MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992804 mal)

lukersen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3180 am: 15.März 2014, 11:15:15 »

Hi jungs habe mal ne frage ich spiele schon ein bißchen mit meinen Kumpel sind bei angfangen..

SO ich war jetzt schon bei 3 vereinen, bin jetzt aber schon fast ne saison arbeitslos und bewerben tue ich mich auch immer überall jedenfall erste liga überall..

Meine Frage ob ich das irgendwie beschleunigen kann das ich wieder ein Verein bekommen kann..

WEISS DA EINER WAS ?

MFG
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3181 am: 15.März 2014, 11:34:20 »

Hi jungs habe mal ne frage ich spiele schon ein bißchen mit meinen Kumpel sind bei angfangen..

SO ich war jetzt schon bei 3 vereinen, bin jetzt aber schon fast ne saison arbeitslos und bewerben tue ich mich auch immer überall jedenfall erste liga überall..

Meine Frage ob ich das irgendwie beschleunigen kann das ich wieder ein Verein bekommen kann..

WEISS DA EINER WAS ?

MFG

Kommt darauf an welche "Reputation" du bei dir am Spielbeginn eingestellt hast. Ich denke 1 Liga Bewerbungen werden wohl wenig Sinn machen, da du ja selbst noch keinen Erfolg nachweisen kannst ;)

Nimm als Reputation -Nationalspieler- dann sind deine "Chancen" auf alle fälle höher :D 
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3182 am: 15.März 2014, 12:50:54 »

Was passiert eigentlich, wenn ich Beispielsweise als Anfangsdatum Januar 2013(z.B Weißrussland) nehme?
Sind die Ergebnisse bis Sommer 2013 genau wie in der Realität? Und wie sieht es mit den Kadern aus?

Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3183 am: 15.März 2014, 13:20:36 »

Was passiert eigentlich, wenn ich Beispielsweise als Anfangsdatum Januar 2013(z.B Weißrussland) nehme?
Sind die Ergebnisse bis Sommer 2013 genau wie in der Realität? Und wie sieht es mit den Kadern aus?

nein , wird simuliert
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Katsche

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3184 am: 15.März 2014, 13:44:28 »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe bei einer Ligenerweiterung in Spanien bei B-Mannschaften (Reservemannschaften) eine feste ID, sowohl im Spiel als auch im Editor. Wenn ich aber andere Ligenerweiterungen (andere Länder) vor dem Spielstart hinzufüge, habe ich eine andere ID im Spiel. Im Editor bleibt aber die vorherige ID. Die Konsequenz daraus ist, dass diese B-Mannschaft dann nicht mehr der Hauptmannschaft zugeordnet wird. Ich habe auch schon versucht, eine neue B-Mannschaft zu schaffen und die alte umzubennenen. Das funktioniert aber auch nur, wenn ich nur mit der spanischen Ligenerweiterung spiele. Sobald ich wieder weitere Ligenerweiterungen hinzufüge, wirft der mir wieder die alte B-Mannschaft heraus, so dass dann zwei B-Mannschaften vorhanden sind, wobei nur eine der Hauptmannschaft zugeordnet wird. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben kann. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

Gruß Katsche
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3185 am: 15.März 2014, 17:38:58 »

ich verstehe dass auch nicht ganz. in schweden zum beispiel kann man ja im februar 2013 oder im märz 2014 einsteigen. kann mir mal einer erklären, was der unterschied zwischen beiden einstiegen ist, auch wenn die frage jetzt dumm klingt? und was passiert mit den anderen ligen, die einen anderen einstiegspunkt (früher und später) haben?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3186 am: 15.März 2014, 20:27:09 »

Naja entweder spielst du schon die Saison 2013 oder erst 2014, dort läuft die Saison in einem Kalenderjahr (von März bis November)

Bei einem Einstieg März 2014 werden alle anderen Wettbewerbe simuliert bis zu diesem Zeitpunkt.
Wie sich ein Einstieg zu einem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3187 am: 15.März 2014, 20:33:38 »

Naja entweder spielst du schon die Saison 2013 oder erst 2014, dort läuft die Saison in einem Kalenderjahr (von März bis November)

Bei einem Einstieg März 2014 werden alle anderen Wettbewerbe simuliert bis zu diesem Zeitpunkt.
Wie sich ein Einstieg zu einem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt verhält kann ich dir leider nicht sagen.


gut danke. also empfehlsts du eher einen einstieg 2014?
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3188 am: 15.März 2014, 22:47:14 »

Ne Frage: Merkt man, wenn man mit Leverkusen, Wolfsburg oder RB Leipzig spielt, dass die einen"sugar daddy" haben??? Kriegt man da wirklich mehr Transfergeld usw?? Weil habe mit Wolfsburg nen Save angefangen und merk keinen Unterschied zu anderen Vereinen!
Lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3189 am: 15.März 2014, 22:57:17 »

Ne Frage: Merkt man, wenn man mit Leverkusen, Wolfsburg oder RB Leipzig spielt, dass die einen"sugar daddy" haben??? Kriegt man da wirklich mehr Transfergeld usw?? Weil habe mit Wolfsburg nen Save angefangen und merk keinen Unterschied zu anderen Vereinen!
Lg

merkst du nicht so weil es halt keine forground sugar daddys sind. in der realität hat wolfsburg ja auch keine 30 millionen zum wegballern ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3190 am: 15.März 2014, 23:43:45 »

Ne Frage: Merkt man, wenn man mit Leverkusen, Wolfsburg oder RB Leipzig spielt, dass die einen"sugar daddy" haben??? Kriegt man da wirklich mehr Transfergeld usw?? Weil habe mit Wolfsburg nen Save angefangen und merk keinen Unterschied zu anderen Vereinen!
Lg

merkst du nicht so weil es halt keine forground sugar daddys sind. in der realität hat wolfsburg ja auch keine 30 millionen zum wegballern ;)
de bruyne 17 mio, gustavo 16 mio, klose 6 mio... :P
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3191 am: 16.März 2014, 08:27:26 »

Ne Frage: Merkt man, wenn man mit Leverkusen, Wolfsburg oder RB Leipzig spielt, dass die einen"sugar daddy" haben??? Kriegt man da wirklich mehr Transfergeld usw?? Weil habe mit Wolfsburg nen Save angefangen und merk keinen Unterschied zu anderen Vereinen!
Lg

Laut Editor 14.3 haben weder Leverkusen, Wolfsburg noch RB Leipzig ja sogar RB Salzburg einen "Sugar Daddy" Eingestellt.

Ist mir eigendlich unerklärlich von den Researchern(ausser in England Man City hat einen..."), ich denke fast jeder weis das diese Klubs einen haben sollten...oder zählen große Konzerne einfach nicht dazu :o
« Letzte Änderung: 16.März 2014, 08:42:08 von w.s. »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3192 am: 16.März 2014, 10:42:55 »


Laut Editor 14.3 haben weder Leverkusen, Wolfsburg noch RB Leipzig ja sogar RB Salzburg einen "Sugar Daddy" Eingestellt.

Ist mir eigendlich unerklärlich von den Researchern(ausser in England Man City hat einen..."), ich denke fast jeder weis das diese Klubs einen haben sollten...oder zählen große Konzerne einfach nicht dazu :o

Naja, nur weil Leverkusen ein Werksclub ist, bedeutet das nicht "Geld ohne Ende". Oder hast Du in den letzten Jahren bei Bayer einen Top-Transfer gesehen, welcher auf dem Club-Status basiert?
Das Budget von Leverkusen ist genaus limitiert wie bei den meisten kleineren Bundesliga-Vereinen.

Finanziell gesehen ist Leverkusen ein eher kleinerer Verein. Die Erfolge kommen eher durch eine gute Transferpolitik (da werden keine Spieler gekauft um sie auf die Bank zusetzen).

Ausserdem müsste man dann sogar die Bayern auf die Liste setzen. Die hatten einen Mäzen, ausserdem wurden sie von der Stadt München unterstützt.
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3193 am: 16.März 2014, 13:06:28 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Spieler bei Vertragsverhandlungen von mir soviel Gehalt fordern und dann woanders für deutlich weniger unterschreiben obwohl der Verein vom Ansehen usw. nicht besser ist.

Beispiel Mitchell Weiser:
Vertrag läuft aus.
Ich (Nürnberg, 2. Saison 2. Liga Platz 1) verhandel mit ihm und bekomme ihn nicht auf weniger als 1.4 Mio runter und bei St. Pauli(2.Liga/13. Platz) unterschreibt er dann für 800.000€.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3194 am: 16.März 2014, 15:11:54 »

Nachdem mein Verein zum Saisonanfang auf Semi-Professionell abgestuft wurde, kann ich nun keine Verträge abschliessen. Zumindest keine Vollzeitverträge. Die Spieler können mich dann nach Vertragsende jederzeit verlassen? Richtig?
Kann man dem Präsidium sagen, dass man so nicht weiterarbeiten möchte und der Klub wieder Professionell werden soll?

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3195 am: 16.März 2014, 15:34:38 »

Nachdem mein Verein zum Saisonanfang auf Semi-Professionell abgestuft wurde, kann ich nun keine Verträge abschliessen. Zumindest keine Vollzeitverträge. Die Spieler können mich dann nach Vertragsende jederzeit verlassen? Richtig?
Kann man dem Präsidium sagen, dass man so nicht weiterarbeiten möchte und der Klub wieder Professionell werden soll?

Das hat wohl einen Grund warum du abgestuft wurdest. Der Verein macht das nicht aus Jux.
Schau zu dass du an Geld kommst, anders ist der Profi Status nicht zu erreichen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3196 am: 16.März 2014, 19:27:33 »

Hallo,

Hab jetzt mal einen Spielstand mit Österreich begonnen.

Kann ich als Nationaltrainer der A Mannschaft Mitarbeiter einstellen?

Mir passt Heraf und Gregoritsch als U19 bzw U21 Trainer?

Kann Sie ja entlassen, das hab ich geschafft aber neue einstellen find ich nicht.

Danke

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3197 am: 17.März 2014, 09:24:31 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Spieler bei Vertragsverhandlungen von mir soviel Gehalt fordern und dann woanders für deutlich weniger unterschreiben obwohl der Verein vom Ansehen usw. nicht besser ist.

Beispiel Mitchell Weiser:
Vertrag läuft aus.
Ich (Nürnberg, 2. Saison 2. Liga Platz 1) verhandel mit ihm und bekomme ihn nicht auf weniger als 1.4 Mio runter und bei St. Pauli(2.Liga/13. Platz) unterschreibt er dann für 800.000€.

Du kannst den Spielerstatus erhöhen oder beim Vorstand nach mehr Gehaltsbudget fragen. Dein Spielraum ist dann größer. Alternativ machst du Transfer- zu Gehaltsbudget. Oder du bittest ihn, seinen Agenten zu entlassen, dann sparst du mitunter einiges. In der Verhandlung machst du dann mittels Schloss-Symbol das Gehalt als unverhandelbar fest, damit spart man viel Geld.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3198 am: 17.März 2014, 12:08:07 »

Hi
Wo kann man sehen welche Spieler ne festgeschriebene Ablösesumme haben?? Weil im Fall von Hahn(Augsburg) kriegt man einen sehr guten Spieler für wenig Geld.
Es gibt bestimmt noch solche Spieler die ein echtes Schnäppchen sind aber wie findet man die?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3199 am: 17.März 2014, 12:10:55 »

Du kannst in den Spielerlisten die Ansichtsspalte "Minimum Fee Release" via Rechtsklick auf "Tabellenkopf - Insert Column - Contract" hinzufügen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!