MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992976 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3100 am: 07.März 2014, 11:12:03 »

Hallo,
ich hab ne Frage in Bezug auf Crashdumps?

Kann man während einem Save schon erkennen, ob dieser i-wann mal nicht mehr funktioniert (z.b. Save lässt sich nicht mehr laden, bleibt immer an der selben Stelle hängen etc.) ? Kann es sein, wenn viele "kleine Fehler" auftreten, dass es dann mal  zum großen Crash kommt?

Die Fragen mögen wohl etwas seltsam erscheinen aber ich habe keine Ahnung, wie so ein Crashdump entsteht. Vielleicht habe ich auch nur zu lange den EA FM gezockt und habe jetzt unnötig Angst  ;D

Nur wenn ich mal zum Zocken komme, bin ich immer voll dabei und investiere auch relativ viel Zeit in einen Save. Deswegen würde ich mich sehr ärgern, wenn mir mal ein Spielstand abschmiert und ich ihn nicht mehr weiter zocken könnte. :)

Wenn du nicht verschiedene Userfiles aktivierst, die sich überschneiden könnten (zwei Regionalliga-Files als Beispiel), dann sollte dein Save nie abschmieren. Mit der Zeit wird der Spielstand vom Speicher natürlich immer größer, vielleicht stößt dein Rechner irgendwann an seine Grenzen, aber wirkliche Probleme gibt es nicht (außer dass der FM sich ungewollt beendet, der Save ist aber nicht dahin).

danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3101 am: 07.März 2014, 21:32:22 »

Mal eine Frage zur Definition von "Unkündbarkeit" im FM (die es zunächst mal im "Normalbetrieb" nicht gibt, die man aber entweder im FMC unlocken kann oder - im Simulationsmodus - mittels des Ingame-Editors einstellen kann) - heißt das auch, dass man bei auslaufendem Vertrag beim Verein bleiben kann? Denn das ein Trainervertrag "ausläuft" hab ich eigentlich beim FM noch nie erlebt - ich wurde bei Erfolglosigkeit entweder gleich oder am Saisonende entlassen. Oder der Vertrag lief als "ständig kündbar" von beiden Seiten einfach weiter.

Daraus schließe ich, dass "unkündbar" dann eigentlich auch heißt, dass man beim Verein bleiben können müsste, wenn keine Vertragsverlängerung kommt...hat damit jemand Erfahrungen (sei es im FMC oder mittels Ingame-Editor)?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3102 am: 08.März 2014, 10:13:11 »

Zwei Fragen zum Training. Wo kann ich einstellen, welcher Mitarbeiter den Trainingsreport machen soll. Bei mir macht das der Torwarttrainer.

"should be put on an individual Training regime to improve his composure"

Was heisst das? Individuelles Training für seine Rolle habe ich eingestellt.

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3103 am: 08.März 2014, 11:35:34 »

Irgendwelche Tipps gegen Barcelona? Ich spiele mit Bayern (recht erfolgreich eig.) muss im viertelfinale gegen Barcelona (in Barca), das Hinspiel habe ich 5:0 verloren!! Ich hatte nicht mal eine einzige torchance, die spielen mich komplett an die wand.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3104 am: 08.März 2014, 11:56:37 »

Du hast zuhause im Hinspiel 0-5 gegen Barca verloren?
Mein Tipp für das Rückspiel: Schon die erste Elf für weitere Wettbewerbe die du noch gewinnen kannst!

 ;)

Im ernst: Vielleicht mit harter, aggressiver, direkter Spielweise etwas versuchen zu erreichen...was aber aufgrund des Hinspiel- Ergebnisses schwierig sein sollte...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3105 am: 08.März 2014, 12:33:30 »

Du hast zuhause im Hinspiel 0-5 gegen Barca verloren?
Mein Tipp für das Rückspiel: Schon die erste Elf für weitere Wettbewerbe die du noch gewinnen kannst!

 ;)

Im ernst: Vielleicht mit harter, aggressiver, direkter Spielweise etwas versuchen zu erreichen...was aber aufgrund des Hinspiel- Ergebnisses schwierig sein sollte...

nein auswärts, aber mich würde interessieren wie das passieren konnte.
Ich hatte so absolut gar keine chance und hab schon defensiver gespielt als ich normal spiele.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3106 am: 08.März 2014, 19:58:25 »

Hilfe. Ich habe einmal gesagt, dass alle Offerten abgelehnt werden sollen und nun passiert das automatisch. Wie kann ich das wieder abstellen?

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3107 am: 08.März 2014, 20:01:00 »

Hilfe. Ich habe einmal gesagt, dass alle Offerten abgelehnt werden sollen und nun passiert das automatisch. Wie kann ich das wieder abstellen?

Hab es selbst gefunden

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3108 am: 09.März 2014, 04:25:14 »

Gibt es ne Möglichkeit einen einzelnen Flügelspieler eine taktische Anweisungen zu geben, dass er immer mal wieder die Seite tauscht?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3109 am: 09.März 2014, 09:41:28 »

Mein Verein wurde zur neuen Saison Semi-Professionell  :o
Was hat das für Auswirkungen? Kann ich darüber auch mit dem Vorstand reden, dass die es rückgängig machen?

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3110 am: 09.März 2014, 09:54:39 »

Gibt es ne Möglichkeit einen einzelnen Flügelspieler eine taktische Anweisungen zu geben, dass er immer mal wieder die Seite tauscht?

Kannst in den Spieleranweisungen die Anweisung geben, dass er mit dem anderen Flügelspieler die Seite tauschen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3111 am: 09.März 2014, 10:08:49 »

Mein Verein wurde zur neuen Saison Semi-Professionell  :o
Was hat das für Auswirkungen? Kann ich darüber auch mit dem Vorstand reden, dass die es rückgängig machen?

Du kannst jetzt auch Spieler mit Teilzeitverträgen ausstatten und damit bessere Spieler an Land ziehen bzw. verhindern, dass sie einfach wechseln. Allerdings wirst Du nun wohl auch vertragslosen Spielern (höhere?) Auflaufprämien zahlen müssen. Rückgängig machen ist meines Wissens nicht möglich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3112 am: 09.März 2014, 11:18:40 »

Mein Verein wurde zur neuen Saison Semi-Professionell  :o
Was hat das für Auswirkungen? Kann ich darüber auch mit dem Vorstand reden, dass die es rückgängig machen?

Du kannst jetzt auch Spieler mit Teilzeitverträgen ausstatten und damit bessere Spieler an Land ziehen bzw. verhindern, dass sie einfach wechseln. Allerdings wirst Du nun wohl auch vertragslosen Spielern (höhere?) Auflaufprämien zahlen müssen. Rückgängig machen ist meines Wissens nicht möglich.
War dein Verein vorher professionell? Wenn ja, dann würde ich sagen: Pech gehabt. Wenn dein Verein vorher Amateurstatus hatte, dann würde ich sagen: Glückwunsch!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3113 am: 09.März 2014, 11:34:55 »

Mein Verein wurde zur neuen Saison Semi-Professionell  :o
Was hat das für Auswirkungen? Kann ich darüber auch mit dem Vorstand reden, dass die es rückgängig machen?

Du kannst jetzt auch Spieler mit Teilzeitverträgen ausstatten und damit bessere Spieler an Land ziehen bzw. verhindern, dass sie einfach wechseln. Allerdings wirst Du nun wohl auch vertragslosen Spielern (höhere?) Auflaufprämien zahlen müssen. Rückgängig machen ist meines Wissens nicht möglich.
War dein Verein vorher professionell? Wenn ja, dann würde ich sagen: Pech gehabt. Wenn dein Verein vorher Amateurstatus hatte, dann würde ich sagen: Glückwunsch!

Interessant. Ich hatte gar nicht bedacht, dass der Vorstand den Schritt vielleicht auch in die andere Richtung machen kann...
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3114 am: 09.März 2014, 11:46:27 »

Gibt es ne Möglichkeit einen einzelnen Flügelspieler eine taktische Anweisungen zu geben, dass er immer mal wieder die Seite tauscht?

Kannst in den Spieleranweisungen die Anweisung geben, dass er mit dem anderen Flügelspieler die Seite tauschen kann.
Ich meine, aber wenn ich nur mit einem Flügelspieler spiele. Es gibt also keinen anderen.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3115 am: 09.März 2014, 13:08:45 »

Mein Verein wurde zur neuen Saison Semi-Professionell  :o
Was hat das für Auswirkungen? Kann ich darüber auch mit dem Vorstand reden, dass die es rückgängig machen?

Du kannst jetzt auch Spieler mit Teilzeitverträgen ausstatten und damit bessere Spieler an Land ziehen bzw. verhindern, dass sie einfach wechseln. Allerdings wirst Du nun wohl auch vertragslosen Spielern (höhere?) Auflaufprämien zahlen müssen. Rückgängig machen ist meines Wissens nicht möglich.
War dein Verein vorher professionell? Wenn ja, dann würde ich sagen: Pech gehabt. Wenn dein Verein vorher Amateurstatus hatte, dann würde ich sagen: Glückwunsch!
War vorher professionell  :o
Blöd ist, dass man nicht mehr jeden Tag trainieren kann. Die Verträge haben sich jedenfalls nicht dadurch geändert.
Na ja, verlängere ich halt meinen Vertrag nicht und geh zum Ende der Saison  8)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3116 am: 09.März 2014, 21:22:19 »

Ich kassiere immer wenn ich führe noch den Ausgleich bis hin zum Anschlusstreffer.
Was macht ihr wenn ihr mit 1-3 Toren in Führung liegt? Was stellt ihr taktisch um? Lasst ihr eine Führungstaktik einstudieren?

Habe da echt riesige Probleme...
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3117 am: 09.März 2014, 23:10:32 »

Wie kann ich als Manager eines Clubs den Spielplan einer beliebigen Nationalmannschaft einsehen? :)

Gruß
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3118 am: 10.März 2014, 03:41:12 »

Weitere Frage: Mein Team wird nach ca. 30 Minuten in jedem Spiel richtig nervös (einige Stammspieler haben dann ein "Very Nervous" neben sich stehen) und es werden Fehlpässe in Masse gespielt. Das betrifft nur Spiele gg. Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

Klar steht die Mannschaft dann unter Druck etc. aber wie kann ich das unterbinden? Mit was kann ich taktisch reagieren?
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3119 am: 10.März 2014, 07:50:18 »

Weitere Frage: Mein Team wird nach ca. 30 Minuten in jedem Spiel richtig nervös (einige Stammspieler haben dann ein "Very Nervous" neben sich stehen) und es werden Fehlpässe in Masse gespielt. Das betrifft nur Spiele gg. Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

Klar steht die Mannschaft dann unter Druck etc. aber wie kann ich das unterbinden? Mit was kann ich taktisch reagieren?

probiers doch mal mit weniger fordernden team talks. (um den druck von den spielern zu nehmen)
Gespeichert