MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993087 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2280 am: 12.Januar 2014, 13:56:43 »

Nein, das geht nicht. Wie auch schon von Dr. Gonzo beschrieben liegt das einfach am Dress des Gegners. Hast du ein Heimtrikot mit sagen wir unverwechselbaren Farben, die sonst keiner hat, dann ist das dein Standardtrikot. Spielereien a la aufgrund eines Jubiläums spielen wir heute mal so, gibt es in dieser ausgeprägten Form nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, für bestimmte Wettbewerbe oder sogar bestimmte Saisons Trikots anzulegen, die genutzt werden sollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2281 am: 12.Januar 2014, 16:53:58 »

Hi Leute,

wie kann man die Hinweise des Co-Trainers die rechts oben im Eck während des Spiels auftauchen ausschalten?

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2282 am: 12.Januar 2014, 17:55:50 »

das sind match feeds! einfach auf die sprechblase klicken und entweder lediglich die anweisungen rausnehmen; alternativ match feeds komplett ausschalten.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2283 am: 12.Januar 2014, 20:38:55 »

das sind match feeds! einfach auf die sprechblase klicken und entweder lediglich die anweisungen rausnehmen; alternativ match feeds komplett ausschalten.

Mann, bin ich blind  :o Danke  ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2284 am: 13.Januar 2014, 09:10:41 »

Kann man einen Manager übernehmen, wenn man sein (Hotseat-)Savegame Online öffnet?

Also: Ich hab mit einem Kumpel Hotseat gespielt und jetzt hat er sich den FM auch zugelegt, sodass wir das Spiel online fortführen wollen. Die Manager sind beide bei mir am Rechner angelegt, kann er sein "Hotseat-Ich" jetzt online steuern oder muss er einen neuen anlegen und ich den Hotseat-Manager feuern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2285 am: 13.Januar 2014, 09:14:31 »

Kann man einen Manager übernehmen, wenn man sein (Hotseat-)Savegame Online öffnet?

Also: Ich hab mit einem Kumpel Hotseat gespielt und jetzt hat er sich den FM auch zugelegt, sodass wir das Spiel online fortführen wollen. Die Manager sind beide bei mir am Rechner angelegt, kann er sein "Hotseat-Ich" jetzt online steuern oder muss er einen neuen anlegen und ich den Hotseat-Manager feuern?
Habe ich noch nie probiert. Am besten testet ihr das mal. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2286 am: 13.Januar 2014, 09:20:42 »

Kann man einen Manager übernehmen, wenn man sein (Hotseat-)Savegame Online öffnet?

Also: Ich hab mit einem Kumpel Hotseat gespielt und jetzt hat er sich den FM auch zugelegt, sodass wir das Spiel online fortführen wollen. Die Manager sind beide bei mir am Rechner angelegt, kann er sein "Hotseat-Ich" jetzt online steuern oder muss er einen neuen anlegen und ich den Hotseat-Manager feuern?
Habe ich noch nie probiert. Am besten testet ihr das mal. :)

Ich finde keine (offensichtliche) Option, deshalb frage ich. Gut ist, dass wir das Spiel fortführen können; doof wäre halt, dass seine Reputation, Shortlist, Preferred Staff etc weg wäre. Er hatte schon Angebote von Arsenal etc bekommen (trainert Porto)...

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2287 am: 13.Januar 2014, 10:02:33 »

Spontan hätte ich gesagt, dass du nur in den Online Game Prefs festlegen musst, als Server zu spielen. Prinzipiell sollte dein Kumpel dann bei deinem Spielstand mitmachen können, wenn du ihn lädst. Aber ich bin im FM klassischer Einzelspieler und habe bisher nur einmal online mit anderen gespielt (mit dem FM09). Keine Ahnung, ob das so einfach geht, wie ich mir das gerade vorstelle.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2288 am: 13.Januar 2014, 10:06:47 »

Ja, das geht so. Die Frage war eher, ob von den zwei in meinem Account angelegten Managern einer von ihm online übernommen werden kann. Aber das geht offensichtlich nicht. Haben einen halt jetzt zurücktreten lassen und den Verein dann mit einem neuen Manager übernommen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2289 am: 13.Januar 2014, 16:59:43 »

Ich trau mich ja schon fast gar nicht zu fragen, aber: Kann ich die Sprachdatei vom 13er nehmen und auch für den 14er benutzen? Klar ist dann nicht alles übersetzt, aber zumindest ein Teil. Oder ist das gar nicht möglich und wird nicht funktionieren, da das Ganze unterschiedlich aufgebaut ist?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2290 am: 13.Januar 2014, 17:03:45 »

Ich trau mich ja schon fast gar nicht zu fragen, aber: Kann ich die Sprachdatei vom 13er nehmen und auch für den 14er benutzen? Klar ist dann nicht alles übersetzt, aber zumindest ein Teil. Oder ist das gar nicht möglich und wird nicht funktionieren, da das Ganze unterschiedlich aufgebaut ist?


Funktioniert nicht
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2291 am: 13.Januar 2014, 19:01:29 »

Okay alles klar  :-[
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2292 am: 13.Januar 2014, 19:42:59 »

Ich hab mal ne Zukunftsfrage.
Der EA-Manager wird ja jetzt soweit ich weiß (endlich) aufgegeben. Wie sieht es denn da mit Lizenzen aus? Sind die von der DFL an EA spielübergreifend, also sowohl für FIFA als auch für den FM vergeben worden oder kann man sich da irgendwelche Hoffnungen machen? Wobei ich auch nicht weiß, ob man sich da bei SI drum bemühen würde.
Gespeichert
No Totti
No party

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2293 am: 13.Januar 2014, 21:17:45 »

Ich hab mal ne Zukunftsfrage.
Der EA-Manager wird ja jetzt soweit ich weiß (endlich) aufgegeben. Wie sieht es denn da mit Lizenzen aus? Sind die von der DFL an EA spielübergreifend, also sowohl für FIFA als auch für den FM vergeben worden oder kann man sich da irgendwelche Hoffnungen machen? Wobei ich auch nicht weiß, ob man sich da bei SI drum bemühen würde.
Darüber wurde in diesem Thread diskutiert, an der Rechtslage ändert sich jedenfalls vorerst gar nichts.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2294 am: 13.Januar 2014, 22:01:46 »

Ein paar Fragen hätte ich.
1. Kann ich die Spieler bestimmen, die in der U21 Spielen sollen oder kann ich immer nur sagen, dass alle genommen werden sollen, die keine Spielpraxis haben?
2. Ich muss mindestens 3-U21 Spieler auf der Bank haben. Warum auch immer. Selbst wenn ich die Spieler auf dem einsetze und sie deshalb nicht auf der Bank sitzen. Macht irgendwie keinen Sinn.
3. Wie kann ich Standards trainieren und vorgeben? Habe ich bisher nicht gefunden.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2295 am: 13.Januar 2014, 22:26:33 »

Welcher Spieler hat den Längsten Namen im FM14? :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2296 am: 13.Januar 2014, 22:30:55 »

Ein paar Fragen hätte ich.
1. Kann ich die Spieler bestimmen, die in der U21 Spielen sollen oder kann ich immer nur sagen, dass alle genommen werden sollen, die keine Spielpraxis haben?
Du kannst per -- Rechtsklick auf den Spieler => Squad => Available for Under 21-Team -- Spieler individuell deinen Mannschaften zuweisen. Du kannst ihnen da Matchpraxis verschaffen oder gleich direkt hinschieben (Squad => ).

2. Ich muss mindestens 3-U21 Spieler auf der Bank haben. Warum auch immer. Selbst wenn ich die Spieler auf dem einsetze und sie deshalb nicht auf der Bank sitzen. Macht irgendwie keinen Sinn.
In welchem Land/Liga spielst du? Es kann durchaus sein, dass es da eine Solche Regel gibt.

3. Wie kann ich Standards trainieren und vorgeben? Habe ich bisher nicht gefunden.
Wenn du den Tactics-Creator durchgeklickt hast, kommt am Ende der Standard Creator (gibts den eigtl auch separat? ???), wo du deine Spieler zuweisen kannst. Ansonsten kannst du in der Match Preparation den Fokus auf offensive oder defensive Standards legen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2297 am: 14.Januar 2014, 10:12:53 »

Ich habe mir meinen Metallic-Logo Ordner und die realistischen Länderflaggen einfach vom 13er Ordner in den 14er Ordner gepackt. (Alles vor dem allerersten starten des FM bereits gemacht). Vereinslogos werden auch alle schön angezeigt, jedoch nicht die Flaggen. Funktionieren diese nicht mehr mit dem FM14 oder habe ich verrafft, dass man da noch zusätzlich was einstellen musste?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2298 am: 14.Januar 2014, 11:06:13 »

Welchen Skin nutzt du? mit dem Standardskin haben die jedenfalls korrekt funktioniert, der FMC Skin hat eigene kleine Flaggen im graphics Ordner, ich hab die mal gelöscht, weiß aber nicht ob Flut und Rune das übernommen haben.
Gespeichert

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2299 am: 14.Januar 2014, 11:28:17 »

Mahlzeit ihr Experten! ;)

Ist es eigentlich in Form eines Skins möglich, dass die quasi nen Status in der Tabelle angezeigt wird?
Für Aufsteiger, Meister, Pokalsieger usw?

Ich finde, dass sehr interessant und es fehlt leider immer :-(

Ansonsten werde ich es mal in die "Wish List" posten
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)