MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1277655 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2920 am: 23.Februar 2014, 21:43:36 »

Ich spiele zum ersten Mal in einer "kleineren" Fussballnation, in Portugal mit Sporting Lissabon. Gibt es einen Grund, weshalb ich für entwicklungsfähige Talente, die stark aufspielen, dauernd Angebote bekommen, die 500 % weniger beziffern, als der Marktwert ist?

Meine Spieler haben einen mittel- bis langfristigen Vertrag und dennoch verhandeln viele Vereine so zäh, als würden sie glauben, sie gäben gute Angebote ab.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2921 am: 24.Februar 2014, 10:49:57 »

Wo ist es eigentlich realistisch, das man die komplette Elf eigentlich alle zwei spiele rotieren muss weil sie total K.O. sind?

An welchen Werten liegt das? Ein Mertesacker spielt quasi die ganze Saison durch, im FM ist er nach einem Spiel direkt unter 90 Cond...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2922 am: 24.Februar 2014, 11:08:51 »

Wo ist es eigentlich realistisch, das man die komplette Elf eigentlich alle zwei spiele rotieren muss weil sie total K.O. sind?

An welchen Werten liegt das? Ein Mertesacker spielt quasi die ganze Saison durch, im FM ist er nach einem Spiel direkt unter 90 Cond...

Und was ist so schlimm an <90 Condition?
Hat mich seit ich denken kann nie großartig gestört und ich war trotzdem erfolgreich.

edit: Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Merte auch nach einem Spiel in der Realität irgendwo auf dem Wert steht. Wenn man diesen Wert denn dann bestimmen könnte.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2923 am: 24.Februar 2014, 11:10:59 »

Ich spiele zum ersten Mal in einer "kleineren" Fussballnation, in Portugal mit Sporting Lissabon. Gibt es einen Grund, weshalb ich für entwicklungsfähige Talente, die stark aufspielen, dauernd Angebote bekommen, die 500 % weniger beziffern, als der Marktwert ist?

Meine Spieler haben einen mittel- bis langfristigen Vertrag und dennoch verhandeln viele Vereine so zäh, als würden sie glauben, sie gäben gute Angebote ab.

Leg einfach eine Ablösesumme fest und aktiviere, dass alle Angebote unter dieser Summe automatisch abgelehnt werden sollen.

Wenn du in England spielst, würde mich das nicht wundern. Die haben ja haufenweise englische Wochen. Vielleicht auch einfach mal die Trainingsintensität nach unten setzen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2924 am: 24.Februar 2014, 12:06:34 »

Und was ist so schlimm an <90 Condition?
Hat mich seit ich denken kann nie großartig gestört und ich war trotzdem erfolgreich.

edit: Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Merte auch nach einem Spiel in der Realität irgendwo auf dem Wert steht. Wenn man diesen Wert denn dann bestimmen könnte.

Hatte irgendwo gelesen, dass man nur fitte Spieler (>90%) nehmen sollte.

Hab immer das halbe Team rotiert, die waren dann wsl. nicht so eingespielt und hab dann selbst gegen kleinere Teams verloren, mit der selben Taktik in der ich größere Teams schon besiegt hatten, die die selbe Aufstellung hatten.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2925 am: 24.Februar 2014, 12:46:24 »

Trainierst Du vielleicht zu heftig unter der Woche?
Also ich muss man Team nie komplett durchwechseln und viele Spieler
machen bei mir auch fast jeden Spiel.

Die Trainingsintensität ist bei mir während der Saison nie höher als Mittel und
ich gebe nach jedem Spiel 1 Tag frei.
Nur der HSV!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2926 am: 24.Februar 2014, 12:50:23 »

Vielleicht hast du auch einen konditionell fordernden Fußballstil, schlechten Rasen, weite Spielanreise (auswärts) neben schlechten Trainingseinrichtungen und zu hartem Training. Wie sind denn die Konditions- und Grundfitnesswerte deiner Spieler?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2927 am: 24.Februar 2014, 13:00:41 »

Kann mir das gerade mal jemand mit dieser 90%-Grenze erklären?
Spiele seit Jahren auch mal mit 80ern und oft genug in England auch mit 74ern und habe bisher noch keine großartigen Probleme deswegen gehabt (außer halt, dass die dann nach der 60. Minute komplett am wegröcheln sind).

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2928 am: 24.Februar 2014, 13:20:56 »

Vielleicht hast du auch einen konditionell fordernden Fußballstil, schlechten Rasen, weite Spielanreise (auswärts) neben schlechten Trainingseinrichtungen und zu hartem Training. Wie sind denn die Konditions- und Grundfitnesswerte deiner Spieler?

Hab extra kein "High Tempo" oder so aktiviert. Die Spieler sind nach den Spielen auch auf relativ "normalen" Werten (bei 70-80%), erholen sich aber irgendwie sehr langsam.

Mit Training habe ich mich nie groß auseinander gesetzt, da ist also der Standard aktiviert (ist Taktik wenn mich nicht alles täuscht).

Trainingseinrichtung und Rasen sollten bei Arsenal ja nicht das Problem sein.

Evtl. liegts auch an den sehr jungen Spielern? Die wenigsten sind älter als 23.

Wie siehts eigentlich mit Taktiken aus? Habt ihr da auch nur zwei unterschiedliche? Spiele zuhause meistens 4-1-1-3-2 auf Control und auswärts gegen stärkere 4-3-2-1 auf Konter. Aber leider sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich. Ändert ihr die Taktik auch je nach gegnerischer Aufstellung auf ganz andere Sachen (4-6-0, 4-4-2 etc.)?

Evtl. liegts auch daran das ich nie opposition instructions gesetzt habe, außer das die bessern Stürmer immer gemarked sein sollen :D
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014, 14:12:49 von gandrasch »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2929 am: 24.Februar 2014, 14:20:15 »

Dein Training ist mit Sicherheit zu hoch von der Intensität her. Ich gehe da im Mannschaftstraining ohne Englische Wochen höchstens auf Average und mit englischen Wochen auf Low, auch mal very low. Dabei sollte man sich auch das individuelle Training angucken, da das zur Belastung beiträgt.

2 Taktiken kann genausogut funktionieren wie 3 sehr unterschiedliche. Aber meiner Erfahrung nach gibt es im FM immer noch einen realtiv hohen Heimbonus, so dass man Auswärtsspiele immer defensiver angehen sollte.

Die Fitness, die sich aus Matchfitness und Fitness zusammensetzt hat Einfluss auf die Verletzungsanfälligkeit und die Attribute. Wenn man es vereinfacht sagen will hat dein Spieler bei 80% Fitness nur noch 80% seiner Attributswerte. Das trifft dann vor allem die Physischen Attribute. Wie stark technische und mentale Attribute beeinflusst werden hängt dann bestimmt noch von den Hintergrundattributen ab.

Ich setze Spieler unter 90% nur in Ausnahmefällen ein, da mir das Verletzungsrisiko zu hoch ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2930 am: 24.Februar 2014, 16:22:13 »

Zur Zeitüberbrückung bis Patch 3 habe ich nun zum aller ersten mal einen Nationalmannschaftssave gestartet.
Frage nun: Hat es irgendeine negative Konsequenz, wenn ich keine Spiele beobachte?
Gemeint sind spiele wie Bundesliga oder Supercupfinale etc.
Also ich habe sowohl im FM 13 als auch im FM14 je einen Save mit einer Nantionalmannschaft gestartet.
Ich selbst hatte auch wenig bis gar keine Lust zwei Monate zwischen meinen Spielen irgendwelche Spiele zu beobachten wo ich null Einfluss darauf hatte. Bei besonderen Leistungen deiner Spieler kommt ja per Mail irgdeine Benachrichtigung, glaub ich, hat mir im Normalfall ausgereicht.
Nur bei der Auswahl deiner Spieler kannst du halt nur rein nach Noten gehen, aber auch dein Co-Trainer gibt dir einen vorgeschlagenen Kader, an dem kannst dich zumindest orientieren.

Ich persönlich konnte dadurch keine Nachteile spüren.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2931 am: 24.Februar 2014, 17:44:16 »

Die Fitness, die sich aus Matchfitness und Fitness zusammensetzt hat Einfluss auf die Verletzungsanfälligkeit und die Attribute. Wenn man es vereinfacht sagen will hat dein Spieler bei 80% Fitness nur noch 80% seiner Attributswerte. Das trifft dann vor allem die Physischen Attribute. Wie stark technische und mentale Attribute beeinflusst werden hängt dann bestimmt noch von den Hintergrundattributen ab.

Ist das gesichertes Wissen oder eine Theorie? Hier im Forum hab ich bisher immer nur gelesen, dass eben die Attribute/Spielleistung nicht beeinflusst werden, sondern nur die Verletzungsanfälligkeit.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2932 am: 24.Februar 2014, 18:21:40 »

Ist das gesichertes Wissen oder eine Theorie? Hier im Forum hab ich bisher immer nur gelesen, dass eben die Attribute/Spielleistung nicht beeinflusst werden, sondern nur die Verletzungsanfälligkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt. Das wäre viel zu einfach und unrealistisch.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2933 am: 24.Februar 2014, 18:58:02 »

Es gab bereits Leute im offiziellen Board die das behaupteten. Ich halte es aber für Schwachsinn.

Da ich öfter im Lower League manage, kommt man nicht drum herum immer dieselben aufzustellen, da sind dann auch welche in der Startaufstellung die 70%. Ich hab merklich keine grossen Unterschiede feststellen können. Was aber sicher ist, ist dass die Verletztungsgefahr sehr viel grösser ist, und deine Leute sind halt schon inder Pause bei 50%, das merkt man dann doch sehr an den physichen Werten. Standfussball ist beispielweise eine Folge davon... meistens :D

Aber dass ein Spieler von Finish 19 auf Finish 14 runter geht weil er nicht fitt ist, stimmt nicht :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2934 am: 24.Februar 2014, 19:04:28 »

Hallo,

Spiele das Spiel seit 2 Tagen und hab mal ne Frage.
Kann es passieren dass wenn man z.B. Real Madrid Castilla übernimmt und die 1. Mannschaft dann den Trainer entlässt, der Verein will dass man selbst der Nachfolger wird?

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #2935 am: 24.Februar 2014, 19:14:51 »

Hallo,

Spiele das Spiel seit 2 Tagen und hab mal ne Frage.
Kann es passieren dass wenn man z.B. Real Madrid Castilla übernimmt und die 1. Mannschaft dann den Trainer entlässt, der Verein will dass man selbst der Nachfolger wird?

Habe das noch nicht ausgetestet ;) Du darfst dich aber gerne bewerben. Sofern entsprechende Reputation vorhanden ist, sollte das vielleicht sogar möglich sein. :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2936 am: 24.Februar 2014, 19:43:18 »

Es gab bereits Leute im offiziellen Board die das behaupteten. Ich halte es aber für Schwachsinn.

Da ich öfter im Lower League manage, kommt man nicht drum herum immer dieselben aufzustellen, da sind dann auch welche in der Startaufstellung die 70%. Ich hab merklich keine grossen Unterschiede feststellen können. Was aber sicher ist, ist dass die Verletztungsgefahr sehr viel grösser ist, und deine Leute sind halt schon inder Pause bei 50%, das merkt man dann doch sehr an den physichen Werten. Standfussball ist beispielweise eine Folge davon... meistens :D

Aber dass ein Spieler von Finish 19 auf Finish 14 runter geht weil er nicht fitt ist, stimmt nicht :)

Also mein Info darf man da getrost unter "gefährliches Halbwissen" einordnen. Ich meine das ich durchaus Unterschiede beobachten kann, die Frage ist natürlich auf welche Attribute sich das auswirkt und wie genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit 60% Fitness, 15 Pace und 15 Acc ein Laufduell gegen einen mit 100% Fitness und gleichen Werten gewinnt. Technische Attribute sind da durchaus was anderes, persönlich ist es aber eh unmöglich auszumachen ob ein Spieler jetzt 19 oder 14 in Finisching hat. Auch kommt ja immer dazu, dass die Gegner eventuell ebenfalls nicht Fitt sind und sich Unterschiede so ausgleichen. 

Vielleicht kann da ja noch jemand anders seine Erfahrung teilen. 
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2937 am: 24.Februar 2014, 23:51:04 »

Also ich gehöre auch zu den Extrem-Rotierern - meine Grenze liegt teilweise sogar bei 95% und ich muss mich förmlich zwingen manchmal Spieler mit weniger Fitness trotzdem aufzustellen. Affig, aber ist so.

Die Fitness hat auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Attribute - schaut euch einfach mal eine (CL/EM/WM) Verlängerung ausführlicher an. Was da an Fehlern passiert, hat mit dem sonst hochklassigen Niveau wenig zu tun.

NJDevils

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2938 am: 25.Februar 2014, 05:15:58 »

Mal ne Verständnisfrage :

Ich möchte ausnahmslos in einem Save mit einem einzigen deutschen Verein spielen (mit dem HSV), solange bis ich entweder gefeuert werde (was ja sehr schnell gehen kann hier in Hamburg, hehe) oder keine Lust mehr habe (was ebenfalls sehr schnell passieren kann hier in Hamburg, haha). Aus diesem Grund beabsichtige ich alle anderen Nationen und deren Ligen nicht zu aktivieren, welches somit auch die max. Geschwindigkeit ergibt im FM.

Inwiefern beeinflusst das eigentlich die Transfercharakteristik und die Entwicklung der Vereine und Spieler in den Ligen die ich nicht aktiviert habe ? Wo liegen also hier die merkbaren Unterschiede zwischen einer aktivierten ausländischen Liga inkl. deren Spieler in der geladenen Datenbank und einer Liga die nicht aktiviert ist und wo auch die Spieler dieser Ligen nicht in den Save geladen werden ?

Kann das dazu führen das die Vereine im Ausland + Spieler die nicht aktiviert wurden stagnieren werden in ihrer Entwicklung und auch keine Transfers stattfinden zwischen Vereinen die überhaupt nicht geladen werden ? Ich steige da immer noch nicht so ganz durch warum ich z.B. Italien aktivieren sollte wenn ich sowieso nie vor habe dort jemals zu spielen, denn alles was mich an Italien interessiert ist welche Talente dort spielen und das die italienischen Vereine konkurrenzfähig bleiben zur Bundesliga, alles andere ist mir Wurst.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2014, 05:24:58 von NJDevils »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2939 am: 25.Februar 2014, 09:20:31 »

Ich zitiere unseren Administrator mal aus dem Newbie-Thread:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar.

Ich rate dir daher, die Ligen zumindest betrachtbar zu machen. Das beeinflusst die Spielgeschwindigkeit nur minimal, dafür hast du viel mehr Spieler zur Auswahl und alles um dich herum wird realistischer simuliert. Du kannst aber auch weitere Ligen spielbar machen, das geht bei vielen Ligen und großer Datenbank sowie schwachem Prozessor zwar ein wenig in die Geschwindigkeit, dafür hast du alles voll simuliert und nicht nur die deutschen Ligen dabei.
HaHoHe, Euer Jürgen!