MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992931 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3320 am: 26.März 2014, 16:36:36 »

Ich hab beim SKN St. Pölten (Österreich / 2. Liga) folgendes Problem:
Mein Amateure-Trainer ist zugleich auch noch Spieler der Kampfmannschaft (bei den Profis). Kann ich mit ihm nur den Spielervertrag auflösen (ist einfach zu gut dotiert und läuft bei Spielstart noch 2 Jahre) ohne ihn als Amateurtrainer zu verlieren?
Quasi eine Abmachung, dass er nach der laufenden Saison 2013/14 seine Spielerkarriere vorzeitig beendet…. so könnte ich ihn im 1. Jahr noch als Tutor einsetzen und dann kann er sich ganz auf seiner Aufgabe als Trainer der Amateure (4. Liga) konzentrieren...

Du kannst versuchen ihn zu entlassen und als Amateurtrainer einzustellen. Aber nach einer Entlassung ist er mitunter eine Zeit lang sauer und will nicht mit dir reden. Alternativ bietest du ihm einen neuen Vertrag, wo er nur Trainer ist. Vielleicht akzeptiert er es.
Wenn du ihn gar nicht mehr einsetzt, kann es auch sein, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat und seine Karriere eher beendet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3321 am: 26.März 2014, 17:54:14 »

Hallo zusammen,

meine Englischkenntnisse sind schon ein wenig eingerostet aber nicht die schlechtesten. Ich überleg mir den 14er zu holen. hab die anderen bisher aber immer auf deutsch gespielt.
Meine Frage: kann man den 14er gut spielen mit mittelmäßigen Englischkentnissen ?

danke und Vorraus
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3322 am: 26.März 2014, 17:58:25 »

Hi Schoko, ja man muss sich ein wenig einarbeiten aber es ist ja nicht so dass immer ständig wechselnde Texte sind, im Grunde sind die Nachrichten die man erhält in regelmässigen Abständen durchaus ähnlich, mein Englisch ist jetzt auch nicht wirklich berauschend, aber es funktioniert und macht Spass
Am Anfang brauchst du vielleicht mal ein Wörterbuch oder so, aber mit der Zeit kommts von selbst. Falls der ein oder andere Ausdruck nicht verständlich ist gibts aber genügend Hilfe hier im Forum.

Gruss,
Neps
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3323 am: 26.März 2014, 17:59:43 »

Hi Schoko, ja man muss sich ein wenig einarbeiten aber es ist ja nicht so dass immer ständig wechselnde Texte sind, im Grunde sind die Nachrichten die man erhält in regelmässigen Abständen durchaus ähnlich, mein Englisch ist jetzt auch nicht wirklich berauschend, aber es funktioniert und macht Spass
Am Anfang brauchst du vielleicht mal ein Wörterbuch oder so, aber mit der Zeit kommts von selbst. Falls der ein oder andere Ausdruck nicht verständlich ist gibts aber genügend Hilfe hier im Forum.

Gruss,
Neps

das sollte  überzeugend sein;) dank dir
Gespeichert

Alexokrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3324 am: 27.März 2014, 00:09:31 »

Ich wollte gerade ein Spiel als Nationaltrainer Deutschlands starten aber bei der Auswahl zu Beginn kann ich Deutschland nicht auswählen. Freigeschaltet sollten sie eigentlich sein, zumindest wurden in den bisherigen Savegames die originalen Spieler von Jogi Löw nominiert. Ebensowenig auswählbar ist zB. Japan, wogegen China, Niederlande und Südkorea auswählbar sind (Länder die man ja glaube auch erst freischalten muss, oder?).
Woran liegt dies, muss ich um deutscher Nationaltrainer zu werden noch irgendwas anderes umstellen, als nur die Dateien auszutauschen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3325 am: 27.März 2014, 00:12:04 »

Ich wollte gerade ein Spiel als Nationaltrainer Deutschlands starten aber bei der Auswahl zu Beginn kann ich Deutschland nicht auswählen. Freigeschaltet sollten sie eigentlich sein, zumindest wurden in den bisherigen Savegames die originalen Spieler von Jogi Löw nominiert. Ebensowenig auswählbar ist zB. Japan, wogegen China, Niederlande und Südkorea auswählbar sind (Länder die man ja glaube auch erst freischalten muss, oder?).
Woran liegt dies, muss ich um deutscher Nationaltrainer zu werden noch irgendwas anderes umstellen, als nur die Dateien auszutauschen?

Du musst auch bestimmte Dateien löschen. Geh die Anleitung nochmal minuziös durch, dann wirds bestimmt auch klappen.

Petrolic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3326 am: 27.März 2014, 00:29:07 »

Moin  :)

Gibt es ein File, welches die ganzen ehemaligen Spieler als freie Mitarbeiter integriert? Wie z.B. Effenberg, Möller, Kahn, Inzaghi, Jan Koller, Bierhoff usw.?

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 27.März 2014, 00:33:02 von Petrolic »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3327 am: 27.März 2014, 00:33:12 »

Die meisten von dir angesprochenen Spieler sind als Mitarbeiter im Spiel zu finden :)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3328 am: 27.März 2014, 00:36:06 »

Er will sie, wenn ich das richtig verstanden habe, als freie, vereinslose Mitarbeiter. Kann er sich aber per Editor selbst auch recht schnell zusammen basteln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3329 am: 27.März 2014, 10:15:58 »

Wie kann man eigentlich einstellen, dass bei der Übersicht der Fixtures die Torschützen angezeigt werden?

einfach rechtsklick in die spalte und die entsprechende rubrik(glaube inser column?) hinzufügen.

Vielen Dank! :)

das ist ja geil. danke!  ;)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3330 am: 27.März 2014, 10:40:45 »

Hallo,

bei allen Oberliga Files wird selbige im Spiel immer als Amateurliga angezeigt. Wie kann ich den Oberbegriff in Oberliga ändern?

Lieben Dank
Tardelli
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3331 am: 27.März 2014, 14:22:20 »

Hi, könnte das jemand fertig übersetzen? Wäre schon toll. :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html
Gespeichert

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3332 am: 27.März 2014, 18:13:24 »

Wo kann man das Training ordentlich anpassen?
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3333 am: 27.März 2014, 18:46:16 »

Wie würdet Ihr das Übersetzen...

"a clause which allows the manager to leave the club for another manager role for the specified level of compensation"?

Ist eine Klausel bei einem Oberligisten, wenn ich einen Managervertrag unterschreiben will.

Wer muss hier dann was zahlen? Verstehe ich nicht so ganz.

Danke im Voraus!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3334 am: 27.März 2014, 19:25:39 »

AK/Freikaufklausel - haltfürn Trianer, nicht nen Spieler
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3335 am: 27.März 2014, 20:40:53 »

hey was ist eigentlich ausschlaggebend ob ein Spieler in England eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht?
Dachte bis vor kurzem, dass das Gehalt bei nicht EU-Spieler mitentscheidet,
aber mir wurde keine Arbeitserlaubnis erteilt als ich mit Kagawa verlängern wollte. (5Mio jährlich)
Echt Scheisse so einen guten Spieler deswegen zu verlieren :(
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3336 am: 27.März 2014, 22:56:16 »

Wo kann man das Training ordentlich anpassen?

Definiere ordentlich. Allgemein gilt: unter dem Menüpunkt "Training" (Strg+R).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3337 am: 27.März 2014, 23:11:44 »

AK/Freikaufklausel - haltfürn Trianer, nicht nen Spieler

Das habe ich mir fast gedacht, danke.

Aber was bedeuten die Prozentzahlen? Was passiert bei 90 % zum Beispiel? Und anhand von was wird die AK dann berechnet?
Gespeichert

Alexokrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3338 am: 28.März 2014, 00:46:29 »

Ich wollte gerade ein Spiel als Nationaltrainer Deutschlands starten aber bei der Auswahl zu Beginn kann ich Deutschland nicht auswählen. Freigeschaltet sollten sie eigentlich sein, zumindest wurden in den bisherigen Savegames die originalen Spieler von Jogi Löw nominiert. Ebensowenig auswählbar ist zB. Japan, wogegen China, Niederlande und Südkorea auswählbar sind (Länder die man ja glaube auch erst freischalten muss, oder?).
Woran liegt dies, muss ich um deutscher Nationaltrainer zu werden noch irgendwas anderes umstellen, als nur die Dateien auszutauschen?

Du musst auch bestimmte Dateien löschen. Geh die Anleitung nochmal minuziös durch, dann wirds bestimmt auch klappen.

Habe es nochmal durchgeführt und hatte es beim ersten Mal nur in einem der zwei Ordner ausgetauscht, jetzt klappt alles.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3339 am: 28.März 2014, 15:56:46 »

was ist der unterschied zwischen "positioning" und "off the ball" bzw was bedeutet das?

"Go Route One" bedeutet doch so grob übersetzt dass die spieler schnell nach vorne spielen sollen oder? hat diese anweisung dann auch einfluss auf das spieltempo? und wird durch diese einstellung die passart ( direct oder short) beeinflusst? danke :)
Gespeichert