MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992785 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2460 am: 24.Januar 2014, 11:29:36 »

So wie ich es verstanden habe, gilt auf dem Platz für Sachen wie PPM Übertragung und für mentale Fähigkeiten, wie auch die Einstellung (fairly professionell, resolute etc)
Off the pitch gilt nur für die mentale Geschichte + Einstellung

Hab auch nochmal ne frage:

Habe einen 17 jährigen in den Profikarriere berufen. Er hat eine Natural Fitness von 16 und seine condition ist auf 100%. Vor jedem Spiel ist auch seine Match Fitness auf 100% Dennoch brauch er nach jedem Spiel eine Pause (Rest).
Ist das normal für einen jungspund oder mach ich iwas falsch? Trainibgsintensität steht auf average und ich bin grade am 3. spieltag

Das ist bei einem jungen Spieler nicht unüblich. Was hat er für Werte bei Stamina und Work Rate? Vielleicht leidet durch eine hohe Spielintensität (auch über laufintensive Taktik) seine Ausdauer. Welche Position spielt er?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2461 am: 24.Januar 2014, 14:21:26 »

hier mal ein Screen von dem Jungen...Stamina und Workrate sind eigtl ok. Meine Taktik ist allerdings sehr darauf ausgelegt, viel zu laufen, zu Pressen etc.
Habt ihr denn Ideen, wie ich ihn am besten an das Team heranführe, ohne das ich ihn ständig auf "Rest" setzen muss?

PS: sorry für das Bild, musste das 2 mal ausschneiden, da es sonst zu groß war

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2462 am: 24.Januar 2014, 14:39:25 »

Achso, seine Position ist AM, musste ich ja leider wegschneiden :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2463 am: 24.Januar 2014, 16:39:01 »

Achso, seine Position ist AM, musste ich ja leider wegschneiden :P
Als ´Attackung Midfielder, Support würde ich machen als Rolle.
Und ja, bei so jungen Leuten kommt es vor, das Sie nach einem Spiel längere Pause benötigen als 25 Jährige.
Zumindest geh ich davon aus, das es am Alter liegt.

P.S. Du kannst auch Screens aus hoster wie www.directuploat.net oder www.abload.de hochladen, da brauchst du auch nichts mehr wegzuschneiden.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2464 am: 24.Januar 2014, 16:48:41 »

Ok, vielen dank :)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2465 am: 24.Januar 2014, 17:07:24 »

Kann man irgendwie bestimmen welche Nationalitäten die Nachwuchsspieler haben, welche beim Youth Intake in die Jugendmannschaft gelangen? Sind das immer nur einheimische, oder können diese auch aus bsw Argentinien, Ghana etc kommen? Kann man das beieiflussen durch bereits vorhandenes Personal mit der Nationalität?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2466 am: 24.Januar 2014, 18:41:52 »

Ohne es genau zu wissen kann ich sagen, dass es sich wohl relativ realistisch mit der Gegend des Vereins verhält. Deutsche Clubs bekommen also großteils deutsche Jugendspieler, regionale Begebenheiten (in Berlin ab und an ein paar Türken, Österreicher bei den Bayern, etc.) konnte ich aber auch beobachten. Damit beziehe ich mich auch auf die zweite Nationalität. Dennoch gibt es auch ab und an mal einen Exoten, der von etwas weiter her kommt (ein Grieche bei Union, zwei Albaner bei Schalke, etc.).
Ich glaube nicht, dass vorhandenes Personal und deren Herkunft irgendetwas an der Nationalität der Jugendspieler ändern kann, auch weiter ausgedehntes Scouting scheint wenig zu verändern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2467 am: 24.Januar 2014, 19:02:14 »

hmm okay

ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber hatte irgendwann zu fm13 Zeiten etwas darüber gelesen dass dies ein wenig beeinflussbar ist, kann mich aber auch täuschen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2468 am: 24.Januar 2014, 19:40:28 »

hmm okay

ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber hatte irgendwann zu fm13 Zeiten etwas darüber gelesen dass dies ein wenig beeinflussbar ist, kann mich aber auch täuschen

Ich bin schon der Meinung, dass das mit den Nationalitäten des Personals zu tun hat. Allerdings scheint das im FM14 nicht mehr sehr ausgeprägt zu sein. Auf Island hatte ich bestimmt schon 500 Newgens in meinem Intake, davon waren 497 Isländer, 1 Serbe (Migrationshintergrund?) und 2 Deutsche. Meine Nationalität ist deutsch. Bei so einer geringen Anzahl könnte es natürlich auch Zufall sein, zumal ich auch schon andere ausländische Mitarbeiter hatte, z.B. Franzosen und Italiener.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2469 am: 24.Januar 2014, 19:41:47 »

wo finde ich die shouts während des 3-d spiels? :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2470 am: 24.Januar 2014, 19:44:46 »

wo finde ich die shouts während des 3-d spiels? :D

Die gibt es so zu diesem Namen nicht mehr. Dafür kannst du einfach "Instructions" geben/rufen. Diese findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2471 am: 24.Januar 2014, 19:46:36 »

wo finde ich die shouts während des 3-d spiels? :D

Oben in der Leiste ist so ein Megafon-Symbol (oder war das nur im FMC so?)... jedenfalls irgendwo da müssten sie aufzufinden sein.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2472 am: 24.Januar 2014, 21:50:48 »

Was macht man sinnvolles in 2 Monaten Winterpause?
Training? Freundschaftsspiele?

Ich seh gerade, die sind alle in den Ferien  :o
Kann ich sehen wie lange?
« Letzte Änderung: 24.Januar 2014, 21:53:51 von sgevolker »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2473 am: 25.Januar 2014, 01:49:29 »

hmm okay

ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber hatte irgendwann zu fm13 Zeiten etwas darüber gelesen dass dies ein wenig beeinflussbar ist, kann mich aber auch täuschen

Ich bin schon der Meinung, dass das mit den Nationalitäten des Personals zu tun hat. Allerdings scheint das im FM14 nicht mehr sehr ausgeprägt zu sein. Auf Island hatte ich bestimmt schon 500 Newgens in meinem Intake, davon waren 497 Isländer, 1 Serbe (Migrationshintergrund?) und 2 Deutsche. Meine Nationalität ist deutsch. Bei so einer geringen Anzahl könnte es natürlich auch Zufall sein, zumal ich auch schon andere ausländische Mitarbeiter hatte, z.B. Franzosen und Italiener.

Dürfte oder könnte zumindest auch was damit zu tun haben, wie gut das Youth Recruitment Network ausgebaut ist. Spiele mit dem FC Metz in Frankreich und habe dort natürlich überwiegend Franzosen, mit fortschreitender Entwicklung aber auch 1-2 Belgier, 1 Brasilianer und meiner Erinnerung nach 2 Chinesen (diese wurden allerdings mangels Talent nie in meine Akademie aufgenommen) bekommen. Viele der Franzosen haben (realistischerweise) auch noch eine zweite afrikanische Nationalität, so dass sie mittlerweile z.B. für den Kongo auflaufen. Mein größter Exot ist zwar ursprünglich Franzose, spielt jetzt aber für die Komoren :D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2474 am: 25.Januar 2014, 10:21:13 »

Was macht man sinnvolles in 2 Monaten Winterpause?
Training? Freundschaftsspiele?

Ich seh gerade, die sind alle in den Ferien  :o
Kann ich sehen wie lange?

Du bekommst irgendwann von deinem Co-Trainer die Frage, wann die Saisonvorbereitung losgehen soll. Meist 5-7 Wochen vor dem ersten Ligaspiel sollte es sein. Und wenn die Spieler alle im Urlaub sind, brauchst du garnichts machen. Vertragsgespräche, Spielerscouting, Transfers, das sind nun deine Aufgaben. Oder Spiele anderer Ligen beobachten, wo im Winter nicht Saisonende ist.
Und in der Vorbereitung schaust du dir dann dein Training an, vereinbarst Testspiele und testest die Taktik mit eventuellen Neuzugängen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2475 am: 25.Januar 2014, 11:25:09 »

Wenn die Kaderplanung abgeschlossen oder der Transfermarkt noch nicht angelaufen ist, kannst du auch schön selbst in Urlaub gehen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2476 am: 25.Januar 2014, 19:20:09 »

Ist das normal, dass ich bei einem Semi-Professionellen Verein nicht den Anteil der Match-Preparation bestimmen kann?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2477 am: 25.Januar 2014, 19:40:18 »

Ist das normal, dass ich bei einem Semi-Professionellen Verein nicht den Anteil der Match-Preparation bestimmen kann?

Ja.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2478 am: 25.Januar 2014, 21:53:56 »

Ist es normal, dass die Torhüter immer relativ schlecht bewertet werden, auch wenn man zu Null spielt oder der Torwart mehrere hunderprozentige entschärft hat?

Hab seltenst mal ne 7.00, meist schwankt es zwischen 6.7 und 6.9, wenns hoch kommt... Durchschnittsnote um die 6.8... Wie sind da eure Erfahrungen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2479 am: 25.Januar 2014, 22:02:01 »

Es war eigentlich schon immer so, dass ein Torhüter nur überragende Noten bekommt, wenn er durch zahlreiche Paraden den Sieg oder Punkt für das Team rettet. Gute Noten bekommt man eher mit einem spielstarken mitspielenden Torwart. Durch die Präsentation sehe manche Must-Haves auch wie Weltklasseparaden aus, das täuscht dadurch mitunter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!