MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992851 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2840 am: 17.Februar 2014, 16:56:33 »

Bin ich blind oder gibt es die Möglichkeit, einen Zielspieler und/oder einen Spielmacher einzustellen, nicht mehr?

Also ist es noch möglich, z.B. die Anweisung zu geben, Spieler xy möglichst häufig die Bälle in den Lauf zu spielen?

Das funktioniert jetzt einfach so, dass Du die entsprechenden Rollen nutzt. Das Anspiel kann man glaube ich nur noch indirekt beeinflussen, in dem Du Spieler um den Spielmacher/Zielspieler rum anweist bestimmte Arten von Pässen/Flanken zu spielen oder über PPMs.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2841 am: 17.Februar 2014, 16:59:07 »

Bin ich blind oder gibt es die Möglichkeit, einen Zielspieler und/oder einen Spielmacher einzustellen, nicht mehr?

Also ist es noch möglich, z.B. die Anweisung zu geben, Spieler xy möglichst häufig die Bälle in den Lauf zu spielen?

Das funktioniert jetzt einfach so, dass Du die entsprechenden Rollen nutzt. Das Anspiel kann man glaube ich nur noch indirekt beeinflussen, in dem Du Spieler um den Spielmacher/Zielspieler rum anweist bestimmte Arten von Pässen/Flanken zu spielen oder über PPMs.

Okay ich habs mir schon gedacht, danke.

Ist nur eigentlich unrealistisch, weil es ja auch in der Realität möglich ist zu sagen, dass Schlüsselspieler xy bevorzugt in die Tiefe geschickt werden soll oder so. Und das auch wenn er in der Offensive vielleicht nicht unbedingt der Zielspieler ist, der die langen Bälle annimmt und verteilt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2842 am: 17.Februar 2014, 20:35:36 »

Sorry für den Doppelpost, aber noch eine Frage:

Wie sieht es im 14er mit dem Hinzuschalten von Ligen aus? Im 12er war das ja noch nicht so der Hit und mein PC ist jetzt nicht gerade der Lamborgini der Gaminig-PCs, weshalb ich Schwierigkeiten hinsichtlich der Performance eigentlich gerne vermeiden würde ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2843 am: 17.Februar 2014, 20:38:20 »

Sorry für den Doppelpost, aber noch eine Frage:

Wie sieht es im 14er mit dem Hinzuschalten von Ligen aus? Im 12er war das ja noch nicht so der Hit und mein PC ist jetzt nicht gerade der Lamborgini der Gaminig-PCs, weshalb ich Schwierigkeiten hinsichtlich der Performance eigentlich gerne vermeiden würde ;)

Du kannst während des Spiels jederzeit Ligen hinzufügen oder entfernen. Das wird dann beim nächsten Saisonwechsel der jeweiligen Liga wirksam. Allzu sehr leidet die Spielgeschwindigkeit nicht, habe ich gemerkt. Aber das liegt sicher auch an meinem PC. Du kannst auch in der Detailtiefe Änderungen vornehmen, die dein Spiel beschleunigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2844 am: 18.Februar 2014, 10:54:13 »

Ich bekomm in fast JEDEM Spiel in den ersten 5 Minuten n Gegentor. Selbst die Presse hat mich schon drauf angesprochen. Woran kann das liegen?

Formation ist 4-6-0.

Außerdem bekomme ich spätere Gegentore dann eigentlich fast nur noch nach Standards. Muss ich meine Leute wohl mal mehr Kopfballspiel beibringen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2845 am: 18.Februar 2014, 11:25:12 »

Dann spiel mal in den ersten 15 Minuten auf konter, und danach stellst du um. Als match prep def. set pieces setzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2846 am: 18.Februar 2014, 12:12:13 »

Danke, werde ich mal probieren.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2847 am: 18.Februar 2014, 23:22:34 »

Kann man eine Person komplett aus der Datenbank löschen?
Gespeichert
No Totti
No party

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2848 am: 19.Februar 2014, 12:57:25 »

Kann man eine Person komplett aus der Datenbank löschen?

Was hat er den angestellt?  ;D

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2849 am: 19.Februar 2014, 13:41:55 »

Kann man eine Person komplett aus der Datenbank löschen?

Wen? Felix Magath oder Loddar? 8) :P
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2850 am: 19.Februar 2014, 14:12:22 »

Seedorf :P
Loddar ist doch gar nicht drin oder?
Gespeichert
No Totti
No party

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2851 am: 19.Februar 2014, 14:21:21 »

Seedorf :P
Loddar ist doch gar nicht drin oder?

Clarence Seedorf? Ist er nicht Trainer im 14 er? Ich spiele noch FM12....

Editor- Personen- dann ausgewählte Person suchen, und wenn du ihn hast unten rechts löschen.....
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2852 am: 19.Februar 2014, 14:32:52 »

Mal ne frage und zwar kann man in italien nur 2 non eu Spieler verpflichten kann man das iwie erhöhen? wenn man das Board fragt? find nichts.

Bei google steht das es nen Bug wäre oder vertue ich mich da..

Danke im vorraus.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2853 am: 19.Februar 2014, 14:35:35 »

Seedorf :P
Loddar ist doch gar nicht drin oder?

Clarence Seedorf? Ist er nicht Trainer im 14 er? Ich spiele noch FM12....

Editor- Personen- dann ausgewählte Person suchen, und wenn du ihn hast unten rechts löschen.....

Nein der ist Spieler. Das nervt mich jetzt irgendwie :P

So weit komme ich, bin aber gerade erstmals im Editor. Wie kann ich das denn ganz normal speichern?  Will da jetzt nicht vorschnell irgendetwas kaputt machen. Will nur die aktuelle Datenbank überschreiben und wirklich nur dieses Detail ändern.
Gespeichert
No Totti
No party

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2854 am: 19.Februar 2014, 14:44:54 »

Seedorf :P
Loddar ist doch gar nicht drin oder?

Clarence Seedorf? Ist er nicht Trainer im 14 er? Ich spiele noch FM12....

Editor- Personen- dann ausgewählte Person suchen, und wenn du ihn hast unten rechts löschen.....

Nein der ist Spieler. Das nervt mich jetzt irgendwie :P

So weit komme ich, bin aber gerade erstmals im Editor. Wie kann ich das denn ganz normal speichern?  Will da jetzt nicht vorschnell irgendetwas kaputt machen. Will nur die aktuelle Datenbank überschreiben und wirklich nur dieses Detail ändern.

Du solltest sobald du Änderungen vorgenommen hast, unter eine andere Dateiname das Ganze speichern... und wenn du neues Spiel beginnst, musst du auch entsprechende Db aktivieren, damit sie im Spiel wirksam werden. Also immer eine Ersatz-DB erstellen!!!!
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2855 am: 19.Februar 2014, 14:46:34 »

Mal ne frage und zwar kann man in italien nur 2 non eu Spieler verpflichten kann man das iwie erhöhen? wenn man das Board fragt? find nichts.

Bei google steht das es nen Bug wäre oder vertue ich mich da..

Danke im vorraus.

Also im FM12 war dasselbe, ich kann darum nur eins sagen das umzugehen....

Editor-Nationen-Informationen und dann ganz unten kannst du jeweilige Länder als EU-Mitglied einordnen, welche du möchtest. Dann kannst du auch aus den Länder Spieler zum nächsten Transferperiode verpflichten, auch wenn sie noch nicht 18 Jahre sind...
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2856 am: 19.Februar 2014, 14:55:35 »

Aso ok danke aber das wird doch dann nicht wirksam wenn man schon nen Save hat oder? :)
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2857 am: 19.Februar 2014, 14:57:43 »

Aso ok danke aber das wird doch dann nicht wirksam wenn man schon nen Save hat oder? :)

Nein leider nicht... und denk dran immer einen Ersatz-DB zu erstellen..... und zum Spielbeginn immer aktivieren...
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2858 am: 19.Februar 2014, 16:03:27 »

Du solltest sobald du Änderungen vorgenommen hast, unter eine andere Dateiname das Ganze speichern... und wenn du neues Spiel beginnst, musst du auch entsprechende Db aktivieren, damit sie im Spiel wirksam werden. Also immer eine Ersatz-DB erstellen!!!!

OK, danke. Und der übernimmt dann auch wirklich nur die Änderung und ändert sonst nichts?

Gibt ja einmal eine "Save as" und eine "Merge" Option
« Letzte Änderung: 19.Februar 2014, 16:06:58 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2859 am: 19.Februar 2014, 16:10:34 »

Du solltest sobald du Änderungen vorgenommen hast, unter eine andere Dateiname das Ganze speichern... und wenn du neues Spiel beginnst, musst du auch entsprechende Db aktivieren, damit sie im Spiel wirksam werden. Also immer eine Ersatz-DB erstellen!!!!

OK, danke. Und der übernimmt dann auch wirklich nur die Änderung und ändert sonst nichts?

Gibt ja einmal eine "Save as" und eine "Merge" Option

Solange du nichts anderes änderst(wenn du magst,kannst du gern ändern selbstverständlich), bleibt so...

Save as ist richtig, und dann die Dateiname eingeben speichern und fertig ;)
Gespeichert