MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993007 mal)

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2740 am: 10.Februar 2014, 14:59:02 »

Ok danke ;D
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2741 am: 10.Februar 2014, 17:35:27 »

Hätte mal wieder eine sehr kurze Frage. Bei meinen Scoutberichten erscheint nichts mehr unter "Estimated Cost". Habe irgendwie in Erinnerung dass irgendein Mitarbeiter dafür zuständig war, aber "Wage Demands" wird komischerweise angezeigt. Einen Director of Football habe ich im Staff.

Danke schonmal im Vorraus
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2742 am: 10.Februar 2014, 17:38:27 »

Das erledigt der Scout im Normalfall gleich mit. Wird der Spieler aber definitiv nicht verkauft (z.B. weil er frisch im Verein ist), erscheint da auch mal keine Summe.
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2743 am: 10.Februar 2014, 17:45:22 »

Achso in der Nachricht zum Scouting Report steht auch "VfB Stuttgart is unlikely to sell the player". Die Leiste "Interest in Transfer" im Scout Report selbst ist dann wohl nur für den Wechselwillen des Spielers? Weil der Balken ist schön grün und bei gut 80%  ???
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2744 am: 10.Februar 2014, 17:46:07 »

Achso in der Nachricht zum Scouting Report steht auch "VfB Stuttgart is unlikely to sell the player". Die Leiste "Interest in Transfer" im Scout Report selbst ist dann wohl nur für den Wechselwillen des Spielers? Weil der Balken ist schön grün und bei gut 80%  ???

Richtig.
Gespeichert

thomson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2745 am: 11.Februar 2014, 00:25:25 »

hallo! ich hab eine dumme frage: wie kann ich meinen trainervertrag ohne interact with boards verlängern? ich will den verein sagen dass ich einen neuen vertrag will, sodass er mir dann ein angebot macht. danke
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2746 am: 11.Februar 2014, 01:50:58 »

Verstehe ich das richtig: du willst deinen Vertrag verlängern ohne den Vorstand zu fragen ob sie deinen Vertrag verlängern möchten?
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2747 am: 11.Februar 2014, 03:15:05 »

Blöde Frage: Kann ich irgendwo nachsehen, welche Philosophien ich im Vertragsgespräch vereinbart habe?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2748 am: 11.Februar 2014, 08:03:40 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2749 am: 11.Februar 2014, 09:16:25 »

hallo! ich hab eine dumme frage: wie kann ich meinen trainervertrag ohne interact with boards verlängern? ich will den verein sagen dass ich einen neuen vertrag will, sodass er mir dann ein angebot macht. danke

Aber genau das machst du doch mit "interact with board". Das heißt so viel wie "mit dem Vorstand reden" - ist also genau das, was du suchst. Oder hab ich was komplett falsch verstanden? ???

Blöde Frage: Kann ich irgendwo nachsehen, welche Philosophien ich im Vertragsgespräch vereinbart habe?
Das müsste im Boardroom einzusehen sein. Auch unter "Confidence", wo du ja nach den Philosophien bewertet wirst, werden die aufgelistet.

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.
Es gibt irgendwo in den Preferences eine Option, dass der Wochendurchlauf nach einer einstellbaren Zeitspanne (0-x Sekunden) weitergeht. Weiß leider nicht auswendig wo - aber das könnte dir weiterhelfen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2750 am: 11.Februar 2014, 10:27:18 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Du kannst zwischen den Spielen oder für einige Tage in den Urlaub gehen. Gibt es dann Angebote, kannst du aus dem Urlaub zurückgeholt werden, deinen Assistenten antworten lassen oder automatisch annehmen/ablehnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

thomson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2751 am: 11.Februar 2014, 11:46:20 »

hallo! ich hab eine dumme frage: wie kann ich meinen trainervertrag ohne interact with boards verlängern? ich will den verein sagen dass ich einen neuen vertrag will, sodass er mir dann ein angebot macht. danke

Aber genau das machst du doch mit "interact with board". Das heißt so viel wie "mit dem Vorstand reden" - ist also genau das, was du suchst. Oder hab ich was komplett falsch verstanden? ???

Blöde Frage: Kann ich irgendwo nachsehen, welche Philosophien ich im Vertragsgespräch vereinbart habe?
Das müsste im Boardroom einzusehen sein. Auch unter "Confidence", wo du ja nach den Philosophien bewertet wirst, werden die aufgelistet.

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.
Es gibt irgendwo in den Preferences eine Option, dass der Wochendurchlauf nach einer einstellbaren Zeitspanne (0-x Sekunden) weitergeht. Weiß leider nicht auswendig wo - aber das könnte dir weiterhelfen.
nein, hast du schon richtig verstanden. ich bilde mir nur ein das ich quasi von mir aus den verein sagen kann dass ich den vertrag verlängern will. ich hab den manager auf einen anderen pc gespielt und hab so glaube ich dass eigentlich immer ohne "interact with board" geregelt. das hieß es dann: der vorstand meldet sich in ein paar tagen!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2752 am: 11.Februar 2014, 11:55:06 »

Also es gibt zwei Möglichkeiten:
- der Vorstand kommt von selbst auf dich zu oder
- du fragst beim Vorstand an. Das geht aber nur über "Interact with Board"

Eine andere Möglichkeit gibts (im FM14) definitiv nicht.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2753 am: 11.Februar 2014, 14:17:24 »

So ist es.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2754 am: 11.Februar 2014, 14:44:37 »

Wäre jemand so lieb und liefert mir einen Screenshot der Teamanweisungen?
Am besten natürlich das umangeklickte Fenster.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bisschen blöd formuliert. Möchte halt dieses Fenster in dem ich "Play Wider", "Play Narrower", "Be more disciplined" etc. anklicken kann. Danke.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2755 am: 11.Februar 2014, 14:51:31 »

Google spuckt zumindest schonmal eine angeklickte Version aus:

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2756 am: 11.Februar 2014, 14:53:46 »

Super, hab ich gesucht.
Die Farben stören mich jetzt nicht übermäßig. Bin zufrieden.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2757 am: 11.Februar 2014, 15:16:55 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Du kannst zwischen den Spielen oder für einige Tage in den Urlaub gehen. Gibt es dann Angebote, kannst du aus dem Urlaub zurückgeholt werden, deinen Assistenten antworten lassen oder automatisch annehmen/ablehnen.

Das ist auch so ein Punkt und einer der wenigen dinge die mich am FM Stören.
Warum kann man nicht einstellen, dass der wochendurchlauf nur bei wichtigen dingen stoppt? Find ich sehr schade.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2758 am: 11.Februar 2014, 15:25:59 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Du kannst zwischen den Spielen oder für einige Tage in den Urlaub gehen. Gibt es dann Angebote, kannst du aus dem Urlaub zurückgeholt werden, deinen Assistenten antworten lassen oder automatisch annehmen/ablehnen.

Das ist auch so ein Punkt und einer der wenigen dinge die mich am FM Stören.
Warum kann man nicht einstellen, dass der wochendurchlauf nur bei wichtigen dingen stoppt? Find ich sehr schade.

Du kannst auch die Abonnements nahezu völlig abstellen, dann bekommst du zu nichts mehr Infos. Aber wenn sich einer deiner Leute verletzt oder es Neuigkeiten unter den Mitarbeitern gibt, wirst du informiert. Sowas kann man natürlich nicht ausstellen.
Stelle dir in der Realität den Manager vor, der die ganze Woche über nichts macht und den seine Spieler bzw. Mitarbeiter einen Dreck scheren. Das ist schlichtweg unrealistisch und damit auch im FM fehl am Platz.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2759 am: 11.Februar 2014, 15:34:34 »

Kann ich den Wochenablauf bechleunigen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Nachrichten einmal die Woche sehe und nicht jeden Tag weiterklicken muss.

Du kannst zwischen den Spielen oder für einige Tage in den Urlaub gehen. Gibt es dann Angebote, kannst du aus dem Urlaub zurückgeholt werden, deinen Assistenten antworten lassen oder automatisch annehmen/ablehnen.

Das ist auch so ein Punkt und einer der wenigen dinge die mich am FM Stören.
Warum kann man nicht einstellen, dass der wochendurchlauf nur bei wichtigen dingen stoppt? Find ich sehr schade.

definiere wichtig...
fakt ist jedenfalls dass der fm viel zu komplex ist, um nur vor spieltagen ins menu zu springen. das ist schlicht und ergreifend nicht machbar, weil total unlogisch. wenn du das aber gerne so möchtest dann gehe doch einfach immer bis zu dem tag, an dem ein spiel stattfindet in urlaub.
Gespeichert