MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993084 mal)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3140 am: 10.März 2014, 22:20:16 »

Früher gab es ja immer dieses "Swap with Player XY", was man vor allem bei einem Doppelsturm sehr gut anwenden konnte, damit die zwei Stürmer während des Spiels ständig ihre Seiten tauschen.

Wie kann ich das mit dem neuen Taktikformat machen? Hab dazu leider weder bei den Teamanweisungen, noch bei den Spieleranweisungen etwas gefunden.

Und wie siehts aus mit Pressing? Wo kann ich hierzu Änderungen vornehmen? Bei den Teamanweisungen sehe ich nirgends was zu "Closing down" oder sowas, bei den Spieleranweisungen gibt es das Feld zwar, bei manchen Spielern kann man es aber nicht auswählen.

Vielen Dank schonmal, das bringt mich echt zur Verzweiflung

Edit: Noch eine Frage  ;D

Und zwar wie baut ihr so klassische "Außenstürmer" in euer Spiel ein? Die Beschreibung für "Inside Forward" sieht für mich dann doch eher nach einem Robben aus, der nach innen zieht und mit dem stärkeren Fuß abzieht. Ich will aber eher den Außenstürmer. Heutzutage werden ja oft Stürmer dort hin verschoben, eine Art Aubameyang z.B. oder Podolski, Harnik oder auch Müller zähl ich mal vom Typ her dazu. Spieler, die eben durch "Strafraumläufe" von außerhalb des Strafraums gefährlich werden

Was macht ihr, damit diese Spieler eine ähnliche Rolle erfüllen wie in Wirklichkeit?
« Letzte Änderung: 10.März 2014, 22:26:38 von Kery »
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3141 am: 11.März 2014, 08:23:59 »

Hey,

wo kann man nochmal einstellen, dass die sicherheitsabfrage vor einem spieltag, ob man mit der aufstellung spielen will, kommt? habe sie versehentlich ausgestellt
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3142 am: 11.März 2014, 13:04:16 »

Ich bekomme fast immer Eckengegentore...kann man dagegen was machen??????
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3143 am: 11.März 2014, 13:14:13 »

Mir hat es geholfen, nicht alle Spieler in den Strafraum zu schicken, bzw. diese anders zu verteilen. Hatte anfangs einige Gegentore durch (vom eigenen Mann) geblockte Befreiungsschläge, samt Abstauber.
Mache ich aber immer in den Spielen selbst, nachdem der Gegner eine Ecke hatte und ich gesehen habe, welche Zuordnung Sinn macht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3144 am: 11.März 2014, 13:21:39 »

Helfen könnten Absicherungen am kurzen bzw. langen Pfosten oder Manndeckung. Diese ist leichter auszuführen als Raumdeckung bei Ecken (zumindest bei kleineren Teams).
In der Spielvorbereitung kannst du auch verstärkt defensive Standards trainieren lassen, mitunter wirkt das auch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3145 am: 11.März 2014, 13:26:44 »

Wonach richtet sich das Transferbudget?

Spiele Arsenal und habe mit denen ja direkt am Anfang 40 Millionen und sie haben schon Özil gekauft. Im Winter dann nochmal 25 Millionen.
Jetzt in der zweiten Saison hab ich nur noch 25 Millionen im Sommer.

Wobei bei Arsenal ja eigentlich allein durch den PUMA Deal 35 Millionen in die Kassen kommen sollte, da wäre das Transferbudget doch zumindest etwas höher?!?

Hab von anderen gehört, die teilweise sowas um die 60-70 Millionen mit Everton oder Tottenham in der zweiten Saison hatten?

Deine finanzielle Situation spielt eine große Rolle, dann sind die Ziele wichtig. Überschüsse aus der Vorsaison wirken sich auch positiv auf das Budget aus. Dazu kannst du ja Gehalts- zu Transferbudget und andersherum machen.
Nur weil du viele Sponsoreneinnahmen hast, musst es nicht zwingend viel Budget geben, denn auch die Ausgaben müssen berücksichtigt werden. Und viel Budget bei anderen Vereinen kann durch den Verkauf von Leistungsträgern oder durch Cheaten passieren.

Irgendwie bekomm ich meine Spieler maximal für 25% des MW verkauft. Kann doch nicht sein. Selbst wenn sie "nur" 7.2 Average Raiting haben sollte ich doch mehr bekommen. Zumindest den MW.

Gibts da irgendwas zu beachten?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3146 am: 11.März 2014, 13:39:22 »

Die Frage ist, wieviel verdienen sie und können sich andere Vereine überhaupt Spieler dieses Kalibers leisten?
Bietest du deine Spieler aktiv an, bekommst du natürlich noch geringere Ablösesummen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3147 am: 11.März 2014, 20:34:53 »

Hallo,

ich bin neu hier hab mir heute den FM 14 zugelegt und spiele das erstemal Sega Manager und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen Patch finde wo alle Mannschaften original benannt und mit Logo´s und Bildern versehen sind?
Und ob es auch einen Patch gibt mit den aktuellen Transfers gibt? :)
vielen Dank für euere Hilfe :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3148 am: 11.März 2014, 20:42:07 »

Hallo,

ich bin neu hier hab mir heute den FM 14 zugelegt und spiele das erstemal Sega Manager und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen Patch finde wo alle Mannschaften original benannt und mit Logo´s und Bildern versehen sind?
Und ob es auch einen Patch gibt mit den aktuellen Transfers gibt? :)
vielen Dank für euere Hilfe :)

Herzlich Willkommen im Forum. Allgemeine Antworten findest du hier und hier.

Das File mit den Originalnamen und einer vernünftigen deutschen Nationalmannschaft findet sich hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
Logos und Bilder kannst du allgemein im Download-Bereich suchen, es gibt reichlich Auswahl: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Aktuelle Transfers sollte dein FM automatisch haben, wenn du ihn auf Version 14.3 updatest (was Steam automatisch tut). Dabei sind Wintertransfers bereits als vor der Saison durchgeführt, zukünftige Wechsel finden zur neuen Saison wie in der Realität statt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3149 am: 11.März 2014, 20:45:26 »

Hallo,

ich bin neu hier hab mir heute den FM 14 zugelegt und spiele das erstemal Sega Manager und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen Patch finde wo alle Mannschaften original benannt und mit Logo´s und Bildern versehen sind?
Und ob es auch einen Patch gibt mit den aktuellen Transfers gibt? :)
vielen Dank für euere Hilfe :)

Herzlich Willkommen im Forum. Allgemeine Antworten findest du hier und hier.

Das File mit den Originalnamen und einer vernünftigen deutschen Nationalmannschaft findet sich hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
Logos und Bilder kannst du allgemein im Download-Bereich suchen, es gibt reichlich Auswahl: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Aktuelle Transfers sollte dein FM automatisch haben, wenn du ihn auf Version 14.3 updatest (was Steam automatisch tut). Dabei sind Wintertransfers bereits als vor der Saison durchgeführt, zukünftige Wechsel finden zur neuen Saison wie in der Realität statt.

vielen Dank für deine Hilfe sehr freundlich ich freue mich schon richtig drauf das Spiel zu spielen auch wenn es mit Sicherheit einige Zeit dauert bis ich "durchblicke"  ;)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3150 am: 11.März 2014, 22:18:55 »

Ich würde gerne den Rasen erneuern, aber der Vorstand spielt nicht mit. Geld ist vorhanden. Was kann man da machen?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3151 am: 11.März 2014, 22:24:26 »

Nix
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3152 am: 11.März 2014, 22:57:41 »

Ich habe eine Frage zur Teamtaktik: Wenn man in der Teamtaktik "short passing" einstellt aber zum Beispiel den Innenverteidigern die Anweisung " direct passing" gibt, welche Anweisung wird dann ausgeführt? Die Einstellung, die man individuell für eine Position eingestellt hat? Heißt das dann also, dass die Spieleranweisung die Teamtaktik schlägt?  Danke :)
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3153 am: 12.März 2014, 06:59:52 »

Warum steht beim Vfl Wolfsburg unter Finanzen nur ein OK  aber Hamburg bekommt da die höchste Benotung obwohl die doch überhaupt kein Geld haben! Trotzdem werden sie wie zum Beispiel Dortmund und Bayern geführt!
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3154 am: 12.März 2014, 09:18:58 »

Ich habe eine Frage zur Teamtaktik: Wenn man in der Teamtaktik "short passing" einstellt aber zum Beispiel den Innenverteidigern die Anweisung " direct passing" gibt, welche Anweisung wird dann ausgeführt? Die Einstellung, die man individuell für eine Position eingestellt hat? Heißt das dann also, dass die Spieleranweisung die Teamtaktik schlägt?  Danke :)

Bis zum letzten FM war es so, dass Spieleranweisungen die Teaminstruktionen überschreiben. Der Logik halber denke ich mal, dass es so geblieben ist.
Die Teamanweisung ist also der allgemeine Spielstil. Und für Spieler, die nichts anderes als Aufgabe bekommen, gilt das. Gibst den dem Spieler aber individuelle Aufgaben, dann führt er diese aus.

Warum steht beim Vfl Wolfsburg unter Finanzen nur ein OK  aber Hamburg bekommt da die höchste Benotung obwohl die doch überhaupt kein Geld haben! Trotzdem werden sie wie zum Beispiel Dortmund und Bayern geführt!

Ich denke mal, du sprichst von der ersten Saison. Es wird nicht nur der reine Kontostand, sondern auch die Schulden berücksichtigt. Und wahrscheinlich geht man bei VfL davon aus, dass VW einiges an Geld nur geliehen hat. Dazu hat Hamburg scheinbar mehr Porzellan zum Verscherbeln da. Aber ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3155 am: 12.März 2014, 15:54:47 »

Ich spiele mit dem oberliga file grade mit dem SV Wilhelmshaven in der Regionalliga.Zweimal knapp am aufstieg vorbei,dadurch mit rund 2,8 mio. miese. Kann keine spieler mehr verpflichten,auslaufende Vertäge werden nicht verlängert. Und wie es aussieht kann ich auch keinen aus meiner jugend einsetzen. Ist das wegen dem alter, oder der vertragslage,sprich müssen diese jugendspieler Profi-verträge erhalten um spielen zu dürfen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3156 am: 12.März 2014, 15:58:25 »

Ich spiele mit dem oberliga file grade mit dem SV Wilhelmshaven in der Regionalliga.Zweimal knapp am aufstieg vorbei,dadurch mit rund 2,8 mio. miese. Kann keine spieler mehr verpflichten,auslaufende Vertäge werden nicht verlängert. Und wie es aussieht kann ich auch keinen aus meiner jugend einsetzen. Ist das wegen dem alter, oder der vertragslage,sprich müssen diese jugendspieler Profi-verträge erhalten um spielen zu dürfen?

Nachdem du nirgends erwähnst wie alt diese Jugendspieler sind, kann dir darauf keine konkrete Antwort gegeben werden. Grundlegend müssen Jugendspieler 17 sein um eingesetzt werden zu dürfen. Die "Vertragslage" dieser Spieler sollte dahingehend egal sein.

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3157 am: 12.März 2014, 16:01:08 »

Ich spiele mit dem oberliga file grade mit dem SV Wilhelmshaven in der Regionalliga.Zweimal knapp am aufstieg vorbei,dadurch mit rund 2,8 mio. miese. Kann keine spieler mehr verpflichten,auslaufende Vertäge werden nicht verlängert. Und wie es aussieht kann ich auch keinen aus meiner jugend einsetzen. Ist das wegen dem alter, oder der vertragslage,sprich müssen diese jugendspieler Profi-verträge erhalten um spielen zu dürfen?

Nachdem du nirgends erwähnst wie alt diese Jugendspieler sind, kann dir darauf keine konkrete Antwort gegeben werden. Grundlegend müssen Jugendspieler 17 sein um eingesetzt werden zu dürfen. Die "Vertragslage" dieser Spieler sollte dahingehend egal sein.

Vielen dank das hilft mir schon weiter,dann muss ich mich mal auf die suche nach 17 jährigen talenten mit minimalen gehaltsforderungen machen. :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3158 am: 13.März 2014, 21:48:42 »

ich habe zwei Fragen zum einen wo finde ich die ID eines Spielers? ;)
und ich habe die Logo´s runtergeladen und auf Sports Interactive/Football Manager 2014/graphics/logos installiert aber im Spiel werden sie mir nicht angezeigt habe ich etwas falsch gemacht?
Danke für euere Hilfe :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3159 am: 13.März 2014, 21:53:58 »

Die IDs kannst du, glaube ich, unter Einstellungen im FM aktivieren.

Bezüglich der Grafiken:
Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!