MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992745 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2660 am: 03.Februar 2014, 21:44:20 »

Ich bin jetzt am Saisonende und muss ein wenig meinen Kader umbauen. Kann ich mir irgendwie einen Report ziehen mit Vertragslänge, Gehalt, Position und statistiken der letzen Saison, die ich dann z.B. ins Excel laden kann? Vermutlich nicht?

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2661 am: 04.Februar 2014, 11:29:01 »

Ich habe einen talentierten Spieler von einem Erstligisten ausgeliehen, der Vertrag läuft aus. Ich habe ich mit dem Verein aber einigen können, dass wir nochmal ein Jahr ausleihen.
Allerdings will der Spieler nicht. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2662 am: 04.Februar 2014, 12:18:58 »

Vielleicht über Einzelgespräche und Lobeshymnen nach guten Leistungen eine gute Beziehung zum Spieler aufbauen und es dann weiter versuchen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2663 am: 04.Februar 2014, 16:42:46 »

Bin seit gestern erst stolzer Besitzer des FM14. Hab davor nur Anstoss und EA gespielt und bin dementsprechend verwöhnt.
Sieht schon ganz schön nach Arbeit aus, aber ich freu mich drauf. Jetzt aber zu meinen Fragen. Hoffentlich sind die nicht zu ausführlich.

Wollte ein neues Team mit Arsenal bauen, aus Jugendspielern und "Wunderkindern". Ist das überhaupt möglich ohne total abzustürzen und gefeuert zu werden? Klar das es nicht sofort funktioniert, wollte den alten Stamm behalten und nach und nach die jungen integrieren. Aber geht das überhaupt in 2-3 Saisons?

Und bei Transfers kann man ja ne monatliche Zahlung machen. Ist das die Gesamtsumme die man da einstellt oder einzelne monatlichen extra Zahlungen?
Weil bei Counteroffers dann so Sachen wie 1.2 Millionen gefordert werden, was ja bei monatlichen Zahlungen dann 14.4 Millionen extra wären?
Oder würde die Transfersumme dann in monatlichen Raten abgezahlt werden die 1.2 Millionen entsprechen (bei 12 Mio dann zB 10 Monate)?

Denkt ihr ein 4-2-3-1 mit False 9 würde funktionieren? Oder lieber ein Target Man für sowas? Wollte gerne von den klassischen Wingern ala Walcott weg und quasi mit 5 fluirenden MF Spielern spielen, die mit kurzen Pässen durch die Abwehr kommen.

Sowas wie:
Pogba - Ramsey
Wilshere - Halilovic- Januzaj
(Volland/Werner/Campbell)

Danke schonmal. Werde das Spiel wsl. auch öfters neu starten müssen, bis ich es halbwegs drauf habe.
Direkt das erste Spiel gegen irgendne polnische Mannschaft nur 2-2, weil man einfach durch die Möglichkeiten erschlagen wird.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 16:44:54 von gandrasch »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2664 am: 04.Februar 2014, 17:47:33 »

Dein Plan ist auf jeden Fall möglich, viele spielen so, dass sie ihre Mannschaften mit eigenen hochtalentierten Spielern formen. Und Arsenal hat da ja einiges in petto. Was sinnvoll ist und was nicht, sagt einem meistens schon der normale Fußballsachverstand. Im Zweifel lieber von der Realität ausgehen als von anderen Managerspielen ;)

Die Summe bei der Ratenzahlung ist in der Tat die Gesamtsumme. 1,2 Mio über 12 Monate sind also 100.000 monatlich.

Was die Taktik betrifft, kann das sehr gut funktionieren - erstelle es einfach und probiere es aus. Bei Fragen kannst du gerne einen Thread im Taktikforum erstellen. Ansonsten kann ich dir, falls du für den Anfang erschlagen bist, auch den FMC empfehlen - der Modus ist meines Erachtens ein guter Einstieg.

Grüße Tery
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2665 am: 04.Februar 2014, 18:12:34 »

Lohnt kaufen und direkt verleihen oder entwickeln sich junge Spieler da nicht wirklich weiter?
Kann ich eine "Muss mind. x Spiele spielen" Klausel in einen Leihvertrag einbauen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2666 am: 04.Februar 2014, 18:57:34 »

Lohnt kaufen und direkt verleihen oder entwickeln sich junge Spieler da nicht wirklich weiter?
Kann ich eine "Muss mind. x Spiele spielen" Klausel in einen Leihvertrag einbauen?

Ob es sich lohnt, hängt vom Leihverein, seinen Trainingseinrichtungen und seiner Liga ab. Wenn du einen passenden Tutor hast, deine Reserve hoch genug spielt oder du ihm gar in der ersten Elf Spielpraxis geben kannst, dann behalte ihn bei dir. Pauschalisieren kann man es nicht.

Und du kannst keine Mindestspielklausel einbauen. Jedoch kann der Kaderstatus im Leihverein bestimmt werden. Ein "Key Player" als Star der Stammelf sollte natürlich sehr viel spielen und gesetzt sein. Ein Rotationsspieler spielt dementsprechend weniger. Setzt der Trainer des Leihvereins den Spieler seltener als vereinbart oder auf einer falschen Position ein, dann kannst du seit diesem FM mit ihm reden und versuchen das Problem zu lösen. Zur Not verleihst du mit Rückruf-Klausel und holst den Spieler zu dir zurück, wenn es mit der Leihe nicht so läuft wie gewünscht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2667 am: 04.Februar 2014, 19:15:39 »

ok danke für die schnelle antwort
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2668 am: 04.Februar 2014, 22:53:30 »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell beim SSC Napoli und hab ne Frage zu den Trikots.
Die haben ja als Heim-Trikot das blaue, als Auswärtstrikot das Camouflage und als 3. Trikot das gelbe.
Nun ist es bei mir nach nunmehr 3 Saisons nicht dazu gekommen, dass das Camouflage Trikot genutzt wurde.
Das gelbe Trikot hingegen wird sehr häufig genutzt.
Kits usw. hab ich installiert, die Trikots hab ich demnach auch.
Woran kann das nun liegen?

Gruß,
wasa
Gespeichert
Forza Napoli!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2669 am: 04.Februar 2014, 22:56:04 »

Das Camouflage beißt sich eventuell von den Farben mit allen anderen Kits. Eventuell ist es auch nur ein Jubiläumskit und wird nur in Saison 2013/14 genutzt. Müsste in dem Fall im Editor stehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2670 am: 05.Februar 2014, 12:16:02 »

Mein Scout hat gerade vorgeschlagen, einige Spieler zu scouten, die erst 14 bzw. 15 sind. Meine Frage: In welcher Mannschaft würden diese dann spielen? In der ersten dürfen sie ja nicht oder? Und für die U19 sind sie doch auch zu jung?

edit: In meiner ersten Mannschaft sind bis auf 3 Spieler alle 16 oder 17 Jahre alt. Die darf ich dann aber schon einsetzen in der Liga oder? In echt brauchts da ja glaub ich irgend ne Sondergenehmigung.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 12:24:18 von fortune95 »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2671 am: 05.Februar 2014, 12:59:51 »

Wo spielst du denn? In Deutschland müssen die Spieler im FM 17 Jahre alt sein, um in den ersten 3 Ligen auflaufen zu können. Wie das in den Ligen dadrunter aussieht, weiß ich nicht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2672 am: 05.Februar 2014, 13:26:37 »

Bayernliga Süd. Die 16,17 Jährigen der Ersten sind alle generiert
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2673 am: 05.Februar 2014, 14:42:33 »

Ich habe ausversehen bei einer Transferverhandlung die ich abgebrochen habe, oder besser gesagt abgelehnt habe, bei der Nachfrage aus welchen Gründen den Haken bei nicht mehr anzeigen gesetzt. Wie bekomme ich den wieder weg, da dieses Popup ja nicht mehr angezeigt wird. Ich möchte es aber wieder haben und meine Verneinung begründen. Weiß das jemand oder ist das schonmal jemanden passiert?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2674 am: 05.Februar 2014, 19:40:47 »

Ich habe ausversehen bei einer Transferverhandlung die ich abgebrochen habe, oder besser gesagt abgelehnt habe, bei der Nachfrage aus welchen Gründen den Haken bei nicht mehr anzeigen gesetzt. Wie bekomme ich den wieder weg, da dieses Popup ja nicht mehr angezeigt wird. Ich möchte es aber wieder haben und meine Verneinung begründen. Weiß das jemand oder ist das schonmal jemanden passiert?

Bei den Preferences müsste es irgendwo etwas geben, durch dass man alle diese "Nicht mehr nachfragen"-Sachen wieder in den Urzustand kriegen kann...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2675 am: 05.Februar 2014, 19:55:55 »

Ich habe ausversehen bei einer Transferverhandlung die ich abgebrochen habe, oder besser gesagt abgelehnt habe, bei der Nachfrage aus welchen Gründen den Haken bei nicht mehr anzeigen gesetzt. Wie bekomme ich den wieder weg, da dieses Popup ja nicht mehr angezeigt wird. Ich möchte es aber wieder haben und meine Verneinung begründen. Weiß das jemand oder ist das schonmal jemanden passiert?

Bei den Preferences müsste es irgendwo etwas geben, durch dass man alle diese "Nicht mehr nachfragen"-Sachen wieder in den Urzustand kriegen kann...

Richtig. Danke. Habe es gefunden. Da wäre ich aber nie drauf gekommen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2676 am: 06.Februar 2014, 11:06:46 »

Ist es möglich bei einem Verein, der keine zweite Mannschaft besitzt, diese im Laufe des Spiels in Deutschland nachträglich noch zu bekommen?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2677 am: 06.Februar 2014, 11:13:59 »

Ist es möglich bei einem Verein, der keine zweite Mannschaft besitzt, diese im Laufe des Spiels in Deutschland nachträglich noch zu bekommen?

Ich denke mal ohne den Ingame-Editor ist das nicht möglich.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ron Burgundy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2678 am: 06.Februar 2014, 11:38:22 »

Kurze Frage:
Wo kann ich im FM2014 die Trikots,Logos usw. laden ? Finde das nicht
Gespeichert
10 Bier sind auch 2 Brötchen

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.