger geht der Spieler dahin, wos wehtut.
Composure
Wie ruhig der Spieler unter Bedrängnis oder in einer Drucksituation bleibt - ein Spieler hätte hier einen hohen Wert, wenn er regelmäßig Treffen würde, wenn er in der letzten Minute des Spiels alleine auf den Torhüter zurennt. Ein Verteidiger hätte einen niedrigen Composure-Wert, wenn er den Ball weghaut ohne in Bedrängnis zu sein.
Concentration
Wie gut der Spieler sich bei jedem Spielzug konzentriert (das ist sozusagen Konstanz im Spiel).
Consistency
Wie konstant er von Spiel zu Spiel seine Fähigkeiten abrufen kann. 5 bedeutet, dass der Spieler in 25% der Spiele seine Fähigkeiten abruft, während es bei 20 100% wären!
Decisions
Wie gut er Entscheidungen darüber trifft, was er mit dem Ball tun soll (bezieht sich natürlich auch auf Entscheidungen ohne Ball).
Dirtiness
Wie dreckig er spielt.
Flair
Wie oft er das Unerwartete versucht.
Important Matches
Wie gut er in wichtigen Spielen ist.
Leadership
Wie gut er seine Mannschaft anführt und inspiriert (Influence/Einfluss).
Movement
Wie gut er sich in der Offensive in vielversprechende Positionen bewegt (Off the Ball/Ohne Ball).
Positioning
Wie gut sein defensives Stellungsspiel ist. Auch für Torhüter ein wichtiges Attribut.
Teamwork
Wie gut er darin ist, für sein Team anstatt für sich selbst zu spielen.
Vision
Wie gut er darin ist, Spieler in guten Positionen für einen Pass zu erkennen (Creativity/Kreativität). Je höher der Wert, desto größer ist seine Übersicht und desto weiter entfernt werden die Passmöglichkeiten sein, die er erkennen kann.
Work Rate
Wie hart er im Spiel arbeitet.
Physical
Acceleration
Wie schnell er seine volle Geschwindigkeit aus dem Stand erreichen kann.
Agility
Wie beweglich er ist. Bestimmt , wie schnell sich der Spieler drehen kann.
Balance
Wie gut er im Zweikampf seine Balance behält.
Injury Proneness
Wie anfällig er für Verletzungen ist.
Jumping
Wie gut der Spieler einen Ball in der Luft erreichen kann, die Größe des Spielers wird miteinbezogen.
Je größer der Spieler, desto höher im Allgemeinen auch sein Jumping-Wert! Nur Zweimetermänner sollten auch Jumping von 19 oder 20 bekommen.
Hier eine ungefähre Richtlinie:
149 cm oder weniger: 1-4
150cm - 160cm: 2-6
161cm - 170cm: 4-8
171cm - 175cm: 6-10
176cm - 180cm: 9-12
181cm - 184cm: 11-14
185cm - 190cm: 13-16
191cm - 195cm: 15-18
196cm - 200cm: 18-19
201cm + cm: 18-20
Natürlich sollte auch die Sprungkraft eines Spielers mit einfließen, aber man sollte beachten, dass sich Spieler wie Demichelis oder Klose, die zwar aus dem Anlauf heraus extrem Kopfballstark sind und eine große Sprungkraft besitzen, aus dem Stand heraus nur schwer gegen Riesen wie Koller durchsetzen können. Deshalb sollte die Größe der größte Faktor für den Wert Jumping/Sprungkraft sein.
Natural Fitness
Wie groß die natürliche Fitness des Spielers ist. Wie fit er bleibt, wenn er verletzt ist oder nicht trainiert. Dieser Wert hilft Spielern, sich schneller zu erholen und hilft ihnen, fit zu bleiben,wenn sie über ihren Zenit hinaus sind.
Pace
Wie groß seine maximale Geschwindigkeit ist. Ohne den Ball. Dribbling und Technik haben Einfluss auf die Geschwindigkeit mit Ball.
Stamina
Wie lange er spielen kann, ohne zu ermüden.
Strength
Wie physisch stark er ist.
Goalkeeper
Aerial Ability
Wie gut er hohe Bälle einschätzt.
Command Of Area (Tendenz)
Tendenz dafür, wie oft er Flanken abfängt (1=bleibt immer auf der Linie, 20= fängt immer Flanken ab).
Communication
Wie gut er seine Verteidigung organisiert. Je besser die Kommunikation,desto besser wird die Verteidigung als Einheit funktionieren.
Eccentricity
Wie wahrscheinlich er etwas tut, was man nicht von einem Torhüter erwartet. [Anm.: Man denke an Torhüter wie Higuita]
Handling
Wie gut er den Ball nach einer Parade oder Abfangen einer Flanke festhalten kann.
Kicking
Wie weit er den Ball wegschlagen kann. (Die Genauigkeit hängt von Passing und Technique ab).
One-on-ones
Wie gut er in Eins-gegen-eins-Situationen ist.
Penalty Saving
Wie gut er im Halten von Elfmetern ist. Dieses Attribut hat momentan keinen Einfluss aufs Spiel.
Reflexes
Wie gut seine Reflexe sind.
Rushing Out (Tendenz)
Wie oft er rauskommt, um den Ball zu klären (1=wird immer im Tor bleiben, 20=wird versuchen, jeden Steilpass abzufangen). Wie gut er darin ist, Steilpässe abzufangen.
Tendency To Punch Ball (Tendenz)
Wie wahrscheinlich er den Ball wegfaustet (1=versucht immer, zu fangen, 20=faustet immer weg).
Throwing
Wie gut und präzise seine Abwürfe sind.